Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Holy Rob

Gute Nacht Bild

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich finds lustig (das bild)

wenn ihr da umbedingt etwas nationalsozialistisches,rechtes nazistisches oder sonstwas reininterpretieren wollt

tut ihr mir leid

am besten ihr zieht euch nen rock an

MfG Albernesau

Geschrieben

wenn ihr da umbedingt etwas nationalsozialistisches,rechtes nazistisches oder sonstwas reininterpretieren wollt

tut ihr mir leid

MfG Albernesau

Geschrieben
Sind Hakenkreuze hier nich verboten ???

Nun geschichtlich gesehen gab es bis vor 1945 sehr viele Hakenkreuze in der Zeit.

Das Hakenkreuz oder auch die Svastika ist ein Glückssymbol aus Indien, das bis heute noch bei Wahlen dort bevorzugt verwendet wird. Habe es selbst in Nepal gesehen, da brennen sie das auch auf Ziegelsteine, damit das Haus länger steht.

Das Hakenkreuz ist sehr gerne im Mittelalter auf Wappen in leicht veränderter Form angewandt worden.

Nun, Adolf Hitler hat dieses Symbol Ge- bzw. Mißbraucht, wie mans nimmt.

Jedenfalls ist das ein sehr positives Zeichen, welches in unserem europäischen Raum, wegen der Geschehnisser vor 1945 in Verrufung geraten ist!

:rolleyes:

Geschrieben

kein Thema helf doch gerne ;)

Geschrieben

Viel spaß mit dem Bild :)

Geschrieben

tut ihr mir leid

MfG Albernesau

Geschrieben

tut ihr mir leid

MfG Albernesau

Geschrieben
-=DeathVisor=-,5. Jun 2003, 13:29] Das ist krank, ich gehe! ;):lol:
Geschrieben

das hakenkreuz an sich zu zeigen ist zwar strafbar, es gibt aber ausnahmen.

in diesem zusammenhang darf man verfassungsfeindliche symbole zeigen:

- staatsbürgerliche aufklärung (z. b. in info-broschüren über neo-nazis)

- abwehr verfassungswidriger bestrebungen (z. b. in fahndungsblättern)

- kunst oder der wissenschaft (z. b. in einen kritischen theaterstück oder einer museums-ausstellung)

- forschung oder lehre (z. b. in einer uni-seminararbeit)

- berichterstattung über vorgänge des zeitgeschehens (z. b. in zeitungsartikeln über neo-nazis)

- berichterstattung über geschichte (z. b. in einer fernsehdoku über die ns-zeit) oder ähnlichen zwecken.

also ist es legitim, ein hakenkreuz in einem cartoon stehen zu lassen!

ausserdem:

wer bei diesem cartoon "gesinnungspolizei" spielen möchte und sich darüber aufregt, dass ein hakenkreuz zu sehen ist, der hat irgendwie nichts begriffen, tut mir leid :)

Geschrieben

Natürlich ist es in diesem satirischen Zusammenhang legitim, sogar legal! (hehe, toll gesagt, hmm? :lol: )

Ich habe das Hakenkreuz retuschiert, um dieser Diskussion ein Ende zu bereiten, aber der Schuss ging wohl nach hinten los.

Bitte diskutiert jetzt nach der Diskussion, ob das vermeintlich illegitime Hakenkreuz weg soll, nicht noch aus, ob es aufgrund illegitimen Retuschierens wieder zurück soll. ;)

Geschrieben

mach das ganze bild weg,dann is ruhe

Geschrieben

warum sind auf einmal so viele Leute Mods geworden ???

Geschrieben

weil wir welche brauchten

Geschrieben
das hakenkreuz an sich zu zeigen ist zwar strafbar, es gibt aber ausnahmen.

in diesem zusammenhang darf man verfassungsfeindliche symbole zeigen:

- staatsbürgerliche aufklärung (z. b. in info-broschüren über neo-nazis)

- abwehr verfassungswidriger bestrebungen (z. b. in fahndungsblättern)

-

- forschung oder lehre (z. b. in einer uni-seminararbeit)

- berichterstattung über vorgänge des zeitgeschehens (z. b. in zeitungsartikeln über neo-nazis)

- berichterstattung über geschichte (z. b. in einer fernsehdoku über die ns-zeit) oder ähnlichen zwecken.

also ist es legitim, ein hakenkreuz in einem cartoon stehen zu lassen!