Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Bikemailorder Actionsports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Denke mal das ist der aktuelle... Wie schaut es da mit Preisleistung aus? http://shop.taz.de/product_info.php?info=p...lus-Herren.html http://shop.taz.de/product_info.php?info=p...lor-Herren.html Bekomme 5% und habe 300€ von der Versicherung fürs alte bekommen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 die sind beide total schwul, damit kannst dich echt nicht blicken lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 wtf 2 Zweiradfreds?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 der andere ist für die mit motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Das wär mir neu, bisher haben wir da alles diskutiert, sogar Plastebomber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Du hast dir doch selbst die Beschreibung ausgesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Ich weiß und trotzdem is das irgendwie zum allgemeinen Thread verkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 was willst du mit dem rad so machen? ich würde mal sagen, solide dinger um der stvzo gemäß durch die stadt zu rollen. aber eben im ü-50-style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 Joa für sowas in der Richtung soll es auch genügen. Würde so ca 20 km am Tag fahren, wenn ich mit dem Rad zur Uni will. Man wird ja nicht jünger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2011 Erste Ausfahrt im bayerischen Wald heute. Steil, und ab von der Strasse noch matschig. Bin so richtig schön geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Gibt doch nichts geileres als abends ne Feierabendrunde mit dem Mountainbike zu drehen. Ziemlich viele Berge hier in der Oberpfalz. Dopamin pur, yeah. Sind sonst noch Biker hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Matschig ? Berge wären schon geil....wollen bald mal in den Harz fahren Hier ist ja so gut wie nur Flachland...hab auch keine neuen bilder momentan da der Rechner dat handy nicht erkennt Mein Lieblingsfoto...ka hat irgendwie was und der Ständer ist auch schon lang ab ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hax 0 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Was sollte ich beim Fahrradkauf beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2011 Da ist zuerst wichtig für welches Einsatzgebiet du ein Fahrrad suchst. Ein MTB ist natürlich eingeschränkt alltagstauglich da du wenig bis keine Anbauteile für die StVO hast, keinen Gepäckträger etc. Dafür ist es ideal für alle Arten von Terrain, und auf mal ein Trailritt sind drin. Solls bei dir ein MTB sein? Dann solltest du dir genau überlegen wieviel Geld du zur Verfügung hast. Grundmodelle mit akzeptabeler Austattung an der du lange Freude hast gibt es als Hardtails schon für 500€, bei Fully würde ich wegen der Qualität der Anbauteile ab 800-1000€ anfangen. Falls du vor hast zum Händler an der Ecke zu gehen, würde ich mir die Räder zweimal ansehen. Meist werden Blendwerke wie ein XT oder XTR Schaltwerk verbaut, der Rest der Gruppe wie Lager, Schalthebel, Bremsen sind dann No-Name-Schrott und werden dir irgendwann Frust bringen. Die Frage der Marke ist dabei gar nicht so wichtig, die Hersteller machen ja nur die Rahmen, die im allgemeinen gut verarbeitet sind. Die restlichen Teile wie Dämpfer, Federgabel, Laufräder, Schaltgruppe, Lager, Bremsen sind der interessanteste Part wo mitunter von den Händlern auch am meisten getrickst wird. Wichtigste Infos erstmal: - Wieviel Kohle hast du? - Für welches Einsatzgebiet soll das Rad sein? Strasse, Waldwege, Touren, Downhill, Enduro.... - Fully oder Hardtail? Anbei noch ein paar Bilder vom gestrigen Ausritt im bayerischen Wald: Ein Storch Landschaft: Storchfutter: Eine tolle alte Fähre incl. Fährmann: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...