Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Grundwehrdienst

Empfohlene Beiträge

Verweigern ist nicht gleich gänzlich absagen ...irgendwas muß man machen, Bund oder eben Zivildienst. In den meißten Fällen wird man zu erst einmal zurück gestellt, da Du aber nachm Abi und der folgenden Ausbildung eh die 23 erreichst ist es Banane, mit 23 ist aktuell wohl Schluß...Zivi und auch Bund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 ist Jahre her, aus Geldmangel wird derzeit nur das nötigste gezogen! Dürfte aber bekannt sein...

In der Ausbildung KANN gezogen werden...wird aber nicht, egal ob Abi oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette diskussion, auch wenn nicht immer sachlich...

ich war 4 jahre dort und muß sagen das es die schönste zeit überhaupt war. aber es war auch gut das ich den absprung geschafft habe. zu lange sollte man nicht dort bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette diskussion, auch wenn nicht immer sachlich...

ich war 4 jahre dort und muß sagen das es die schönste zeit überhaupt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette diskussion, auch wenn nicht immer sachlich...

ich war 4 jahre dort und muß sagen das es die schönste zeit überhaupt war. aber es war auch gut das ich den absprung geschafft habe. zu lange sollte man nicht dort bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich seines Lebens...macht ja auch Fun.

Tischtennis spielen unter erschwerten Bedingungen (volle Ausrüstung :D) oder NatoBH Party...Kameradschaft gibt einem ne Menge, wenn man ins richtige Umfeld rutscht gibts nichts geileres.

Recht hat er, man wird nach ner Zeit unselbstständig, lebt von Befehlen...aber zum Glück gehts ja um den Grundwehrdienst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn während der ausbildung nicht gezogen wird, wurde mein klassenkamerad (BERUFSSCHULE) wohl nur verschleppt! Ach so, und knapp ein Jahr später war er auch wieder auf der Schule, wohl in ner anderen Klasse, weil ihm ja die Zeit fehlte!

Fazit: Wer Abi macht und dann ne Ausbildung, kann auch in dieser gezogen werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,31. Jan 2006, 17:02]Sicherlich seines Lebens...macht ja auch Fun.

Tischtennis spielen unter erschwerten Bedingungen (volle Ausrüstung :D) oder NatoBH Party...Kameradschaft gibt einem ne Menge, wenn man ins richtige Umfeld rutscht gibts nichts geileres.

Recht hat er, man wird nach ner Zeit unselbstständig, lebt von Befehlen...aber zum Glück gehts ja um den Grundwehrdienst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch einfach nur primitiv hier mit dem "kleinen oder große eier-argument" zu kommen! *lol*:gehtsnoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

also sagst du, das jemand der DEINEN normen und denkweisen nicht entsprich, weil er sich vieleicht vorm bund oder gar vor bund und zivi drückt, deswegen einen schlechten charakter hat? du verurteilst also jemanden von dem du ansnsten garnicht viel weisst, aufgrund dieser tatsache? DAS ist charakterlos und zeugt von wenig eiern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du was das bedeutet was du da sagst?

du verurteilst, dass ich die leute aus meiner warte aus beurteile. jetzt frag ich dich, wie soll ein mensch einen anderen beurteilen, wenn nicht aus seiner eigenen perspektive. niemand ist objektiv genug um auch tatsächlch allgemeingültige urteile abzugeben. durch diese menschliche art der beurteilung nähert man sich zumindest der wahrheit an, und dein beitrag da oben, mein freund, trägt nicht zum verständnis der thematik bei sondern zielt lediglich darauf ab mich persönlich zu kritisieren. aber hey ... jeder was er kann ;)

edit - zum thema:

ich bin nunmal der meinung, dass leute die sich um etwas drücken (in unserem fall bund oder zivi) und zwar aus welchen gründen auch immer (im besonderen natürlich aus niederen beweggründen, wie faulheit, oder dem unwillen sich etwas zu beugen) eine charakterliche schwäche aufweisen. möglicherweise machen sie diese auf einer anderen ebene wieder wett, aber dennoch wirft sie einen schatten auf den gesamtcharakter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich meine das ich ruhig kritisieren kann das du, wenn du von einem menschen nix weisst, ausser das er vieleicht sich vorm bund zivi oder was weiß ich auch immer gedrückt hat, kein recht hast zu sagen das er keine eier hat. von deinem standpunkt hast du natürlicherweise recht, da es deine meinung ist. und die eigene meinung zählt nun mal meist zuerst. was weisst du denn?? vieleicht gerätst du mal in eine ganz übele

situation, unfall, behinderung oder ms - und dann hilft dir mal ein typ der eier genug hat sich dein leid reinzutuen! ich hab beim zivi im altersheim ein paar dinge erlebt die machst du nicht wenn du keine eier hast. ein kumpel von mir war rettungssani - der hat dinge gesehen die sehen soldaten nur im ernstfall - und dafür braucht man dicke eier. und das auch wenn man sich in dem job nur vorm bund gedrückt hat!

ausserdem: was ist sooo schlimm daran wenn sich einer sagt: ne ohne mich, hab besseres zu tuen. sich vor beidem drückt und stattdessen lieber schnell sein studium zuende bringt? das kann trotzdem ein mensch von gutem charakter sein.

anderes: ich hatte mal in duisburg einen bekannten der seinerzeit aus politischen gründen (jaaa - ein linker) totalverweigert hatte - der saß für seine überzeugung lange zeit im knast - wofür man auch eier braucht um das durchzuziehen.

allerdings ist meine persönliche meinung das es eigentlich besser währe statt der wehrpflich ein soziales pflichtjahr einzuführen, wie ich schon geschrieben habe.

wer sich für mind. 2jahre wehrdienst verpflichtet braucht das dann nicht zu machen.

aber auch hier wird die gesellschaft den einen oder anderen drückeberger verkraften können. die werden dadurch nicht zu schlechten menschen.

ich persönlich habe zivi gemacht weil ich lieber im sozialen bereich etwas vernünftiges mache als mich in einer drittklassigen wehrpflichtigen armee 3 monate von einem brüllaffen herumscheuchen zu lassen und den rest der damals 24monate

mit einem öden job abgeben muß. der armee selber bin ich nicht unbedingt abgeneigt, habe mich 2jahre nach meinem zivi noch woanders beworben, wurde aber schon im vorfeld wegen meiner sehschwäche abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nunmal der meinung, dass leute die sich um etwas drücken (in unserem fall bund oder zivi) und zwar aus welchen gründen auch immer (im besonderen natürlich aus niederen beweggründen, wie faulheit, oder dem unwillen sich etwas zu beugen) eine charakterliche schwäche aufweisen. möglicherweise machen sie diese auf einer anderen ebene wieder wett, aber dennoch wirft sie einen schatten auf den gesamtcharakter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da noch eine seite in petto, die jeden hier interessieren dürfte so wohl die jenigen die nichts mit dem bund zu tun haben wollen als auch jene welche da sind/waren.

Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine das ich ruhig kritisieren kann das du, wenn du von einem menschen nix weisst, ausser das er vieleicht sich vorm bund zivi oder was weiß ich auch immer gedrückt hat, kein recht hast zu sagen das er keine eier hat. von deinem standpunkt hast du natürlicherweise recht, da es deine meinung ist. und die eigene meinung zählt nun mal meist zuerst. was weisst du denn?? vieleicht gerätst du mal in eine ganz übele

situation, unfall, behinderung oder ms - und dann hilft dir mal ein typ der eier genug hat sich dein leid reinzutuen! ich hab beim zivi im altersheim ein paar dinge erlebt die machst du nicht wenn du keine eier hast. ein kumpel von mir war rettungssani - der hat dinge gesehen die sehen soldaten nur im ernstfall - und dafür braucht man dicke eier. und das auch wenn man sich in dem job nur vorm bund gedrückt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.