Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

RIP aber vielleicht besser so für ihn und seine Familie..Als Dauerpflegefall noch zwanzig Jahre irgendwo zu liegen hilft auch keinem..

Mein Onkel hatte Alzheimer ab 50..Er hat noch 7 Jahre gelebt ohne was von der Umwelt zu realisieren.

Geschrieben

qy04liO.png

Geschrieben

Das F1 Equivalent zu "linke Socke weiß, rechte Socke gelb" :)

Geschrieben

Zu Vettel:

Nelson_Ha-Ha.jpg

Geschrieben

>:(

Gast
Geschrieben

Im Sport1 Interview wurde endlich bestätigt was der Job von Rosberg ist...Auto abstimmen und absichern. Frage mich ob er sich dessen auch bewusst ist...

Hatte auf Regen gehofft.

Geschrieben

Und dann noch solch Reaktion?

Nanana Vettel, bisschen zu viel italienisches Blut in Maranello getankt?

Geschrieben

Die Pirelli Reifen machen aber schon seitdem Pirelli in der F1 ist in regelmäßigen Abständen ordentlich Ärger. Auch wenn Vettel ein wenig hitzköpfig ist, im Vergleich zu Bridgestone oder Michelin sind die aktuellen Schlappen deutlich störanfälliger.

Geschrieben

Der spricht sich das halt mal von der Seele. Is ja nun nicht das erste mal wo sowas passiert. Auch wenn es bei ihm nun besonders bitter ist, da kurz vor Schluss.

Geschrieben

Die Pirelli Reifen machen aber schon seitdem Pirelli in der F1 ist in regelmäßigen Abständen ordentlich Ärger. Auch wenn Vettel ein wenig hitzköpfig ist, im Vergleich zu Bridgestone oder Michelin sind die aktuellen Schlappen deutlich störanfälliger.

Find ich eher nicht.

Die haben zwar nicht ganz soviel Grip wie die Bridgestones, aber ich find schon dass gerade das etwas besonders ist und etwas die Spannung erhöht.

Aber dass auf einer Strecke wie Spa oder Monza ein Reifen keine halbe Renndistanz halten kann, sollte doch einem fast klar sein.

Geschrieben

Ich bin kein großer Vettel Fan, aber wie er reagiert, ist vollkommen nachvollziehbar. Es geht (mehr oder weniger) um die WM und da ist so ein plötzlicher Reifenplatzer überhaupt nicht gern gesehen - bei "gefährlichen" Strecken wie Spa erst Recht nicht.

Diese Pirelli Reifen betrachte ich schon seit Jahren mit argen Wohlwollen... man muss es sich doch noch mal durch den Kopf gehen lassen: Künstlich verringerte Lebensdauer der Reifen um die Teams zu zwingen, mehrere Boxenstopps zu erledigen und so künstlich Spannung zu erhöhen. Größter Scheiß ever, und ich hoffe, Michelin springt auf den Formel 1 Zug und beendet dieses Reifengeplatze, dass schon über Jahre so geht. Da hab ich die "Backstein" Reifen von Bridgestone lieber... die Spannung Saison 2010 spricht Bände, da pfeif ich auf künstliche Spannung á la Reifen platzt einfach mal.

Und last but not least ist das für den Ruf für Pirelli überhaupt nicht gut... kein Bock auf meine Karre irgendwann Pirelli Schlappen draufzuhauen, könnten ja einfach mal so platzen auf der Autobahn, spannungstechnisch halber. :ugly: (Achtung Ironie)

Geschrieben

Wo ich aber sagen muss dass es im Auto- und Motorradbereich kaum bessere Reifen gibt *lol*

Geschrieben

Es geht (mehr oder weniger) um die WM und da ist so ein plötzlicher Reifenplatzer überhaupt nicht gern gesehen

So wie Vettel es klingen lassen hat ging es ihm zuallererst um seine Gesundheit. Wie er schon sagte: Wäre der Reifen 200m früher zerplatzt, dann hätt er keinen schönen Sonntag mehr gehabt. Klar ist es scheiße so WM Punkte zu verlieren. Aber Vettels Zorn rührt sich wohl nicht aus den verlorenen Pünktchen.

Am Ende von Bastis Video spricht er auch davon dass Fahrer irgendwann wegen Reifenversagen verletzt werden. Und hier kann ich ihn voll und ganz verstehen. Der Junge hat mit seinen Bedenken einfach Recht. Pirelli muss die Haltbarkeit richtig prognostizieren.

Edit:

Und last but not least ist das für den Ruf für Pirelli überhaupt nicht gut... kein Bock auf meine Karre irgendwann Pirelli Schlappen draufzuhauen, könnten ja einfach mal so platzen auf der Autobahn, spannungstechnisch halber. [ :ugly:] (Achtung Ironie)

Haha ganz tolle Spannung *lol*

Gast
Geschrieben

Wo ich aber sagen muss dass es im Auto- und Motorradbereich kaum bessere Reifen gibt *lol*

Wie kommst du denn auf den Trichter? MopedBereich ist seit Jahren Michelin und Bridgestone vorne..Im Rennbereich Dunlop..Bei den Autos ist Pirelli auch schon länger nicht mehr so pralle..Habe aktuell auch welche drauf..selten einen so lauten Reifen gefahren..

Hat aber alles nichts mit F1 zu tun...Den Besten Eindruck hinterlassen Sie da wahrlich nicht...Vetter überspitzt das natürlich in seinem Zorn, mit nem langsamen Auto aufs Podium, fahren zu können. WÄhren des Rennens hieß es die harten Reifen halten locker über 30 Runden vorallem da es kühler wäre als die Tage zuvor..Bei Runde 27 dann so ne Aktion ist heikel..

Geschrieben

Er meinte ja sogar, dass die ne Zusage für 40 runden hätten. Jetzt natürlich die Frage ob das stimmt. Aber wenn mir die Reifen 10 Runden vor der Zusage hops gehen, kann man die Qualität hinterfragen.