Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

So, ein paar Präsentationen, langsam fängt die Saison 2012 an... :whistling:

Der neue Ferrari F2012

Ferrari-F2012-Formel-1-fotoshowImage-1b50d90e-567829.jpg

Der neue Caterham CT01

caterham_ct01_f1racing.jpg

Der neue McLaren MP4-27

425x225.jpg

Der neue Sahara Force India VJM 05

600x400.jpg

Hässlige Entchen... :D - Bis auf den McLaren. Danke an das Regelement, nur McLaren hatte ein tief liegendes Chassis, sodass wohl sogut wie jedes Fahrzeug diese Höcker bzw. den Knick haben wird -.- Mal sehen wie der Mercedes AMG aussehen wird ;)

Diese enstehen, weil das das neue FIA Regelment eine bestimmte Tiefe der Nase erfordert. Da die Teams aber probieren, so hoch wie möglich die Nase zu stellen (um möglichst viel Luft unter das Auto zu kriegen) haben sich wohl viele für den "Knick" entschieden. Die Höcker entstehen wohl durch die Aufhängung, und ab dem Punkt fällt die Nase bei den meisten "runter", damit das ganze noch regelkonform bleibt...

Auch hier... danke FIA... nicht. :dau:

Beim McLaren fällt mir ein ich sollte den Wagen im Showroom fotografieren, da steht zur Zeit der 2011er Wagen von...uff ich meine Hamilton ausgestellt. :)

Und die Autos werden echt jedes Jahr hässliger. Da ich von Aerodynamik nicht so viel verstehe, ist mir diese auch egal, aber ich kanns mir kaum vorstellen, dass dieser Knick auf der Nase sich positiv auswirkt.

Rein optisch und das ist finde ich für Otto Normalzuschauer mit das wichtigste an den Autos selbt sind die Dinger einfach nur eine Katastrophe. :shitstorm:

wenn ichs nich vergess kann ich meinen dozent nächste woche nach der klausur fragen was das soll.

So, ein paar Präsentationen, langsam fängt die Saison 2012 an...

:whistling:

Der neue Ferrari F2012

Ferrari-F2012-Formel-1-fotoshowImage-1b50d90e-567829.jpg

Der neue Caterham CT01

caterham_ct01_f1racing.jpg

Der neue McLaren MP4-27

425x225.jpg

Der neue Sahara Force India VJM 05

600x400.jpg

Hässlige Entchen... :D - Bis auf den McLaren.

Danke an das Regelement, nur McLaren hatte ein tief liegendes Chassis, sodass wohl sogut wie jedes Fahrzeug diese Höcker bzw. den Knick haben wird -.- Mal sehen wie der Mercedes AMG aussehen wird ;)

Kannst Du mir das mit dem Regelment und dem tiefen Chassis mal erklären?

Habe mich nämlich auch schon gewundert, das der Ferrari und der ForceIndia dieselbe Designlösung an der Nase haben.

Boah, was für hässliche Kackteile...

Obwohl die Farbe vom Caterham so schön 80er Retro Style hat :daumenhoch:

Mercedes soll wohl was spezielles konstruiert haben und präsentiert daher erst später damit die Konkurrenz die ersten Rennen das noch nicht kopieren kann.

@Keldysh

Wenn du etwas weiter Richtung Fahrer schaust siehst du das sie nicht ganz identisch ist.

Der Ferrari ist "glatt" und geht dann etwas hoch der Forca hat eher ne Art von Wulst.

Mhh, und der McLaren geht da glatt durch interessant.