Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 26. März 2005 Hey Jungs und Männer´s, bezgl. Diskussionen ist es ja in letzter Zeit ruhig um mich geworden. Dies gibt Anlaß hier mal über einen vieleicht kreativen Ansatz für zukünftige Spieleideen nachzudenken bzw. zu philosophieren. Also: Wie ich bei vielen bemerke, werden taktisch/strategische Komponenten in WW2 Shootern gewünscht und gesucht. Der Commandermodus für BF2 wird da kritisch betrachtet, Söldner konnte sich leider als Gesammtkonzept nicht durchsetzen. Brothers in Arms als Singleplayer hat in Bezug auf eine Commanderstruktur begeistert. Das neu aufgeworfene Thema für "WW2-Online" mit Rollenspielelementen und die Spielumsetzung vom Wargamer Projekt zeigen eine eigentlich starke Interessenlage. Von den Shootern mal abgesehen werden doch aber auch gerade die Echtzeitstrategiespiele gerne gespielt, da gerade hier eine taktisch/strategische Komponente voll zum tragen kommt. Da wir alle noch nicht wissen was mit der BF2 Engine möglich sein wird, ist es aber interessant zu erfahren welche Spielelemente für zukünftige WW2 Shooter eine Rolle spielen könnten. Ich für meinen Teil halte den Campain-Modus in "Star-Wars Battlefront" für eine sehr spannende Alternative, ein quasi offenes Szenario zu gestallten. Was sollte man noch versuchen in Zukünftigen WW2-Shooter-Games zu implimentieren ? Gruß Kiw ( NZ ) <Bf.42.de>, Frontlines WW2 BF2 Mod
Burner 1635 Melden Geschrieben 26. März 2005 mehr realismus! kein soldat überlebt einen schuss aus einer k98 in den oberkörper... und vorallem sollte man nicht wie ein hase herumhüpfen können und trotzdem noch salven zu80% ins ziel bringen können... ich spreche hier allerdings nicht über unnütze splatter effekte! man kann auch ne menge spaß ohne blut haben.. Amen
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 26. März 2005 Sehe ich auch so. In Rainbow Six reicht ein Schuss, um Dich auszuschalten. Die Runde ist in dem Fall vorbei. Auf die Dauer ist das Lame, weil man bisweilen lange wartet. Am Ende haben wir es so gemacht, dass sich bei vier Spielern der letzte selbst exekutiert hat, damit's schneller ging Ich würde mir also auch wünschen, dass es noch realistischer wird, ohne dabei aber lame zu werden. Das heißt: Respawn sofort, aber auch sofortiger Tod bei einem Treffer in der Haupttrefferzone im Brust und Kopfbereich. Ist nur fraglich, wie sich so etwas im Shooter Bereich spielt. Ein weiterer, wichtiger Punkt wäre ein Commander System. Auf einem Public-Server sehr umstritten hat so eine Funktion auch was Gutes. In einen höheren Rang sollten nur Spieler gelangen können, die zum einen viel Spielerfahrung haben und zum anderen auch alle Klassen entpsrechend gespielt haben. Also Assault, Panzerabwehr, Aufklärer, etc. für mind. fünf Gesamtstunden. Ganz wie im Betrieb: Wer entscheidet, muss wissen wie der Laden läuft. MfG, PunK'
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 26. März 2005 Na bezgl. Commader sehe ich das aber anders, denn in der Realität exestiert die Theorie neben der Praxis. Beides ist wichtig und es gibt gute Praktiker die aber null Plan haben und dafür gute Theorethiker die aber sich im Schlachtfeld wie die Obernoobs benehmen. Für den Commander müßte es auch Punkte geben und ein Ranking wie bspw. BF-Tracks. Mann muß halt sehen wie Strategie und Shooter zusammenkommen können. Auch Grupenführer würde ich gut finden, die logischerweise Praktiker sind und bspw. 6 Leute befehligen. @Härte im Spiel. Je schwieriger desto besser und fördert das Teamplay. Wie Rambo durch die Gegend zu rennen macht auf dauer keinen Spaß und Teamplay ist die Herrausforderung. Muß ich halt einen Panzer anfordern wenn ich in Deckung bleiben muß wegen Feindbeschuß. Oder der Tanker muß halt Inf. anfordern wenn er in den Bereich der Feindpack gerät. Und so weiter .... Jedenfalls das "Tänzeln" der Inf. in one to one Combat find ich so zum lachen und unrealistisch. Splätter halt ich auch nichts von, macht das Spiel nicht besser und Atmosphäre kann man auch anders erzielen.
hero22983 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) Ich mache selber eine realismus mod kannst mir ja helfen wenn du willst. Wenn du interrese hast einfach nachricht senden. Ich habs so gemacht das wenn der Gruppenführer einen befehl gibt und das team führt in nicht aus, wird der jenige aus dem team rausgeschmiessen . Bearbeitet 11. Juni 2011 von hero22983
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 11. Juni 2011 Alter, du hast einen Thread erstellt, bleib in diesem. Wofür musst du denn jetzt 5000 uralte Freds wiederbeleben?
pnshr 1433 Melden Geschrieben 11. Juni 2011 Ich mache selber eine realismus mod kannst mir ja helfen wenn du willst. Wenn du interrese hast einfach nachricht senden. Ich habs so gemacht das wenn der Gruppenführer einen befehl gibt und das team führt in nicht aus, wird der jenige aus dem team rausgeschmiessen . das thema hier ist SECHS JAHRE alt
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) neues Video, was so möglich wird, atemberaubend <iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/00gAbgBu8R4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> wo is mein html button? Bearbeitet 3. August 2011 von SWIZZ=kettcar=
Angstman 1394 Melden Geschrieben 3. August 2011 neues Video, was so möglich wird, atemberaubend <iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/00gAbgBu8R4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> wo is mein html button? holy f*cking sh*t, der boden, DER BODEN! das ist keine verdammte texturmatsche auf ebener fläche! das sind mehr polys auf nem quadratzentimeter, als auf ner ganzen verdammten BC2 map ich frag mich nur, was das ganze an hardware benötigt, bei denen lief zwar alles ruckelfrei, aber wer weiß was für ne farm die da stehen haben...
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 3. August 2011 Ich mache selber eine realismus mod kannst mir ja helfen wenn du willst. Wenn du interrese hast einfach nachricht senden. Ich habs so gemacht das wenn der Gruppenführer einen befehl gibt und das team führt in nicht aus, wird der jenige aus dem team rausgeschmiessen . das thema hier ist SECHS JAHRE alt Ja und, zumindest haben sich seit 6 Jahren die Ideen und Meinungen für anspruchsvolle Spiele nicht geändert. Wohingegen andere sich mit weniger ansprucksvollem zufrieden geben. @Kett Voxel-technik Gabs auch Spiele schon zu (bekannte), die Technik konnte sich aber nicht durchsetzten. [damals] Definitiv wird die Reise aber dort hingehen, aber ob ich das noch aktiv erlebe ?
Dayjay 796 Melden Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) Alle Jahre wieder. Die releasen eine Tech Demo, lästern ein bisschen über Polygone und hoffen das dadurch irgendwelche Investoren einsteigen. Imho haben die in den letzten 5 Jahren kaum Fortschritte gemacht. Immer noch: - kein Dynamic Lightning - keine Animationen - kein Level of Detail - keine Physik - keine Shader 2003: Es hat noch nie jemand eine Live Demo gesehen oder sonst was...Wer weiß ob das in dieser Form überhaupt existiert? Und die sollen mal aufhören so zu tun als ob sie die einzigen wären die Voxel oder eine ähnliche Technik verwenden. Raytracing wird wohl als nächstes kommen. Bearbeitet 3. August 2011 von Dayjay