Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Grundwehrdienst

Empfohlene Beiträge

und wenn du hier sachen behauptest, wie dass ich im ernstfall den schwanz einklemmen würde, dann frage ich dich: wie gut kennst du mich persönlich? kannst du das beurteilen? du beziehst dich hier speziell auf mich. ich verallgemeinere / kategorisiere gewollt einen bestimmten menschenschlag. ich hoffe du erkennst den unterschied.

---

[...] der liebe HORUS [...]

das 'o' und das 'u' werden klein geschrieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT

Was ist eigentlich, wenn man einfach nein sagt? wenn man zum bund soll und denen sagt sie sollen einen mal kreuzweise.......was dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT

Was ist eigentlich, wenn man einfach nein sagt? wenn man zum bund soll und denen sagt sie sollen einen mal kreuzweise.......was dann?

Wenn du studieren willst ist meines Wissens immer Wehrdienst oder Zivildienst vorrausgesetzt.

€:Doppelpost...'Tschuldigung :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT

Was ist eigentlich, wenn man einfach nein sagt? wenn man zum bund soll und denen sagt sie sollen einen mal kreuzweise.......was dann?

Wenn du studieren willst ist meines Wissens immer Wehrdienst oder Zivildienst vorrausgesetzt.

?:Doppelpost...'Tschuldigung :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT

Was ist eigentlich, wenn man einfach nein sagt? wenn man zum bund soll und denen sagt sie sollen einen mal kreuzweise.......was dann?

Wenn du studieren willst ist meines Wissens immer Wehrdienst oder Zivildienst vorrausgesetzt.

?:Doppelpost...'Tschuldigung :unsure:

was für ein blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT

Was ist eigentlich, wenn man einfach nein sagt? wenn man zum bund soll und denen sagt sie sollen einen mal kreuzweise.......was dann?

Wenn du studieren willst ist meines Wissens immer Wehrdienst oder Zivildienst vorrausgesetzt.

?:Doppelpost...'Tschuldigung :unsure:

was für ein blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT

Was ist eigentlich, wenn man einfach nein sagt? wenn man zum bund soll und denen sagt sie sollen einen mal kreuzweise.......was dann?

Wenn du studieren willst ist meines Wissens immer Wehrdienst oder Zivildienst vorrausgesetzt.

?:Doppelpost...'Tschuldigung :unsure:

was für ein blödsinn!

? stimmt das was ich gesagt habe nun oder nicht? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,30. Jan 2006, 19:01]Ihr habt definitiv alle ein falsches Bild vom Bund, tut ja schon fast weh! Du lernst eigentlich nicht Leute zu töten, Du lernst dem Umgang mit Waffen und schwerem Gerät, Du lernst Dich Human zu verhalten und mit etwas Glück auch noch n bissl was medizinisches. Die Bildungschancen beim Bund sind verdammt hoch, und was sind 9Monate gegen 7Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr oder dem THW...das ist was für Faulenzer. Ihr werdet nach 2 oder 3Jahren so die Schnauze voll haben von den Anstandsbesuchen beim THW oder der F-Wehr :D...hättet ihr lieber 9Monate den Arsch zusammen gekniffen.

@HoRus:

Sollte im Falle eines Falles ein Einsatz von solchen Virtuellen Jägern wie uns nötig sein bin ich froh das Shibata zu Haus bleibt :D...Lieber zu Haus als Fehl am Platz. Sollte es drauf ankommen will ich also einen gut ausgebildeten Soldaten neben mir der mit mir durch dick und dünn geht als jemanden der beim ersten Schuß schreiend davon rennt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

booah, hier erhitzen sich ja die gemüter!

was soll die ganze diskussion? wenn es wirklich hart auf hart geht, gibts eh nur die wahl: kämpfen oder an die wand gestellt werden und es wird sich dan niemand darum scheren was in irgendeinem gesetz zum thema zivis steht! wer von den zivis gut genug ausgebildet ist kommt in sanitätseinheiten oder krankenhäuser zum leute zusammenflicken und diejenigen die nur ärsche abgewischt, behinderte betreut etc haben werden sehr großzügig gemuster und in einen kampfanzug gesteckt - wenn man glück hat und der krieg zum großenteil konventionell abläuft. wenns atomar abläuft wird man, so man das pech hatte dies zu überleben, mit einem knüppel auf der suche nach essbarem durch die ruinen streifen und im notfall auch das tuen was der armin aus rotenburg nur zu seinem perversen vergnügend tat........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und diejenigen die nur ärsche abgewischt, behinderte betreut etc haben werden sehr großzügig gemuster und in einen kampfanzug gesteckt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und diejenigen die nur ärsche abgewischt, behinderte betreut etc haben werden sehr großzügig gemuster und in einen kampfanzug gesteckt

Also dafür müssten die Regierung glaube ich das Grundgesetz ändern. Denn ich bin der Bundeswehr überhaupt nicht verpflichtet. Egal was passiert. Die können mich im Ernstfall als Zivi einsetzen, das ist aber auch alles. Noch nicht mal zum Küchendienst für die obersten Generäle dürften die mich abkommandieren! Meines Wissens nach zumindest...

Ich finde es auch ziemlich stark, dass hier gesagt wird: 90% der Zivis sind "Lügner und Vaterlandsverräter" (etwas überspitzt). Ich gebe offen zu, dass ich die Gründe, die ich in der Verweigerung angegeben habe, größtenteils erfunden habe. Natürlich würde ich auf jemanden schießen, wenn er kurz davor ist mich zu töten. Aber ich will nicht zu einer Gruppe gehören, die ganz gezielt darauf aus ist, Leute zu töten. Ich finde, da sollte man genau unterscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal er macht den Rettungsdienst-Job als Zivi? Und dann können die ihn einziehen? Vielleicht können die ihn im Rahmen des Zivildienstes einsetzen, aber doch bestimmt nicht der Bundeswehr unterstellen. Und zumindest kämpfen muss er auf keinen Fall, da sind wir uns doch einig, oder? Selbst wenn er "nur" im Altersheim arbeiten würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann ich die zivis nicht ab, die zivi werden weil sie sich einfach um den bund drücken wollen oder die, die einfach links sind und generell was gegen die bundeswehr haben. und meine herren, die beiden genannten typen stellen wohl 90% unserer zivis dar. die wenigsten wollen irgendwas gutes tun, sondern sich einfach drücken. und genau deren eier sind auf dem bild zu sehen. mickrige rosinen.

wieviel zivis kennst du denn?

ich hab zivi gemacht obwohl ich t3 gemustert worden bin. und auf den lehrgängen hab ich nen haufen anderer zivis kennengelernt und es ist eher andersrum. die meisten sind aus überzeugung zivi und nicht weil sie kein bock auf bund haben oder weil sie links sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beides gemacht und ich muss sagen beides war eine Erfahrung wert.

Wobei ich gerne beim Bund geblieben wäre, aber der Major hat doch mehr Fäden in der Hand als ein Obergefreiter.

Klar bleibt es jedem überlassen ob er Dienst an der Waffe leisten möchte oder nicht, aber wie hier schon erwähnt wird dir nicht beigebracht zu töten, sondern wie man mit dem Gerät umgeht. Ich kann mich an keinen Ausbilder erinnern der rumrennt und töten, töten, töten schreit.

Die meisten Zivi´s die ich kenne aus meinem Freundeskreis haben nur verweigert weil sich sich nichts vom so einem Deppen sagen lassen wollen. Naja sie hatten auch Rechte aber das ist ein anderes Thema.

Die ganzen Strukturen bei der Bundeswehr kann man auch gleich setzten mit der Strukturen im Arbeitsleben.

Gefreiter = Angestellter

Unteroffizier = Teamleiter

Major = Abteilungsleiter

Ist nur ein grober Vergleich.

Ob beim Bund oder im Arbeitsleben, baut man scheisse, muss man mit konsequenzen rechnen.

Ich hatte Möglichkeiten beim Bund die hätten sich im normalen Leben nicht so schnell ergeben und wenn doch müsste man ein haufen Geld dafür zahlen.

Ich bin der Meinung man sollte das meiste vorher probieren bzw. versuchen bevor man es verurteilt und wenn dann immernoch nicht passt kann man es lassen.

Alles andere ist Voreingenommen und beruht auf Hörensagen und teils auch auf Erziehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.