Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Grundwehrdienst

Empfohlene Beiträge

Ich bin kein AntiNazi, richtig! Ich bin auch kein Nazi...ich bin ein Bürger, teil eines Systems. Ich zahle für sozial schwächere genauso wie für Rentner meine Gelder. Wenn man sich dann seinem Land gegenüber verantwortlich fühlt wird man in die braune Ecke geschoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,30. Jan 2006, 19:26] Ich bin kein AntiNazi, richtig! Ich bin auch kein Nazi...ich bin ein Bürger, teil eines Systems. Ich zahle für sozial schwächere genauso wie für Rentner meine Gelder. Wenn man sich dann seinem Land gegenüber verantwortlich fühlt wird man in die braune Ecke geschoben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehre? Klar, warum nicht.

Vaterlandstreue? Kommt darauf an...

Klar, ich als alter Zivi hätte mit einem modernen G36 wahrscheinlich genauso große Chancen wie mit einem Knüppel, aber dafür habe ich andere Möglichkeiten. Ich MUSS ja nicht kämpfen (zum Glück), sondern kann im Ernstfall auch anderweitig meinen Beitrag leisten. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass mich niemand als Soldat haben möchte, wenn ich noch nie so etwas gemacht habe (meine Erfahrungen als Bogenschütze dürften nicht viel helfen :P )

Darum soll kämpfen, wer sich dazu berufen fühlt.

Zum Thema Zivi und Bund: Auch der Zivildienst erstreckt sich nicht immer über 7 Jahre (das sind dann glaube ich "Freigestellte") sondern dauert einen Monat länger als der Bund). Beim Verdienst bin ich mir da nicht ganz sicher, ob man wirklich mehr verdient. Dürfte ungefähr gleich sein. Es sei denn, man geht in der kurzen Zeit ins Ausland. Da verdient man wohl richtig Kohle (habe ich mir von einem Wehrdienstler sagen lassen). Aber zumindest kann man sich den Zivildienst in der Regel wirklich selber aussuchen, und das ist ein großer Vorteil. Vor allem, wenn man keine Lust auf Hintern abwischen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was für dein Land (für Soldaten) tun willst, dann geh zum Sanitätsbattalion. Sanis sind ein ganz besonderer Menschenschlag: Sie begeben sich für andere ins Schussfeld, um Verwundete/Verletzte zu versorgen. Da können sich andere mal ein Beispiel dran nehmen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was für dein Land (für Soldaten) tun willst, dann geh zum Sanitätsbattalion. Sanis sind ein ganz besonderer Menschenschlag: Sie begeben sich für andere ins Schussfeld, um Verwundete/Verletzte zu versorgen. Da können sich andere mal ein Beispiel dran nehmen!  :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, was ist Nazionalsozialismus überhaupt? Steht man für sein Land gerade, oder hat es mehr mit Rassismus zu tun?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,30. Jan 2006, 19:18] War klar das sich solche AntiNazi´s wieder zu Wort melden, Thema verfehlt...setzen 6!

Hört sich an als wärest du keiner. (?)

Nur weil (nicht einmal unser) LAnd mal der Teufel Eurpas war darf ich kein Ehrgefühl entwickeln? Junge Junge, ganz großes Kindo hier...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,30. Jan 2006, 19:26] Ich bin kein AntiNazi, richtig! Ich bin auch kein Nazi...ich bin ein Bürger, teil eines Systems. Ich zahle für sozial schwächere genauso wie für Rentner meine Gelder. Wenn man sich dann seinem Land gegenüber verantwortlich fühlt wird man in die braune Ecke geschoben!

Ehm, was ist Nazionalsozialismus überhaupt? Steht man für sein Land gerade, oder hat es mehr mit Rassismus zu tun?

Nur weil die damals so gedacht haben, und Zeichen und Worte in den Dreck gezogen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,30. Jan 2006, 19:18] War klar das sich solche AntiNazi´s wieder zu Wort melden, Thema verfehlt...setzen 6!

Hört sich an als wärest du keiner. (?)

Nur weil (nicht einmal unser) LAnd mal der Teufel Eurpas war darf ich kein Ehrgefühl entwickeln? Junge Junge, ganz großes Kindo hier...

Das hat nichts mit dem Land zu tun. War klar dass sich die wahren Deutschen hier wieder angegriffen fühlen. Ich bin allgemein gegen eure sogenannte Vaterlandstreue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, tu ich...es ist ganz einfach das gleiche, nur in einer anderen Farbe...

Es gibt dann ja auch noch die Hardcorenazi´s...die sind in etwas das was die Linken vom 1.Mai sind, FREAKS!

Aber sonst bestehen kaum Unterschiede...die meißten Linken wissen nichtmal warum sie eigentlich diese Antieinstellung haben, ebenso gehts bei den Rechten ab...von Tuten und Blasen keine Ahnung aber mitgröhlen.

Ich trainiere 3x die Woche Kids ab 14...meißtens inna Halle. Beim Fussball zeigt sich das alle gleich sind, trotz verschiedener Denkweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Posts bestätigt nur mal wieder meine Theorie was für Kleingeister so alles zum Bund gehen (dürfen)!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schon gesagt, denkt an die Bildungsmöglichkeiten beim Bund...nicht nur in der AGA, auch für Zeitsoldaten gibt es Karrieremöglichkeiten vom feinsten. Es gibt sogar Bundeswehrradio und Video Produktionen für z.b. Manöver...endgeil.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie STARK man in die Richtungen denkt ;)

Ist auch gut so, alles politische hat beim Bund nix zu suchen. Zumindest auf der Ebene...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich auch noch melden darf: habe auch verweigert. Liegt aber nicht an Gewissensgründen, sondern auch an der guten Stelle, um die ich mich gekümmert habe (ist in Gerolstein, "Westeifel Werke") - werde dort wohl Anfang Mai anfagen, wenn ich mein Abitur habe.

Zum Thema Bundeswehr: Bei mir stand es 50:50 dass ich entweder zum Bund gehe oder meinen Zivildienst leiste...letztendlich kamen bei mir 49:51% raus, wobei der Standort auch eine wichtige Rolle für mich spielte...mir wäre es aber auch egal gewesen, wenn ich zum Bund gegangen wäre, denn von vielen habe ich gehört, dass es auch eine super Zeit ist / war (zB mein Bruder, Vater, Verwandte, usw...).

Denke mir aber auch, dass ich einige Sachen verpassen werde, wenn ich nicht zum Bund gehe - wäre es andersrum, käme wohl das selbe raus :) !

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.