Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

:thihi: Zu gut... hat Vettel eh verdient. Was er in Sepang gemacht hat, war unterste Schublade.

Wieso was hat er denn gemacht ?

Oben regst du dich auf das Rosberg nicht überholen durfte und hier bei Vettel ist es auf einmal falsch ?

Sagmal, hast du überhaupt das Rennen komplett geschaut? :kritisch:

Das einzige was Vettel hätte machen können, wäre zu sagen: "Nein, sagt Webber bescheid, ich halte mich nicht dran."

Aber vielleicht wusste Vettel ja auch nicht, dass Webber seinen Motor schont.

Hätte er sich dran gehalten, dann würden die gleichen Leute schreien "Endlich sieht man, dass er keine Eier hat"

Vettelhater halt.

Hätte er sich dran gehalten, dann würden die gleichen Leute schreien "Endlich sieht man, dass er keine Eier hat"

Vettelhater halt.

Schwachsinn. Vettel ist mir sehr sympatisch!

Aber diese Situation am WOE war einfach..... sehr eigenartig. Und wenn es so wie es Webber erzählt hat stimmt, einfach unterste Schublade.

Sollte das team nicht beide, sondern nur Webber angewiesen haben den Motor zu drosseln und "nach hause zu fahren" dann schaut es nach Stallorder aus um Vettel an Webber vorbei zu schleusen. Das wär noch übler.

Vettel hat doch gesagt, dass er die Anweisung einfach ignoriert hat.

Ging auch mehr an Mig. Du hatest ja auch nicht, du kritisierst. Gibt da ja schon n Unterschied.

Vettel hat doch gesagt, dass er die Anweisung einfach ignoriert hat.

Oh, das war mir entgangen. War das im Interview nach dem Rennen im Presseraum? Das habe ich leider nicht komplett gesehen. Nur das auf der Tribüne.

Ging auch mehr an Mig. Du hatest ja auch nicht, du kritisierst. Gibt da ja schon n Unterschied.

Sorry, dachte du antwortest mir. :)

Entweder bei einem Interview oder nachher im Presseraum. Habs auch nur aus zweiter Hand, aber niemand hat widersprochen :D

:thihi: Zu gut... hat Vettel eh verdient. Was er in Sepang gemacht hat, war unterste Schublade.

Wieso was hat er denn gemacht ?

Oben regst du dich auf das Rosberg nicht überholen durfte und hier bei Vettel ist es auf einmal falsch ?

Sagmal, hast du überhaupt das Rennen komplett geschaut? :kritisch:

Frage mit Gegenfrage ? :trollface:

Selbst wenn Vettel die Anweisung den Motor zu schonen ignoriert hat, hat doch Webber im nächsten Rennen den nicht ganz so fertigen Motor und damit Vorteile gegenüber Vettel, außerdem hätte Webber seinen Motor ja auch voll aufreissen können (ein Knopfdruck am Lenker) und soweit ich weiß fahren die ALLE erstmal um den Einzelfahrertitel, auch wenn der Konstrukteurstitel immer in Interviews von den Fahrern als wichtiger dargestellt wird (können die ihrer Oma erzählen...) die meisten kommen aus dem KART-Bereich, da fahren alle nur für sich. Ich raff die ganze Aufregung echt nicht...Leute wie Senna, Mansell würden wahrscheinlich ausrasten in der heutigen F1 und zu ner anderen Serie wechseln, aber F1 ist eh krass Kindergarten heutzutage man darf sich ja nichtmal mehr wehren ohne bestraft zu werden.

€: Ich sehe gerade das Vettel von Villeneuve und Hill kritisiert wird, also alles richtig gemacht Herr Vettel :daumenhoch:

Selbst wenn Vettel die Anweisung den Motor zu schonen ignoriert hat, hat doch Webber im nächsten Rennen den nicht ganz so fertigen Motor und damit Vorteile gegenüber Vettel

ich habe das aktuelle Reglemant nicht wirklich im Kopf. Aber wenn ein Motor nicht mehr ganz perfekt läuft, fliegt der doch eh raus vor dem nächsten Rennen?

Die werden doch zwischen den Rennen auch überholt bei den großen Teams, oder erinnere ich mich da falsch?

Ich glaube nicht dass es bei Top Teams in dem Bereich wirklich einen Unterschied macht.

außerdem hätte Webber seinen Motor ja auch voll aufreissen können (ein Knopfdruck am Lenker)

Nur hätte er sich dann der Anweisung widersetzt?

Leute wie Senna, Mansell würden wahrscheinlich ausrasten in der heutigen F1 und zu ner anderen Serie wechseln, aber F1 ist eh krass Kindergarten heutzutage man darf sich ja nichtmal mehr wehren ohne bestraft zu werden.

He, he. Ja der Senna. :somuchwin:

Es gibt heute viel zu viel Politik in der F1. Den Teams müsste unter Strafe verboten werden den Fahrern während des Rennens irgendwelche "lass deinen Teamkkollgen vor!, Bleib hinter ihm (...)" Anweisungen zu geben.

Am allerliebsten wär mir auch die würden alle mit der gleichen Technik fahren -> 99.9% identische Autos -> der FAHRER entscheidet über Sieg und Niederlage!

Es ist für beide Seiten eine äußerst seltsame Situation wenn im Radio durchgegeben wird, dass man seinen Teamkollegen vorbei zu lassen hat. Natürlich will die Kommandobox sich nicht auf Feindfahrt mit seinem eigenen Fahrern begeben. Schließlich will man ja zusammen was erreichen. Allerdings hat jeder Fahrer vor Saisonbeginn einen Vertrag unterschrieben FÜR das Team zu fahren. Stallorder und Bevorzugungen sind im Hinblick der Sportlichkeit desaströs, keine Frage. Aber ein Team will nunmal den Konstrukteurs- und WM-Titel einfahren. Da wird auch mit Fahrern taktiert, ganz gleich ob es der FIA, den Zuschauern oder den treuen Fans gefällt. So ist Motorsport nunmal heute.

Wir sollten aber auch im Kopf haben dass die Profis am Lenkrad immer ein extrem hohes Ego aufweisen müssen, um auf der Strecke Erfolg verzeichnen zu können. Wenn man dann dauerhaft hinter Vettel gestellt wird, kann man den armen Weber doch fast schon nachfühlen :D

Weber ist ein super Fahrer. Er sollte es sich bewusst halten dass er die Chance hat für ein absolutes Weltklasse Team zu fahren. Der Preis ist leider höhe Selbsterwartungen des Teams. Sie wissen dass ihr Vettel den Meistertitel holen kann, also arbeiten sie auch drauf hin.

Vettel hatte keine Anweisung den Motor zu schonen, die hatte Webber. kein Plan, wrum Vettel dann nicht vorbei durfte, er war zu diesem Zeitpunkt schneller, weil er mit voller Leistung fahren konnte.

Nach dem Rennen, beim Wiegen, sagte Webber noch etwas von "Multiply 21", RTL Redaktion mutmaßte, das es ein Code für "Nummer 2 vor Nummer 1" gewesen sein sollte, halte ich aber für sehr gewagt. Auf der PK hat sich Vettel dafür entschuldigt, die Anweisung Webber nicht zu überholen ignoriert hat.

Das mig kein Vettelfan ist, war ja schon hinlänglich bekannt. Allerdings finde ich es sehr amüsant, dass er lieber gesehen hätte wenn Rosberg die selbe Aktion wie Vettel abgezogen hätte, welche er bei jenem jedoch verurteilt, köstlich. *lol*

Aber am geilsten fand ich immernoch die Bilder von Adrian Newy (?), Red Bull und Ross Brawn (MGP), wie sie beide hart gesichtspalmierten, als sich ihre Fahrer auf der Strecke gegenseitig attackierten. *lol* Zu geil :D

Was ist das bitte für ein Vergleich mit der Mercedes Situation? :ermm:

RB hat Vettel sozusagen befohlen, hinten zu bleiben. Und als noch Webber seine Motorleistung senken musste, nutze Vettel einfach die Chance und schlüpfte durch - und das hat sogar RB nicht geschmeckt (Siehe Funksprüche wie "Was soll das Vettel?" oder "...das musst du jetzt dem Team erklären".

Bei Mercedes war es etwas anders... :kritisch: Rosberg hatte per Funk gebeten, dass Hamilton ihn vorbeiwinkt (bzw. Mercedes Rosberg vorbeilässt) - Brawn meinte daraufhin, er soll selber was draus machen - er hat nicht gesagt, dass Rosberg hinten bleiben soll. Dummerweise war Rosberg viel schneller als Hamilton und hätte, wenn er denn vorbeikommen dürfte, auch auf Webber "aufgefahren".

Und während nun auf Vettel eingeschlagen wird (zurecht); während eben einstimmig alle Rosberg "bemitleiden" wollt ihr das tatsächlich mit der Mercedes Situation vergleichen? Wenn ich dann ein Vettel-hater bin, seid ihr Vettel-fanboys, sorry. :nö:

Alles in allem lässt sich sagen: Red Bull und Mercedes haben gestern Scheiße gebaut. Punkt.

Afaik hatte Rosberg die Anweisung, Hamilton nicht zu überholen.

Genauso hatte Vettel die Anweisung, Webber nicht zu überholen.

Hamilton musste Sprit sparen, Webber sollte Motor schonen.

Beide fuhren also mit reduzierter Leistung.

Edit: Willst du ernsthaft suggestieren, dass Rosberg an Hamilton nicht vorbeikam, obwohl der schneller war? Das macht doch keinen Sinn.

Afaik hatte Rosberg die Anweisung, Hamilton nicht zu überholen.

Genauso hatte Vettel die Anweisung, Webber nicht zu überholen.

Hamilton musste Sprit sparen, Webber sollte Motor schonen.

Beide fuhren also mit reduzierter Leistung.

Echt? Link pls

Wenn das stimmt, dann entschuldige ich mich für meine vorherige Meinung... :confused:

Was ist das bitte für ein Vergleich mit der Mercedes Situation? :ermm:

RB hat Vettel sozusagen befohlen, hinten zu bleiben. Und als noch Webber seine Motorleistung senken musste, nutze Vettel einfach die Chance und schlüpfte durch - und das hat sogar RB nicht geschmeckt (Siehe Funksprüche wie "Was soll das Vettel?" oder "...das musst du jetzt dem Team erklären".

Bei Mercedes war es etwas anders... :kritisch: Rosberg hatte per Funk gebeten, dass Hamilton ihn vorbeiwinkt (bzw. Mercedes Rosberg vorbeilässt) - Brawn meinte daraufhin, er soll selber was draus machen - er hat nicht gesagt, dass Rosberg hinten bleiben soll. Dummerweise war Rosberg viel schneller als Hamilton und hätte, wenn er denn vorbeikommen dürfte, auch auf Webber "aufgefahren".

Und während nun auf Vettel eingeschlagen wird (zurecht); während eben einstimmig alle Rosberg "bemitleiden" wollt ihr das tatsächlich mit der Mercedes Situation vergleichen? Wenn ich dann ein Vettel-hater bin, seid ihr Vettel-fanboys, sorry. :nö:

Alles in allem lässt sich sagen: Red Bull und Mercedes haben gestern Scheiße gebaut. Punkt.

Du widersprichst dir selbst, nur mal so ;)

Und Brawn hat Rosberg serhr wohl gesagt, dass er es lassen soll, denn es drohe von hinten keine Gefahr, vorne sei nix mehr zu holen und er wolle beide Autos ins Ziel bringen. Auch nur mal so. ;)