honK 0 Melden Geschrieben 8. Mai 2005 Ich als Aussenstehender kann diese ganzen Demos nur belächeln genau wie den Großteil der Bush Gegner.
AxelFoley 0 Melden Geschrieben 8. Mai 2005 Ich verschließe mich solange bis ich mit eigenen Augen Unrecht sehe. Wenn zum Beispiel ein Nazi meint einen Ausländer ohne ersichtlichen Grund verprügelt und ich Zeuge werde werd ich eingreifen da kannst du dir sicher sein, aber solang das nicht passiert haben diese Menschen nunmal nur eine andere politische Einstellung und das Recht haben sie. Es ist wichtiger im entscheidenen Augenblick zu handeln als einfach nur auf eine Demo zu gehen und seine Meinung zu äußern. Außerdem wenn es auf einer Demo zu Ausschreitungen kommt stehen alle Teilnehmer blöd da nicht nur die die draufgeschlagen haben und ich will keinen Kontakt mit Der Polizei nur weil ein paar andere meinen sich zu schlagen. das mit dem auffe mütze geben meinte ich nicht wörtlich. was spricht dagegen auf eine demo zu gehen und seine meinung kundzutun....ich persöhnlich bin nur leut nehme ne trommel mit und brüll meine meinung raus...
Fingah 40 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2005 ei den Nazis gibt es sowas auch, da gibt es dann eine überzeugte Gruppe die Propaganda macht und zwar so das jeder erstmal denkt: Hm die haben irgendwie Recht.
Gast abc Melden Geschrieben 9. Mai 2005 hab heut erfahren, wo Kohl hier bei uns war, das ie Npd durchs Dorf fuhr und geworben hat, die ham hier gegen die Bauernpartei keine change^^ CDU
honK 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Das mit den die Bush Gegner sind auch eine Gruppe von Leuten die sich von anderen Leuten irgendeinen Müll in den Kopf setzen lassen. Die Leute die die anderen überzeugen wollen wie blöd Bush ist nennt man dann halt Michael Moore usw.. Bei den Nazis gibt es sowas auch, da gibt es dann eine überzeugte Gruppe die Propaganda macht und zwar so das jeder erstmal denkt: Hm die haben irgendwie Recht. Deshalb sind Leute die etwas gegen Amerika haben und das mit Michael Moore Zitaten begründen genau das gleiche wie Nazis und werden auch nur belächelt.
mape 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Ach Devil, mit genau deiner Einstellung erreicht man doch am wenigsten.... Die typisch demokratische Schiene, zur Wahl gehen, wenns es absolut nötig ist seine Meinung vertreten und das wars. Wenn man Ideale hat, und viele Leute haben diese, ist es völlig legitim für diese einzutreten und gerade in unserem Lande, mit dem verfestigten politischen Gefüge, ist es mehr als nötig seinen Standpunkt offensiv zu vertreten. Leider ist es so, dass auf die leisen Leute niemand mehr hört. Wirklich bewegen kann man nur etwas, wenn man sich in das Bewusstsein der Leute redet und solche Demos sind ein guter Anlass. Da bringt es einem dann wenig, wenn man sich in seiner Arroganz in die Ecke stellt und meint die Welt zu kennen. Diese Leute wird dann niemand beachten, und mögen sie noch soviel Wissen angereichert haben, nützen wird es ihnen und dir nichts. Weil am Ende, wenn die Demos erfolg haben würden, leider haben sie es nicht weil sie zu klein sind, dann sind Leute wie du die belächelten der Gesellschaft, die die nicht dabei waren, vielleicht auch die, die sich gesträubt haben. Das war 68 so und würde auch jetzt nicht anders sein. Und verändern kann nur der, der etwas versucht und dazu gehören auch diese Demos. Und wenn du die Bush-Gegner kritisierst, nun, zum Teil hast du sicher Recht, Bush-Gegner zu sein ist gerade ziemlich "In" aber im Gesamten hat gerade ein Großteil der Jugend schon verstanden worum es geht. Das mag wohl auch daran liegen das das Gerechtigkeitsbewusstsein hier noch deutlich stärker zum Ausdruck kommt. Da gibts dann auch immer wieder Leute die meinen vor lauter Weisheit nicht mehr denken zu können, dass ihr Standpunkt aber der richtigere sein soll, erscheint mir nun doch alles andere als logisch..... @Trigger na ja, wenn du meinst..... @Wüstenfuchs Punk sein hat nicht wirklich etwas mit Antifa und prügeln zu tun.....
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 @Wüstenfuchs Punk sein hat nicht wirklich etwas mit Antifa und prügeln zu tun.....
honK 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Punk oder nicht....wie definiert man das...ich kann sagen ich bin punk und werde als pseudopunk beschimpft...ich kann sagen ich bin ich (was ich auch bin, wie alle alle hier ein individuum sind) und man beschimpft mich als punk
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 @Wüstenfuchs Punk sein hat nicht wirklich etwas mit Antifa und prügeln zu tun..... Naj Trigger schreibt sich "PUNK!!!!!!!!!!!!!!!!!!" in die Sig und seine Art wie er sich hier verkauft zeigt auch dass er sich als einer fühlt. Gleichzeitig lässt er aber diesen geistigen Dünnschiss (steht das eigentlich im Duden ) ab. Damit blamiert er eindeutig die Punk- UND die Antifaszene.
LarsMitDerBlechtrommel 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 @Wüstenfuchs Punk sein hat nicht wirklich etwas mit Antifa und prügeln zu tun..... Naj Trigger schreibt sich "PUNK!!!!!!!!!!!!!!!!!!" in die Sig und seine Art wie er sich hier verkauft zeigt auch dass er sich als einer fühlt. Gleichzeitig lässt er aber diesen geistigen Dünnschiss (steht das eigentlich im Duden ) ab. Damit blamiert er eindeutig die Punk- UND die Antifaszene.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 9. Mai 2005 wenn ich so die entwicklung seit mitte der 80er so in betracht ziehe, werden die punks doch heutzutage von der linken szene zum teil genauso als prügelgarde gebraucht wie die naziglatzen von den rechten parteien. ich kann mich an so ne szene erinnern, linke demo gegen irgendwas, glaub banken oderso. die autonomen kamen an und wollten uns punks dazu animieren mitzugehen und randale zu machen - die haben sich ziemlich gewundert und waren froh das sie nicht noch was aufs auge bekommen haben - "boah alter ey - lasst uns bloß in ruhe ihr scheißhippies" - das waren noch die harmlosesten sprüche die da gefallen sind. war aber auch anfang der 80er gewesen. mittlerweile ist die punkszene zum teil leider von der linken/antifa szene absorbiert worden - vieleicht aber auch ein fehlurteil da ich die szene nur noch aus der ferne betrachte und mich eigentlich nicht mehr so richtig für den heutigen punk interessiere
hanzdooom@drogenopfer.de 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 yea war gestern in remagen auf der gegendemo zur ner npd kundgebung. wat war dat lustisch!!! so 500 linke 200 rechte und 3000 bullen in der kleinen drecks stadt. hatten keine nöglichtkeit zu den rechten zu kommen, einfach zu viele bullen ARG. aber wir haben wenigstens verhindern können das die npd´ler durch remagen marschieren. aber spassig wars auf jeden
honK 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 mittlerweile ist die punkszene zum teil leider von der linken/antifa szene absorbiert worden - vieleicht aber auch ein fehlurteil da ich die szene nur noch aus der ferne betrachte und mich eigentlich nicht mehr so richtig für den heutigen punk interessiere
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 was heißt politiesiert ... sie werden von der politik gefressen
honK 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 dvon der politik gefressen werden ist zwar nicht gut, ist mir aber nie wirklich aufgefallen o_O .... aber eine (sub-) kultur kann und muss sich doch auch weiterentwickeln....und in meinen augen passiert das durch politische interesse eindeutig nicht negativ