Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Fazit zur Battlefield 2 Vollversion

Empfohlene Beiträge

Ich bin von der Vollversion positiv überrascht!

Ist um Meilen besser als Battlefield Vietnam.

Auch die Grafik finde ich sehr ansehnlich.

Läuft flüssig mit 1280x1024, High Details, 2x AA.

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Ich bin von der Vollversion positiv überrascht!

Ist um Meilen besser als Battlefield Vietnam.

Auch die Grafik finde ich sehr ansehnlich.

Läuft flüssig mit 1280x1024, High Details, 2x AA.

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

bei dir vielleicht :rolleyes:

also bei mir läuft das spiel ( wenn mein 2. ram da ist) perfekt.. habs schon mit einem geliehenen 2. 512er ram versucht. keine probleme... ihr glaubt nicht wie cih mich gefreut habe. naja.. ich bin vom spiel begeistert. wenn es läuft --> :super:

Gude,

also bei mir läuft das Spiel zum Glück ganz ordentlich und ich hab nen relativ alten Rechner mit nur 512 MB Arbeitsspeicher. Werd aber demnächst noch nachrüsten.

Hab BF2 erst seit ein paar Tagen aber mein erster Eindruck ist überwiegend positiv. Grafik, Sounds und Maps sind sehr geil. Commandermodus und Squads sind auch sehr nett.

Was mich stört ist der Waffenschaden, hier muß glaube ich noch etwas nachgearbeitet werden. Ich finde alle etwas zu schwach. Hab z.B. einmal mit der Bordkanone vom Ami-Heli 4x aufn Schlauchboot geballert und der Typ hat überlebt :o .

Da alle guten Mods auf BF2 umgestiegen sind war der Kauf sicher ne gute Entscheidung :rolleyes: .

Grüße,

KallNapp.

das mit dem bestrafen bei Teamklills is ja auch sone sache! also ich pass wirklich immer auf wohin ich schiesse, ne nade schmeisse ..ich guck auch nach hinten wenn ich rückwärtsfahre B) aber schlimm ist es wenn der heli mit 2 mann besetzt ist und n dritter meint er kommt noch mit rein...springt da rum..ich starte, dreh leicht nach links und er is wech...und dann zur Krönung bestraft er mich für seine Dummheit

ne ne ne...

Bearbeitet von complex

jup. oder die leuchten, die auf das gefährt drauf springen. z.B. auf einen vollen apc, zack, vorne auf die haube, ich fahr los und der typ ist tot. ich werde dann auch noch dafür bestraft, ich hätte doch warten können, bis er sich fest verankert :rolleyes:

Ach du scheisse voll das schiess ranking finde ich da häng ich ja voll lange dran um erst corporal zu werden :(

10000 pkte

Tach auch...

mein 1. Post :)

Das man 10.000 Punkte braucht um den nächsten Rang zu erreichen ist zwar krass aber auch richtig.

Irgendwo soll ja der Rang auch etwas über deinen Skill aussagen. ICh sage mal so... UM eine messbare Skillsteigerung zu 1000 Punkten zu haben muss man halt 10.000 Punkte ereichen, damit man sagen kann, man hat mehr Erfahrung und ist mit den Waffen noch sicherer im Umgang als bei 1000 Punkten.

Dass manche daher nie Genaral werden können, liegt dan wohl an den fehlenden Fähigkeiten oder an der wenigen Zeit, welche man für BF2 opfern möchte. Sowohl als auch, haben diese Leute dann diesen Rang nicht verdient. :)

zu den TK´s ...

auf jeden Fall oberschei....dreck.

HAb mich gestern schon kurz vor Mapende auf nen Silverstar gefreut, als ne JEpp mit 3 LEuten wirklich in mich reinrasten. Ich hatte extra die Straße verlassen und bin fast stehen geblieben. Der Typ hält auf mich rauf und peng ... 4 Leute (inkl. mir) gefallen... ich bekomme 3 TK´s angerechnet und die bestrafen mich auch noch alle .... boaa ... war ich sauer.

Was mich im Übrigen auch nervt ist... da sitze ich in einem HEli und weiche dem Frentalangriff von einem JEt aus... also den Raketen usw. da schlägt der JEt halt noch kurz nen Harken genau in mich rein ... ich kaputt und tot und der andere bekommt nen Kill angerechnet. Bei einem Frontalcrash sollte er doch wenigstens auch abstürzen.

Fazit:

Collisons, Teamkillerrechnung und selbstredent die Möglichkeiten beim Server auswählen (Multiplayer Browser) und den VErsuch mit 2-3 LEuten gleichzeitig einen Rankingserver zu joinen ist echt fürn Arsch. Da könnte man sich bei HL2 echt mal ne Scheibe abschneiden. Kann mir nicht mal Favouriten hinterlegen, damit man mal die gleichen Leute ab und zu trifft, da man halt spezielle Server immer wieder joint. Da kommt bei HL2 ( bzw. CS:SOURCE) echt mehr fun auf. Dadurch haben sich damals auch viel mehr gleichgesinnt gefunden, die mal spontan friendlys gemacht haben usw. Das fehlt mir hier alles und ist viel zu anonyme. Noch geiler war es, als die Friendsfunktion in CS.Source noch funktionierte. Einfach auf deinen geloggten Friend gejoint ... auf Wartestatus gegangen und der hat sich dann eingeloggt, wenn es soweit war.

Aber natürlich trotzdem geiles GAme, obwohl man manchmal schon echt verzweifeln kann, weil man oft drauf geht, ohne wirklich Anteil an einer Situation zu haben. BSp. Springe zu meinem Squadleader ins Auto beim wiederbeleben und der fährt gerade seine Kiste gegen den BAum oder springt gerade noch aus einem Heli...

Aber ist vielleicht auch der wiederum etwas realistischer, da man halt im Gefecht auch drauf gehen kann, obwohl man echt ein Spitzensoldat ist. Einfach nur weil das Team nicht funktioniert. ISt auf nem Public natürlich oft undankbar

Da haste verdammt recht. Kollisionsabfrage und Teamkill-Rechnung ist

wirklich der letzte Dreck.

HEUTE ZUM BEISPIEL. Feindpanzer überrollt mich, ich liege aber genau

zwischen den Ketten. Wunder: Realistischerweise überlebe ich das und

liege auf einmal UNTER dem Panzer. Der setzt GERADE zurück und siehe

da, er plättet mich. Kann doch irgendwo nicht sein so was :angry:

Was die Punktewertung angeht hast du an sich auch recht, nur find ich es

nicht in Ordnung, dass ich deshalb wahrscheinlich niemals alle Waffen

freischalten kann. Einfach unnötig so was. <_<

so hier bin ich aber richtig also:

Meine Meinung: (Die Punkte die mir eim meinsten aufgefallen sind)

+Features (Die kleinen Dinge im leben erfureuen denn Menschen

-Ranking System (Fordert nur zu unfairen Teamplay auf und zum Cheaten)

- Erzwungenes 3er Feuer ( z.B Sanitäter, 1 oder 3 Schuss? 1 oder A wäre angebracht)

++Teamplay (Ist gut möglich duruch Sani, Versorgungsoldate ect.)

+Commander Modus (Machtspass, trägt zum Teamplay bei)

+ Squads (trägt zum Teamplay bei)

-Die Bugs (BF2 hat momentan eine Schlechten Start)

Bilanz: Battlefield 2 Hatte nzw hat einen schlechten Start, was auch auf die Erwartungen der SPieler zurückzuführen sei. Das ranking System finde ich bring so nur Probleme mit sich , was eigendlich den Entwickler klar sein hätte dürfen. Natürlich ist es eine Klasse sache, nur dieser Virtuele Pen**vergleich artet wie man sieht in Unfairness, Cheaten, und Ausnützen aus. Was klar ist, is das Teamplay. So wie mir das aufält ist das System mit Commandern, Squads, und denn Einheiten optimal gelöst worden. So macht es Spass.

Also find ich schon BF-2 ist ein gelungedes SPiel, und warten wir erstmal ab was die Zukunft bringt. Neue Patches, Neue Add-Ons, Neue Mods. Ich denke wir ALLE werden noch viel spass mit Battlefield 2 haben.

Hab erfahren das ab 19xxx Punkten schon alle Waffen frei sind. Dennoch harter Tobak.

Werden wohl noch einige Patches ins Land gehen bis BF2 mal richtig läuft.

so eine firmenpolitik kann sich nur ein monopolist wie ea erlauben. es gibt halt keine andere alternative, als sich auf den rücken zu legen und abzuwarten, welche unverschämtheit diese geldgeilen hunde als nächstes aus dem ärmel ziehen.

nehmen wir einmal an, dass sie ca. 500.000 exemplare von bf2 bis jetzt verkauft haben und sie ca. 20? pro game verdienen...das wären dann schon einmal 10mio ?. und darauf scheint ea tierisch bock gehabt zu haben.

auf kosten der kunden einen schnellen rubel verdienen wollen, das scheint das hauptanliegen dieses moralisch heruntergekommen unternehmens zu sein. und was sind das für kunden? eine riesige community, clanspieler, leute die wie die ameisen mods entwickeln, mal ganz von den leuten abgesehen, die schön brav bf1942 +2adons, bfv und jetzt bf2 gekauft haben und schon seit jahren mit hingabe battlefield spielen.

und darauf scheißt ea einen prächtigen haufen.

man denke nur einmal an blizzard und die beta von world of warcraft. die beta hatte nicht halb so viele (wenn überhaupt welche) bugs wie bf2. und es war eine beta!

ich jedenfalls bin maßlos enttäuscht von diesem haufen schrott, auf den ich sehnsüchtigst gewartet habe.

und die gamestar habe ich mir auch zum letzten mal gekauft. 93% für bf2...dass ich nicht lache.

nehmen wir einmal an, dass sie ca. 500.000 exemplare von bf2 bis jetzt verkauft haben und sie ca. 20? pro game verdienen...das wären dann schon einmal 10mio ?. und darauf scheint ea tierisch bock gehabt zu haben.

Duffy, deine Wut und Verzweiflung oder Verärgerung in allen Ehren, aber Spiele wie BF2 werden nur aus kommerziellen Gründen entwickelt. Die von dir angegebenen 10 Mio. ? werden vielleicht mal den Entwicklungsanteil zu einem gewissen Maß decken. EA wird sicher - wie jeder andere - tierisch Bock darauf haben, dass es noch viele Mios mehr werden. Denn es geht hier ums Geschäft.

Es ärgert mich zwar auch, dass Spiele buggy sind, aber es ist mir lieber als keine Spiele mehr entwickelt zu bekommen. Dafür spiele ich zu gerne! Kein Geschäft, kein Spiel - zumindest nicht in diesem Ausmaß.