Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Grundwehrdienst

Empfohlene Beiträge

ausserdem: was ist sooo schlimm daran wenn sich einer sagt: ne ohne mich, hab besseres zu tuen. sich vor beidem drückt und stattdessen lieber schnell sein studium zuende bringt? das kann trotzdem ein mensch von gutem charakter sein.

so ein mensch, der sich vor einem dienst an der gesellschaft drückt und lieber was für sich macht ist -meiner meinung nach- ein egoist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll denn das mit den niederen beweggründen??? Ich meine, ob ich jetzt zum bund geh und keinen bock hab oder ob ich zivi bin und eigentlich keinen bock hab - wo ist der unterschied? warum ist einer, der zum bund geht, nur weil er zu blöd oder faul ist, zu verweigern weniger drückeberger, als einer, der verweigert? erklär mir bitte mal deine logik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem: was ist sooo schlimm daran wenn sich einer sagt: ne ohne mich, hab besseres zu tuen. sich vor beidem drückt und stattdessen lieber schnell sein studium zuende bringt? das kann trotzdem ein mensch von gutem charakter sein.

so ein mensch, der sich vor einem dienst an der gesellschaft drückt und lieber was für sich macht ist -meiner meinung nach- ein egoist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

was ist denn eigentlich mit den "zivilversagern", also leuten die z-sarg verpflichtung gemacht haben weil sie für nix anderes zu gebrauchen sind und nun einen einfachen langweiligen job beim bund schieben - sind da nicht auch die einen oder anderen "schmarotzer" an der gesellschaft drin? leute die sich um ein anstrengenderes zivilleben

"herumdrücken"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal für die langsamen: ich sage nicht, das zivis generell drückeberger sind.

nochmal zur sicherheit: zivis sind im allgemeinen keine drückeberger.

[edit]zur frage, wozu Grundwehrdienstleistende gut sind: das sind die kleinen zahnrädchen in der großen maschinerie der bundeswehr. sie übernehmen keine verantwortungsvollen aufgaben, aber dennoch sind sie nicht unwichtig. sie erledigen all die kleinen arbeiten, für die höhere dienstgrade keine zeit haben. sie halten den laden am laufen. das alles, damit leute rechtzeitig zu friedenseinzätzen kommandiert werden können, dass geräte und güter korrekt zu ihrem einsatzort gelangen und so weiter.[/edit]

ich finde, dass die eigene einstellung bzw. die gründe aus denen man etwas macht aussschalggebender für den charakter sind, als das was man dann wirklich tut.

anderes beispiel: zwei person ziehen jemand anderen aus einem brennenden fahrzeug.

grund von person 1: der andere schuldet ihm geld

grund von person 2: er tut's weil er denkt, dass es seine pflicht ist.

welche hat den besseren charakter?

- - -

edit:

was ist denn eigentlich mit den "zivilversagern", also leuten die z-sarg verpflichtung gemacht haben weil sie für nix anderes zu gebrauchen sind und nun einen einfachen langweiligen job beim bund schieben - sind da nicht auch die einen oder anderen "schmarotzer" an der gesellschaft drin? leute die sich um ein anstrengenderes zivilleben

"herumdrücken"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderes beispiel: zwei person ziehen jemand anderen aus einem brennenden fahrzeug.

grund von person 1: der andere schuldet ihm geld

grund von person 2: er tut's weil er denkt, dass es seine pflicht ist.

welche hat den besseren charakter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderes beispiel: zwei person ziehen jemand anderen aus einem brennenden fahrzeug.

grund von person 1: der andere schuldet ihm geld

grund von person 2: er tut's weil er denkt, dass es seine pflicht ist.

welche hat den besseren charakter?

ich würde es vorziehen von jemand rausgezogen zu werden der mich rausziehen WILL

e: jemanden der etwas tut weil es ihm seine pflich befielt kann man alles tun lassen, sowas ist gefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals deutlich für dich, horus?

nur weil jemand keinen BOCK darauf hat, zum Bund zu gehen, dafür aber Zividienst macht, ist also in deinen Augen ein "Drückeberger"?

Drückt sich vor WAS? 3 Monate Grundausbildung und dann nurnoch saufen und dumm Wache schieben? Du hast eingangs selbst gesagt, dass du nurnoch da sitzt und "niedere Büroarbeiten" machst... Ich frage mich also, vor was ich mich damals "gedrückt" haben soll....

und ja: ich bin zum Zivi gegangen, weil ich keinen Bock auf Bundeswehr habe/hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon mehr nach der AGA :D

Außer Saufen...Playse zocken, Tischtennis und Karten spielen...aber im Grunde passiert wirklich nichts auregendes mehr *lol*

Ich denke der eine hat Spaß und freut sich auf den Bund, der andere bevorzugt eben den anderen Weg.

Ich wollte euch nur vor Augen führen wieviel Spaß man bei den Grünen haben kann ;)...sollte kein Pr0 oder Contra Spiel werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein bruder scheint spaß zu haben...

Er meinte auch das die ersten Wochen am schlimmsten sind, doch ab dem ersten Monat wirds immer lustiger O.o

EDIT: Mein Bruder darf demnächst Airbase Rammstein bewachen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals deutlich für dich, horus?

nur weil jemand keinen BOCK darauf hat, zum Bund zu gehen, dafür aber Zividienst macht, ist also in deinen Augen ein "Drückeberger"?

Drückt sich vor WAS? 3 Monate Grundausbildung und dann nurnoch saufen und dumm Wache schieben? Du hast eingangs selbst gesagt, dass du nurnoch da sitzt und "niedere Büroarbeiten" machst... Ich frage mich also, vor was ich mich damals "gedrückt" haben soll....

und ja: ich bin zum Zivi gegangen, weil ich keinen Bock auf Bundeswehr habe/hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der reiz daran ist, es trotzdem zu tun. bewusst das machen was einem schwerer vorkommt, und ich meine nicht, was anstrengender ist, sondern das, was einem weniger liegt. sich in strukturen einfügen, die einem wahrscheinlich nicht passen. erfahrungen sammeln. lernen sich anzupassen.

edit: ich weiß nicht wer's noch gemerkt hat, aber wir streiten hier über 2 verschiedene themen, die beide so nichts mit dem topic zu tun haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sind wohl die fronten geklärt.

ich finde es sinnvoll, seinen charakter mit teilweise unangenehmen erfahrungen zu formen, und du ... naja s.o.

hab jetzt koi luscht mehr zu schreiben ... guck mir battlestar galaktika an und hoffe es ist kein kruscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schonmal jemand dran gedacht, dass es "niedere Beweggründe" sein könnten, die einen überhaupt zur Bundeswehr ziehen? :P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schonmal jemand dran gedacht, dass es "niedere Beweggründe" sein könnten, die einen überhaupt zur Bundeswehr ziehen? :P:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.