Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Naja Grundsätzlich habe ich nichts gegen Stadtrennen, aber das Layout sieht schon eher langweilig aus.

Der GP von "Europa" 2016 in Baku wird somit vermutlich noch langweiliger als ein typisches Rennen in Valencia.

Oh ! Wußte nicht das der Kaukasus zu Europa gehört. Na es wird wohl Zeit so beliebte rennen wie Monza oder Suzuka gegen solche in Timbuktu oder in der Walachei auszutauschen. 

Ich hoffe mein Sarkasmus kommt so rüber wie ich den gerade meine. F1 finde ich mittlerweile einfach nur noch Langweilig !!

Okay, dann erklärt mir mal: Was könnte man ändern damit es nicht mehr langweilig ist?

Okay, dann erklärt mir mal: Was könnte man ändern damit es nicht mehr langweilig ist?

Zum Beispiel Gleiche Chassis mit gleichen Motoren so das die Rennen wieder mehr auf den Fahrer ankommen und nicht nur darauf wer die bessere Technik hat.

So könnte man auch umgehen das die Teams jedes Jahr Neue Schlupflöcher finden die im Jahr darauf durch Neue Regeln wieder verboten werden. 

Und vor allem endlich mal damit aufhören jedem Scheich der sich als "Fan" bezeichnet ein Rennen hinterher zu schmeißen.

Zum Beispiel Gleiche Chassis mit gleichen Motoren so das die Rennen wieder mehr auf den Fahrer ankommen und nicht nur darauf wer die bessere Technik hat.

So könnte man auch umgehen das die Teams jedes Jahr Neue Schlupflöcher finden die im Jahr darauf durch Neue Regeln wieder verboten werden. 

Und vor allem endlich mal damit aufhören jedem Scheich der sich als "Fan" bezeichnet ein Rennen hinterher zu schmeißen.

Dann könnten wir die Formel 1 auch gleich in GP1 umbenennen, mehr Dallara Chassis und Mercedes Motoren kaufen. Genau dann wäre die F1 langweilig.

Es ist ja grade der Sinn der Formel1, Technologieträger- und entwickler zu sein. Ohne, hätten wir keine Adaptive Radaufhängung, Keramikbremsen, fortgeschrittene Hybridtechnik. Unsere Autos würden immer noch aus Stahl anstatt Alu und anderen hochwertigen Materialverbindungen sein. Genau das ermöglichen aber die ganzen Schlupflöcher im Regelwerk.

Beispiel ist der angeblasene Diffusor. Bei einigen Sportwagen sofern ich weiß jetzt sogar standart.

Und zu den Strecken:

Du musst das anders herum sehen. Die schmeißen den kein Rennen hinterher. Der ganze F1-Zirkus muss sich auch irgendwie über Wasser halten. Wenn jetzt ein Scheich ankommt und denen ein Rennen verkauft, macht Bernie wieder gut Kohle was er dann wieder rum in den ganzen Zirkus reinstecken kann.

Gast

Ist die Frage auf was man langweilig bezieht. Das immer die gleichen gewinnen, oder das niemand überholt.

Ersteres ist eben so wenn man neue Regeln macht...überholen liegt an fehlenden Tankstopps und Strecken bei denen man kaum überholen kann, trotz DRS Turboboost etc...dies erzeugt für mich Langeweile.

Und wenn es einmal regnet, dann fahren die so lange hinter dem Safety Car bis sie wieder Intermediates fahren können...so kommt nie Spannung rein, oder ein Fahrer kann über sein Können die fehlende "Technik/Leistung des Autos"ausgleichen.

Ich finde die F1 halt jetzt langweilig. Früher bin ich Sonntags morgens um 4 Uhr aufgestanden um mir Suzuka oder Australien anzusehen. Heute spar ich mir das weil das hintereinander im Kreis fahren meiner Meinung nach langweilig geworden ist.

Ob jetzt Renault oder Mercedes die Rennen dominieren. Den Sieg machen doch meist nur noch 4 Fahrer unter sich aus. Der Rest ist nur Beiwerk damit der gemeine RTL Zuschauer auch mal ein Überholmanöver sieht. Auch wenns nur ne Überrundung ist ...

Ist die Frage auf was man langweilig bezieht. Das immer die gleichen gewinnen, oder das niemand überholt.

Ersteres ist eben so wenn man neue Regeln macht...überholen liegt an fehlenden Tankstopps und Strecken bei denen man kaum überholen kann, trotz DRS Turboboost etc...dies erzeugt für mich Langeweile.

Und wenn es einmal regnet, dann fahren die so lange hinter dem Safety Car bis sie wieder Intermediates fahren können...so kommt nie Spannung rein, oder ein Fahrer kann über sein Können die fehlende "Technik/Leistung des Autos"ausgleichen.

Mit Tankstopps haste doch garkeinen Überblick wer grade vorne liegt. Das wird dann ja noch verwirrender als mit Reifenwechseln.

Und das mit dem Safetycar war ein mal und schon wird so getan, als wäre bei jedem Regenrennen gewartet, dass man direkt Slicks fahren könnte. Formel 1 Fans sind die nörgeligsten Menschen überhaupt, oder?

@Corsi: Gab ja mal einige spannende Manöver in Suzuka, oder nicht? Ricciardo vs Button, die Red Bulls gegen die Williams? Mercedes gegen Mercedes?

Gast

Mit Tankstopps haste doch garkeinen Überblick wer grade vorne liegt. Das wird dann ja noch verwirrender als mit Reifenwechseln.

Und das mit dem Safetycar war ein mal und schon wird so getan, als wäre bei jedem Regenrennen gewartet, dass man direkt Slicks fahren könnte. Formel 1 Fans sind die nörgeligsten Menschen überhaupt, oder?

@Corsi: Gab ja mal einige spannende Manöver in Suzuka, oder nicht? Ricciardo vs Button, die Red Bulls gegen die Williams? Mercedes gegen Mercedes?

Ist das Popcorn Fernsehen? Ein bisschen mitdenken als Zuschauer schadet nicht. Schon mal Eishockey geschaut oder American Football?

Es ist nicht das Erste Mal das die hinter dem Safety Car her eiern wenn es regnet. Schau mal Motorradrennen, die fahren immer..und das mit zwei Rädern weniger...Wenn man für sich beansprucht die Königsklasse zu sein, dann sollte man dies auch zeigen und nicht immer wenn es schwierig wird hinter dem SC her dödeln. 

Moto GP ist die Königsklasse...davon ist die Formel 1 weit entfernt im Moment.

Der Rest ist nur Beiwerk damit der gemeine RTL Zuschauer auch mal ein Überholmanöver sieht. Auch wenns nur ne Überrundung ist ...

Das ist doch totaler Quatsch weil RTL nur Ausstrahlen darf. Was die da senden entscheidet immer noch die internationale Regie. Da kriegt jeder die gleichen Bilder (außer natürlich die der Reporter).

Es ist nicht das Erste Mal das die hinter dem Safety Car her eiern wenn es regnet. Schau mal Motorradrennen, die fahren immer..und das mit zwei Rädern weniger...Wenn man für sich beansprucht die Königsklasse zu sein, dann sollte man dies auch zeigen und nicht immer wenn es schwierig wird hinter dem SC her dödeln.

So ein Quatsch. Das Safety Car kommt sofern ich die Regeln kenne, falls zu viel Wasser auf der Strecke ist, nämlich soviel dass es zu gefährlich wird.

Bei solch Bedingungen wie in Suzuka wäre auch die MotoGP nicht gefahren.

Gast

Der Rest ist nur Beiwerk damit der gemeine RTL Zuschauer auch mal ein Überholmanöver sieht. Auch wenns nur ne Überrundung ist ...

Das ist doch totaler Quatsch weil RTL nur Ausstrahlen darf. Was die da senden entscheidet immer noch die internationale Regie. Da kriegt jeder die gleichen Bilder (außer natürlich die der Reporter).

So ein Quatsch. Das Safety Car kommt sofern ich die Regeln kenne, falls zu viel Wasser auf der Strecke ist, nämlich soviel dass es zu gefährlich wird.

Bei solch Bedingungen wie in Suzuka wäre auch die MotoGP nicht gefahren.

Wäre dies so, dann würden die nachdem das SC rein kommt nicht sofort auf die Intermediates wechseln - oder nicht? Wäre die Bedingungen sooooo schlimm, dann würden sie ja auf RR bleiben oder nicht? 

Alles natürlich innerhalb der geforderten Sicherheit...aber die sind früher bei ganz anderen Verhältnissen Rennen gefahren und spannend war das immer...oder willst du weiterhin Hamilton gegen Rosberg sehen...

Wäre dies so, dann würden die nachdem das SC rein kommt nicht sofort auf die Intermediates wechseln - oder nicht? Wäre die Bedingungen sooooo schlimm, dann würden sie ja auf RR bleiben oder nicht? 

Alles natürlich innerhalb der geforderten Sicherheit...aber die sind früher bei ganz anderen Verhältnissen Rennen gefahren und spannend war das immer...oder willst du weiterhin Hamilton gegen Rosberg sehen...

Das liegt immer noch daran was sich der einzelne Fahrer zutraut. Hat man ja gesehen, das Button zwar mit den Inters erst langsamer war als die anderen, aber dann plötzlich abartig schnell.

Andere haben dass nicht gemacht weil es ihnen mit Inters zu schwierig war.

Und ja, warum nicht? Wäre ja nicht das erste mal dass jemand die F1 dominiert. (5 Jahre Schumacher?)

Ist das Popcorn Fernsehen? Ein bisschen mitdenken als Zuschauer schadet nicht. Schon mal Eishockey geschaut oder American Football?

Ach, möchteste mir mal erklären, wie ich sehe, wer wieviel Sprit in seiner Karre hat? Dir ist klar, dass das man Autos nicht volltanken muss?

Mich beschleicht auch das Gefühl, dass das verspätetete Reinholen des Safetycars dazu geführt hat, später die Entscheidung zu treffen, nach Sutils Crash keins rauszuschicken.

Der Unfall von Bianchi wird also dazu führen, dass in Zukunft SCs sogar öfter rausgeschickt werden.

Gast

Du willst mir aber nicht erzählen das die Geschichte mit dem Spritverbrauch pro Runde und fürs Rennen gesamt transparenter ist für den Zuschauer :) 

Dies hat mich dieses Jahr auch abgehalten LeMans anzusehen...zu viel drum rum und zu wenig Rennsport. 

Wenn das SC häufiger raus kommt und damit Fahrer geschützt werden ist das völlig i.O. für mich - dazu werden die Rennen ja spannender..ob fairer steht auf nem anderem Blatt...