Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Grundwehrdienst

Empfohlene Beiträge

Die 1. Frage versteh ich nicht ganz.

Zur 2. es würde eh kein Österreich angreifen, weil denen klar ist dass die nichts reissen können.

Wenn überhaupt wer angreifen würde, dann  wär das ne wahnsinnige Großmacht die die Weltheerschaft erlangen will, groß Ressourcen haben wir ja nicht

Gerade deshalb würde ein größenwahnsinniger Österreich angreifen, weil ein Land, das einfach zu nehmen ist, ist attraktiv.

Deutschland hat keine großen Ressourcen? Soviel ich weiß, habt ihr alles außer Öl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War als vor Jahren in einer Fernspäh- Einheit in Weingarten. Heute würde ich mit Sicherheit verweigern oder Zivieldienst ableisten.

m V-Fall stehen uns 4Millionen Reservisten zur verfügung, damit lässt sich einiges reißen. (angaben ohne gewähr)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge...und das als Ex Bundi? Peinlich! Schei* aufs Vaterland, was ist mit den Menschen? Der Familie? Freunden und Verwandten...es gäbe also 1000Gründe sein "Vaterland" zu schützen...außerdem gehts ums Prinzip der Freiheit, ich würde mich von keinem Aggressor der Welt im eigenen Land unterdrücken lassen. Vielleicht beim nächsten mal nachdenken und dann posten...;)

Panzerbataillon 413 for teh Win!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf keinen Fall zum Bund gehen....nur weil den Machthabern was nicht passt, soll ich für sie meinen Kopf hinhalten? Warum Kämpfen die nicht gegeneinander...? :huh:

?: Außerdem was soll das mit dem Vaterlandsstolz? Ich bin stolz darauf ein klar denkender Jugendlicher zu sein, dass ich relativ gut in der Schule bin und Freunde habe ich habe eher einen internationalen Stolz....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich denke mal das jeder eine "chance" bekommt beim mitmachen wenn die brd oder europa angegriffen wird, ob bundi oder zivi - da wird nicht mehr nachgegfragt im ernstfall. sollte jemals eine fremde unterdrückerische macht dieses land überfallen werde ich trotz zivildienst kämpfen. das es so weit kommt, na da mach ich mir nicht viel

sorgen da die zeit der großen territorialkriege vorbei zu sein scheint und ich mich bei dieser aussage gleich frage wer uns den angreifen sollte. wer soldat werden will, bitteschön - nur sollte man dan auch mit den konsequenzen leben können.

ein soldat ist halt dafür da zu kämpfen, zu töten und wenn es nötig ist zu sterben.

wer das will sollte dann aber auch schauen das er in die ksk kommt oder gleich in die legion oder ähnliche armeen eintreten wo er eine chance hat auch wirklich soldat zu sein. wie ich schon woanders geschrieben habe produziert der zwangswehrdienst nur kanonenfutter. an der front wird sich dann zeigen wer aus diesen einheiten soldat ist oder nicht.

um seine fähigkeit zum sozialem miteinander zu schulen ist aber der zivi meines erachtens die bessere wahl. aber: alles eine frage des geschmacks. und diejenigen die soldaten vorschnell als mörder bezeichnen, werden ihre meinung im hoffentlich niemals eintretendem verteidigungsfalle schnell revidieren müssen.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre ja eher für eine Berufsarmee. Hab auch Zivi gemacht, und der einzige Grund, warum ich das bereuen könnte, wäre, dass ich nicht so viele Geschichten zu erzählen habe.

Aber mich erst mal drei Monate anschreien lassen, für irgendwelchen Mist... nein danke. Und dann ist meine einzige Freude die, dass es anderen (die gerade dann den Grundwehrdienst machen oder einfach die schlechtere Stelle erwischt haben) beschissener geht als mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ja, bin ich auch für, aber mit einem sozialem pflichtjahr für alle verbunden, männlein und weiblein. anstelle des sozialen pflichtjahres kann man sich aber auch für 2 jahre verpflichten - wenn man die gewissens- und eignungsprüfung für den wehrdienst bestanden hat. muß man meiner meinung nach dann einführen um nazis und waffennarren sowie psychos aus der armee fernzuhalten, bzw die ausbildung muß dann SO hart sein das diejenigen die in einer armee generell nix zu suchen haben freiwillig ihre sachen packen............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal jemanden gefragt wie so das deutsche Bundesheer aussieht. Oder die Bundeswehr, whatever.

Seine Antwort darauf war: "nazis und orks"

Ich muss noch heute darüber lachen.

Ein Bekannter von einem Genossen wurde zum Patrioten gedrillt. Muss also so ziemlich überall, das selbe abgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,29. Jan 2006, 20:38]Junge Junge...und das als Ex Bundi? Peinlich! Schei* aufs Vaterland, was ist mit den Menschen? Der Familie? Freunden und Verwandten...es gäbe also 1000Gründe sein "Vaterland" zu schützen...außerdem gehts ums Prinzip der Freiheit, ich würde mich von keinem Aggressor der Welt im eigenen Land unterdrücken lassen. Vielleicht beim nächsten mal nachdenken und dann posten...;)

Panzerbataillon 413 for teh Win!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColonelBB,29. Jan 2006, 20:38]Junge Junge...und das als Ex Bundi? Peinlich! Schei* aufs Vaterland, was ist mit den Menschen? Der Familie? Freunden und Verwandten...es gäbe also 1000Gründe sein "Vaterland" zu schützen...außerdem gehts ums Prinzip der Freiheit, ich würde mich von keinem Aggressor der Welt im eigenen Land unterdrücken lassen. Vielleicht beim nächsten mal nachdenken und dann posten...;)

Panzerbataillon 413 for teh Win!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ihr hier das Thema ansprecht... was kann ich machen?

Ich bin jetzt 16 jahre, wann werde ich eingezogen oder wie?

Und was ist Zivildienst, was kann man da machen? Ist zum Bund gehen erträglicher als Zivildienst? Und wie lange dauert sowas? Bekommt man Geld ;) ? Hat man auch ne chance gar nichts machen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt definitiv alle ein falsches Bild vom Bund, tut ja schon fast weh! Du lernst eigentlich nicht Leute zu töten, Du lernst dem Umgang mit Waffen und schwerem Gerät, Du lernst Dich Human zu verhalten und mit etwas Glück auch noch n bissl was medizinisches. Die Bildungschancen beim Bund sind verdammt hoch, und was sind 9Monate gegen 7Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr oder dem THW...das ist was für Faulenzer. Ihr werdet nach 2 oder 3Jahren so die Schnauze voll haben von den Anstandsbesuchen beim THW oder der F-Wehr :D...hättet ihr lieber 9Monate den Arsch zusammen gekniffen.

@HoRus:

Sollte im Falle eines Falles ein Einsatz von solchen Virtuellen Jägern wie uns nötig sein bin ich froh das Shibata zu Haus bleibt :D...Lieber zu Haus als Fehl am Platz. Sollte es drauf ankommen will ich also einen gut ausgebildeten Soldaten neben mir der mit mir durch dick und dünn geht als jemanden der beim ersten Schuß schreiend davon rennt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ihr hier das Thema ansprecht... was kann ich machen?

Ich bin jetzt 16 jahre, wann werde ich eingezogen oder wie?

Und was ist Zivildienst, was kann man da machen? Ist zum Bund gehen erträglicher als Zivildienst? Und wie lange dauert sowas? Bekommt man Geld ;) ? Hat man auch ne chance gar nichts machen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.