Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das langsame Fahren finde ich auch nicht wirklich schlimm, ist eine kluge Taktik, die jeder so machen würde dem ein Titel was bedeutet. Das restliche Verhalten (totales Ignoriren von Teambefehlen, einfach abhauen statt wie abgemacht am Reifentest teilzunehmen etc...) nervt mich schon eher.

Quelle war Martin Brundle bei Sky UK, hier kurz auch als Text angerissen.

Hamilton, meanwhile, has refused to deny reports he threatened to sit out the rest of the season following his crash with Rosberg at May's Spanish GP.

"That is all private stuff that is in the past," Hamilton told Sky F1 when asked about the claims.

Hier als Auzug von Ted's Notebook:

Spoiler

P.S.: Prost>Senna :cool2:

Geschrieben
Dr_Kuh, vor 44 Minuten:

Das langsame Fahren finde ich auch nicht wirklich schlimm, ist eine kluge Taktik, die jeder so machen würde dem ein Titel was bedeutet.

Eben. Er ist in erster Linie Rennfahrer und auch das Ego lässt sich in solchen Zweitkämpfen nicht aus der Gesamtgleichung streichen, vor allem weiß inzwischen jeder, dass Hamilton und Roßberg sich nicht riechen können.

Manches was der Hamilton macht ist echt absurd, aber teilweise finde ich sein Rebellen-Auftreten auch erfrischend. Die F1 ist für mich seit Jahren total über- und kaputtreguliert. Das macht einfach keinen Spass mehr zu gucken. Teamorder schön und gut, aber in dem Fall war die Konstrukteur-WM schon längst in der Tasche, da kann man den als Individuum doch mal fahren lassen, sofern er den Roßberg nicht absichtlich in die Bande schickt. Dieser Teaminterne Klinsch hat seit minimum 5 Jahren endlich mal für Spannung gesorgt, weil es endlich mal auch wieder bisschen mehr ein Fokus auf den Fahrern lag. Die kommen inzwischen mMn zu kurz, sind deswegen für mich auch total "anonym" und austauschbar. Ich sehne mich echt nach den Zeiten, als es hieß Senna Vs. Prost, Schumacher Vs. Hakkinen und nicht Ferrari Vs. Mercedes. Einerseits fies, wenn die Teampartner (z.B. Barrichello und Coulthard) total im Schatten stehen, aber weil unter den Fahrern kaum noch wirklich harte Rivalitäten entstehen, sinds halt Team A gegen Team B. Ich hab aber irgendwie mehr Bezug zu (einem) bestimmten Fahrer(n), als zu einem Rennstall.

Geschrieben

Leute, der gute Mann heißt Rosberg, Rosberg mit einem "S", weder Rossberg noch Roßberg oder wie... der hat nur was mit Pferdestärken zu tun, sonst aber nichts gemein mit den Tieren.

Geschrieben

Wie seht ihr eigentlich den Abschied von Ron 'The Ron' Dennis von McLaren? Nötiger Schritt oder endgültiger Selbstmord eines schwächelnden Teams?

Ich persönlich werde ihn vermissen, einer der letzten großen Formel 1 Persönlichkeiten, Luca DeMontezemolo ist schon gegangen worden und Frank Williams wird sich auch nicht mehr lange blicken lassen. Rein sportlich waren seine Entscheidungen in den letzen Jahren fragwürdig aber mMn besser als die von Martin Whitmarsh. Zumal er mit seiner 'autistischen' Arbeitsweise einen großen Anteil daran hatte, wie wir die Formel 1 als Sport heute wahrnehmen und wie Teams an den Sport heran gehen.

Und nicht zu vergessen wie er die 2007er Spionageaffäre beendet hat, 100 Millionen Dollar(!) Strafe gezahlt und in Kauf genommen dass das Team disqualifiziert wird. Damals habe ich ihn dafür gehasst, mittlerweile bewundere ich ihn eher dafür, dass er sich 'gestellt hat' und die Suppe ausgelöffelt hat, die ihm Alonso eingebrockt hat.

Geschrieben

Hä Spionage? Was,  wie,  wo? 

Geschrieben
Dr_Kuh, vor 17 Stunden:

Wie seht ihr eigentlich den Abschied von Ron 'The Ron' Dennis von McLaren? Nötiger Schritt oder endgültiger Selbstmord eines schwächelnden Teams?

Ich finde die aktuelle Situation von McLaren viel tragischer. So schlecht war man letztens Anfang der 80er... (WM-Platzierung ganz rechts)

Unbenannt.PNG

Honda als Motorenpartner haut nicht rein, und falls nächstes Jahr wieder so ein Müll dabei rauskommt, muss sich McLaren 3x überlegen ob sie noch auf Honda setzen.. ich hoffe immer noch insgeheim für das Team, dass sie sich entweder wieder auf eine Kooperation mit Mercedes einlassen oder das gar BMW in naher Zukunft einsteigt... aber leider wohl surreal. Das Team steckt echt in der Krise.

Geschrieben

Spätestens wenn Mercedes ~2021 sich als Konstrukteur zurückzieht könnten sie sich wieder Mercedesmotoren holen. Ansonsten fallen ja kommende Saison endlich die Tokens weg und somit kann jeder (allerdings auch Mercedes) wie wild an den Motoren basteln, dürfen aber nach wie vor nur 4 oder 5 pro saison davon neu einbauen.

Geschrieben

Na hoffentlich lässt er die Finger vom Skifahren.

Geschrieben

Motorradrennen wär jetz auch nich so empfehlenswert :thihi:.

Geschrieben

Find ich schwach. Nur einer, der auf Fame aus ist oder wie ist das jetzt zu verstehen? War Hamilton eine reinwürgen seine einzige Motivation?:blink2:

Lusche.

Find ich einen Schumacher deutlich sympatischer, der auch für irgendwelche Gammelteams gefahren ist, einfach aus Liebe zum Motorsport. Auch wenns einige vielleicht "unwürdig" fanden, dass einer der besten Fahrer überhaupt in irgendwelchen Seifenkisten gefühlt nur hinterher gefahren ist, aber wie gesagt, er hat es nicht für den Pokal gemacht, sondern weil es seine Leidenschaft war/ist.
Dem hat auch keiner was geschenkt, er kann sicherlich auch was vom "Verzichten" erzählen und hat dennoch eine gesunde, skandalfreie Ehe und ein paar Kinder.

P.S. sehr coole Geste von Hamilton

https://twitter.com/LewisHamilton/status/804051998488297472/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

Hat doch mehr Größe gezeigt, als einige es ihm zugetraut hätten.

Geschrieben

Davon ab, dass er vllt. auch einfach von sich aus mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will, musste ja auch bedenken, dass da noch´n Partner dranhängt. Wäre jetz nich unvorstellbar, dass Corinna mitgespielt hat, Vivian aber durchgesetzt hat, dass es so nich weiter geht. Und Hamilton eine reinwürgen is doch ´ne wunderbare Motivation :awesome:.

Geschrieben
Rupert_The_Bear, vor 1 Stunde:

Find ich schwach. Nur einer, der auf Fame aus ist oder wie ist das jetzt zu verstehen? War Hamilton eine reinwürgen seine einzige Motivation?:blink2:

Lusche.

Ich glaub wenn du eine Frau und Kind hast, denkst du da ziemlich anders drüber.
Ich finds auf der einen Seite traurig, auf der anderen kann ich ihn aber auch verstehen.

Auf dem Höhepunkt soll man doch immer aufhören. 10 Jahre nach dem ersten Rennen die WM zu gewinnen, ist halt auch ne ordentliche Zeit.

Geschrieben

15327239_2282673031871003_59797898297660