Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Lieber son "fiesen knick", aber dafür fließender Übergang als die Treppenstufen vom letzten Jahr. :omg:

Das stimmt, hört sich echt gut an. Ein bisschen dreckiger als zuvor, ganz gut :3

Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

Beim T-Boning ist die Nase nun nicht mehr auf Kopfhöhe des gerammten Fahres. 2012 (?) war das Grosjean, der da beinahe Alonso den Kopf abgesägt hätte, wenn ich mich recht erinnere. Rennen war auf Spa, erste Kurve bevor es die Eau Rouge runter geht.

Edit: Grad nochmal angeguckt, ist über Alonso drüber geflogen, da hätte die Nase auch nix gebracht. Allerdings ist er ja über jemanden aufgestiegen und mit den neuen Nasen hätte er den dann evtl. einfach hochgehebelt statt selbst n Abflug zu machen.

Ob das jetzt so viel besser ist, wenn man sich verbremst und einen kompletten Wagen ins Gesicht schaufelt...

Bei einem Seitenaufprall kann eine zu hohe Fahrzeugnase Verletzungen beim Piloten im auffahrenden Auto verursachen, weil dessen Bolide sozusagen unter den Gegner rutschen kann.

Ist zwar aus 2012 aber ich glaub das Thema kam dann nochmal durch den Crash von Webber in Valencia auf.

Wenn du hier das Video schaust siehst du wie die Nasenspitze auf Höhe des Fahrerkopfes ist:

Ich glaube das war der Grund dafür.

Aber erhöhen die niedrigen Nasen nicht auch das Unterfahren und somit Aushebeln eines anderen Fahrzeuges? :kritisch:

Werden die Autos jedes jahr hässlicher oder kommts mir nur so vor? :kritisch:

Ne du, ich werd kein Freund dieser Nasen.