Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Da für ist das letzte rennen spannend wer Weltmeister wert  und  Wehr weiß vieleicht haben wir Glück das es in der Wüste regnet

Was zum Teufel macht Hamilton denn da. :facepalm:

Irgendwie wusste ich doch, dass so ein Dick-Move kommt. Unglaublich :facepalm:

Dick move hat aber nix gebracht. Rosberg is Weltmeister. Spannend bis zum Schluss. 

hall0, vor 26 Minuten:

Dick move hat aber nix gebracht. Rosberg is Weltmeister. Spannend bis zum Schluss. 

Das war in der Tat saumäßig spannend mal ausnahmsweise... mit dem eindeutig bestmöglichen Ausgang.

Über Hamilton braucht man ja fast schon nicht mehr reden...

Sergio, vor 53 Minuten:

Was war? Habs leider nicht live verfolgen können.

Hamilton meinte in den letzten 5 Runden einfach mal 2-3 Sekunden langsamer zu fahren als er sollte. Auch als die Anweisung von Lowe kam schneller zu fahren, meinte er "Ich führe, und fühle mich ganz wohl hier."

mig35, vor einer Stunde:

Elendige Ratte Hamilton, jetzt hat er endlich bekommen was er verdient.

Das war im Prinzip auch die Bezeichnung, die mir eingefallen ist, aber ich nicht erwähnen wollte ;)

Jetzt ist herausgekommen dass die Gerüchte nach Spanien gestimmt haben (Hamilton gekündigt, Wehrlein als Ersatz) aber sie haben ihn wohl überreden können zu bleiben. Muss man sich mal vorstellen, diese Arroganz: Kommt in ein Team, das Von Nico, Brawn und Schumi aufgebaut wurde, Nico holt den ersten Sieg für Mercedes und nach einem Unfall an dem er selbst Schuld war denkt Hamilton die Welt sollte ihm die Füße küssen und will das Team verlassen. Unfassbar.

Aber naja Gratulation an Nico BOSSberg, in 2014 knapp verpasst, in 2015 verdient verloren aber jetzt endlich im Weltmeisterclub angekommen :daumenhoch:

Das wird immernoch geguckt :muede:

really got my synapses firing

Wehrlein und Rossberg wäre sicherlich auch ein interessantes Team gewesen. Auf Verstappen bin ich nächste Saison auch mal gespannt und wenn Red Bull ein vernünftiges Auto hinlegt könnte das zusammen mit ihm und Ricciardo ein netter Kampf um die Konstrukteurs WM sowie die Fahrer WM werden.

mig35, vor 4 Stunden:

Elendige Ratte Hamilton, jetzt hat er endlich bekommen was er verdient.

Ach komm...vor 20 Jahren hat Senna Prost von der Strecke geschossen, damit er ja nicht mehr den Weltmeistertitel verlieren konnte und er gilt trotzdem als bester Fahrer aller Zeiten. Dann hat Hamilton eben versucht durch nen Trick noch Weltmeister zu werden, der aber sogesehen keinem geschadet hat. Mag man von ihm persönlich halten, was man will, aber aus der Nummer jetzt so nen Mega-Skandal zu machen ist quatsch.

Ich kann seine Reaktion nachvollziehen, wenn er sagt "warum lassen die uns nicht fahren". Einer der Gründe warum ich F1 nicht mehr gucke ist eben diese Inszinierung. Dass Überholmanöver noch gestattet sind grenzt an ein Wunder.
Hamilton ist langsamer gefahren, als er gekonnt hätte, ja geil. Wo ist das Problem? Durfte Roßberg ihn nicht überholen, wenn es denn so weit gewesen wäre? In wie fern hat er ihn geblockt? Auch in Hinsicht auf z.B. Vettel? Ja er wär irgendwann an Roßberg rangekommen und hätte sich zwischen Hamilton und Roßberg gesetzt, wär für Roßberg der WM-Titel futsch gewesen. Pech, aber passiert und wenns passiert wäre, wärs auch ohne Hamilton gegangen.

Meine Meinung.

Egal, hat nicht hingehauen und auch wenn ich Roßberg auch nicht großartig sympatisch finde, ihm sei der Titel gegönnt.

Rupert_The_Bear, vor 53 Minuten:

Ach komm...vor 20 Jahren hat Senna Prost von der Strecke geschossen, damit er ja nicht mehr den Weltmeistertitel verlieren konnte und er gilt trotzdem als bester Fahrer aller Zeiten. Dann hat Hamilton eben versucht durch nen Trick noch Weltmeister zu werden, der aber sogesehen keinem geschadet hat. Mag man von ihm persönlich halten, was man will, aber aus der Nummer jetzt so nen Mega-Skandal zu machen ist quatsch.

Ich kann seine Reaktion nachvollziehen, wenn er sagt "warum lassen die uns nicht fahren". Einer der Gründe warum ich F1 nicht mehr gucke ist eben diese Inszinierung. Dass Überholmanöver noch gestattet sind grenzt an ein Wunder.
Hamilton ist langsamer gefahren, als er gekonnt hätte, ja geil. Wo ist das Problem? Durfte Roßberg ihn nicht überholen, wenn es denn so weit gewesen wäre? In wie fern hat er ihn geblockt? Auch in Hinsicht auf z.B. Vettel? Ja er wär irgendwann an Roßberg rangekommen und hätte sich zwischen Hamilton und Roßberg gesetzt, wär für Roßberg der WM-Titel futsch gewesen. Pech, aber passiert und wenns passiert wäre, wärs auch ohne Hamilton gegangen.

Meine Meinung.

Egal, hat nicht hingehauen und auch wenn ich Roßberg auch nicht großartig sympatisch finde, ihm sei der Titel gegönnt.

Er hat ihn in so fern geblockt, indem er im ersten Sektor Stoff gegeben hat, damit ihn Rossberg dort nicht überholen kann, was easy gewesen wäre, wäre er dort auch geschlichen. In den restlichen Sektoren - in denen das Überholen nicht (ohne größeres Risiko) möglich gewesen ist - ist er absichtlich 1,5-2 Sekunden langsamer gefahren um so Rossberg auszubremsen in der Hoffnung er fällt mindestens auf Platz 4 zurück.

Sorry, aber das hat für mich auch nichts mehr mit Taktik zu tun. Wäre er ohne das Theater mit 30 Sekunden Vorsprung vor Rossberg durch Ziel gefahren hätte er mMn wenigstens Größe bewiesen.

Dr_Kuh, vor 9 Stunden:

Jetzt ist herausgekommen dass die Gerüchte nach Spanien gestimmt haben (Hamilton gekündigt, Wehrlein als Ersatz) aber sie haben ihn wohl überreden können zu bleiben. Muss man sich mal vorstellen, diese Arroganz: Kommt in ein Team, das Von Nico, Brawn und Schumi aufgebaut wurde, Nico holt den ersten Sieg für Mercedes und nach einem Unfall an dem er selbst Schuld war denkt Hamilton die Welt sollte ihm die Füße küssen und will das Team verlassen. Unfassbar.

Quelle?

Ich seht das alles viel zu sehr durch die deutsche Brille. Schaut doch mal, so wie Rupert es gesagt hat, was früher abgegangen ist. Hätte Hamilton Rosberg wirklich so sehr aufgehalten, hätte ja erstens Nico überholen können, und wenn er nur im ersten Sektor Gas gegeben hat, wie hätten dann Red Bull und Ferrari an Nico vorbei sollen. War vollkommen legitim, was Hamilton gemacht hat. Was anderes wäre es gewesen, wenn er plötzlich Bremsübungen oder dergleichen gemacht hätte, aber wieso dem Gegner den Gewinn auch noch erleichtern. Denke, das wäre andersrum genauso gewesen.