Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Was sollte man noch an BF2 ändern?

Empfohlene Beiträge

aber das musste jetzt mal raus! so'n kack - das muß doch belohnt werden wenn man mühsam in die feindliche basis kriecht und dort erfolgreich seinen job macht!

belohne mich dann immer mit einem verschmitzten grinsen und 'nem guten schluck aus der pulle...hach tut das gut! :D

aber im ernst - ich wittere verschwörung. ea belohnt das mit absicht nicht, damit sich keine wildgewordenen horden spec-ops allzusehr der basis annähern... . :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das musste jetzt mal raus! so'n kack - das muß doch belohnt werden wenn man mühsam in die feindliche basis kriecht und dort erfolgreich seinen job macht!

belohne mich dann immer mit einem verschmitzten grinsen und 'nem guten schluck aus der pulle...hach tut das gut! :D

aber im ernst - ich wittere verschwörung. ea belohnt das mit absicht nicht, damit sich keine wildgewordenen horden spec-ops allzusehr der basis annähern... . :ph34r:

@ blauer

Die bist SpecOps? Dann bin ich dein ärgster Feind.

Nach BH, Cobra gehören SpezOps zu meiner Lieblingsbeute. B)

In letzter Zeit gewinne ich mit dem MEC Jeep drei von fünf Duellen mit der Cobra. Das MG des Jeep ist für die Cobra zu stark. Das sollte EA ändern. Mir tun die Piloten schon leid aber wenns so leicht geht da kann ich nicht wiederstehen.

Und die SpecOps sollten unbedingt eine Belohnung für das Zerstören der Commanderinstallationen bekommen. (Mehr Opfer Muhaaa)

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

@ fj ger: bah bist du gemein! *lol*

ist ja prima. schön das man dann fürs sabotieren belohnt wird. ich habs bis jetzt immer selbstlos gemacht - die eigene mannschaft hats zum teil gewaltig leichter wenn die gegnerische ari schweigt. obwohl - je nach commander wär es manchmal auch angebracht die eigen ari zum schweigen zu bringen.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit einiger zeit versuche ich mein glück mit der m95, bin aber doch ziemlich enttäuscht von der durchschlagskraft...hallo??!!!, dass ist ein snipergewehr vom Caliber: .50 BMG (12.7 x 99mm). es kann einfach nicht sein das selbst alle klassen ohne schutzweste (medic, specop etc.) ein schuss aus 1m entfernung direkt auf den körper überleben.

im allgemeinen bin ich von den snipergewehren doch arg enttäuscht. macht einfach keinen spass mehr wie zu bfv zeiten.

ich hoffe EA wird das mit dem neuen patch beheben.

meiner meinung nach sollte die m95 eine "one shot one kill" waffe gegen die klassen ohne schutzweste werden, egal auf welche entfernung, egal wo der treffer landet, hauptsache der schuss trifft (wir sind hier nich bei css) - gegen die klassen mit schutzweste sollten 2 treffer genügen. die standardsniperwaffen sollten in ihrer durchschlagskraft auch noch um einiges besser werden. irgendwie muss ja der sniper auch ma einen vorteil haben....er hat es schon schwer genug.

zurzeit bin ich froh wenn ich mal auf meine 10 kills pro runde mit der m95 komme, obwohl ein haufen gegner vor einem rumlaufen...jeder schuss is halt kein head0r, bei den trefferzonen...was vorallem bei liegenden einheiten, wenn man seitlich auf sie schiesst auch noch verbessert werden müsste

Bearbeitet von shumboo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im allgemeinen bin ich von den snipergewehren doch arg enttäuscht. macht einfach keinen spass mehr wie zu bfv zeiten.

ich hoffe EA wird das mit dem neuen patch beheben.

Ich hoffe nicht. Schon jetzt gibt es auf offenen Maps zuviele Sniper.

Wenn die M95 jeden mit einem Schuss killt, dann gibt es am Boden nur mehr Sniper und Panzergefechte.

Bei BfV bist du auch nicht an einem einzigen Schuss krepiert.

M95 on shoot on Kill = Sniper wird zum Massenmörder = Spielspass <= 0

Helmi.

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ich nicht.....dafür sind die karten einfach zu groß....bzw. in bfv war es genauso oder fast ansatzweise...one shot one kill...und mit einer m95 sollte es doch erst recht möglich sein, rein vom ansatzweisen realismus her.

ein sniper muss nun mal seinen sehr großen nachteil irgenwie ausgleichen.

also kann ich dir absolut nicht übereinstimmen. gingen dir zu bfv zeiten die sniper auch schon gehörig auf den keks??!!...so ist das nun mal

Bearbeitet von shumboo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl - je nach commander wär es manchmal auch angebracht die eigen ari zum schweigen zu bringen.................

Da sagste mal was. Oft spiele ich eher mit dem Gedanken, direkt den Commander zum schweigen zu bringen *lol**lol**lol*

Zum Thema Sniper:

Ich unterstütze shumboos Ansicht.

Ich finde, 1 Schuss für ungepanzerte und 2 für gepanzerte Infs

sollte schon drinn sein. Vielleicht nicht egal wo man trifft, aber doch zumindest im Torso-Bereich. Wenigstens mit der M95.

Ein Kopfschuss sollte aber in jedem Fall tödlich sein (mit Sniperwaffen) und die China- und Mec- Waffe gehört in der Präzision gesteigert. Dann kann ruhig auch die Durchschlagskraft gering bleiben.

Bearbeitet von >FJ<GER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. gingen dir zu bfv zeiten die sniper auch schon gehörig auf den keks??!!...so ist das nun mal

Ja sie gingen mir auf den Keks. Es war einfach mühselig die Idis in ihren Wäldern zu suchen und zu killen. Da ging mehr Zeit und Leben drauf als der Sniper zur Anreise brauchte.

Ich bin dagegen das eine Sniperwaffe mit einem Schuss tötet (Ausnahme du triffst den Kopf).

Ich spiele auch manchmal Sniper, wenn es einem Zweck dient.

Das was ihr wollt ist den Sniper zum Massenmörder zu machen und damit den anderen den Spielspass zu verderben, wie auch aus dem Quote deutlich ersichtlich ist.

Eines würde ich dem Sniper aber gönnen und zwar das er nicht bei jedem Scann vom Commander entdeckt wird. Auch die UAV sollte sich bei liegenden Snipern schwer tun. q

Ps: Der beste Sniperjäger ist ein Medic.

Und sind die Sniper eigentlich taub wenn sie durch das Zielfernrohr schauen?

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen das eine Sniperwaffe mit einem Schuss tötet (Ausnahme du triffst den Kopf).

Ich spiele auch manchmal Sniper, wenn es einem Zweck dient.

Das was ihr wollt ist den Sniper zum Massenmörder zu machen und damit den anderen den Spielspass zu verderben, wie auch aus dem Quote deutlich ersichtlich ist.

Eines würde ich dem Sniper aber gönnen und zwar das er nicht bei jedem Scann vom Commander entdeckt wird. Auch die UAV sollte sich bei liegenden Snipern schwer tun.

Da werden wir uns wohl kaum einigen können, sind halt unterschiedliche Grundeinstellungen. Ich bleibe dabei: Ein schuss auf einen Feind ohne Weste

sollte reichen, solange man Kopf (sowieso) oder Torso trifft.

Ich distanziere mich außerdem davon, anderen den Spielspaß nehmen zu wollen.

Davon kann nun wirklich keine Rede sein, da es auf den meisten Karten viel Deckung gibt, DIE MAN HALT AUCH MAL NUTZEN SOLLTE und nicht zu vergessen gibt es diese Medics, die mit gottgleichen Fähigkeiten ausgestattet sind.

Mit dem Commander hast du natürlich recht. Egal, ob die Sniper jetzt so bleiben oder vllt. stärker werden, es nervt mich persönlich (btw. ich spiele selten Sniper) ist es lächerlich, dass der Commander mit UAV, Radarscan und Artillerie auf Sniperjagd geht.

Das ist einfach nur schlecht.

Ich bin mal gespannt, ob per Patch am Commander noch gefeilt wird. Ich finde die Idee prinzipiell gut, aber die optimale Lösung ist noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Sniper müssen viel mehr den Stil von Attentäter bekommen. Wirklich Soldaten, die sich hinter Bäumen verstecken und den Commander oder Fahrer ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich noch recht neu hier im Forum bin und grad keine Zeit habe die 22 Seiten zu lesen, poste ich hier mal ein paar Dinge, die verbessert werden sollten:

- neue Maps werden bei Join automatisch geladen (wie bei CS)

- alle Tasten sind frei konfigurierbar, d.h. Hub, Inf, usw. sind unabhängig voneinander; außerdem höhere Einstellmöglichkeit für Gieren usw.

- SP Modus auf ALLEN 64er Karten inkl. Jets (oder zumindest mit 32 -> aus Performance Gründen)

- Bots im LAN (offiziell)

- Waffen auch im SP freischaltbar

- Panzer usw. verlieren keine Energie, wenn man über einen Hubbel fährt

- Panzer können Laternen umfahren

- realistischeres Sniper Gewehr -> ein gerader Schuss = ein Toter, dafür wackelt das Visier; also kein Streuwinkel (haben die Jungs eigentlich selbst mal in real gesnipert? Wohl kaum: Bsp: Man kann einen Menschen mit nem Sniper allein schon dadurch umbringen, dass der Schuss nur das Ohr streift(!). Durch die Geschwindigkeit kann nämlich der Herzrythmus lahm gelegt werden.)

- Schnee und Nachtmaps

- mehr Zerstörbares

- inGame mp3 Player (wie es bei GTA eingebaut ist)

- für LAN: Commander Modus deaktivierbar

- Ferngläser

- mehr Comm Möglichkeiten, wie z.B. "Achtung Artellerie!", "Rückzug", "Flankieren"

Gruß

L3gion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden wir uns wohl kaum einigen können, sind halt unterschiedliche Grundeinstellungen. Ich bleibe dabei: Ein schuss auf einen Feind ohne Weste

sollte reichen, solange man Kopf (sowieso) oder Torso trifft.

Hallo

Es geht nicht um die Grundeinstellungen. Kann mit dem Wort in diesem Zusammenhang nichts anfangen.

Ich mache mir nur Sorgen um die Balance. Es darf eine Klasse nicht zu stark werden, da sonst der Spielspaß leidet. Und ich befürchte das der Sniper bei einer ONE SHOOT Waffe genau das Machen würde.

Ich denke an BfV zurück. Da hatte der Supporter eine LAW und eine MG. Der Witz bei der Sache war dass dass MG so genau wie ein M16 schoss, mehr Schaden anrichtetet als eine M16 und zu allem Überfluss auch ein Magazin mit 200 Schuss hatte.

Das war gut für jene die die Klasse spielten aber mehr als ein Ärgernis für die Gegenseite.

Gschichterl:

Es ist nicht nur der gottgleiche Medic der bei der Sniperjagt von Vorteil ist.

Es ist der 7.1 Sound powert bei Soundblaster Audigy.

Päng. 99% Leben verloren, schnell geheilt und neben bei gehört wo der Hund liegt. Hops, hops hops, Päng 99% Leben verloren und wieder schnell geheilt. Und nach einigen Durchgängen ist er in Reichweite der Granate, versucht verzweifelt mit dem lächerlichen Pistölchen sein Leben zu verteidigen. Bumm. Da lag also die Claymore.

Wenn der Sniper mit einem Schuss killt, kannst du keine Stinger, keine LAW und kein MG eines Jeeps oder Panzers mehr besetzen. Zwei Sniper legen eine ganze Basisverteidigung lahm, weil sich alle verstecken müssen. Es geht um B A L A N C E.

So und nun Schluss.

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie was massenmörder....na mit der jetzigen situation kann man ja wohl gar nicht leben. um erst mal n guten platz zum snipen zu bekommen dauert das schon seine zeit, bei den kartengrößen (32, 64). außerdem kommen dann noch ari, radar, panzer, helis, f15 und co und infantry dazu, die einen beim suchen des perfekten platzes das leben zur hölle machen. da hat man schon schnell n 0:5 am anfang...super!!!

einmal den perfekten platz gefunden, wird man auch schon wieder durch die lauten SCHÜSSE (man braucht einfach viel zu viel davon um gegner zu killen) verraten...und schon aimen wieder zieg medics, assaults mit ihren waffen auf einen und der rest ist bekannt. das liegt vl auch am map design der meisten karten...ich weiss auch meistens immer von wo die schüsse kommen.

ach so, war der sniper in bfv ein massenmörder...NEIN.

ich bleib dabei "one shot one kill" bei ungepanzerten...würde der balance auch gut tun, dann würden endlich mehr assault, support, antitank spielen anstatt medic.

p.s. dann hätte ea die m95 nicht mit reinnehmen sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber auch nicht klappt, wenn du mit den Repetiergewehren 2 Schuss brauchst :P

Stell dir die Möglichkeiten vor die ein Sniper in BF2 hätte wenn er nur mehr schwer durch den Commander entdeckt wird.

Wenn ich mit das so überlege kann es sein das dadurch die Balance des Spiel stärker beeinflusst wird als durch eine one shoot Waffe für den Sniper.

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.