D033D2 0 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 (bearbeitet) Oh man, da ist aber noch mehr rauszuholen. Wenn ich das richtig sehe ist das WoW Kampfsystem 1:1 kopiert worden. Und wieder ein Spiel von der Liste wer sagt den, dass WoW wirklich was neues erfunden hat? Du kannst bei jedem MMORPG hergehen und sagen "kopiert von WoW". Schon klar, weil jedes MMORPG so aufgebaut ist. Daher hat hier jeder von jedem geklaut! Bevor du solche Aussagen triffst, solltest du dir mal das Questsystem, etc anschauen. Klar, in WoW beeinflusst man ja auch so stark sein Umfeld (in der Realität ja, aber nicht im Spiel). Bearbeitet 11. September 2010 von D033D2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 Ich hab das Spiel auf der gamescom angespielt und fand es eigentlich richtig gut. Was mir sofort aufgefallen ist das es etwas bunter wie der erste Teil ist. Geschmackssache, ist nicht so extrem wie in WoW. Sieht alles sehr gut aus. Und zum Kampfsystem: Spielt sich halt wie ein MMORPG. Was soll sich denn da großartig unterscheiden? Bin nicht so der MMORPG Spieler, hab nur GW1 gespielt und 2 mal WoW als Trial. Was soll denn da von WoW 1:1 kopiert worden sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 dass die Spellbuttons auf den Tasten liegen und unten in der Mitte des Bildschirms angezeigt werden :S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D033D2 0 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 dass die Spellbuttons auf den Tasten liegen und unten in der Mitte des Bildschirms angezeigt werden :S ebenso, dass es eine Klasse "Magier" gibt und Charaktere die der Natur verbunden sind. Des Weiteren spielt man mit anderen Leuten zusammen. Sehr viel kopiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redic 39 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 Oh man, da ist aber noch mehr rauszuholen. Wenn ich das richtig sehe ist das WoW Kampfsystem 1:1 kopiert worden. Und wieder ein Spiel von der Liste Wenn man keine Ahnung hat.... usw. Allein dass man sich während dem Casten bewegen kann zeigt, dass das Kampfsystem ziemlich verschieden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terpo 63 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 hab leider keine Möglichkeit gehabt GW2 auf der Gamescom anzuspielen weil ich nicht dort war. Hab mir aber über 2 Stunden Videomaterial angeschaut und bin eigentlich gut informiert. Leider gibt es halt einige Dinge die mich im Vergleich zu GW1 extrem stören.... ua. dass die Komplexität im Fertigkeitenbereich arg abnimmt und das Zweitklassensystem abgeschafft wurde. Auch die Manatränke bei den Charr in den Videos haben mich ziemlich erschüttert. Auf der anderen Seite freue ich mich tierisch auf dynamische Events und personalisierte Story . GW2 möge hier und da kopiert haben, aber man kann schließlich das Rad nicht neu erfinden, von daher stört es mich nicht. Interessant könnte das Kampfsystem dennoch werden weil man schließlich nicht mehr stehen bleiben muss bei kurzen Zaubern. Einfach weiterhin abwarten und die Geister von Ascalon lesen. Und ja, das Buch kann ich so empfehlen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D033D2 0 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 @Terpo versteh es doch endlich, jeder kopiert von jeden. Dein ach so tolles WoW ist nicht das erste MMORPG für den PC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terpo 63 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 (bearbeitet) @Terpo versteh es doch endlich, jeder kopiert von jeden. Dein ach so tolles WoW ist nicht das erste MMORPG für den PC. Wie darf ich das denn verstehen? wenn du auf diesen Satz hinaus willst: GW2 möge hier und da kopiert haben, aber man kann schließlich das Rad nicht neu erfinden Es ist mir klar das jedes Spiel von jedem in gewisser Art und Weise kopiert, genau hab ich auch in meinem Satz ausgesagt. Achso, und sry wenn ich dich enttäuschen muss. Ich hasse WoW und die ganze Warcraft Welt weil zu bunt, zu pixelig und absolut nicht mein Stil. Mein Bezug war viel mehr GuildWars, welches ich satte 7000 Stunden gespielt habe. MfG Bearbeitet 11. September 2010 von Terpo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 Bitte was? Man fängt an draufzuhauen, bewegt sich wild durch die Gegend und jedes mal wenn ich dem Gegner was vor den Latz hauen kann wird das automatisch gemacht. Das war im ersten Teil anders und das war auch gut so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D033D2 0 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 @Terpo nein, der sagt aus: WoW hat von anderen Vorgängerspielen abgeschaut. MMORPGs sind eben so aufgebaut, da schaut jeder quasi von Ultima und Konsorten abgeschaut. @hawKKK warten wir halt erstmal Fakten ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terpo 63 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 (bearbeitet) Bitte was? Man fängt an draufzuhauen, bewegt sich wild durch die Gegend und jedes mal wenn ich dem Gegner was vor den Latz hauen kann wird das automatisch gemacht. Das war im ersten Teil anders und das war auch gut so. Gut, das mit dem rumgehüpfe ist eine Sache, aber sich anfliegenden Projektilen in den Weg zu stellen als Warrior ist dann doch was anders (falls sich solch taktischer tiefgang überhaupt durchsetzen sollte). Bisher wurden auch noch keine Unterbrechungsmöglichkeiten gezeigt, wäre echt schade drum solche Möglichkeiten zu entfernen. Es ist halt leider so, das vieles was GW so einzigartig gemacht hat, einfach gestrichen wurde. @D033D2 Wieso beziehst du dich eig. immer auf WoW? Es ist eines von vielen MMOs und mein Satz bezog sich auf das allgemeine Genre MMORPGs. Bzw. WoW wird einfach derzeit immer zum Vergleich genutzt weil es schlicht und einfach sehr bekannt ist. Ich für meinen Teil kenne zB keine Features von Ultima. Bearbeitet 12. September 2010 von Terpo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Guild Wars 2 Beta ab Februar, Release 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Schön, es wird langsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terpo 63 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 (bearbeitet) Ja, die closed Beta lief ja schon seit mitte Dezember. Und nix da mit Februar Wir haben kürzlich unseren ersten Closed Beta Test beendet, und wir sind nun bereit, stufenweise größere Events zu veranstalten. Im Februar werden wir ausgewählte Mitglieder der Presse zu einem Beta Test einladen, und im März und April werden wir die Größe unserer Beta Events aggressiv erweitern, so dass viele von euch eine Chance erhalten werden, daran teilzunehmen. Und all dies führt uns dann zu der Veröffentlichung von Guild Wars 2 später in diesem Jahr. Quelle: Martin Kerstein Bearbeitet 23. Januar 2012 von Terpo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 endlich gibt es handfestes infos zu guild wars 2, es gab ein presse-beta wochenende und seit heute 15uhr darf drüber berichtet werden. bin schon total heiß aufs game "> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...