Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Exakt. Und wenn man eh aus der Boxengasse startet, dann braucht man sich ja auch nicht qualifizieren. Wusste nicht, dass auch das Getriebe fällig ist, aber wenn sie da noch irgendwo eins rumliegen haben...

Wenn man gleich einen Motor wechselt, dann kann man auch gleich das Getriebe wechseln.

Gast
Geschrieben

Scheinbar wollte man dies ja schon in Russland machen, aber die Teile haben wohl gefehlt...wenn man die Scheisse am Schuh hat..

Geschrieben

http://www.formel1.de/news/news/2014-10-31/ecclestones-schreckensszenario-2015-vielleicht-14-autos

 

14 Autos nicht bedenklich :huh: ich plädiere immer noch für 3 Autos pro Team, maximal 10 Teams (=30 Plätze) und eine Punktvergabe an die ersten 10, im schlimmsten Fall an die ersten 15. Wem das halten von einem 3. Auto schon zu teuer wird, einfach weg von der F1 bleiben. So ein Kindergarten wie HRT (2012) und Caterham sowie Marussia (beide 2014) braucht man nicht...Force India, Lotus, Sauber etc. sollten das relativ locker stemmen können. Außerdem könnte man bedenklos bei den kleinen Teams 2 Paydriver einsetzen - oder gar 3, wenns ganz mies mit den Finanzen läuft...

 

Anscheinend stehen einige neue Teams in Gespräch: Haas, Forza Rossa um nur einige zu nennen. Außerdem will Audi einsteigen (Dafür Ausstieg aus DTM und den Sportwagen Rennen á la Audi R18), wenn man der Gerüchteküche denn glauben will :rolleyes:

Geschrieben

Die Vergabe der Konstrukteursgelder ist einfach zu übel. Teams die hinten liegen bekommen halt einfach nur einen Bruchteil im Vergleich zu denen die gewinnen.

Audi wird aus der WEC oder dem Langstreckengeschäft nicht aussteigen. Dazu sind sie einfach zu erfolgreich.

Gast
Geschrieben

Die Vergabe der Konstrukteursgelder ist einfach zu übel. Teams die hinten liegen bekommen halt einfach nur einen Bruchteil im Vergleich zu denen die gewinnen.

Audi wird aus der WEC oder dem Langstreckengeschäft nicht aussteigen. Dazu sind sie einfach zu erfolgreich.

 

Macht auch keinen Sinn, es kommt der R8 Nachfolger bzw. neues Modell, den müssen sie a) erproben und b) präsentieren...

 

Dazu wollen sie Porsche nächstes Jahr sicherlich wieder schlagen in Le Mans :) 

Geschrieben

Schöne Runden hat Rosberg da hingelegt.

Besonders gut hat mir aber Sutils Leistung gefallen. Würde mal gern wissen wo der denn nächstes Jahr bleibt.

Gast
Geschrieben

Maximal noch DTM..vielleicht auch LeMans..

Er hat die Chance von Vettels fehlen genutzt..ansonsten wäre er ja nie in Quali 3 gekommen.

Gast
Geschrieben

Also die Strecke in Austin scheint ein Knaller zu sein...wenn man mal Onboard dabei ist, Berg und Tal, jeder Kurve anders...sehr stimmig...

Geschrieben

Einer der besseren Tilke Tracks.

Gast
Geschrieben

Schon irritierend...ein paar Grad mehr und die McLaren kämpfen gegen die Lotus...denen sie ansonsten um die Ohren fahren...

 

Mercedes mal wieder 20s vorne weg...Rossberg hätte was riskieren sollen..länger auf hart vor dem letzten Stopp und dann Finalrun auf weich...aber dafür fehlen ihm die Eier oder der richtige Renning...

 

Ansonsten mal wieder schönes Gerangel...endlich mal wieder Racing und nicht nur hinter her gefahre...

Geschrieben

Schade wieder nix für Rosberg :( Aber da fehlte einfach der Biss im Rennen, an Zweikampfstärke muss er sich noch verbessern. Aber hey, es sind noch 75 Punkte zu vergeben (bei einem Rückstand von 24 Pkt auf Hamilton)... ABI DOUBLE :ugly:

 

zur derzeitigen "Wohin geht Alonso?" Diskussion: :D

 

Gast
Geschrieben

Der Rossberg ist schon ne arme Sau...

 

Letztes Rennen, hätte er dagegen gehalten, wäre es zum Crash gekommen..er wieder der Depp...

 

Wäre es umgedreht gewesen und Hamilton hätte dagegen gehalten..hätte es geheissen..Rossberg zu optimistisch und mit der Brechstange..also auch wieder der Depp..

 

Nun zieht er zurück aus Angst der Depp zu sein und ist wieder der Depp...

 

Er kann eigentlich nur verlieren...nur weil Mercedes den Fahrer präferiert der besser zu vermarkten ist, aber neben dem selbst Rossberg super sympathisch wirkt..was viel heisst :) 

 

 

Sauber ist auch ne Farce...wie die mit den Leuten umgehen, unter aller Kanone...sollen es doch zugeben..wir brauchen die Kohle und bei uns kann jeder fahren der Betrag X mit bringt...die Crashkosten gehen natürlich extra :) 

 

Welchen Sinn es macht mit Paydrivern hinter her zu fahren nur damit man dabei ist, lasse ich jetzt mal offen...

 

Sutil kann ich zwar auch nicht riechen, aber Vertrag ist Vertrag...scheinbar bringen die zwei so viel mit, dass die ihn auszahlen können...traurig so was...ich warte noch die ganze Zeit auf nen Scheich der sich einkauft...

Gast
Geschrieben

Bis auf die Friese :) 

 

Das mit der Verteilung ist ein heikles Thema, ob die jemals "fair" sein wird, lassen wir mal offen. Natürlich braucht man die Vielfalt der Teams und es wäre schöner wenn es mehr Chancengleichheit geben würde. 

 

Wie man das umsetzt wird spannend...das etwas getan werden muss, damit man nicht irgendwann eine Mercedes/Ferrari Meisterschaft hat. 

Geschrieben

 

Sehr spannende letzte Szenen vom Monaco Grand Prix. Marussia ist somit das einzige* der 3 neuen Teams, die es in die Punkte geschafft haben. Ich hoffe, dass das Team irgendwie 2015 doch noch irgendwie starten kann. Und das Bianchi mit nem blauen Auge davon kommt...!  Auch wenn die Hoffnung verschwindend gering ist :( Der Typ hat das Fahren einfach drauf.

 

* = aber nur, wenns Caterham im letzten Grand Prix nicht packt, doch noch irgendwie unter die ersten 10 zu kommen.



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.