Zum Inhalt springen
Daywalker

Stronghold 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja es is ein drecksgame ;) weil ich nich einsehe erst 50? für das spiel udn nochmal 200? für ne neue graka zu zahlen ;) auf ner GF4 sollte man ein STRATEGIESPIEL wohl zum laufen kriegen

*edit*

schau dir mal das von funakistyle gepostete bild an ;) dort steht das es selbst auf einem HIGH END RECHNER nich vernünftig läuft selbst mit ner GF6600GT nich ;) nur zu info DAS IS DIE NEUSTE GRAKA GENERATION !

Bearbeitet von King_Of_Kings
Geschrieben (bearbeitet)

die tabelle ist eh widersprüchlich.

da ist für

1GB ram, 2GHz CPU, geforce6800, und 1024 ein grünes kästchen

und für

1GB ram, 3GHz CPU, geforce6800, und 1024 ein gelbes kästchen

außerdem muss man das spiel ja auch nicht auf maximalen details spielen! es sieht auch bei mittleren gut aus und läuft auf den meisten rechnern.

ich glaub auch, dass bald pätsche rauskommen, die die performance verbessern.

Bearbeitet von HoRuS
Geschrieben

jo des is mir auch aufgefallen aber naja ... hab aj auch blos nen 2400+^^

ich will hoffen das patches rauskommen ;) sonst ham die nich viele endkunden :rolleyes::D

Geschrieben (bearbeitet)
jo des is mir auch aufgefallen aber naja ... hab aj auch blos nen  2400+^^

ich will hoffen das patches rauskommen ;) sonst ham die nich viele endkunden  :rolleyes:  :D

fällt ünter die kätegörie ständärd-PC ... dämit läüfts!

vieviel räm ünd welche gräkä häst dü?

(umlaute 4 president)

ok ich seh grad 768mb ram und geforce ti4200 ... aber auch ein board mit nforce2 chipsatz.

ich glaub wirklich, dass das spiel auf mittleren details läuft. auf spielchen wie AA musst du natürlich verzichten. aber ich für meinen teil, hab das eh aus (weil's bei geforce karten voll viel performance saugt)

Bearbeitet von HoRuS
Geschrieben
jo des is mir auch aufgefallen aber naja ... hab aj auch blos nen  2400+^^

ich will hoffen das patches rauskommen ;) sonst ham die nich viele endkunden  :rolleyes:  :D

fällt ünter die kätegörie ständärd-PC ... dämit läüfts!

vieviel räm ünd welche gräkä häst dü?

(umlaute 4 president)

ok ich seh grad 768mb ram und geforce ti4200 ... aber auch ein board mit nforce2 chipsatz.

ich glaub wirklich, dass das spiel auf mittleren details läuft. auf spielchen wie AA musst du natürlich verzichten. aber ich für meinen teil, hab das eh aus (weil's bei geforce karten voll viel performance saugt)

êr hât 768 MB RÂM ûnd êînê GêFôrcê 4 ti4200 :)

*hust*

aber wie gesagt, Standart-PC = mäßig ruckelnd

Geschrieben

udn das isses :rolleyes: ich willl das game voll geniesen das heißt OHNE ruckeln ... udn wenn die details runter müssig hauptsache OHEN ruckeln udn das geht nich <_< und das is das was mich so provoziert .. klar muss man mit alten karten die details runterschrauben etc. aber ruckeln is nu echt nich net ...

Geschrieben
[...]

[...]

êr hât 768 MB RÂM ûnd êînê GêFôrcê 4 ti4200 :)

*hust*

aber wie gesagt, Standart-PC = mäßig ruckelnd

was schreibstn du so schwul? ;)

ich glaub die angaben beziehen sich auf mittlere bzw. hohe bzw. standard einstellungen.

mit shaderversion 1.4 (irgendwann muss ich mal jemanden fragen was das eigentlich ist :)) deaktivierten partikeln und deaktiviertem aa und af läuft das auf 1024 füssig!!

Geschrieben

auch in größeren schalchten ? :huh: wenn ja dann steh ich bald im laden^^

Geschrieben

bin auch kein experte ;) aber spätestens auf den niedrigsten einstellungen dürfte der spaß auch bei größeren schlachten flüssig laufen.

das was so an der performance nagt sind ja nichtmal so die polygone. damit kommt die ti42 klar; und auch der prozzi dürfte das schaffen. das was für geforcekarten schwierig ist, das ist AA und partikel (eigene erfahrung) und wenn man eben auf selbiges verzichtet, dann packt die ti42 eigentlich alles.

bei großen schlachten dürfte der limitierende faktor die cpu sein.

tipp: spiel ausleihen und nicht gleich kaufen!!

(oder vorerst mal gucken ob es nich irgendwo vom laster fällt)

Geschrieben (bearbeitet)
auch in größeren schalchten ?  :huh:  wenn ja dann steh ich bald im laden^^

er solle den artikel lesen... da steht was drüber drin... glaub so etwas wie: in größeren schlachten ruckelts bei jedem rechner oder so...

man weiss ja nie

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

Nur mal so in den Raum geworfen, Empire Earth II ist auch diesen Monat rausgekommen, Grafik ist gleichwertig bis besser und es läuft ohne Ruckler, es ist also möglich, Herr Schwabe. ;)

Naja, ich hab jetzt die GS Ausgabe, werd die Tuning Tipps mal gleich probieren. :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

man weiss ja nie

ts ts ts ... wer schreibt denn sowas? :rolleyes:

ich weiß was da steht. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass selbst high-end systeme bei großen schlachten probleme haben sollen. außerdem kenn ich die geforce4ti4200. die kann das ;)

naja, wie gsagt: ausprobieren

edit:

Nur mal so in den Raum geworfen, Empire Earth II ist auch diesen Monat rausgekommen, Grafik ist gleichwertig bis besser und es läuft ohne Ruckler, es ist also möglich, Herr Schwabe. ;)

Naja, ich hab jetzt die GS Ausgabe, werd die Tuning Tipps mal gleich probieren. :rolleyes:

dafür ist empire earth 2 -genau wie der vorgänger- shice! (hab ich mir sagen lassen)

und die grafik sieht aus wie im ersten teil.

und nix gegen schwaben, herr kollege! ;)

und überhaupt

ach was, es wird schon laufen!!

Bearbeitet von HoRuS
Geschrieben

ich aknns mir sehr wohl vorstellen bei dem was ich bis jetz gehört habe .... selbst beim typen fängts inner größeren schlacht an zu ruckeln ;) naja ich les jetz ma den artikel^^

@horus

glaub auch nich was die alles kann 0.o 23k aquamark punkte NFSU² voll detail auf 800*600 mit 2*AA ... und das könnte man noch weiterführen 0.o

Geschrieben

hmm...

als ich wartburg und koblenz angespielt habe, ruckelte es eigentlich gar nicht...

ich kann definitiv sagen das es an der graka aber nicht liegen kann, habe eine 9600XT und kann das spiel mit shader 2.0 und höchsten details ohne probleme zocken...

ich glaube mit einem patch wird die performance sicher verbessert, da es bestimmt ein wenig an der optimierung hapert

ausserdem denke ich das es von pc zu pc verschieden ist, ich finde mein system ist so gut optimiert (regeinstellungen,tuning und ausschalten windows spezifischer performance bremsen), dass ich bis jetzt noch mit keinen game probleme hatte... :blink:

Geschrieben

Mit "Herr Schwabe" meinte ich eigentlich Daywalker. ;)