Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Grundwehrdienst

Empfohlene Beiträge

es is ja leider wirklich so, dass der Grundwehrdienst nicht viel bietet... am Anfang eine solide Grundausbildung die in die paar Wochen reingestopft wird, nicht vertieft wird und danach niewieder gebraucht wird. die restlichen Monate sitzt man in einem Büro ab oder fährt in der Gegendrum oder was weiß ich was und das oft, obwohl man schon fest im Berufsleben steht, das unterbrechen muss und dann nicht mal ordentlich bezahlt wird.

ich kann die Grundwehrdiener durchaus verstehen, dass man da nicht groß Lust dazu hat. aber die Zeit vergeht und eine Erfahrung ist es dennoch.

Konnte mich wegen Langeweile eigentlich kaum beklagen - im Gegenteil, auf Manöver war ich schon manchmal froh, wenn ich überhaupt zum Essen gekommen bin. Nur die ersten Monate im Geschwader wars recht langweilig, da wir kaum rausgefahren sind, nur im Hafen rumliegen oder höchstens mal ne Tagestour zu machen ist schon ziemlich öde <_<

ich sprach aus der Sicht unserer GWDler... die Grundausbildung war hart und anstrengend, langweilig wurde einem in dem Sinne von "hab nix zu tun" nicht, doch das ändert sich schlagartig, nachdem das vorbei ist, danach bist halt leider teilweise sehr sehr unterbeschäftigt *gg*

die GWDler waren ja so froh, dass wir da waren, da hattens wenigstens was zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spinner:

Warst du eig über die GWDL-Zeit hinaus beim Bund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, war W22. Hab an Bord nochmal ein Jahr verlängert :)

also die Seefahrer versteh ich sowieso nit :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, war W22. Hab an Bord nochmal ein Jahr verlängert :)

also die Seefahrer versteh ich sowieso nit :facepalm:

Ich versteh nur die seekranken Seefahrer nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Jungs von der Marine.

Immer wenn Soldaten irgendwo hingehen um zu kämpfen, sind die so nett und bringen sie da hin. :ugly:

Hattest wohl ein Gespräch mit Lt. Kendrick? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das war von Col. Jessup.^^

(...)

Ja, kann auch sein.

Jedenfalls standen die Damen auf unsere "tuntigen" Uniformen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jedenfalls standen die Damen auf unsere "tuntigen" Uniformen ;)

:gehtsnoch:

also ich sicher nicht :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jedenfalls standen die Damen auf unsere "tuntigen" Uniformen ;)

:gehtsnoch:

also ich sicher nicht :baeeeeeh:

Irgendne Ausnahme muß ja auch die Regel bestätigen :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendne Ausnahme muß ja auch die Regel bestätigen :bleh:

obwohl ... Spinner in Uniform :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jedenfalls standen die Damen auf unsere "tuntigen" Uniformen ;)

:gehtsnoch:

also ich sicher nicht :baeeeeeh:

Sach ma, was für Uniformen habts ihr eig. bei der österreichischen Marine? :whistling:

P.s: Zum Thema Grundwehrdienst - für mich ein No-Go. Ich bin zwar noch nich gemustert worden, aber allein die Tatsache das ich da wenns hochkommt nur noch 1/4 von meinem jetzigen Verdienst hab ist Grund genug da nicht hinzuwollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma, was für Uniformen habts ihr eig. bei der österreichischen Marine? :whistling:

P.s: Zum Thema Grundwehrdienst - für mich ein No-Go. Ich bin zwar noch nich gemustert worden, aber allein die Tatsache das ich da wenns hochkommt nur noch 1/4 von meinem jetzigen Verdienst hab ist Grund genug da nicht hinzuwollen...

naja, ich hatte den 5 fachen Verdienst der Grundwehrdiener bei meiner Grundausbildung :whistling:

und die österreichisches Marine trägt pink :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hatte den 5 fachen Verdienst der Grundwehrdiener bei meiner Grundausbildung :whistling:

Und ich war froh, dass ich am Ende 390 Euro bekommen habe :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch immer auf mein Schreiben, dass ich meine Ruhe habe. Damals weder ausgemustert, noch gezogen mit meinem T3. Bis 25 ziehen die noch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hatte den 5 fachen Verdienst der Grundwehrdiener bei meiner Grundausbildung :whistling:

Und ich war froh, dass ich am Ende 390 Euro bekommen habe :allesklar:

wie hast das geschafft? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.