Albernesau 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2003 also ich finds lustig (das bild) wenn ihr da umbedingt etwas nationalsozialistisches,rechtes nazistisches oder sonstwas reininterpretieren wollt tut ihr mir leid am besten ihr zieht euch nen rock an MfG Albernesau
MakeMyDay 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2003 also ich finds lustig (das bild) wenn ihr da umbedingt etwas nationalsozialistisches,rechtes nazistisches oder sonstwas reininterpretieren wollt tut ihr mir leid am besten ihr zieht euch nen rock an MfG Albernesau
Holy Rob 0 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2003 Sind Hakenkreuze hier nich verboten ??? Nun geschichtlich gesehen gab es bis vor 1945 sehr viele Hakenkreuze in der Zeit. Das Hakenkreuz oder auch die Svastika ist ein Glückssymbol aus Indien, das bis heute noch bei Wahlen dort bevorzugt verwendet wird. Habe es selbst in Nepal gesehen, da brennen sie das auch auf Ziegelsteine, damit das Haus länger steht. Das Hakenkreuz ist sehr gerne im Mittelalter auf Wappen in leicht veränderter Form angewandt worden. Nun, Adolf Hitler hat dieses Symbol Ge- bzw. Mißbraucht, wie mans nimmt. Jedenfalls ist das ein sehr positives Zeichen, welches in unserem europäischen Raum, wegen der Geschehnisser vor 1945 in Verrufung geraten ist!
Fingah 40 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 also ich finds lustig (das bild) wenn ihr da umbedingt etwas nationalsozialistisches,rechtes nazistisches oder sonstwas reininterpretieren wollt tut ihr mir leid am besten ihr zieht euch nen rock an MfG Albernesau
Holy Rob 0 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2003 also ich finds lustig (das bild) wenn ihr da umbedingt etwas nationalsozialistisches,rechtes nazistisches oder sonstwas reininterpretieren wollt tut ihr mir leid am besten ihr zieht euch nen rock an MfG Albernesau
Holy Rob 0 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2003 -=DeathVisor=-,5. Jun 2003, 13:29] Das ist krank, ich gehe!
Major Koenig 0 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 das hakenkreuz an sich zu zeigen ist zwar strafbar, es gibt aber ausnahmen. in diesem zusammenhang darf man verfassungsfeindliche symbole zeigen: - staatsbürgerliche aufklärung (z. b. in info-broschüren über neo-nazis) - abwehr verfassungswidriger bestrebungen (z. b. in fahndungsblättern) - kunst oder der wissenschaft (z. b. in einen kritischen theaterstück oder einer museums-ausstellung) - forschung oder lehre (z. b. in einer uni-seminararbeit) - berichterstattung über vorgänge des zeitgeschehens (z. b. in zeitungsartikeln über neo-nazis) - berichterstattung über geschichte (z. b. in einer fernsehdoku über die ns-zeit) oder ähnlichen zwecken. also ist es legitim, ein hakenkreuz in einem cartoon stehen zu lassen! ausserdem: wer bei diesem cartoon "gesinnungspolizei" spielen möchte und sich darüber aufregt, dass ein hakenkreuz zu sehen ist, der hat irgendwie nichts begriffen, tut mir leid
Randy 0 Melden Geschrieben 5. Juni 2003 Natürlich ist es in diesem satirischen Zusammenhang legitim, sogar legal! (hehe, toll gesagt, hmm? ) Ich habe das Hakenkreuz retuschiert, um dieser Diskussion ein Ende zu bereiten, aber der Schuss ging wohl nach hinten los. Bitte diskutiert jetzt nach der Diskussion, ob das vermeintlich illegitime Hakenkreuz weg soll, nicht noch aus, ob es aufgrund illegitimen Retuschierens wieder zurück soll.
Holy Rob 0 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2003 das hakenkreuz an sich zu zeigen ist zwar strafbar, es gibt aber ausnahmen. in diesem zusammenhang darf man verfassungsfeindliche symbole zeigen: - staatsbürgerliche aufklärung (z. b. in info-broschüren über neo-nazis) - abwehr verfassungswidriger bestrebungen (z. b. in fahndungsblättern) - - forschung oder lehre (z. b. in einer uni-seminararbeit) - berichterstattung über vorgänge des zeitgeschehens (z. b. in zeitungsartikeln über neo-nazis) - berichterstattung über geschichte (z. b. in einer fernsehdoku über die ns-zeit) oder ähnlichen zwecken. also ist es legitim, ein hakenkreuz in einem cartoon stehen zu lassen!