Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Was für ein Quatsch von Mercedes... Rosberg hatte klar die besseren Longruns. Daumen runter, lasst endlich ver... noch mal die Fahrer frei fahren und fängt mit der Stallorder nicht schon mit dem 2. Rennen an :dash2:

Vettel ebenfalls peinlich; rumjammern das man Webber aus dem Weg schaffen soll und dann zieht der Australier ihm erstmal davon. :ohno:

Naja, in anbetracht dessen, dass Vettel konstant bis Webber aufgeschlossen hat, aber dann Zeit verlor, weil der ihn ausgebremst hat...

Mich würds auch aufregen, wenn Hamilton ranfahren kann, nur weil Webber seinen Motor schonen möchte.

Was für ein Quatsch von Mercedes... Rosberg hatte klar die besseren Longruns. Daumen runter, lasst endlich ver... noch mal die Fahrer frei fahren und fängt mit der Stallorder nicht schon mit dem 2. Rennen an :dash2:

Vettel ebenfalls peinlich; rumjammern das man Webber aus dem Weg schaffen soll und dann zieht der Australier ihm erstmal davon. :ohno:

Der Rosberg ist nunmal ne Wurst und wird niemals um die WM mitfahren (also um den WM-Sieg :derb:)

Und Vettel hatte doch recht zu dem Zeitpunkt. Der Zweikampf der beiden nachher war aber ziemlich fett.

Und Spacklonso hat sich ja mal übelst verpokert, ich fands super :innocent:

@Emma

:lol: Gewohnheitstier :P

Naja Vettel war zu diesem Zeitpunkt klar schneller als Webber, der ja von der Box "gebremst" wurde. Vettel sollte dann ne Lücke lassen. Am Ende hat ma ja gesehen, dass Vettel schneller ist, denn nicht umsonst betrug der Abstand Teilweise 6 Sekunden kurz vor Rennende.

Allgemein haben da heute beide Teams ziemlichen Scheiß fabriziert. Die Doppelplatzierungen waren sicher, also warum nicht einfach den schnelleren auch als erstes ins Ziel kommen lassen? :rolleyes:

Der Rosberg ist nunmal ne Wurst und wird niemals um die WM mitfahren (also um den WM-Sieg :derb:)

Und Vettel hatte doch recht zu dem Zeitpunkt. Der Zweikampf der beiden nachher war aber ziemlich fett.

Und Spacklonso hat sich ja mal übelst verpokert, ich fands super :innocent:

@Emma

*lol* Gewohnheitstier :P

Klar, eine Wurst... :schiri: Hat ja nur 3x hintereinander Schumacher geschlagen... Wir sehen uns in China ;) Denn da war Rosberg bisher immer ganz stark!

Also mal ganz ehrlich, du willst mir doch nicht erzählen, dass Schumacher auf seinen letzten Tagen noch konkurrenzfähig war? *lol* Der hat da seine Runden gedreht, aus Spass an der Freude und um MGP evtl bei der Entwicklung des Autos zu helfen. Aber Rosbergs "Stärke" jetzt daran festzumachen, dass er salopp gesagt nen Formel1-Opa geschlagen hat?Also bitte. :derb:

Klar, eine Wurst... :schiri: Hat ja nur 3x hintereinander Schumacher geschlagen... Wir sehen uns in China ;) Denn da war Rosberg bisher immer ganz stark!

1.) Er ist mit dem Ü40 Schumacher gefahren

2.) Wo hat er ihn 2012 geschlagen ? Die anfällige Kackkarre hat Schumacher geschlagen.

Renn- und Qualiduelle -> 10:10

Rosberg drei Ausfälle

Dreimal Kollisionsschaden || zwei davon verschuldet.

Schumacher sieben Ausfälle

Getriebe, Reifen nicht richtig befestigt, Kollision, Aufgabe technische Probleme, Heckflügeklappe, technischer Ausfall, Kollision || beide Kollisionen verschuldet

Rosberg hat ganze 44Punkte mehr geholt, bei der heutigen Punktevergabe lächerlich für vier Rennen.

3.) 2011 trennen beide 13Punkte, Schumacher fuhr fünf Rennen nicht zu Ende, Rosberg zwei. (Keine Lust jetzt nachzuschauen warum).

Drei Rennen mehr aber nur 13Punkte Vorsprung ? Ganz schwach !

4.) 2010 Schumacher Comeback-Saison einziger klarer Sieg für Rosberg (beide zwei Ausfälle - Grund keine Ahnung)

Ü40 hin oder her, er ist 7-maliger WM. So what? :kritisch:

2010 kann ich ja noch verstehen, einfach weil sich MSC erst wieder in die F1 reingewöhnen musste.

2011 hat MSC nur 3 Quali-Duelle gewonnen. Absolut miserabel - hinzu kommt, dass das Auto trotz alldem auf MSC mehr zugeschnitten war als für ROS.

2012 War MSC gleichauf im Quali; hatte aber, wie du schon erwähnt hast, viel Pech. Seine Fehler jedoch waren seine Schuld. So ist Punktrückstand gerechtfertigt. Zudem musste Rosberg 2012 mit dem gleichen Auto fahren :nö: Und trotzdem war er souvärener...

Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber Rosberg als Wurst hinzustellen zeigt von Unwissenheit in der Formel 1. Der Junge ist unglaublich hoch gehandelt, der einfach noch keine gescheite Karre unter dem Hintern hatte. Das zählt auch leider für viele weitere Piloten in den vorherigen Generationen... Zudem ist sein Speed fast so brachial anzusehen wie Hamiltons, zzgl. sind seine Setups sogut wie immer vorzüglich. Ich zähle ihn gar zu den 5 schnellsten Piloten im Feld. Oder willst du mir ernsthaft weiß machen das ein gewisser Button, Webber oder Massa mit ihm mithalten kann? :confused:

Mein Junge wenn du mal an die 30 kommst wirst du einen deutlichen Unterschied zu 20 merken und ich bin zwar noch von der 40 entfernt, es wird sicher aber nicht besser. Auch ein Schumacher ist ein Mensch, ob nun sieben WM Titel oder keinen das ändert am "Zerfall" nichts.

2011 war die Rennquote 7:11 am Ende und wie schon erwähnt ist Schumacher dreimal öfter ausgefallen.

Schumacher war auch noch nie der Quali-Gott, man schaue sich seine (für seine Verhältnisse) magere Anzahl an PolePositions an (vor dem ersten Ruhestand) und Vergleiche diese mit den Rennresultaten.

Woher du die Info hast das jenes 2011er Auto auf Schumacher zugeschnitten war würde ich gerne wissen !

In 2012 haben beide die gleiche Anzahl an Fehlern gemacht, die zu Ausfällen führten und Schumacher mußte noch fünf mal die Karre vor Rennende abstellen, weil irgendwas im Arsch war ohne das er schuld hatte (siehe Beitrag 594), Rosberg wurde noch einmal abgeschossen.

Und ich schaue F1 nun seit 1990 (mit Unterbrechung und heutzutage auch nicht mehr jedes Rennen) daher erlaube ich mir mal mich nicht als unwissend zu beurteilen ;-) ... der Rosberg ist ne Wurst !  Mir ist kackegal wie der bei den Naz*s von RTL oder sonstwo gehandelt wird, hochgelobt wurden schon viele wirklich gewonnen haben die wenigstens etwas. Und wenn die von dir aufgezählten und die Wurst in gleichen Autos sitzen würden bin ich mir ziemlich sicher das Button und Massa (sollte er die Pace vor seinem Unfall wieder erreichen) locker den Rosberg abziehen würden auch Webber halte ich für den besseren Fahrer (du kannst dir ja gerne mal anschauen mit was für Gurken der früher WM-Punkte erfahren hat genauso Button). Auch ein Blick in die Saisonleistungen von Massa wäre nicht schlecht, der war ziemlich auf einer Höhe mit Kimi bei Ferrari teilweise sogar besser, dann kam der fiese Unfall. Der Rosberg hat bei Williams doch auch nur Gurken als Teammates gehabt kein Wunder das er "glänzen" konnte...Nakajima also bitte :D

Rosberg hat für mich ungefähr das Niveau eines Heidfeld oder Fisichellla. Und am Ende der Saison wird er sowas von zersägt worden sein von Hamilton selbst wenn wir ihm am Ende den 3.Platz von heute geben wird der Unterschied mehr als deutlich sein.

:mellow: Egal. Ich will jetzt nicht drüber weiterdiskutieren, ich hab meine Meinung, du hast deine Meinung - und das ist auch gut so ;-)

btw:

http://www.youtube.com/watch?v=qTn5nd2CVJs

http://www.youtube.com/watch?v=ykG06ixh92c

:thihi: Zu gut... hat Vettel eh verdient. Was er in Sepang gemacht hat, war unterste Schublade.

Völlig Legitim er will gewinnen da wäre mir eine Stallorder auch egal.

Diese Punkte könnten am Ende wichtig sein.

:thihi: Zu gut... hat Vettel eh verdient. Was er in Sepang gemacht hat, war unterste Schublade.

Wieso was hat er denn gemacht ?

Oben regst du dich auf das Rosberg nicht überholen durfte und hier bei Vettel ist es auf einmal falsch ?

Das Duel Weber gegen Vettel nahm halsbrecherische Züge an sich.

+1

Die müssen in der Box förmlich Todesängste ausgestanden haben. :D

Das absolute Highlight war aber Hamilton der sich beim Boxenstopp verfahren hatte. :D

ich würds auch aufregen, wenn Hamilton ranfahren kann, nur weil Webber seinen Motor schonen möchte.

Erm... kam die Order nicht von der Box an Webber UND Vettel: "So Jungs, Motor/Auto schonen, Benzin sparen und die Kiste nach hause fahren"?

Vettl war das egal, hat weiter gepushed, und wir trozdem wieder vollen Support vom Team haben..

So habe ich Webber beim Interview verstanden.