Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Wie wärs, wenn die Fahrer den Teams vor jedem Boxenstop zugelost werden? :ugly:

Fänd ick gar nich mal so schlecht, um ehrlich zu sein.

War auch garnicht mal so unernst gemeint.

Der Kumpel hier: :ugly: sprach jetz nich grad für die Ernsthaftigkeit deiner Aussage .....

Gast

Die Strecke und der Kurs an sich fand ich aber super...am Ende sind bis auf wenige Ausnahmen die Teamkollegen hinter einander gefahren, was eben das Problem dieses Jahr ist. Gibt das Auto nicht mehr her, ist der Fahrer eben nicht mehr in der Lage was dagegen zu tun.

Keine SC Phase auch wenn alle Experten zig vorher gesehen haben. Die Reifen haben im Grunde nicht abgebaut, schwer da Rennen zu fahren wenn keiner Probleme hat. 

Der Anfang war aber turbulent und sehenswert, der Rest wie eigentlich fast jedes Rennen dieses Jahr langweilig, weil hinten raus nichts mehr passiert. Außer ein Spitzenfahrer macht nen Fehler am Anfang und muss von hinten nach vorne. 

Wie die Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge aussieht hat man heute gut gesehen. Mercedes...dann lange nichts...dann Mercedes powered...dann wieder nichts..und eben der Rest...

Guiterrez hat lange vorne mit gehalten, was dann mit dem nach dem Boxenstopp passiert ist war mir ähnlich Vettel schleierhaft...aber hinten raus habe ich mental auch mal wieder abgeschalten.

Passiert ist der Boxenstopp. Mit über 30 Sekunden ist die Box extrem lang geworden. Deswegen sind die meisten auf 1-Stopp gefahren.

Gast

Was ich neben dem Rennen irritierend fand als man nur Bernie und Putin auf ner fast leeren Tribüne sieht..und gefühlt 5min später ist das Teil gerammelt voll. 

Vermutlich waren die alle Essen.

Ich war dieses Jahr mit gewonnenen VIP Tickets in Hockenheim bei der DTM, um das Rennen geht es da zwischen all der Fresserei kaum mehr :) 

Gast

Hockenheim  :kotzen2:

Findest du? Also auf der Mercedes Tribüne hat man vier Kurven eingesehen inkl. der langen Geraden und einer weiteren Geraden..auch wenn es DTM war, fand ich es nicht sooo übel..ok bezahlen würde ich dafür nicht :) 

Naja, überzogene Preise, inkompetente und unfreundliche Einlasser, und zumindest auf der Tribühne, auf der wir waren, Platzverhältnisse für 11jährige Chinesen. Da dann doch lieber wieder nach Oschersleben. Und dat schlimmste, man bestellt ´ne Boulette mit Mostrich und kriegt ´ne Frikadelle mit Senf :trollface:

Gast

Naja, überzogene Preise, inkompetente und unfreundliche Einlasser, und zumindest auf der Tribühne, auf der wir waren, Platzverhältnisse für 11jährige Chinesen. Da dann doch lieber wieder nach Oschersleben. Und dat schlimmste, man bestellt ´ne Boulette mit Mostrich und kriegt ´ne Frikadelle mit Senf :trollface:

Typisch DEUTSCH eben :)

Nee, ich hatte Parkplatz bei der Tribüne, VIP Shuttle zum Motorhome von Mercedes. Eine Einzelführung in der Box bei Petrov inkl. Fahrerlagerzugang. Wir haben neben Totto Wolf gefrühstückt - Heiko Wasser hat die Moderation/Vorstellung aller Stern Piloten gemacht, Nico Rosberg hat Burnouts vor der Tribühne gezogen, Mittagessen neben Franz Beckenbauer und Maria Höfl-Riesch - Tribüne war jetzt kein Überflieger von der Größe, aber noch im Rahmen. Das Meet&Greet mit Paul DiResta habe ich dann abgesagt, da mein Auto ja bei der Tribühne geparkt war und wir wieder ganz hätten zurück müssen.

Geld würde ich dafür nicht bezahlen, aber 4free war das doch mal ein netter Sonntag.

Ich will ja jetzt nichts mies machen, aber bei jedem Interview betont man sein Mitgefühl mit Bianchi und dann postet man so was

klick

Natürlich geht das Leben weiter, aber stimmig ist dies eben nicht...

Gast

Sport1 titelt : Lustloser Vettel auf Red Bull Abschiedstournee...

m.W. war er doch 90% der Renner vor Ricciardo, da weder ein SC noch die Reifen abgebaut haben, ist er nach seinem Stopp hinter ihn gefallen..von lustlos kann man da jetzt nicht sprechen..aber Presse eben :) 

Vielleicht bezieht man sich auf den US GP demnächst. Dank 5 Motoren Regel wird Vettel erst garnicht zum Qualifying antreten. Die werden in den freien Trainings die neuen Komponenten kalibrieren, Setup entscheiden und dann ne Decke über die Karre bis zum GP drüber legen.

Vielleicht bezieht man sich auf den US GP demnächst. Dank 5 Motoren Regel wird Vettel erst garnicht zum Qualifying antreten. Die werden in den freien Trainings die neuen Komponenten kalibrieren, Setup entscheiden und dann ne Decke über die Karre bis zum GP drüber legen.

So wie die das von RTL erklärt haben wechselt man nicht nur den Motor ansich, sondern gleich die komplette Antriebseinheit, also auch alle E-Motoren, Batterien sowie Getriebe.

So spart man sich mehrere kleine Strafen, und nimmt gleich den Start aus der Boxengasse in Kauf.

Exakt. Und wenn man eh aus der Boxengasse startet, dann braucht man sich ja auch nicht qualifizieren. Wusste nicht, dass auch das Getriebe fällig ist, aber wenn sie da noch irgendwo eins rumliegen haben...