Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

derek

1024 ger Ping ?!?!

Empfohlene Beiträge

Hi ... dies ist mein erster Thread .... deshalb

.... seid gegrüßt Ihr Recken ....

So .... mein Problem

Ich bin schnöder AnalogModem Nutzer .... fahre also an der Untergrenze der

Netzperformance entlang. Normalerweise ist das auch ausreichend .... ich kann gut

leben ( oder sterben ) mit nem 200 - 300 er Ping .... :D

Allerdings kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, daß plötzlich mein Ping

rauf saust auf 1024 ..... und dort bleibt er ....

Hab schon das Spiel neu gebootet oder neu in den Server connected .... immer 1024.

Ich bin übrigens nicht der einzige .... Wir spielen recht regelmäßig zu dritt ... Ein ISDN ler ..

2 Streiter mit Modem... Häufigkeitstechnisch passiert das mir und dem zweiten Modem Mann

am meißten ... aber auch unser ISDN ler wird nicht verschont .. dann und wann.

Wir joinen sowieso nur noch deutsche Server .... hilft aber alles nix .

Ist das ein Bug ... Pech .... oder sind die Zeiten von Modems vorbei .... :-)

.... wäre sehr schade .... mein Bugdet läßt nichts anderes zu.

Regards

[PBBF]Derek

1700 XP+ 764 MB INF CL 2 W2K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich fragst sind die zeiten des modems vorbei! nicht nur für die multispieler, sondern auch für das normale internet! die normalen internetseiten werden in zukunft noch komplexer gestaltet werden. besorg dir ne flatrate und du kannst dich entspannt zurücklehnen. sind auch nicht mehr so teuer (ca. 25?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast Du im Spiel auf der Seite Multiplayer bei Verbindungsgeschwindigkeit "ISDN 112K" eingestellt. Da ISDN aber nur mit max. 64K läuft, Dein Modem mit noch weniger, ballert Dich der Server zu vielen Daten voll. Du musst die Option auf 56K ändern. Ob das für die Modemverbindung OK ist, weiß ich nicht, bei ISDN funktioniert es. Evt. musst Du über die Konsole eine andere Verbindungsgewschw. eingeben, da weiß ich aber die Befehle nicht.

Ich glaube allerdings, dass man dann direkt aus dem In-Game-Browser raus ein Spiel starten muss, damit die Einstellung gespeichert bleibt, andernfalls wurde bei mir immer wieder auf 112K gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wenn du mich fragst sind die zeiten des modems vorbei! nicht nur für die multispieler, sondern auch für das normale internet! die normalen internetseiten werden in zukunft noch komplexer gestaltet werden. besorg dir ne flatrate und du kannst dich entspannt zurücklehnen. sind auch nicht mehr so teuer (ca. 25?)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich glaube auch, dss für battlefield ein modem nicht mehr ausreichen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Ihr macht mir Mut ....

die Flat für 30 ? wäre nicht das Problem ....

Grundgebühr ISDN 24 ?

Plus DSL

Plus Flat

da komm ich auf 50 ? Grundgebühr ... so hoch is meine ganze Telefon und Händy Rechnung nicht.

Auch ADSL ist nicht besser .... zwar reicht ne Analogleitung aber die Grundgebühr für ADSL ist so hoch , daß ich auch gleich ISDN nehmen kann ...

aus Prinzip ist das ne FRechheit .... und wie geagt ... mein Budget gibt es nicht her .

der Tip mit ISDN auf Modem zu schalten is gut ... werde ich meinem Kumpel sagen ....

Idee :

Gibt es viellecht ne INI datei, in der diese Verbindungsgeschwindigkeiten festgelegt sind ??? dann könnte man die Modem ja auf 50 runtersetzen .... die theoretischen 56 hat man eh nie !

Noch jemand ne IDee

Außer daß ich mir ISDN holen soll

regards ..

Derek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Arcor gibt es noch ne bezahlbare ISDN Flat, mal nach Angeboten schauen, allerdings musste dann komplett zu ARCOR gehen, was aber nicht das schlechteste ist

Ich zahle für Anschluss + ISDN Flat + Telefonkosten kaum mehr als 53 Euro

Nun zu Deiner Frage.

1. Ich habe ISDN, wie Du nun schon weisst... und hatte auch oft dieses Phänomen, allerdings mit 1023, wobei der eine wohl keine Rolle spielt. Schalte im Ingamebrowser (unter Multiplayer -> Internet) unten rechts auf 56 k um und der Server versorgt Dich nur noch mit der minimal erforderlichen Datenmenge.

2. Auf Maps mit vielen Fahrzeugen, z.B. Aberdeen oder auf Maps mit viel Fliegerei kann Dir das trotzdem immer wieder passieren, weil einfach mehr Daten zum Fahrzeugstandort übermittelt werden müssen, damit Du real am Geschehen teilhaben kannst und die Panzer nicht immer 30 Meter weite Sprünge machen.

In solchen Fall haste nur die Chance zu warten, bis die map durch ist, wenn Dir der Server gut gefällt oder eben nen anderen Server zu suchen, auf dem grad nicht diese fahrzeugüberladenen Karten gespielt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es viellecht ne INI datei, in der diese Verbindungsgeschwindigkeiten festgelegt sind ??? dann könnte man die Modem ja auf 50 runtersetzen .... die theoretischen 56 hat man eh nie !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Ihr macht mir Mut ....

die Flat für 30 ? wäre nicht das Problem ....

Grundgebühr ISDN 24 ?

Plus DSL

Plus Flat

da komm ich auf 50 ? Grundgebühr ... so hoch is meine ganze Telefon und Händy Rechnung nicht.

Auch ADSL ist nicht besser .... zwar reicht ne Analogleitung aber die Grundgebühr für ADSL ist so hoch , daß ich auch gleich ISDN nehmen kann ...

aus Prinzip ist das ne FRechheit .... und wie geagt ... mein Budget gibt es nicht her .

der Tip mit ISDN auf Modem zu schalten is gut ... werde ich meinem Kumpel sagen ....

Idee :

Gibt es viellecht ne INI datei, in der diese Verbindungsgeschwindigkeiten festgelegt sind ??? dann könnte man die Modem ja auf 50 runtersetzen .... die theoretischen 56 hat man eh nie !

Noch jemand ne IDee

Außer daß ich mir ISDN holen soll

regards ..

Derek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... @Jongo

du meinst es gibt diese ini .... na vielleicht finde ich ne gute waage zwischen ping und datenübertragung

wo ist den diese ini ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.