Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Das Durchflussmengen Ding scheint ja absolut kein Problem zu sein. Ich hab jetzt über mehrere Rennen nicht gehört, dass irgendjemand Sprit sparen musste oder so Späße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir fast schon vorstellen dass sie nächste Saison sogar noch weniger mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Weiss eh nicht was das soll...die jammern wegen ein paar Liter Sprit.

 

Wie viele Flieger rund um den Globus gehen wegen der Formel 1, dazu noch 90% der Zuschauer per Auto und die Promis mit Helis etc. - da können die lange mit normalen SPrit im Kreis fahren...

 

Dazu alles nur zur puren Unterhaltung..also ohne jeden weiteren Sinn.

 

Ist für mich ein typischer Fall von - wieso? Wir machen die Formel1 doch umweltbewusster. Ist wie mit den ersten Prius - man braucht keinen Hybrid um ein Auto zu bauen was 7L Benzin frisst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsi: Gab ja mal einige spannende Manöver in Suzuka, oder nicht? Ricciardo vs Button, die Red Bulls gegen die Williams? Mercedes gegen Mercedes?

 

Keine Ahnung ! Obwohl ich Suzuka mit zu meinen Lieblingsrennstrecken zähle hab ich mir das nicht angesehen. Auch nicht in der Wiederholung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsi: Gab ja mal einige spannende Manöver in Suzuka, oder nicht? Ricciardo vs Button, die Red Bulls gegen die Williams? Mercedes gegen Mercedes?

 

Keine Ahnung ! Obwohl ich Suzuka mit zu meinen Lieblingsrennstrecken zähle hab ich mir das nicht angesehen. Auch nicht in der Wiederholung.

Nimm es nicht persönlich Corsi, aber wer meiner Meinung nach Formel 1 nicht schaut, hat danach auch nicht das Recht sich darüber aufzuregen wie langweilig ist doch ist/war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf 2-3 Rennen war diese Saison trotz der (oder gerade wegen?) der schwachen Autos ziemlich spannend. Klar, vorne fahren die Silberpfeile oft weg, nur dass es diesmal auch ein härteres teaminternes Duell bei den beiden gibt. Und die Kämpfe im Rest des Feldes sind sogar noch spannender finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dies hat mich dieses Jahr auch abgehalten LeMans anzusehen...zu viel drum rum und zu wenig Rennsport.

 

Jeder hat halt so seine Vorlieben.

 

Ich mag die WEC gerade deswegen, verschiedene Klassen und Motorenkonzepte. Da wird viel mehr Entwicklet als in der F1. Das ist auch der Grund warum der VW Konzern Audi & Porsche in der LMP1 Klasse mit zwei verschiedenen Hyprid Konzepten gegeneinander antreten lässt. In der F1 gibt es nur ein Konzept und das vom Reglement vorgegeben und das auch nur damit F1 grüner wirkt als sie ist.

 

Klar die WEC ist von der Action auf der Rennstrecke langweiliger als die F1, aber dafür hat die F1 dieses unsägliche Boulevard Theater. Und nein das liegt nicht an RTL. Das ist von Ecclestone so gewollt damit die F1 eine größere Reichweite hat. Und darauf kann ich verzichten.

 

Wenn du puren Rennsport sehen willst dann musst du dir die VLN, Porsche Cup usw ankucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja grade der Sinn der Formel1, Technologieträger- und entwickler zu sein. Ohne, hätten wir keine Adaptive Radaufhängung, Keramikbremsen, fortgeschrittene Hybridtechnik. Unsere Autos würden immer noch aus Stahl anstatt Alu und anderen hochwertigen Materialverbindungen sein. Genau das ermöglichen aber die ganzen Schlupflöcher im Regelwerk.

 

Beispiel ist der angeblasene Diffusor. Bei einigen Sportwagen sofern ich weiß jetzt sogar standard.

 

Hmm, den ersten Prius gab´s ab 97, Keramikbremsen hat mein Auto immernoch nich, und so toll is Alu statt Stahl nu auch wieder nich .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

 

Dies hat mich dieses Jahr auch abgehalten LeMans anzusehen...zu viel drum rum und zu wenig Rennsport.

 

Jeder hat halt so seine Vorlieben.

 

Ich mag die WEC gerade deswegen, verschiedene Klassen und Motorenkonzepte. Da wird viel mehr Entwicklet als in der F1. Das ist auch der Grund warum der VW Konzern Audi & Porsche in der LMP1 Klasse mit zwei verschiedenen Hyprid Konzepten gegeneinander antreten lässt. In der F1 gibt es nur ein Konzept und das vom Reglement vorgegeben und das auch nur damit F1 grüner wirkt als sie ist.

 

Klar die WEC ist von der Action auf der Rennstrecke langweiliger als die F1, aber dafür hat die F1 dieses unsägliche Boulevard Theater. Und nein das liegt nicht an RTL. Das ist von Ecclestone so gewollt damit die F1 eine größere Reichweite hat. Und darauf kann ich verzichten.

 

Wenn du puren Rennsport sehen willst dann musst du dir die VLN, Porsche Cup usw ankucken.

 

 

Nee, da hast du mich falsch verstanden. Ich fand den Langstrecken Cup allgemein immer toll - Le Mans ist dann nur noch ein Bonus. Schaue mir auch ab und an Rennen an..läuft glaube ich auf einem Sky Spartenkanal. Nordschleife 24h schaue ich sogar die Quali an...

 

Was mich stört ist die letzte Regeländerung mit der Energiemenge welche ja wohl dynamisch ist. Verschieden Konzepte gegeneinander ist spannend, aber es sollte transparent sein. Auch das Porsche richtig angegriffen hat obwohl der Konzern ja schon dabei ist, war eine Bereicherung. 

 

Die BOP ist sinnvoll und hält die Sache spannend.

 

link 

 

Wenn du mir das ohne es drei Tage auswendig zu lernen in eigenen Worten erklären kannst, dann wären wir auf dem richtigen Weg :) 

 

Aber ich wette nicht mal jeder involvierte Ingenieur bekommt das hin. 

 

Es ist ja grade der Sinn der Formel1, Technologieträger- und entwickler zu sein. Ohne, hätten wir keine Adaptive Radaufhängung, Keramikbremsen, fortgeschrittene Hybridtechnik. Unsere Autos würden immer noch aus Stahl anstatt Alu und anderen hochwertigen Materialverbindungen sein. Genau das ermöglichen aber die ganzen Schlupflöcher im Regelwerk.

 

Beispiel ist der angeblasene Diffusor. Bei einigen Sportwagen sofern ich weiß jetzt sogar standard.

 

Hmm, den ersten Prius gab´s ab 97, Keramikbremsen hat mein Auto immernoch nich, und so toll is Alu statt Stahl nu auch wieder nich .....

 

 

Du könntest haben, aber die Preise sind weiterhin horrend und lass das Teil niemals zicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Corsi: Gab ja mal einige spannende Manöver in Suzuka, oder nicht? Ricciardo vs Button, die Red Bulls gegen die Williams? Mercedes gegen Mercedes?

 

Keine Ahnung ! Obwohl ich Suzuka mit zu meinen Lieblingsrennstrecken zähle hab ich mir das nicht angesehen. Auch nicht in der Wiederholung.

 

Nimm es nicht persönlich Corsi, aber wer meiner Meinung nach Formel 1 nicht schaut, hat danach auch nicht das Recht sich darüber aufzuregen wie langweilig ist doch ist/war.

 

Nehm ich nicht persönlich :) Hab von dieser Saison eigentlich nur Bahrein,China,Ungarn und Suzuka nicht gesehen.Da hatte ich was anderes zu tun.Und daher kommt halt das ich die F1 im Vergleich zu früher langweilig finde. 

Ich war zuletzt so desinteressiert an diesem Sport als Schumacher im Ferrari die Saison dermaßen dominiert hat das er 3 oder 4 rennen vor Saison Ende schon Weltmeister war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn die Fahrer den Teams zu Saisonbeginn zugelost werden? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn die Fahrer den Teams zu vor jedem Rennen zugelost werden? :ugly:

 

Fänd ick gar nich mal so schlecht, um ehrlich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie wärs, wenn die Fahrer den Teams vor jedem Boxenstop zugelost werden? :ugly:

 

Fänd ick gar nich mal so schlecht, um ehrlich zu sein.

 

 

War auch garnicht mal so unernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn die Fahrer den Teams zu Saisonbeginn zugelost werden? :ugly:

Diese überlegung gabs doch schonmal :D

Hab den Link dazu aber leider nichtmehr :(

Edit:

Doch noch gefunden: http://www.formel1.de/fotos-videos/fotos/fotostrecken/2014/die-zehn-denkwuerdigsten-f1-regelaenderungen-2014-09-25/820962

http://www.formel1.de/fotos-videos/fotos/fotostrecken/2014/die-zehn-denkwuerdigsten-f1-regelaenderungen-2014-09-25/820962

#1: Cockpits nach dem Reise-nach-Jerusalem-Prinzip - Michael Schumacher im Minardi: Es ist das am häufigsten zitierte Beispiel, als die FIA 2002 auf die groteske Idee kommt, die Piloten zu einem heiteren Tauschen der Cockpits zu verdonnern. Wäre der Vorschlag Realität, würde der Automobil-Weltverband die Fahrer auswählen und Rennen für Rennen rotieren lassen. Sobald jeder für jedes Team am Volant gewesen ist, gibt esein Wünsch-dir-was: Jeder sucht sich ein Cockpit aus, streng nach der Reihenfolge im WM-Gesamtstand. Und nein, liebe Leser, es ist ausnahmsweise kein Aprilscherz von 'Motorsport-Total.com'!

*lol*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.