Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Fazit zur Battlefield 2 Vollversion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
mhh...

also ich weiss nicht was ihr mit den snipern habt... ich war gestern áuf nem server da haben das ein paar recht gut drauf gehabt(ami) ein schuss hat mich 95% meines health gekostet...nur liegen die sniper zu 99% immer auf nem kran was es recht berechnend macht ;)

aber irgendwas scheint mit den helis noch nicht so ganz zu stimmen... ich habe gestern zwei magazine des supportsoldaten(also das stärkste mg -müssten 280schuss sein) in den gepumpt und es hat ihm nichts ausgemacht... auch der flugabwehrpanzer(drakusha - oder so) hat dem heli nicht wirklich viel ausgemacht... dafür mäht man damit sehr gut fußvolk weg und kann damit sogar nen tank zerstören... alles in allem passt die balance der tanks in meinen augen überhaupt nicht... zwei apc zerlegen einen tank schneller als einem lieb ist...zusätzlich nerven die geschosse abartig...wirklich viel sieht man vom gegner nicht ausser sein mündungsfeuer...

der araber medic ist dem ami völlig überlegen...dank dauerfeuer...

Ich hab gedacht, der Ammi-Medic ist überlegen. :blink:

Seine Waffe ist präzieser und wenn man schnell drückt passt das schon.

Das mit den Panzern stimmt, und das Sniper von den Ammis ist auch gut, aber das Sniper von den Chinesen und der Middle East Coalition sind zum kotzen.

Das sind kleine Punkte, die Verbessert werden müssen, aber am Meisten nervt mich der Ingamebrowser. :angry:

Bearbeitet von Devilkiller
Geschrieben

Hi

Man sollte es mal so sagen, die Balance stimmt überhaupt nicht!

Der Flakpanzer ist gegen Helis zu schwach, leider sind die Helis noch viel zu stark, da gehört meiner Meinung nach eine tragbare BodenLuftRakete her, bzw. die Helis sollten empfindlicher gegen Beschuss durch Handwaffen reagieren.

Das ein Heli 2 Schuss aus einer Eryx aushält halte ich auch für unwahrscheinlich.....

Die APCs sind leider wirklich etwas stark, ein T90 kann einen APC im Normalfall sehr schnell zerlegen.

Die Sniperwaffe sollte verbessert werden, da stimme ich zu, auch wenn sie beim ersten Schuss 95% macht, das sollte eigentlich so sein das die mit dem ersten Schuss tötlich ist.

Geschrieben

Hallo Zusammmen

Also nach langen BF 1942 und FH Spielen bin ich jetzt auch bei BF2 gelandet.Und ich muss sagen "ICH BIN BEGEISTERT".

Dachte zuerst das mein Rechner zu lahm ist,aber es geht einwandfrei (XP2200/GF 5900/1GB Ram).

Das einzige was mich ein bissssssschen Nervt ist der Ingamebrowser da muss noch was geändert werde.

Was aber auch sehr gut ist,das Beförderungs System,macht mir richtig laune meinen Soldaten hoch zu Spielen.

Also würde ich mal sagen 8 von 10 Punkten für das Game.

Gruss von der Front

Klaus"GerBlitz"Weber

Geschrieben

dem sp würde ich lediglich nur 5 von 10 punkten geben das der sp einfach zu stark vernachlässigt wurde und das ist echt mies die kulisse stimmt zwar aber warum kann ich nur!!! die 16er karten spielen? warum kann ich nichts einstellen ? (wie spwan time tickets etc) warum sind nur 10 von 12 karten verfügbar ? der sp fällt in diesen belangen einfach durch und das ist schade wirklich :(:(

ich würde dem game im mp 9 von 10 punkten geben grafik stimmt, soundkulisse ist richtig geil die atmosphäre stimmt auch und die features sind klasse wie man sich so hochspielen kann und neue waffen freischaltet (schade nur das die freigeschalteten waffen bei jeder fraktion die gleichen sind) - abgesehen von ein paar kleinen bugs gibt es nicht viel zu meckern

Geschrieben
Zocken:

Gut, soviel Zeit konnte ich dann LEIDER gestern nicht mehr investieren. Aber von den 2-3 Stunden kann ich eigentlich nur gutes vermelden. Keine Lags, kein Ruckeln. Macht echt Laune. Bin selber mal gespannt, wie ich nach ein paar Tagen darüber denke, wenn ich länger zum Zocken gekommen bin.

So, jetzt habe ich vergangenes WE doch mal länger zocken können.

Und mein Fazit: Macht echt Laune! Je länger ich zum Spielen komme, desto mehr Spaß macht es.

Gast
Geschrieben (bearbeitet)
[ich hab gedacht, der Ammi-Medic ist überlegen. :blink:

Seine Waffe ist präzieser und wenn man schnell drückt passt das schon.

Das mit den Panzern stimmt, und das Sniper von den Ammis ist auch gut, aber das Sniper von den Chinesen und der Middle East Coalition sind zum kotzen.

Das sind kleine Punkte, die Verbessert werden müssen, aber am Meisten nervt mich der Ingamebrowser. :angry:

mit dem irakiteil habe ich schon bis zu 4 infs mit einem magazin auf einem haufen gepackt... ;) und ich bin gelinde gesagt ein lausiger inf in bf42

auf distanz wechsele ich auch auf einzelschuss aber im infight vorallem bei den stadtmaps spiele ich viel lieber mec als usa dank dem dauerfeuer...

Bearbeitet von Markus_Maximus
Geschrieben

...mal was anderes -> :blink::D

Geschrieben

Wieso sind da soo viele Krawall server am laufen? :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Hm.. also das Game braucht dringent einen Patch!!!

Fixes...

- Browser überarbeiten

- Tastenbelegung komplett frei wählbar machen

- Panzerrohre stabielisieren sich selber nach nem Hügel

- Sprintanzeige steht oft bei Null obwohl sie voll ist

- Nach einem Fall in das Wasser, schwimmt man manchmal ganz langsam

- abkacken des Spiels bei Anzeige der Endstates

...mal sehen was mir noch so auffällt??? :ph34r:

Bearbeitet von Snake Eater
Geschrieben

So ich hab keine Lust es zwei mal zu schreiben: Das hier ist mein erster Eindruck und zu gleich auch erste Meinung. Ich hab es ja erst seit 2-3 Stunden. Um eine umfassende Meinung abgeben zu können, muss ich nochmal ran *lol*

*klick*

Geschrieben
...mal was anderes -> :blink::D

schön kannst du aber nicht von ase direct joinen :( wegen acout :angry:

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung:

Hab das Spiel jetzt paar Tage. Und ich muß sagen:

EA hat nur auf die Grafik gesetzt.

Netcode ist misserabel (verursachtet Traffic, Lags usw)

Kollisionsabfrage ist Mist (laufe neben einem Panzer her - Tod)

Ingamebroser, Tastenbelegung - schlimm.

Spotting System

Abstürze

Einlogfehler (dauert ewig)

Performance katastrophal

Balance total daneben (da brauch ich glaube nix zu sagen)

Sp-Modus??

Conquest ist alles im MP?

Nametags viel zu nahe (ihr wisst schon was ich meine)

sprinten???

Wo ist die Musik?

Versteht mich nicht falsch, ich bin totaler BF Fan. Spiele sogar Vietnam.

Aber das ist echt eine Frechheit. Versuch das Spiel zu verkaufen oder zurückzugeben. Dies "Patch bla bla" kenne ich noch allzugut von Vietnam. Da lagts immer noch am Tempel und ich sterbe beim Treppen steigen.

Sorry aber bin voll gefrustet.

Bearbeitet von Marco ISS
Gast DarsVaeda
Geschrieben

Zur Zeit find ich das Game auch miserabel.

Nicht mal der Ingame-Browser funktioniert richtig. So was lächerlich einfaches wie die Filter versagen den Dienst.

Man gibt an volle Server aussortiert haben zu wollen. Und es passiert nix.

Sowieso bringe ich mehr Zeit damit zu, einen Server zu finden.

Entweder bekomme ich nur volle Server angezeigt. Oder ich will auf nen Server connecten und er sagt genau dann, er wäre voll.

Ingame gehts.

Die Schatten sind nur komische schwarze Vierecke. Manchmal ist der Zoom-Modus auch nur ein grosses schwarzes Viereck. In sehr seltenen Fällen ist die Bodentextur auch nur ein grosses schwarzes Viereck.

Manchmal stürzt der Ingame-Browser ab. Und manchmal stürzt das Spiel am Ende einer Runde einfach ab.

Wenn der Server entsprechend stark ist, ist auch das Game gut flüssig.

Viele Sachen sind so blöde Kleinigkeiten die man denke ich schnell fixen könnte.

Aber da wollte man wohl nur ein Spiel raushauen.

Geschrieben

Habs heute auch endlich bekommen und kann nur sagen " GEIL ".

Hab zwar grad erst 2 Stunden gezockt, aber laufen tut es auf jeden Fall.

Einzig was nervt ist der Browser und das alle "Ranked Server" immer voll sind.

Habs einmal nur auf einen geschafft. Und im Game selber sollte wie früher die Server IP stehen, falls man wissen muss, wo man ist. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Spotting - System kann man sich glaub ich dran gewöhnen. Finde es aber auch nicht wirklich schlecht.

Geschrieben

Hola,

ich find's für eine 1.0er Version richtig gut. 1000x besser als die 1.0 von Vietnam und technisch 1050x besser als die 1.0 von BF42. Wobei BF42 am Anfang natürlich einen höheren Neuigkeitswert hatte.

Positivliste:

- Akzeptables Balancing. Klar gibt es kleinere Macken, aber es gibt keinen totalen Overkill von irgendwas.

- Die Squad- und Commander-Funktionen machen Teamplay auch auf public Servern möglich. Kein Vergleich mit den BF42 Publics seinerzeit.

- Sehr solide Maps. Keine einzige Map dabei, die nur abnervt.

- Sieht einfach geil aus. Auch hat jede Map einen speziellen Look.

- Das BF-Feeling ist wieder da. Viel stärker als bei BFV.

- Ranking-System mit allen möglichen Belohnungen.

Negativliste:

- Ingame-Browser = sucks

- Zu wenige ranked Server (Ping-Probleme hab ich keine: 20-40ms)

- Ladezeiten

- Kleinere Balancing-Sachen: APC vs Tank zu stark. Fahrzeuge kommen kaum nen Hügel hoch.

Insgesamt nichts was sich mit ein wenig gepatche nicht noch regeln ließe. Ruckelprobleme hatte ich nur am Anfang. Seit ich Schatten & dynamisches Licht auf "niedrig" gestellt habe ist aber alles ok.

Jetzt brauche ich nur noch mehr Zeit.