Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Welche Rennserien sind denn besser?

Nascar? Fast nur im Kreis, fast gleiche Motoren, fast gleiche Chassis

IRL? Gleiche Chassis, fast gleiche Motoren

DTM? Fast gleiche Fahrzeuge, "Peformancerelevante Teile sind nun einheitlich"

GT1? Zu schnelle Fahrzeuge bekommen Restriktoren

GT3? Siehe GT1, sind ja eh alles die gleichen Karren

WEC? Viel zu selten

Was bleibt denn noch tolles übrig?

Edit: Die sind damit natürlich nicht automatisch schlecht, aber so künstliches Gleichstellen der Teams gibts überall und bei der F1 vergleichsweise wenig.

Ich schau immer WTCC oder WRC.

Gast

WTCC , ADAC GT Masters , WEC, Porsche CUP ......

@ Restriktoren das nennt man Balance of Performence. Der Sinn dahinter ist das die Sportwagen in einer Rennserie gegeneinander antreten können, und es möglichst spannend bleibt.

Mir ist es lieber wenn die Fahrzeuge angeglichen werden damit auch der beste Fahrer gewinnt anstatt wie in der F1 das Team mit dem größten Budget. Wenn sich ein M.S. darüber beschwert das wegen den Reifen jedes Rennen ein anderer Gewinnt dann läuft in diesem Laden etwas falsch.

Läuft die WRC überhaupt irgendwo im Fernsehen? Oder bedienst du dich anderswo?

Ansonsten würde ich noch bei Möglichkeit bei der japanische Super GT reinschauen. Laut diversen Quellen sind sie dort ziemlich offen mit dem Reglement für Fahrzeugteile.

Kennt jemand vielleicht mal allgemein eine oder zwei gute Seiten, wo mal verschiedener Motorsport gestreamt wird?

justintv und dann mal nach Autorennen filtern. Streams sind meist ok. Wenn die zu voll werden, fangen die aber an, Leute ohne Premium automatisch zu kicken.

Ansonsten: livetv.ru. Die haben auch Motorsport als Kategorie.

wiziwig.tv hat auch ne eigene Motorsport Sektion.

Ich schau eigentlich ganz gerne mal NASCAR, zwar meist wirklich nur im Kreis gefahre, aber wenns scheppert, dann richtig ^_^

DTM is eigentlich auch ganz in Ordnung. Wie Weapi schon sagte, sind mir ebenfalls Rennserien mit ausgeglichenem "Material" lieber, da es dort dann wirklich auf den Fahrer und das Team (Setup/Boxenstopps) ankommt.

Wenn dann aber die Strategien mit Tankverbot, maximale Anzahl an Reifensätzen und Boxenstoppfenster vereinheitlicht werden ist es noch langweiliger. :(

Ey....das ist doch Vorsatz bei Mercedes...soviel Pech kann Schumacher doch nicht in einer Saison haben, das er so bescheuert reingeholt wird und nun hinter irgendwelchen Krüppeln festhängt auf Platz 16...

Ey....das ist doch Vorsatz bei Mercedes...soviel Pech kann Schumacher doch nicht in einer Saison haben, das er so bescheuert reingeholt wird und nun hinter irgendwelchen Krüppeln festhängt auf Platz 16...

Ist echt auffällig...

Das Rennen ist aber für Kanada überraschend langweilig und ereignislos, zurück zu Fußball :derb:

Also ich finde das Trio Alonso, Hamilton und Vettel direkt Auspuff an Auspuff gerade ganz spannend :)

Außerdem noch 15min bis Fußball ;-)

Läuft die WRC überhaupt irgendwo im Fernsehen? Oder bedienst du dich anderswo?

Ansonsten würde ich noch bei Möglichkeit bei der japanische Super GT reinschauen. Laut diversen Quellen sind sie dort ziemlich offen mit dem Reglement für Fahrzeugteile.

Kennt jemand vielleicht mal allgemein eine oder zwei gute Seiten, wo mal verschiedener Motorsport gestreamt wird?

Eurosport überträgt u.a. WRC, aber selbst die Tageszusammenfassungen wie zur paris-Dakar gibts häufig zu beschissenen zeiten, meistens Werktags. Wenigstens ist die WTCC auch mal Live zu humanen Zeiten zu sehen.

Generell finde ich aber Eurosport einen guten Sender, kommt halt oft Nischen(motor)sport aber man kann was sehen was von anderen völlig ignoriert wird.

Frage an alle: Wer kann etwas zu Eurosport2 sagen?

Hat man dort mehrere Kanäle wo man sich zwischen verschiedenen Sportarten entscheiden kann? z.B. ES2 kanal1 leichtatlethik ES2 kanal2 24 von lemans, oder ist das nur ein kanal wo allerdings nur alles ohne werbeunterbrechung läuft?

Schade, dass sie die NASCAR Series nicht mehr übertragen :( Hab ich damals (Grundschulzeiten) immer "heimlich" geguckt, weils halt so spät kam ^_^

Schumachers Flügel geht nich zu ... :facepalm:

Und ausgestiegen ...