Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Fazit zur Battlefield 2 Vollversion

Empfohlene Beiträge

Ich wurde grade von`ner granate erschlafen O_o ICh dreh mich um, plötzlich steht sonen typ hinter mir, und wirft mich "ab". Es macht einmal pög und ich liege da (links stand auch, ich wurde von der granate eliminiert... Ne sekunde später explodierte diese, und ich konnte net mehr geheilt werden -_-

PS: Was ich klasse finde is, dass wenn man seine punkte behalten, wenn man kurz vom server runter geht (einstellung ändern) und dann wieder drauf. Also dazwischen nen disconnect macht

Ist mir auch schon öfters passiert, ich lauf, schiess auf einen Feind, der zückt ne Granate, seh sie entgegen kommen und WUMM!

Bin tot, obwohl die Granate nciht explodiert ist, find ich aber geil! B) B)

Greets

Sakhr al-Marid

mich stört, daß ich zum teil ein ganzes magazin in den gegner jagen muß.

auch albern, daß das Mg eines panzers unrealistisch lange auf einen soldaten feuern muß.

und ein ein anderes prob, wo kann ich nachladen. bei BF1942 konnte ich mun aufnehmen oder einen panzer nachladen oder reparieren. hier ist das nur mist.

auf die nachfrage als soldat nach mun, keine reaktion, kommt nix und im panzer z.b. ist dies auch alles nur relativ.

abgesehen von andren dingen, die ich hier und jetzt nicht aufführen möchte, ist das spiel eigentlich nicht besser als BF 1942.

ich habs werde es spielen, auch online, was ich schon gemacht habe, aber...................... <_<

@ Xtr-Lo.F.wyr, tja so isses wenn man in einem "Team" spielt und kein Ars.. sich darum kuemmert um Muni, etc. ranzuschaffen...Teamplay wird einfach bei BF2 mehr gefordert als bei BF42, aber bisses so weit ist.... ;)

Zork, ich kenn das von einem anderen spiel, daß ich bis dato bevorzug gespielt habe und wieder spielen werde, da gibt es TeamSpaek und du kannste mit headset dich entweder unterhalten und goofe machen oder wirklich rcihtiges teamspiel haben mit ansage etc. pp.

ist halt aber nur möglichwenn du in einem caln bist oder genügend jungs und mädels kennst, die sich zusammentun und gemeinsam kämpfen.

warum sowas hier nisht funzt, ich weiß net.

und die ganzen commandsachen, das ist in meinen augen zu bombastisch und daher müll. weniger wär besser.

gut ich bin relativer noob, aber wenn ich hier wirklich anfangen wöllt, dann müßte ich mehrere seiten mit fehlern, bugs und blödsinnigkeiten dieses spiels vollschreiben.

wie lange ich noch hier mitspiele weiß ich nicht.

hoffe bei MechWarrior kommt bald das MP3 raus, dann werden die jung und mädels da wieder öfter zocken, dann ist das hier erstmal für ne weile gegessen. ;)

hm, muß nochmal ein zwischenfazit loswerden.

besonderer Kritikpunkt, hubschrauber fliegen.

1. das ding ist mit joystick nur beschissen zu fliegen, kaum steuerbar, unwillig, mehr am trudeln, als am fliegen.

einfach nur schweben fast unmöglich, das spiel ist hier so fürn arsch (monentaner stand meines flugtrians) daß beim versuch locker einzuschweben, die kiste aufeinmal nach hinten abtreibt. gegensteuern bringt nix.

2. die raketen, die sind müll. da schwebt ein feindlicher hubschrauber vor mir, kurz, fast berührung und die raks treffen net.

für was hab ich ein fadenkreuz, bzw. HUD für zielen etc.pp., wenn das nur attrappe ist. enstellwickel zu steil, stürzt die kiste ab. zu flach, wenn das ding überhaupt wagrecht, schwebend zu halten ist, treffen die müllraks auch nicht. welchen haltepunt hab ich um zu trefffen. den gibt es garnet.

3. was ist mit alternativer waffe. so z.b. bordkanone. die kann ich überhaupt net bedienen.

fazit momentan, hubifliegen ist bei diesem spiel absolut schlecht gelöst.

werds mal mit der steuerung mit maus und so probieren, verspreche mir da aber keinen erfolg.

wenn ich alle sonstige faktoren noch in betracht ziehe, kann ich nur sagen, ein armes spiel, als verarsche und ausbeutung für die dummen user gedacht. :angry:

hm, muß nochmal ein zwischenfazit loswerden.

besonderer Kritikpunkt, hubschrauber fliegen.

1. das ding ist mit joystick nur beschissen zu fliegen, kaum steuerbar, unwillig, mehr am trudeln, als am fliegen.

einfach nur schweben fast unmöglich, das spiel ist hier so fürn arsch (monentaner stand meines flugtrians) daß beim versuch locker einzuschweben, die kiste aufeinmal nach hinten abtreibt. gegensteuern bringt nix.

2. die raketen, die sind müll. da schwebt ein feindlicher hubschrauber vor mir, kurz, fast berührung und die raks treffen net.

für was hab ich ein fadenkreuz, bzw. HUD für zielen etc.pp., wenn das nur attrappe ist. enstellwickel zu steil, stürzt die kiste ab. zu flach, wenn das ding überhaupt wagrecht, schwebend zu halten ist, treffen die müllraks auch nicht. welchen haltepunt hab ich um zu trefffen. den gibt es garnet.

3. was ist mit alternativer waffe. so z.b. bordkanone. die kann ich überhaupt net bedienen.

fazit momentan, hubifliegen ist bei diesem spiel absolut schlecht gelöst.

werds mal mit der steuerung mit maus und so probieren, verspreche mir da aber keinen erfolg.

wenn ich alle sonstige faktoren noch in betracht ziehe, kann ich nur sagen, ein armes spiel, als verarsche und ausbeutung für die dummen user gedacht. :angry:

Ich behaupte mal das liegt an deiner Joystick-Steuerung. Versuch's wie du erwähntest mal mit Keyboard & Maus. Sollten sich danach nicht 98 % deines Posts ins Gegenteil schlagen, schiebe ich es auf deine Fähigkeiten :D

Ich fliege mit Tastatur/Maus und die Helis machen genau, was ich will. Und das ganze sogar noch leichter als bei allen Vorgängern, man kann sogar als Commander mitwirken während man Pilot ohne dass die Kiste abstürzt. Das die Steuerung (Seitenruder) etwas langsamer ist, stört nur zu Beginn; man gewöhnt sich dran.

Entschuldigt bitte, aber es gibt keine komfortablere Steuerung als mit dem Joystick...ich möchte wetten der Junge mit dem Joyprob hat die Achsen vertauscht...seltsamerweise kann ich nämlich genau das was er offenbar nicht kann. Hooven, schnelle Attacken fliegen und immer optimal für den Gunner positionieren...ohne trudeln oder wanken.

Joystick rult, n bissl üben...fertig. Ich fliege seit knapp 60h mit dem Heli rum...würde es nicht gehen wär der Joystick schon lange ab ;)

hehe.

jetzt kann ich auch mitreden.nachdem ich meinen joystick eingestellt bekommen habe.dem lieben enforcer sei dank. und ich komme eigentlich ganz gut zurecht mit dem joystick.besser als bei dc

Xtr-Lo.F.wyr, ich kann dir da nur sagen: üben, üben, üben, und zwar im Singleplayer. Dragon Valley oder Daquing Oilfields sind tolle Maps dafür. Noch sicherer ist es, selber ein LAN-Spiel zu eröffnen. Da kannst du dann in Seelenruhe auf herumstehende Panzer schießen. Du kannst vor ihnen Schweben und genau ausprobieren, wie dein Fadenkreuz stehen muss, damit du was triffst. Kleiner Tipp vorweg, weil du anscheinend gar nicht triffst: es spielt durchaus eine Rolle, dass die Rakten abwechselnd links und rechts abgefeuert werden, und: wenn sich dein Ziel (auf dem Boden) unterhalb der horizontalen Linie im HUD befindet, gehen die Raketen garantiert drüber.

Ich weiß nicht, was dir schon gelingt und was nicht, aber grundsätzlich empfiehlt es sich, wirklich ganz bescheiden anzufangen: erst mal senkrecht abheben, in ruhig in der Schwebe halten, dann um die Y-Achse drehen, dann nach vorne fliegen usw. Nicht alles auf einmal können wollen.

Ach ja, und Cheater muss man garantiert nicht sein, um die Helos fliegen zu können, aber man lernt es auch nicht in ner halben Stunde ;)

thx, jungs danke, ich weiß.

es ist aber absolut frustrierend, wenn ich als alter liebhaber von hubis-fliegen und kämpfen, und das ohne angeben zu wollen ziemlich gut, mit diesem teil hier in diesem spiel nur unzulänglich zurechtkomme.

meine mitbesitzer des hauses in dem ich wohne kommen schon des öfteren runter und fragen, ob ich am sterben wäre, weil ich vor lauter frust ohrendbetäubend rumbrülle. <_<

naja werd nochmal was bei der stezerung ändern und es dann weiter versuchen.

ach die maps kenn ich, ich glaube die bots schlagen schon die hände über ihren köpfen zusammen, wenn ich wieder mit dem hubi auftauche :)

ich werde nicht aufgeben, nein nein nein.

irgendwann klapps, bestimmt.

nur sauer bin ich trotzdem. :rolleyes:

Naja das normale Fliegen geht ja aber er schmirt mir immer mehr nach links oder rechts weg vorallem wenn ich langsamer werde und gerade rntergehen will rollt er mir immer seitlich weg. Kann das am Joystick liegen nen Sidewinder Pro??

LG

McMex

Wohl kaum, ich möchte wetten Du hast die Achsen vertauscht. Ging mir Anfangs auch so, richtig eingestellt fliegt man ganz normal.

Jo das hatte ich am anfang falsch aber mittlerweile stimmt das und der schmirrt ab wie wenn der keinen heckrotor haette.

Naja vielleicht kann ichs einfach net aber mitn jet gehts sehr gut nur muss ich da noch mehr üben üben üben hehe.

LG

McMex

mit dem langsam runtergehen ist schon ein schlechter witz in diesem spiel.

normal kann und muß ein Heli, wenn die motorleistung reduziert wird, der steuerknüppel, eigentlich ähnlich wie ein joystick, ruhig und gerade gehalten wird langsam und sanft nach unten schweben. und das ohne abzudriften (eigentlich nur dann möglich bei böigem wind oder sturm)

zudem existiert bei einem hubi der sogenannte groundeffect, d.h. ein heli landet sogar bei abgeschalteten motor sanft auf der erde. (wird bei der pilotenausbildung trainiert)

all diese eigenschaften sind bei diesem spiel unsagbar schlecht, ja eigentlich garnicht umgesetzt.

zudem hege ich die ansicht, daß dieses spiel nur bedingt joystick geeignet ist. befehle vom stick werden nur unzulänglich umgesetzt, entweder zu langsam oder zu direkt. eine logig läßt sich da kaum rausfinden, um diesen unzulänglichkeiten entgegen zu wirken.

totzdem, das fliegen geht, wenn auch mit probs und sehr viel unlogig.

viel schlimmer noch ist die stupidität der raketen, die nichtmal einen gegnerischen heli treffen, der von mit ausmanöveriert direkt neben mir in der luft steht und nur von einer, wenn überhaupt, rakete getroffen wird, obwohl ich aus nächster nähe( die rotoren berühren sich schon beinahe) 8 dieser ps :angry: eudorakaten auf den gegner abgeschossen habe.