Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Fazit zur Battlefield 2 Vollversion

Empfohlene Beiträge

Also ich kann jetzt echt nicht verstehen wieso einige hier so krass am rum flamen sind...spielt mal weiter

Lese mal den Titel zu diesem Thread !

Hier wird nicht geflamet, sondern ein Resumee gezogen.

Diese Probleme die ich weiter oben beschrieben habe, treten nicht nur vereinzelt und haben nun wirklich rein garnix mit der Übersicht der Maps zu tun.

Schön wenn es bei Dir läuft, sorry wenn es Dich nervt dass es bei Anderen dies nicht tut.

Wo habe ich den geschrieben, dass es bei mir 100%ig läuft? Ich habe auch so meine Probs mit BF2, obwohl die Demo keinen ärger gemacht hat :)

Irgendwie braucht das Ding alleine nachdem Laden der Map für das "Verifizieren der Daten" fast 5 Minuten find ich auch nicht gut, man muss halt mal alles mögliche an Einstellungen testen :)

edit: @Shakira ich glaube die Vollversion frißt vieeeeeeeeel mehr RAM

Bearbeitet von Killer 5.0

Hi

@ Killer 5.0

Ich hab 1,5 GB Ram.....wieviel noch?

"Verifizieren der Daten" fast 5 Minuten

Hatte ich auch, aber probier mal im Soundmanagment das EAX Teil auszumachem, ich glaube das es dann schneller geht....(kam mir jedenfalls so vor)

nu ich, :D

pro:

atmo

grafik

sound

sehr schön gestaltete maps

viele taktische möglichkeiten

schöne skins

contra:

hardware anforderung

ingame browser (hab gestern keinen ranket server gefunden der nicht lagte)

manche maps erscheinen mir schon für 16 spiele zu groß wird sich aber noch zeigen

ich kann im game wieder nicht 1280x1024 einstellen (wiso kriegen die das bei BF nich gebacken)

ich finde, es hätten auch noch mehr fahrzeuge zur verfügung stehen müssen. bei der größe der maps geht es nicht ohne. (man läuft sich blutblasen)

fazit:

alles in allem steckt viel potensial in BF2. wird aber wohl einige zeit dauern bis alles problemlos läuft und gepatcht ist.

bei der demo hatte ich überhaupt keine probs mit lags oder verbindungsproblemen.

gestern abend hat es nicht wirklich spaß gemacht im netz zu zocken. egal ob 20 oder 60 leute auf'n server waren es lagte wie sau. im sp läuft es super.

irgenwo steckt da noch ein wurm den ich finden muß ;-)

das mit dem AC erstellen ging bei mir auch nicht. wollte nicht meinen demo-AC benutzen aber es blieb mir nichts anderes übrig.

so, nu is erstmal gut B) werd noch weiter testen.

bis die tage

cuobf

Luks

EAX hat sogar schon bei BFV sehr viele Probleme gemacht!

Also ich kann jetzt echt nicht verstehen wieso einige hier so krass am rum flamen sind...spielt mal weiter, nach einem Tag kann sich keiner nen richtigen Eindruck gemacht haben. Die Maps sind mir auch noch alle unübersichtlich, aber das ist bei jeder neuen Map so...

BFV war - wie wir ja im Nachhinein erfahren haben - nicht für EAX sondern

für Miles ausgelegt, deshalb lief's wohl so mies damit bei einigen.

Was das 'Flamen' an Tag 1 angeht: Wir haben uns auch schon zu Zeiten der Demo aufgeregt und die haben wir nun über eine Woche gezockt. Dass im Finalen Spiel nun immer noch der gleiche Mist auftaucht, gibt uns nur sowasvon Recht.

Und um herauszufinden dass das was nun neu im Spiel ist mir statt Spass nur Frust bringt, brauche ich keine 4 Wochen, dass erkenne ich SOFORT. Das hat auch nix mit eingewöhnen zu tun oder damit dass ich nur sauer bin da ich noch nicht so gut bin wie vorher in BFV, ich habe gestern 5 Runden in folge Medaillen abgeräumt. Aber es sind die gleichen Dinge welche auch während dem Spielen den Leuten immer mehr aufstösst, habe gestern Reihenweise Leute vom Commanderposten zurücktreten sehen mit dem Kommentar 'Das stinkt und ist sinnlos' (natürlich in Variationen). Warum muss der die ganze Map aufdecken können ? Für genau die gleiche Fähigkeit gibt es sonst Mecker, fiese Beleidigungen, bedrohungen.. nämlich dann wenn sich einer seine Minimap 'modifiziert' hat und Freund UND Feind sehen kann.. der Commander macht nun aus dem gesamten Team so einen Cheater.

Was die BF2 Maps angeht, die finde ich nicht unübersichtlich, die sind einfach nur völlig emotionslos, wirken trist und langweilig. Und auch hier hat das nichts mit Eingewöhnungszeit zu tun, ich bin nicht geistig behindert und kann wohl beurteilen ob etwas auf den ersten Blick Mist ist oder nicht. Auch das Squadsystem wird sich 121 % nicht durchsetzten. Im Vergleich zur Demo sind jetzt schon weniger Squads unterwegs und nach wirklich ausgiebigem Testen kommt immer häufiger die Frage auf: Warum und für was ?? Die Firepower der Squads ist nicht höher als wenn ich alleine durch die Gegend ziehe; denn nur weil in meinem Squad ein Anti-Tank dabei ist, bedeutet es nicht, dass ich mich ausruhen kann und er auch wirklich den Tank zerlegt. Da bin ich alleine - von mir aus auch nach 3-4 mal wieder spawnen - wesentlich flexibler. Das ganze Befehlsverteilen des Commanders ist sinnlos, und nur um extra Punkte zu kassieren dafür dass ich von A nach B laufe, darauf kann ich verzichten. In BF2 wird schlicht und ergreifend versucht uns ein im Vergleich zu den Vorgängern 'unglaubliches Erlebnis zu bringen mit noch 7 mal erweiterten Fähigkeiten & Möglichkeiten'. In der Praxis sieht es aber leider so aus dass die Vorgänger BF42 & BFV so erfolgreich waren & sind aufgrund der Tatsache dass diese eben im Vergleich relativ 'simpel' gestrickt sind aber gleichzeitig alle Möglichkeiten offen lassen und nicht so überladen mit sinnlosen Features sind. 'Mehr' muss nicht immer zwingend 'besser' bedeuten..

Ich bete wirklich zu Allah dass SCHNELLSTENS Mods rauskommen, von mir aus auch Thematisch angesiedelt bei Pumuckl VS. Dr. Spock seine 14 Murmeltiere.. hauptsache ohne Commander, mit genauer Kollisionsabfrage. Ich brauche nur wieder etwas dass mir Spass macht, leider sind aktuell alle PoEServer (verständlicherweise) verschwunden und Grafisch hat BF2 mich schon überzeugt

(zumindest was die Playermodels angeht, die Fahrzeuge sehen armseelig aus), also BF2 einfach sein lassen - und dieser Tip wird wohl gleich gepostet werden - ist mir zu einfach, dafür habe ich zu lange darauf gewartet und zuviel Vorfreude entwickelt..

Achja, läuft bei mir ohne Lags, ohne Abstürze, Sound funzt auch ohne Probleme

6800U // 1 gig ram // amd 64 3500+

Da muss ich also mal NICHT meckern

Bearbeitet von -=HAVOC=-

@-=HAVOC=- ist halt deine Meinung, ich behaupte mal das die Mehrheit anderer Meinung ist. Deine Meinung hat sich ja größtenteils schon bei der Demo von der der anderen unterschieden, was nicht negatives ist. Geschmäcker und Meinungen sind halt anders :D

Bearbeitet von Killer 5.0

Hi

@ -=HAVOC=-

Guck mal in meine Sig.... *lol* ich schließe mich Euch an!

Warum muss der die ganze Map aufdecken können ?

Das sage ich auch....

die finde ich nicht unübersichtlich, die sind einfach nur völlig emotionslos, wirken trist und langweilig.

Um nicht zu sagen CS artig und gähnend langweilig....Irgendwie gefallen mir die PoE Maps immer besser...

Auch das Squadsystem wird sich 121 % nicht durchsetzten.

Naja, würde ich nicht soooo sagen, aber man merkt halt schon das man einen Rückschritt in der Richtung begonnen hat. Statt das man wirklich was daraus gemacht hätte (nämlich etwas wo jeder Spieler Lust daran bekommen kann) ist es eine Zwangsjacke geworden. Ich gehe auch nur mehr in einen Squad wenn jemand von Clan da ist, ist für mich ein besseres Buddysystem.

Warum und für was ??

Man versucht wie ich es bereits sagte, BF krampfhaft in die "Squadrolle" zu bekommen, das das immer weniger Spieler wollen ist gerade auf Publics merkbar. Von vorher 4 Squads habe ich gestern im Durchschnitt nur mehr 2 Squads bemerkt.

Gerade dieses "krampfhafte" ist aber das was keiner will. Ich will auch frei spielen, und fände es toll wenn man vielleicht dieses Squadsystem Stufenartig abschalten könnte.

ie Firepower der Squads ist nicht höher als wenn ich alleine durch die Gegend ziehe; denn nur weil in meinem Squad ein Anti-Tank dabei ist, bedeutet es nicht, dass ich mich ausruhen kann und er auch wirklich den Tank zerlegt.

Stimmt, weil das bedenkt ja keiner....Um effektiv im Squad einen Tank zu bekämpfen muss man eine Stellung aufbauen und das an mindestens 2 verschiedenen Feuerstellungen. Oder aber man nimmt Fahrzeuge zur Hilfe.

Welche Squad tut das aber? Sein wir uns ehrlich, keine, den alle sterben und respawnen....

und nur um extra Punkte zu kassieren dafür dass ich von A nach B laufe, darauf kann ich verzichten.

Daher negiere ich bereits die meisten Commanderbefehle

In der Praxis sieht es aber leider so aus dass die Vorgänger BF42 & BFV so erfolgreich waren & sind aufgrund der Tatsache dass diese eben im Vergleich relativ 'simpel' gestrickt sind aber gleichzeitig alle Möglichkeiten offen lassen und nicht so überladen mit sinnlosen Features sind. 'Mehr' muss nicht immer zwingend 'besser' bedeuten..

Und genau hier befürchte ich wird es den "Rückschlag" geben, den man hat eben die Schiene, gut und einfach verlassen...

ingame browser (hab gestern keinen ranket server gefunden der nicht lagte)

Wobei das noch nicht mal das Problem war, sondern die Zunahme des "Basecampings" in der Mainbase....

Was ich aber sagen möchte, ich hoffe auf den ersten Patch und denke mir das die meisten der derzeit auftretenden Fehler und Problematiken gelöst werden

Bearbeitet von [ACRF]Shakira

@-=HAVOC=- ist halt deine Meinung, ich behaupte mal das die Mehrheit anderer Meinung ist. Deine Meinung hat sich ja größtenteils schon bei der Demo von der der anderen unterschieden, was nicht negatives ist. Geschmäcker und Meinungen sind halt anders :D

Das ist nicht nur meine Meinung, wie ich erwähnte sind mit einige dieser Dinge auf

den Servern während des Spielens aufgefallen und zwar durch die Kommentare der ANDEREN Spieler. Wie ebenfalls auch schon an anderer Stelle erwähnt sehe ich es eben nicht ein, alles einfach hinzunehmen nur weil es jetzt so ist bzw. weil EA versucht uns das aufzuzwängen. Die bringen euch etwas das mist ist und wenn sich nicht genug Leuts aktiv dagegen wehren, wird es automatisch als 'für gut befunden'. Das aber einige einfach nur zu träge sind Ihren Mund aufzumachen ist dabei wohl nicht bedacht. Andere bilden sich dann ein das die Zeit schon alle Wunden heilen wird. Sprich: 'Ja, es ist scheiße aber wir werden uns schon alle an selbiges gewöhnen'.. was ist denn dass für eine Haltung bitte ? Und wenn dass dann auch noch von der Mehrheit vertreten wird, muss ich wohl einsichtig kapitulieren und die 'Ja & Amen Fraktion' weiter mit der Rosa Brille umher irren lassen.. Glaube mir, es werden noch einige aufwachen sobald die erste Welle der ungebremsten Freude abgeebbt ist, die Spielpraxis wird eben diese gennanten Punkte weiter verdeutlichen.

@Gilgamesh

Das mit "ruhig brauner" ist nen Joke und hat nichts mit einer politischen Richtung zu tun.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, schreib ich das so:

"ruhig brauner": .... hüa, pfrrrrr

*lol*

Alles klar.....

Danke, für die Aufklärung.... ;)

Und nun, genug Offtopic......

Kommt übrigens aus der Cowboy-Pferdewelt ! :D

Hi Leutz B)

das Spiel ist nach meiner meinung nach von der grafik her ein meilenstein

aber das man die karten nur mit 16 mann spielen kann im einzelspieler ist sch...

wenn man ein spiel im multiplayer startet nur ohne bots ist sch...

aber im spiel sind auch schon wieder mehrere fehler.... warte auf den ersten patch

MfG SirCar2 :ph34r:

Man bin ich froh das ich kein High-End-Rechner hab', denn anscheind bringt einem so'ne Kiste im Zusammenhang mit BF2 nur Probleme!!

Es lebe AMD2500+, 1gb und die gute alte GF5!!

Wenn man mal von meinem ausgefallenden Fathpath absieht, läuft es bei mir wunderbar! <_<*lol**lol*

naja, ich hab schon einen "high-end" rechner ;)

warum ich gestern im MP so starke lags hatte weiß ich auch noch nicht!

muß ich noch bischen testen.

im SP und in der Demo rannte meine mühle wie sau! :D

wenn das am sound liegen soll, müßte das doch auch im Sp nich richtig laufen oder?

ps. hab zwischen 60 und 90 fps

heute abend gehts weiter.

sind die laggs nicht sowieso server-bedingt? ich meine im browser steht ja auch ob der server ausgelastet ist oder nicht!

hoffentlich läuft bei mir alles! hole es mir gleich nach der schule! hocke hier noch in unserem lernzentrum! SON KACK!

Bearbeitet von [OrgX]bartman

was zum teufel soll denn der scheiß??? nur 16-spieler-karten im singleplayer??!!

oder kann man irgendwie auch auf größeren karten spielen im single??

ist es bei euch auch so das wenn ihr den Online Modus wählt gleich mit nem EA-Server verbunden werdet ? Naja der ingamebrowser is ja immer noch net janz Bugfrei glaub ich ..hing gerade schon wieder fesst

Aber wie gesagt ansonsten find ich ist es Hammermäßig :dafür:

(außer es läuft net) :rolleyes:

Bearbeitet von complex

So, habe BF2 gestern noch käuflich erwerben können.

Meine Befürchtungen hinsichtlich der vielen negativen Erfahrungen hier im Forum haben sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Installation BF2:

Keine Probleme. Diverse Programme fürs Image bzw. Kopieren sind auf meiner Platte vorhanden, wirkten sich aber in keiner Weise aus. DVD konnte auch von meinem uralten Laufwerk anstandslos erkannt werden.

Account:

Die Übernahme des Accountsnamen aus der Demo funktionierte ebenfalls reibungslos.

Grafik:

Mit meiner Gf FX5900@500/950 auf 1280x960 alles auf Mittel und AA=2 sieht es schon recht gut aus und Ruckler gibt es auch keine.

Sound:

Habe nur Onboardsound. Die Standardeinstellung "Software" knackste, dies wurde aber durch Umstellung auf "Hardware" eliminiert.

Tastenbelegungen:

Da ich an der grundsätzlichen (primären) Belegung nichts ändern musste und "nur" meinen Joystick zusätzlich belegt habe (Sidewinder Precision 2), hatte ich hiermit überhaupt keine Probleme

Online:

Suche und Sortierung der Server ist zu Anfang bzw. nach Refresh etwas hakelig, aber nach ca. einer Minute okay.

Zocken:

Gut, soviel Zeit konnte ich dann LEIDER gestern nicht mehr investieren. Aber von den 2-3 Stunden kann ich eigentlich nur gutes vermelden. Keine Lags, kein Ruckeln. Macht echt Laune. Bin selber mal gespannt, wie ich nach ein paar Tagen darüber denke, wenn ich länger zum Zocken gekommen bin.

Gruß

OleBole