Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Grundwehrdienst

Empfohlene Beiträge

ColonelBB,29. Jan 2006, 20:38]Junge Junge...und das als Ex Bundi? Peinlich! Schei* aufs Vaterland, was ist mit den Menschen? Der Familie? Freunden und Verwandten...es gäbe also 1000Gründe sein "Vaterland" zu schützen...außerdem gehts ums Prinzip der Freiheit, ich würde mich von keinem Aggressor der Welt im eigenen Land unterdrücken lassen. Vielleicht beim nächsten mal nachdenken und dann posten...;)

Panzerbataillon 413 for teh Win!

wahre worte, kamerad.

männer, habt ihr schonmal was vom -mittlerweile aus der mode gekommenen- begriff 'ehre' gehört? für die meisten ein wort ohne bedeutung, leider. Für mich gehört zu diesem begriff auch die pflicht sich dem verbunden zu fühlen, mit dem man unweigerlich verbunden ist. aber das sollte nicht als verpflichtung im sinne von regeln verstanden werden, sondern eher als eigener innerer drang, dem man sich verpflichtet fühlt.

@Shibata: ich muss dir leider sagen, dass deine einstellung zum vaterland und dingen, die es sich zu verteidigen lohnt, wie z.B. Freiheit nicht nur aus meinen Augen irrsinnig, sondern auch völlig unwichtig ist. ungeachtet der tatsache, dass wir hier von fiktiven und unwahrscheinlichen begebenheiten, wie einem angriff auf die BRD, reden bist du ein teil deines vaterlandes. jeder ist stets ein teil einer größeren gemeinschaft. jeder deutsche ist teil deutschlands, und jeder teil einer solchen gemeinschaft hat die verdammte pflicht wenigstens zu versuchen mehr organ als geschwür in dem 'körper' zu sein, der unsere umgebung, unser umfeld bildet. und als solches 'organ' hast du auch die pflicht dein vaterland, und die werte, die es vertritt zu verteidigen, auf welche weise auch immer. ob du dich nun mit deutschland und allen deutschen verbunden fühlst oder nicht ist egal, denn du bist es.

ehrlich gesagt gehen mir leute mit einer einstellung wie deiner auf die nüsse. immer nur schön nach dem eigenen kram gucken, ohne irgendwelchen werte zu vertreten. einfach sein leben irgendwie hinter sich bringen... argh!!

alles geht vor die hunde wegen solchen leuten!!

so genug gelabert ... was ich da geschrieben hab versteh ich ja selbst kaum, aber wahr ist es!!

edit: ach so ... irgendwann dann mal back2topic ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,30. Jan 2006, 19:01] [..]

@HoRus:

Sollte im Falle eines Falles ein Einsatz von solchen Virtuellen Jägern wie uns nötig sein bin ich froh das Shibata zu Haus bleibt :D...Lieber zu Haus als Fehl am Platz. Sollte es drauf ankommen will ich also einen gut ausgebildeten Soldaten neben mir der mit mir durch dick und dünn geht als jemanden der beim ersten Schuß schreiend davon rennt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, der Reiz beim Bund liegt doch aber in en Geheimnissen, von der Musterung zur Vereidigung....passiert täglich neues. Ich hab einige Freunde die sich zu fein fürn Bund waren und im Endeffekt Är**he wischen mußten weil kaum Zivilstellen frei waren.

Bäääh...

Und wie schon gesagt, denkt an die Bildungsmöglichkeiten beim Bund...nicht nur in der AGA, auch für Zeitsoldaten gibt es Karrieremöglichkeiten vom feinsten. Es gibt sogar Bundeswehrradio und Video Produktionen für z.b. Manöver...endgeil.

EDIT: Lol Devilkiller, zeig mir ein westliches Land welches nicht von der Großindustrie+Reichen kontrolliert wird...diese Ausreden es würde sich nicht lohnen kommen meißt von Schissern. Sry aber ist so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,30. Jan 2006, 19:05] Mal ehrlich, der Reiz beim Bund liegt doch aber in en Geheimnissen, von der Musterung zur Vereidigung....passiert täglich neues. Ich hab einige Freunde die sich zu fein fürn Bund waren und im Endeffekt Är**he wischen mußten weil kaum Zivilstellen frei waren.

Bäääh...

Und wie schon gesagt, denkt an die Bildungsmöglichkeiten beim Bund...nicht nur in der AGA, auch für Zeitsoldaten gibt es Karrieremöglichkeiten vom feinsten. Es gibt sogar Bundeswehrradio und Video Produktionen für z.b. Manöver...endgeil.

EDIT: Lol Devilkiller, zeig mir ein westliches Land welches nicht von der Großindustrie+Reichen kontrolliert wird...diese Ausreden es würde sich nicht lohnen kommen meißt von Schissern. Sry aber ist so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich finds irgendwie ehernhafter kranken, alten und behinderten Menschen zu helfen als der Bundeswehr anzugehören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten, die meinen, sie wären die Größten, wenn sie zum Bund gehen, sind die, die Kameraden in einem Feuergefecht im Stich lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst ja auch nicht zum Bund weil Du Geld verdienen willst oder den harten markieren kannst, Du gehst aus Überzeugung dahin. Du willst für den Fall der Fälle vorbereitet sein...und siehs mal so, ich kann mich selbst verteidigen. Mit nahezu jeder Waffe, ich kann dir geräuschlos Körperteile ausrenken oder das Genick brechen. All das wäre im Zweifelsfall nötig um sich und seine Familie zu schützen...für den Fall das man sein Land eben nicht verteidigen will.

Klingt drastisch, ist aber so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,29. Jan 2006, 20:38]Junge Junge...und das als Ex Bundi? Peinlich! Schei* aufs Vaterland, was ist mit den Menschen? Der Familie? Freunden und Verwandten...es gäbe also 1000Gründe sein "Vaterland" zu schützen...außerdem gehts ums Prinzip der Freiheit, ich würde mich von keinem Aggressor der Welt im eigenen Land unterdrücken lassen. Vielleicht beim nächsten mal nachdenken und dann posten...;)

Panzerbataillon 413 for teh Win!

wahre worte, kamerad.

männer, habt ihr schonmal was vom -mittlerweile aus der mode gekommenen- begriff 'ehre' gehört? für die meisten ein wort ohne bedeutung, leider. Für mich gehört zu diesem begriff auch die pflicht sich dem verbunden zu fühlen, mit dem man unweigerlich verbunden ist. aber das sollte nicht als verpflichtung im sinne von regeln verstanden werden, sondern eher als eigener innerer drang, dem man sich verpflichtet fühlt.

@Shibata: ich muss dir leider sagen, dass deine einstellung zum vaterland und dingen, die es sich zu verteidigen lohnt, wie z.B. Freiheit nicht nur aus meinen Augen irrsinnig, sondern auch völlig unwichtig ist. ungeachtet der tatsache, dass wir hier von fiktiven und unwahrscheinlichen begebenheiten, wie einem angriff auf die BRD, reden bist du ein teil deines vaterlandes. jeder ist stets ein teil einer größeren gemeinschaft. jeder deutsche ist teil deutschlands, und jeder teil einer solchen gemeinschaft hat die verdammte pflicht wenigstens zu versuchen mehr organ als geschwür in dem 'körper' zu sein, der unsere umgebung, unser umfeld bildet. und als solches 'organ' hast du auch die pflicht dein vaterland, und die werte, die es vertritt zu verteidigen, auf welche weise auch immer. ob du dich nun mit deutschland und allen deutschen verbunden fühlst oder nicht ist egal, denn du bist es.

ehrlich gesagt gehen mir leute mit einer einstellung wie deiner auf die nüsse. immer nur schön nach dem eigenen kram gucken, ohne irgendwelchen werte zu vertreten. einfach sein leben irgendwie hinter sich bringen... argh!!

alles geht vor die hunde wegen solchen leuten!!

so genug gelabert ... was ich da geschrieben hab versteh ich ja selbst kaum, aber wahr ist es!!

edit: ach so ... irgendwann dann mal back2topic ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War klar das sich solche AntiNazi´s wieder zu Wort melden, Thema verfehlt...setzen 6!

Nur weil (nicht einmal unser) LAnd mal der Teufel Eurpas war darf ich kein Ehrgefühl entwickeln? Junge Junge, ganz großes Kindo hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,30. Jan 2006, 19:18] War klar das sich solche AntiNazi´s wieder zu Wort melden, Thema verfehlt...setzen 6!

Nur weil (nicht einmal unser) LAnd mal der Teufel Eurpas war darf ich kein Ehrgefühl entwickeln? Junge Junge, ganz großes Kindo hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja immer besser, Ehrgefühl gleich Vaterlandsstolz? Ich habe die EHRE Zivilisten zu schützen, ich habe die EHRE damit meine und Deine Familie zu schützen...trotzdem muß ich keinen Stolz zum Vaterland entwickeln.Wichtig ist im Zweifelsfall seinen Mann zu stehen, und nicht über Kleinigkeiten zu diskutieren...es geht Dir nach einem Konflikt ohne Soldaten sicherlich schlechter als jetzt. Du hast Internet, Arbeit oder Schule...was willst Du mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,30. Jan 2006, 19:18] War klar das sich solche AntiNazi´s wieder zu Wort melden, Thema verfehlt...setzen 6!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,30. Jan 2006, 19:18] War klar das sich solche AntiNazi´s wieder zu Wort melden, Thema verfehlt...setzen 6!

Nur weil (nicht einmal unser) LAnd mal der Teufel Eurpas war darf ich kein Ehrgefühl entwickeln? Junge Junge, ganz großes Kindo hier...

Wodrauf bist du stolz? Auf die 4 Millionen Arbeitslose? Die Schulden? Den Kapitalismus?

@Wurstfuchs:

Ehre hat nicht immer was mit Vaterland zu tun, es ist fast eine Regel, die du dir selbst aufstellst, auf die du stolz bist.

Z.B. Wenn du nen guten Kameraden hast, der dir immer beisteht, solltest du ihm auch in schwierigen Situationen beistehen. Wenn du ihn dann im Stich lässt hast du zumindest einen Teil deiner Ehre verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Zivilisten rettet ist das Ehre, aber wenn man Zivilisten erschießt, nur weil sie zu der anderen Nation gehören ist das ein Verbrechen.

Da hat [KGB]ColonelBB Recht, aber auf sein Land stolz sein? Wofür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.