Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Ich habe es so verstanden, dass Brawn nur Rosberg nicht durchwinken wollte, weil vorne nix sei und hinten nix sei... :fever:

Das war wohl die Begründung für die Entscheidung, aber er hat ihn halt gebeten, nicht zu überholen. Rosberg hat sich einfach dran gehalten.

Es ist für beide Seiten eine äußerst seltsame Situation wenn im Radio durchgegeben wird, dass man seinen Teamkollegen vorbei zu lassen hat. Natürlich will die Kommandobox sich nicht auf Feindfahrt mit seinem eigenen Fahrern begeben. Schließlich will man ja zusammen was erreichen. Allerdings hat jeder Fahrer vor Saisonbeginn einen Vertrag unterschrieben FÜR das Team zu fahren. Stallorder und Bevorzugungen sind im Hinblick der Sportlichkeit desaströs, keine Frage. Aber ein Team will nunmal den Konstrukteurs- und WM-Titel einfahren. Da wird auch mit Fahrern taktiert, ganz gleich ob es der FIA, den Zuschauern oder den treuen Fans gefällt. So ist Motorsport nunmal heute.

Das mag sein. Allerdings wird dadurch dem Motorsport jeglicher Sinn genommen, wenn schon im Vorfeld ausgemacht wird, wer gewinnt. Im Rennsport fährt jeder Fahrer für sich selbst und ich will sehen, dass der beste gewinnt und nicht der, der bestimmt wird. Ansonsten hat das nichtsmehr mit Sport zu tun und man kann es auch gleich sein lassen.

Es ist für beide Seiten eine äußerst seltsame Situation wenn im Radio durchgegeben wird, dass man seinen Teamkollegen vorbei zu lassen hat. Natürlich will die Kommandobox sich nicht auf Feindfahrt mit seinem eigenen Fahrern begeben. Schließlich will man ja zusammen was erreichen. Allerdings hat jeder Fahrer vor Saisonbeginn einen Vertrag unterschrieben FÜR das Team zu fahren. Stallorder und Bevorzugungen sind im Hinblick der Sportlichkeit desaströs, keine Frage. Aber ein Team will nunmal den Konstrukteurs- und WM-Titel einfahren. Da wird auch mit Fahrern taktiert, ganz gleich ob es der FIA, den Zuschauern oder den treuen Fans gefällt. So ist Motorsport nunmal heute.

Hier muss man allerdings dazu sagen, dass die Hinterherfahrenden klar schneller waren und si einfach nur nicht überholen durften obwohl sie es gekönnt hätten.

Es ist ja nicht so gewesen wie damals bei Ferrari, als Schumachers Teamkollege auf der Zielgeraden nahezu parkt um ihn vorbeizulassen, damit er WM wird.

Wenn übers Radio die Ansage kommt, "Lass ihn vorbei, er ist eh schneller" (Und das auch die Rundenzeiten bestätigen) dann sehe ich das nicht als Stallorder, sonderen eher als Sorge darum, dass es bei einem evtl Zweikampf nen Unfall gibt und man völlig leer ausgeht.

Formel 1 war schon immer Politik. Früher nicht so schlimm wie heute, aber trotzdem...

:dwarf:

YT comment dazu (ich stimme voll zu)

This scene in formula one today:

- 4 drive trough penalties

- 2 black flags

and

1 death penalty xDD

those were the days

Bei Youtube gibt es auch noch genug richtige Formel1 z.B.

Überall noch Opel Werbung (damals lief es noch)

Oder als er in Donnington einen nach den anderen aufschnappt im Regen mit nem unterlegenen Auto (Prost, der ja Angst vor Regen hat wie ne Katze mal außen vor) :omfg:

https://www.youtube.com/watch?v=ucqfz4aDMnE

Wahnsinn der Junge :wacko: So einen wirds wohl nie wieder geben...

Empfehlenswert ist auch der Sennafilm ;)

Hach Leute hört auf rumzuflamen wie gute es damals war^^ Ich weis das es damals besser war. Und auch Senna ist mir bekannt (Habe den Film gesehen)

Ich habe Formel 1 zwar erst um 2003/2004 bewusst wahr genommen, aber ich finde es jetzt gar nicht so dramatisch wie ihr es darstellt. Klar wurde den Fahrern und den Teams viele taktische Möglichkeiten weg genommen. Aber ich finde halt die Rennen immernoch sehr sehenswert :)

Was mich halt stört sind die Finanzielle möglichkeiten die nicht jedes Team hat.

Achja das Beste mir bekannte Rennen^^:

Wahnsinn der Junge   :wacko: So einen wirds wohl nie wieder geben...

Empfehlenswert ist auch der Sennafilm ;)

Da gibts noch einen Film aus Brasilien der sich auch um Senna dreht. Auch extrem empfehlenswert, den sollte man aber nur schauen wenn man wenigstens ein bisschen Spanisch oder Portugiesisch versteht.

Ich such den mal raus....

Habs:

http://www.youtube.com/watch?v=BNGU_jwAWbs

Dir ist schon klar das Senna damals in deinem Regenvideo mit ABS und Traktionskontrolle etc. gefahren ist @mig ?! Im Gegensatz zu einigen anderen Teams z.B. Schumacher im Benetton ;-)

The McLaren MP4/8 was a F1 racing car which competed in the 1993 season. It raced in all sixteen Grands Prix, scoring five wins. The engine was a Ford HBD7 3.5 V8. The car was designed by Neil Oatley around advanced racecar technology, including a semi-automatic transmission, active suspension and traction control systems.

The car (Benetton B193) was very advanced in the technological sense and featured active suspension, a semi-automatic transmission and traction control from the Monaco Grand Prix onwards...

Donington war das dritte Rennen der Saison und Monaco das sechste (von 16).

Ich fand Senna war ein großartiger Fahrer, aber er war ne echte grenzwertige Pottsau auf der Strecke.
1:45 :gehtsnoch:
http://www.youtube.com/watch?v=P8V9LmLbE_Y

Senna und Prost haben sich ja auch jeweils gegenseitig abgeschossen um Weltmeister zu werden und beide wurden als schlaue Füchse dafür bezeichnet.
Schumacher wurde dafür Schummel-Schumi genannt :kiddingme: wobei sie ihn in 1994 seitens der FIA ja noch extrem beschissen haben, damit die Saison bis zum Ende spannend ist... Und Senna wurde sowohl von Mansell, Prost, Berger, Patrese, Piquet und Schumacher sowie einigen anderen auf der Strecke geschlagen (einige waren in seinem Team, also gleiches Auto !!!), ich finde den Hype um Senna etwas übertrieben aber so ist das nunmal wenn man früh stirbt unter solchen Umständen.

Der Sennafilm ist wirklich nicht schlecht, aber diese Behauptung das Benetton 1994 beschissen hätte konnte selbst nach gründlicher Untersuchung niemals nachgewiesen werden. Die haben die komplette Benetton Software analysiert und nichts gefunden trotzdem steht dieser Schwachsinn heutzutage noch im Raum, zumal Hill mit dem gleichen Auto wie Senna damals ja teilweise auch mithalten konnte und der ist nun sicher nicht so stark wie Senna gewesen.