Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Der Zweiradthread (Muskelkraft)

Empfohlene Beiträge

Gast

Die hatten nen heftigen Abflug, bei locker Tempo 50(Rückenwind) - schöne breite Straße - vorne rutscht einem das Vorderrad weg (war wohl irgendeine Begrenzung aus Kunststoff im Boden...dann eben das übliche...mindestens zwanzig über den drüber...Cancellara hat nen Ausritt in die Wiese gemacht...ist dann übers Vorderrad drüber..Rad ist dann noch ein paar Meter durch die Luft geflogen...spektakuläre Bilder, aber nicht schön.

Es wurde kurz neutralisiert...dann gab es wohl nochmal einen Sturz, habe ich aber nicht gesehen..und sie haben bis zur ersten BErgwertung neutralisiert.

Ein paar sind gleich liegen geblieben..die sahen schlimm aus...ein paar fahren zwar noch, konnten aber nicht mal dem neutralisierten Feld folgen...nun fahren sie wieder...dadurch das es nur eine Seite betroffen hat, sind manche Teams total verschont geblieben, andere haben geblutet.

Cancellara hat wohl Probleme mit dem Rücken...sind aber einige starke betroffen...genaues sieht man erst zum Ende der Etappe...aber ich denke Gelb ist weg.

Hab gerade ein gif gefunden... Siehe oben. Das war echt knapp an der Laterne vorbei. Oo

Gast

Problem sind einfach die GEschwindigkeiten..bei 50-60 auf den Asphalt knallen..keinerlei Schutz...

Cancellara hängt noch hinten dran..aber der ist sehr unrund...ich denke der Rücken macht zu..ist aber ein Kämpfer...würde es ihm gönnen es heute noch zu behalten. 

Ok, Gelb ist er los...die geben aber auch richtig Gas..fliegt alles hinten raus...wenn Tony Martin dabei bleibt, hat er Gelb recht sicher...

Abartig diese Rampe...wenn echten Topleuten die Beine einschlafen...ist das eine Qual..Rodriguez wie erwartet der Stärkste..auch wenn Froome wie ne Nähmaschine dagegen gehalten hat :)

Tony Martin um eine Sekunde das Gelbe Trikot verpasst...so ein Mist! 

Ja, wirklich bitter für Martin. Ansonsten keine Überraschung vorne, außer das Pinot nicht anwesend war.

Froome ist übrigens mein Favorit auf den Tour Sieg.

Gast

Das sage ich dir nach der ersten Bergetappe, wenn ich alle mal gesehen habe...heute hat sich Froome klar als stärkster präsentiert und das von vorne weg. 

Es gibt nur noch ein Team-Zeitfahren also hat Quintana dieses Jahr eine große Chance..warten wir mal ab, jeden Tag passiert was..morgen Kopfsteinpflaster...hoffentlich kein Regen...

Fahrer die draußen sind:

* Tom Dumoulin (Giant-Alpecin)
* Daryl Impey (Orica-Greenedge)
* Simon Gerrans (Orica-Greenedge)
* Fabian Cancellara (Trek Factory Racing)
* William Bonnet (Française des Jeux)
* Dmitry Kozontchuk (Katusha)

Mechaniker POV von gestern:

Gast

Cancellara hat wohl mehrere Rückenwirbel angebrochen...Sind leider drei richtig gute Rennfahrer die raus sind...mal sehen wen es heute erwischt...

Sehr schön. Habe die letzten Tage schon mitgefiebert und heute hatte ich ihn nicht auf dem Schirm. Hätte nicht gedacht, dass er vorne mitfahren kann. Vor allem nach seinem Defekt.

Super auch Degenkolb, der das Rennen wohl gewonnen hätte. Wunderte mich aber, dass er es nicht auf dem Kopfsteinpflaster probiert hatte wegzukommen. Egal.

Doppelsieg. Toller Tag!

Gast

Das Tempo war immer extrem hoch in den Passagen, dazu waren viel zu viele Fahrer zusammen..bei P-R sind das meist viel kleinere Gruppen.

Sky hat Martin heute gelassen, die wollten nicht noch Tage lang das Feld kontrollieren. Degenkolb hat auch nicht direkt nachführen lassen...ich denke sie haben es ihm alle gegönnt...Degenkolb ist in einer so guten Form, der gewinnt auch so noch seine Etappe. Aber natürlich muss man das auch erst Mal 4km durchziehen gegen die Meute..da würde ich mal gerne die Wattleistung sehen über die 4km.

Sagan war aber auch stark heute...war ne schöne Etappe...hat Spaß gemacht...und vor allem mit dem richtigen Sieger...man hat richtig gesehen, wie es aus ihm raus gebrochen ist(ist ja sonst eher ruhig) - wenn alles gut läuft könnte er es eine gute Woche tragen..Zeitfahren sind die ja auch bombe.

Ist eh ne bomben Mannschaft was EQ da am Start hat...wie der Stybar den letzten Anstieg vorne hoch ist..unglaublich! 

Aber auch direkt nach dem Rennen wie die sich (hat so auf mich gewirkt) ehrlich zusammen gefreut haben...war schön!

Morgen nur flach oder?

Ja.

Stage-1432646932.jpeg

Mal sehen wers macht.. Greipel,Degenkolb,Sagan? Bei Cavendish bin ich mir nicht so sicher. Genauso wie bei Kristoff.

Gast

Kristoff ist durch..der war im Frühjahr und bei den Klassikern in Höchstform..aber abschreiben darf man die nie...ist auch ne schöne Ausreißer Etappe...

Die anderen Verdächtigen sind natürlich alle heiss wie Frittenfett bei so ner Etappe...kann man sich freuen...

Gast

He won by himself - No! With my Bike :) 

Super schön zu sehen wie sich manche freuen können...Team scheint mir eh sehr intakt zu sein....

Aber Bramati im zweiten FZ ist der Knaller..das er nicht noch mit tritt ist alles :)