Jessica 20 Melden Geschrieben 23. November 2007 es is ja wirklich so, JEDER da drin hat SA Rechte, da darfst einem nicht wundern, wenn sowas passiert aber ich hatte gestern auch was 'lustiges' Rudi und Didi mit mir im TS - plötzlich is der TS bei mir offline ??? auf andere TS Server komme ich ohne Probleme nur bei unserem kommt das: [03:12:38] Connecting to 87.106.18.129:9000 [03:12:42] No reply from server Maybe the server is offline or maybe teamspeak is not running on it nach zig Versuchen kam ich wieder online Didi und Rudi hatten keinerlei Probleme und waren die ganze Zeit drauf ???
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 23. November 2007 hmmm..dass passiert mir auch ab und an, aber nicht nur bei unserem TS. Auch auf anderen, wobei ich dann aber nach einem Versuch gleich wieder drauf komme und nicht warten muss. Hab aber auch keine Ahnung ob es am TS, oder an unseren Rechnern liegt. denke aber eher letzteres weil es bei mir immer nur dann passiert, wenn ich meinen Router neu starte. bzw. einfach innerhalb der nächsten 24h
Jessica 20 Melden Geschrieben 23. November 2007 meinen Router greif ich nie an (was wohl auch besser so is) der is außerhalb meiner Reichweite versteckt unter einem Kabelsalat. An dem sollts nicht liegen - auf andere Server kam ich problemlos nur bei unserem absolut nicht mehr rauf ??? und das gut 5 min lang
Corsair 217 Melden Geschrieben 23. November 2007 Aber mitlerweile gibt es ja über 50 User mit SA Rechten von denen praktisch keiner regelmässig unser TS nutzt. 50 ?? Dann sollte man echt mal ausdünnen.
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 23. November 2007 meinen Router greif ich nie an (was wohl auch besser so is) der is außerhalb meiner Reichweite versteckt unter einem Kabelsalat. An dem sollts nicht liegen - auf andere Server kam ich problemlos nur bei unserem absolut nicht mehr rauf ??? und das gut 5 min lang Dann weiss ich es leider auch nicht. in ja kein PC Pro wie du schon weisst Aber Basti wird sobald er dass sieht bestimmt auch im gleichen Moment wissen woran es liegt 50 ?? Dann sollte man echt mal ausdünnen. Jep, dass sehe ich genau so. Aber man muss sich auch vor Augen halten, dass von den 50 auch viele von den [AS] -lern sind, und die haben soweit ich weiss nichts mehr mit unserem TS zu tun
Sven 134 Melden Geschrieben 23. November 2007 50 ?? Dann sollte man echt mal ausdünnen. Das war eigentlich die Quintessenz gestern Abend. Rudi hat sogar den Vorschlag gemacht, alles zu löschen und ganz von vorne anzufangen. Also erst ein paar zuverlässige Leute Admin machen lassen, die dann die Registrierung machen dürfen und die Rechte sehr restriktiv vergeben, damit sich kein Admin einen anderen User als Admin hochstufen kann. Ich hab mal heute früh im Board von Teamspeak (im deutschen Teil) gestöbert, eine solche Aktion habe ich nicht gefunden, aber die Aussage, daß es vermutlich mit der Rechtevergabe zusammenhängt, daß ein Serveradmin einen Nutzer hochtufen kann oder das schlicht ein Account öffentlich geworden ist und die Daten dazu benutzt worden sind. Ich muß sagen, so tief habe ich mich mit dem Server nicht beschäftigt, ich habs mal zu Hause installiert gehabt und ein bißchen rumgespielt, dann aber sein gelassen, weil der Server hier ja funktioniert und besser ist. Ich glaube, ich werde mich damit auch mal etwas beschäftigen, insbesondere damit, was man alles einstellen kann, und was davon sicherheitsrelevant ist. Das mit dem nichtdraufkommen kann auch davon kommen, wenn der Typ in dieser Zeit gerade massig Verbindungsversuche gamacht hat, daß der Server einfach mit Anfragen überlastet war und nicht reagiert hat.
Jessica 20 Melden Geschrieben 23. November 2007 ... Das mit dem nichtdraufkommen kann auch davon kommen, wenn der Typ in dieser Zeit gerade massig Verbindungsversuche gamacht hat, daß der Server einfach mit Anfragen überlastet war und nicht reagiert hat. um diese Uhrzeit?? da war der schon lang nimmer online...
wolfi 8 Melden Geschrieben 23. November 2007 (bearbeitet) Ich komm immernoch nicht wieder drauf. Egal ob ich es mit den normalen Zugangsdaten probiere oder komplett als "U" kommen will, es klappt nicht. IP-Wechsel hab ich dank der Zwangstrennung gestern abend schon hinter mir, daran kann es also auch nicht liegen. Sehr komisch Es heisst immer "Bad Login (name and/or password wrong)" Bearbeitet 23. November 2007 von wolfi
Playalain 0 Melden Geschrieben 23. November 2007 Ich finde diesen Sommer gab es vorallem immer mehr SA's. Angefangen hat das mit Meinereiner, als Leader vom BF2 Squad verständlich, dann kammen die meisten der Mitglieder (Ich nicht.) Fand das auch komisch, dass plötzlich immer mehr SA's gab, wobei es an einem Abend nur 2-3 genügen und nicht 10.
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 23. November 2007 Ich komm immernoch nicht wieder drauf. Egal ob ich es mit den normalen Zugangsdaten probiere oder komplett als "U" kommen will, es klappt nicht. IP-Wechsel hab ich dank der Zwangstrennung gestern abend schon hinter mir, daran kann es also auch nicht liegen. Sehr komisch Seltsam Ich komme ohne Probleme drauf, nur bringts ned viel da ich alleine bin Aber du kommst nicht mal als "U" rein??? dass gibts doch nicht. Blöde Frage; auf andere TS Server kommst du aber drauf??
Jessica 20 Melden Geschrieben 23. November 2007 Ich finde diesen Sommer gab es vorallem immer mehr SA's. Angefangen hat das mit Meinereiner, als Leader vom BF2 Squad verständlich, dann kammen die meisten der Mitglieder (Ich nicht.) Fand das auch komisch, dass plötzlich immer mehr SA's gab, wobei es an einem Abend nur 2-3 genügen und nicht 10. Eben - es ist wirklich JEDER schon SA ... es is einfach eigenartig, dass es so viele Leute sind und wenn man das ein bissl anschaut, es fällt schon auf, wenn jemand, der vorher immer nur CA war, plötzlich SA oder beides ist würd mich ja nicht weiter stören, wenn dann nicht diese Kicks und Bans passieren und das gestern noch dazu direkt vor einem War - sowas nervt dann schon...
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 23. November 2007 Jo klar, war die ganze Nacht über auf nem anderen TS.. Wie konnte es auch anders sein hahahah
Sven 134 Melden Geschrieben 23. November 2007 Da sollten jetzt doch mal die Logfiles unter die Lupe genommen werden.
kEEv³ 17 Melden Geschrieben 23. November 2007 schon seltsam. bis noch vor 2 Monaten wo Maik, Meinereiner und ich immer im TS waren hatten wir nie probleme. Aber mitlerweile gibt es ja über 50 User mit SA Rechten von denen praktisch keiner regelmässig unser TS nutzt. Ich werde jetzt auch öffters bei uns auf TS gehen mit meinen Leuten, dann werde ich etwas die Augen offen halten. Es gab ja auch wie ich gehört habe viel User, die gar nichts mit unserer Community zu tun haben die einfach in der Eingangsahalle gehockt sind und einfach mal alle nlöd angemacht haben. Dass mit den Backups ist ne gute Sache Tibor Bin auch jeden Tag mit den Jungs dort. Nie probs gehabt bis jetzt vor kurzem!