Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Der Zweiradthread (Muskelkraft)

Empfohlene Beiträge

spätestens nach der ersten Kehrtwende wär Schluß für mich ohne Motor :D

klick

Froom hatte an dem besagten Anstieg wohl nen maximal Puls von 174 und hat 5.74Watt geleistet...sorry aber wer das glaubt...kurbelt wie ne Nähmaschine und hat laut bisherigen Aussagen einen Maximalpuls von 170...normal läge er bei einem Athleten in dem Alter bei 220-30 = 190

Also Markus, mittlerweile weiß doch eigentlich jeder, der sich ein wenig über Training schlau macht, dass diese pauschale Rechnung für den Maximalpuls totaler Quatsch ist.

Gast

Nun ja, die Meinung wurde von den Experten vertreten...sein Maximalpuls liegt anscheinend bei <170 - wenn du dies immer noch für normal hältst, dann fährt der Rest im Feld nur mit Stützrädern :)

Wirklich vergleichen könnte man nur, wenn man die Daten von mehreren hätte..könnte man schön übereinander legen..das wäre mal interessant...

Spielt aber auch keine Rolle solange man ihn nicht überführt...in 5-10 Jahren wird es wohl so weit sein. 

Sky hat es sich verdient..ist eben die Beste Mannschaft mit Abstand...sind quasi die Allstars im Radzirkus...riesen Budget und sie ordnen alles dem Sieg von einem unter...

Die Gegner haben sich nicht immer clever angestellt...aber sie haben es versucht...immerhin interessant anzusehen gewesen...anscheinend fährt Froome auch die Vuelta..bin gespannt.

Nun ja, die Meinung wurde von den Experten vertreten...sein Maximalpuls liegt anscheinend bei <170 - wenn du dies immer noch für normal hältst, dann fährt der Rest im Feld nur mit Stützrädern :)

Ich beurteile nicht Frooms Puls sondern deine Milchmädchenrechnung wegen dem Maximalpuls. ;)

Gast

Die stammt von Radsportexperten...ich bin kein Sportmediziner...aber ein Maximalpuls von 165 ist m.E. selbst für einen Ausdauer Sportler sehr wenig.

Anscheinend hat er ein Lungenvolumen von 8l - vom Körper her wären wohl 6l normal...

Formeln sind immer nur Anhaltspunkte, ich habe ja nie behauptet es ist in Stein gemeißelt, es ging nur um einen Vergleich. Von diversen anderen Profis und Ex-Profis liest man Werte von deutlich über 200 wenn sie ans Limit gehen.

https://twitter.com/Anonymous592401/status/621237147849392128/photo/1

spätestens nach der ersten Kehrtwende wär Schluß für mich ohne Motor :D

Musste extra das .gif aufmachen, um rauszufinden was du mit "Kehrtwende" meinst  :P

Coole Straße btw.

Will mir in den nächsten Wochen auch endlich ein neues Rennrad anschaffen weil traditionell nach der Tdf die Preise etwas purzeln.

Hab mir also im Netz ein paar Räder rausgesucht (Preisspanne 1700-2200€) und bin dann zum größten lokalen Fahrraddealer gefahren. Wollte der halt, sofern er die beschaffen konnte, für die einzelnen Räder immer jeweils mindestens 500€ mehr. :o Für das für 2200€ sogar 800€... Ich hab nichtmal nach den günstigsten Angeboten im Netz gesucht sondern nur die typischen Anbieter genommen die bei Google ganz oben stehen (bike24,bikediscount,...) Das ist doch nicht mehr normal, oder? Service vor Ort hin oder her. Da hörts bei mir mit "Support Your Local Bike Shop" leider auf... Oder seh ich das zu streng?

Ich suche morgen noch 2 andere auf, aber die haben leider nicht so viel Auswahl (im Prinzip nur Giant als brauchbare Marke).

Ich würde mit dem nochmal über den Preis reden. 800 Euro sind schon heftig. Dass der die Internetpreise vielleicht nicht ganz mitgehen kann oder will ist verständlich. Aber selbst wenn er argumentiert, dass er Personalkosten und Mietkosten für seinen Laden hat, finde ich den Mehrpreis immer noch überzogen.

Sofern man aus diversen Gründen nicht alles selbst am Rad machen will, ist ein lokaler Händler schon was wert. Hab damals mein Mountainbike auch beim lokalen Händler gekauft. Beratung und Service waren und sind top und übermäßig mehr als im Internet ist er auch nicht teurer.

Sollte er stur bleiben würde ich mich auf jeden Fall noch anderweitig umsehen. Aber das hast du ja auch vor. Evtl. können dir die anderen Händler auch das Wunschbike bestellen, obwohl er die Marke nicht führt. Viele Händler sind an einen Einkaufsverband angeschlossen oder haben diverse andere Möglichkeiten.

Ich bin ja auch bereit mehr zu zahlen... aber irgendwann ist das Limit halt erreicht. Mein aktuelles Rad hat gerade mal 900€ gekostet (bei einem lokalen Händler). Natürlich nicht vergleichbar mit dem was ich mir jetzt kaufen will. Naja, mal sehen was morgen rauskommt. Online will ich ja eigentlich auch gar nicht bestellen. Aber bei solchen Differenzen denkt man dann halt doch drüber nach.

Gast

Also zwei Möglichkeiten...

Super gebrauchtes..gibt es genug am Markt...Canyon direkt vom Versender...alles andere musst du suchen, da variieren die Preise riesig...wenn du zu Canyon fährst (war ich auch schon) kannst du die Räder auch probe fahren auf dem Hof..

Mein MTB hätte im Laden 9000€ gekostet...das Rahmenset 4500€ - habe mit etwas Glück und nem guten Kontakt bei einem Händler weiter weg bestellt für 3700€ - habe mir alles zusammen gekauft und war am Ende bei <6k und es ist besser ausgestattet als das für 9k.

Ich hatte beim Händler Vorort auch angefragt, keine Antwort bekommen, war dann mal zum reparieren da, hat er rum gezickt...

Welche Modelle hast du dir denn ins Auge gefasst? Die großen Online Sporthändler prügeln auch immer gerne die Räder raus..

Das sind so Räder die ich mir vorstelle:

Focus Cayo 3.0 Disc
Bianchi Sempre Pro
Bianchi Intenso
Giant Defy Advanced 1
Canyon Endurace CF 9.0
Canyon Endurace CF 9.0 PRO
Cannondale SuperSix EVO Carbon Ultegra

Die ersten drei sind meine Favoriten.

Mein Traum wäre ja exakt das hier, aber leider etwas zu teuer.

Gast

Ein Bianchi Liebhaber - was war das für ein unerreichbarer Traum...die Bianchi MTB`s in meiner Jugend. 

Sehen soweit alle aufgeführten sehr interessant aus..von der Ausstattung schenken sie sich jetzt auch nicht die Welt..was für ne Rahmengröße brauchst du denn? Ich denke man kommt mit allen gut klar, ist die Frage wie du dich darauf wohl fühlst...probe fahren wäre schon ein Highlight. 

Ja, alleine schon wegen dem Celeste. Eigentlich hässlich aber an diesen Fahrrädern.. Einfach nur toll. :P Jeder anderer Hersteller kann sein Rad so anstreichen, es ist aber trotzdem was anderes.

52/53cm brauche ich. Alle Probefahren wird eher ne Aufgabe für ein paar Wochen... Gerade die Bianchis findet man nur schwer.