Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Hammerrennen. :daumenhoch::somuchwin:

Auch wenns mir nicht gefällt, Glückwunsch an Vettel.

@V6 Turbos

Was ist an den Dingern so besonders? :confused:

Alle F1 Fans beschwören den Abgang von der Fanszene, sollten die Motoren 2014 wirklich kommen (Ecclestone meinte es verschiebt sich auf einen gewissen Zeitraum).

Dazu noch die Tatsache, dass die F1 dann noch(!) langsamer wird. Dann fehlt leistungstechnisch nicht mehr viel zur GP2 Serie... :facepalm:

Warum sollten die Autos noch langsamer werden?

Na weil die Motoren kleiner werden :derb:

Weil

1. Drehzahlen auf 15000 gesenkt werden.

2. Ladedruck begrenzt wird (Also nix mit 1000PS Turbomotoren aka 80er Jahre Formel 1 :rolleyes: )

Sprich, die Motoren werden schätzungsweise 50 - 100 PS weniger leisten als die aktuellen V8 Saugmotoren (aktuell ca. 750 - 800PS). Da wird auch das stärkere KERS (wird dann ERS heißen) ab 2014 nicht viel mehr rausreißen, auch wenn es dann einen längeren Schub gibt; bei doppelter Stärke (um die 120 PS).

Na weil die Motoren kleiner werden :derb:

Hat was von Trollphysics.....

half-trollface_copy.png

Edit:

Weil

1. Drehzahlen auf 15000 gesenkt werden.

2. Ladedruck begrenzt wird (Also nix mit 1000PS Turbomotoren aka 80er Jahre Formel 1 :rolleyes: )

Sprich, die Motoren werden schätzungsweise 50 - 100 PS weniger leisten als die aktuellen V8 Saugmotoren (aktuell ca. 750 - 800PS). Da wird auch das stärkere KERS (wird dann ERS heißen) ab 2014 nicht viel mehr rausreißen, auch wenn es dann einen längeren Schub gibt; bei doppelter Stärke (um die 120 PS).

Bisher weiß noch keine wieviele BHP die Teile entwickeln. Daher würde ich erstmal abwarten. Und neue Motoren sind immer was gutes. Vorallem da es nur einen Turbo geben wird, müssen auch die Abgase durch einen Pott raus, daher wird der Sound nochmal was ganz andres werden.

Auch glaub ich das die noch was am Reglement machen werden. Ist noch ne Saison Zeit.

:confused: Kannst gerne selber nachgucken, es ist (leider) so. Zunächst hab ich mich auch gefreut...

Hubraum wurde ja auch noch extrem kastriert über die Jahre :okay:

Gibt auch paar Videos in denen heutige Formel1-Fahrer, die Kisten aus den 80ern oder frühen 90ern fahren dürfen und denen dabei einer abgeht :somuchwin: Schumi meinte ja auch mehrfach, "das die heutigen Autos nichts mehr mit Formel1 so wie er es kennt zu tun haben" (so vom Sinn her, keine Lust nach dem Zitat zu suchen).

Hammerrennen. :daumenhoch::somuchwin:

Auch wenns mir nicht gefällt, Glückwunsch an Vettel.

Dies.

Klasse Rennen, hatte herrlich was von Belgien zu Schumi-Zeiten :)