Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 hab jetzt auch ArmA installiert.. allerdings schon die ersten Steuerungsprobleme, bei denen mir auch die anleitung nich helfen konnte... ich muss ne smoke werfen, damit der blackhawk da landet inner trainingsmission. dann steht da, ich soll die leertaste drücken um die smoke auszuwählen oder so, aber wenn ich die leertaste drücke, wähle ich irgendwie meinen squad aus und ne smoke hab ich zwar im inventar, hab aber keinen plan wie ich die benutzen kann oO kann mir jemand helfen? regt mich grad mega auf -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 ich kann doch net weil gleich noch Besuch kommt...hat sich vorhin ergeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 ach, und bei mir hat sich das erledigt mit dem rauchgranaten problem, hatte wohl irgendwie bei der steuerung was falsch konfiguriert, hab jetzt nämlich die steuerung zurückgesetzt, dann konnte ich auch die smoke anwählen mit F glaub ich. ich hatte nämlich das problem, dass ich "alle einheiten auswählen" standardmäßig auf ~ hatte, aber das klappt ingame nich. habs jetzt aber auf Alt Gr gelegt, war noch unbenutzt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2008 hab jetzt auch ArmA installiert.. allerdings schon die ersten Steuerungsprobleme, bei denen mir auch die anleitung nich helfen konnte... ich muss ne smoke werfen, damit der blackhawk da landet inner trainingsmission. dann steht da, ich soll die leertaste drücken um die smoke auszuwählen oder so, aber wenn ich die leertaste drücke, wähle ich irgendwie meinen squad aus und ne smoke hab ich zwar im inventar, hab aber keinen plan wie ich die benutzen kann oO kann mir jemand helfen? regt mich grad mega auf -.- Drück einfach F um den Feuermodus zu wechseln, dadurch kommst du auch zu den Granaten Das mit der Leertaste ist ein Übersetzungsfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 kann man bei arma irgendwie das Hud ausschalten ? Also alles was so zu sehen ist inklusive Funksprüche wäre für Screens ganz gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 (bearbeitet) Einfach mal alles ausknipsen... spiel die ganze zeit so. macht echt laune mit dem kompass und der karte sich zu orientieren. €: und unten rechts noch im bild... "funkuntertitel aktvieren" drücken... Bearbeitet 14. September 2008 von tHe.BlG.oNe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 ^^ Astrein thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 boooah arma regt einen echt manchmal auf -.- hatte grad ne nebenmission in der kampange, wo ich nem konvoi in ner kleinen stadt auflauern sollte, und die lks vernichten sollte. 1. versuch - ich renn in die stadt, leg die sprengladung auf die straße, stell mich aufn dach und warte. 10 minuten später endlich der funkspruch des spähers, dass der konvoi kommt. der konvoi kommt die straße lang, allerdings sind auch panzer dabei. 4 oder 5 lkws, mit noch 2 - 3 panzern. der erste panzer fährt in die stadt, sieht mich aufm dach stehen und erschießt mich. verdammt, ok, anfängerfehler. 2. versuch - sprengladung gelegt, aufs dach geklettert, hingelegt - und gewartet. 5 minuten, 10 minuten, 15 minuten. wo bleibt der konvoi?? keine meldung vom späher, wtf? plötzlich rennen soldaten die treppe zum dach hoch und son offizier erschießt mich mit der pistole von hinten oO WTF?? 3. versuch - sprengladungen gelegt, aufs dach gelegt, gewartet. späher meldet sich wieder nicht. ich höre nach einigen minuten stimmen im dorf, als ob feindliche soldaten rumlaufen. kann aber keine entdecken. komisch. plötzlich hör ich explosionen auf der anderen seite des dorfes, aus der gegenrichtung von da, wo der konvoi eigentlich auftauchen sollte, und seh rauch am horizont. wtf?? ich war das garantiert nicht. vllt nur n nebensächlicher kampf zwischen den KI-armeen? ich warte noch 5 minuten, schaue in die richtung aus der der konvoi eigentlich kommen sollte, späher meldet sich nicht, nichts zu sehen. ich schnapp mir nen zivilisten-auto, und fahr richtung rauchwolken ... und siehe da, da sind doch glatt die lkws aus dem konvoi in flammen, und die panzer waren auch da. haben mich dann gekillt. panzer vs pickup is ja auch wohl unfair. aber wieso war der konvoi auf der andern seite des dorfes? und wie is der da hin gekommen? das kann gar nich sein!! das ganze hat jetzt ne stunde gedauert, und irgendwie hab ich auch kein bock mehr ^^ kann mir jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 (bearbeitet) die mission ist echt der letzte müll hab dort auch stunden gebraucht bis ich alles erledigt hatte hab zuerst von der hauptstrasse links und recht die nebenstraßen vermint, anschließend in sehr großen abständen die sprengladungen darauf gewartet bis ein panzer auf die mine fährt und dann die sprengladungen gezündet Der klägliche rest vom Konvoi hab ich mit der Panzerfaust Platt gemacht was glaub ich nurnoch ein Panzer war und 2 unbewaffnete Transporter Bearbeitet 14. September 2008 von SirGutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 du sprichst von minen und sprengladungen??? ich hab nur eine lächerliche sprengladung, und minen hab ich gar nicht. und 2 schuss für die panzerfaust glaub ich. wie soll ich damit bitte n konvoi plätten im alleingang? oO in der missionsbeschreibung stand noch, dass in der nähe der kirche irgendwo munition versteckt ist. hab das ganze dorf aber schon abgesucht, nirgendwo munition -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 du sprichst von minen und sprengladungen??? ich hab nur eine lächerliche sprengladung, und minen hab ich gar nicht. und 2 schuss für die panzerfaust glaub ich. wie soll ich damit bitte n konvoi plätten im alleingang? oO in der missionsbeschreibung stand noch, dass in der nähe der kirche irgendwo munition versteckt ist. hab das ganze dorf aber schon abgesucht, nirgendwo munition -.- Les mal die missions beschreibung genau durch, bei der kirche steht ein pick-up darin sind mehrere sprengladungen und minen am besten eine mine nach der scharfen kurve im dorf legen, die restlichen sprengladung in großen abständen bis mindestens zum ortsschild legen. Dann warten bis der erste BMP auf die mine fährt und alle sprengladungen zünden. so erwischt du meist alle trucks gleich mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 den pickup hab ich sogar schon gefahren oO sind die hinten im kofferraum oder wie komm ich da ran? xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 richtig sind im Kofferraum drinne^^ da musste mal reinschaun das ding ist vollgepackt mit sprengstoff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2008 richtig sind im Kofferraum drinne^^ da musste mal reinschaun das ding ist vollgepackt mit sprengstoff moment ma, n pickup hat doch gar keinen kofferraum, oder? liegt das zeug auf der ladefläche? bin ma ingame, versuch nr. 4 starten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...