Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

complex

Raucher?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Meine persoehnliche Erfahrung ist, dass man einfach nur aufhoeren wollen muss.

Wenn man in eigentlich weiterhin rauchen will und nicht vom aufhoeren ueberzeugt ist, klappts nicht.

Ich selber habe vor 2 1/2 Monaten aufgehoert. Dann vor ein paar Wochen angefangen Pfeife zu rauchen (raucht man nicht auf Lunge) und ab und zu rauche ich mal ein paar Zigaretten.

Bin aber nichtmehr suechtig und rauche nicht jeden Tag und habe auch im Allgemeinen kein Verlangen mehr danach.

Das mit dem Aufhoeren hatte ich nicht geplant, aber es ist einfach passiert, als ich den Wohnort gewechselt habe.

Bei mir brauchte es nur eine kleine Veraenderung und schon war der Drang weg. Habe davor ca. 3 Schachteln die Woche geraucht fuer ein halbes Jahr.

ich rauche eigentlich auch gern pfeife, aber backenkrebs ist irgendwie noch abschreckender als andere krebsarten^^

ist wie beim alkohol, man weiß es ist schlecht und dann macht mans doch. solange es nicht so häufig ist ,hat man vllt glück ^_^

Geschrieben
...

ich rauche eigentlich auch gern pfeife, aber backenkrebs ist irgendwie noch abschreckender als andere krebsarten^^

...

Das war mir bis vor kurzem noch völlig unbekannt. Als ich aber mal ein paar Nichtraucherspots bei Yotube angesehen habe, kam auf einmal das Video hier :grrrr: .:

(Vorsicht, recht widerlich)

">
Geschrieben
...

...

Das war mir bis vor kurzem noch völlig unbekannt. Als ich aber mal ein paar Nichtraucherspots bei Yotube angesehen habe, kam auf einmal das Video hier :grrrr: .:

(Vorsicht, recht widerlich)

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />
Geschrieben
1843756']

1843599' date=15. Sep 2012, 19:31]Ich rauche seit ca 2009 also 3 Jahre, war davor ebenfalls n Strikter nichtraucher, mittlerweile hab ich mir vorgenommen am 30. November aufzuhören, ich hab testweise mal 2 Wochen nicht geraucht und richtig gemerkt wie man die Welt "anders" wahrnimmt... man riecht vieles was man davor nicht gerochen hat usw...

kann als raucher jedem Nichtraucher bloß empfehlen niemals damit anzufangen, das Aufhören und "clean" zu bleiben ist sehr schwer.

Das einzig Positive was mir das Rauchen wirklich gebracht hat, war einfach mal abschalten zu können und 5 min mal auf der Terrasse stehen zu können und den moment genießen, was man ja aber auch ohne machen kann^^

Das ist doch jetzt das bescheuerste, was ich seit langem im Internet gelesen habe.

Du hast schon mal "testweise" 2 Wochen aufgehört, nur um das so richtig gut zu finden. Und dann fängst du wieder an um dir mit dem 30.11. ne Deadline zum aufhören zu setzen oder was? :rofl:

Warum hast du den Scheiß denn nicht gleich bleiben lassen, jonge? Du bist doch schon 2 Wochen von ab gewesen, da ist das allerschlimmste doch schon hinter dir!? :allesklar:

Naja mir ist schon die ganze Zeit bewusst dass ich sicher nicht mein leben lang Rauchen will, und ich hab mir zu dem damaligen Zeitpunkt auch nicht vorgenommen völlig aufzuhören, ich wollte bloß mal wissen wie es ist und dass es mir eventuell ne motivation gibt aufzuhören...dass mit dem 30. November hab ich mir ausgesucht da ich ab da 1nen Monat arbeitslos bin, denn in meiner derzeitigen Firma raucht jeder und wenn man gerade aufhört und dann von 4 Personen umgeben ist die Versuchung fast zu groß und erschwert das aufhören bloß. das schwierigste was für mich sein wird ist beim fortgehen... wenn ich in Gesellschaft alk trinke dann sind Zigaretten dazu das beste was es gibt^^

Geschrieben

So Ich beginne genau jetzt damit aufzuhören... Wünscht mir glück ^_^

Gerade die noch die halbvolle Tabakpackung in den Müll geschmissen... :)

Geschrieben

Rausholen, verschenken. So kommst du wenigstens nicht in Versuchung :awesome:

Ps. ich rauche nicht, hab nie geraucht, werd nie rauchen :trollface:

Geschrieben

na, die hätteste dann aber auch noch aufrauchen können :unsure:

Geschrieben

photo-24944.png

Ach mein Profilbild lohnt mal wieder :D

Geschrieben

Nach jetzt fast einem Jahr ohne Zigaretten ein kurzes Resümee.:

-Kurzatmigkeit bei Sport oder Anstrengung ist verschwunden

-Bessere Haut (nicht mehr so blass im Gesicht)

-Keine gelblichen Zähne mehr (Nach einer Zahnreinigung sind die wieder weiß und bleiben es auch)

-Kein stinkender Atem mehr

-kein rumgehuste mehr (inkl. Dem üblichen „Frosch im Hals“ Gefühl)

-Allgemein kein Gestank mehr in Haus/Auto/Kleidern/Harren etc…

-Logischerweise keine Ausgaben mehr für den Dreck

-Allgemein besseres Wohlbefinden/Körpergefühl

...Dann ist es erstaunlich wie sehr man als Nichtraucher den Qualm wahrnimmt und als ExRaucher vermutlich sogar noch stärker als andere. Einen Raucher erkenne ich jedenfalls quasi sofort. Ist sogar teilweise richtig unangenehm bis ekelhaft mit einem Raucher nach seiner Kippe zu reden…da stinkt echt alles. Hab ich als Raucher keine Sekunde drüber nachgedacht….und in Raucherbuden will ich mich auch nicht mehr länger als nötig aufhalten. Der kalte Rauchgestank ist sogar doppelt widerlich.

Hört sich jetzt vermutlich alles sehr militant an…aber ich nehme es wirklich so wahr. Richtig erschreckend (-aber btw. hilfreich als Erinnerung selber nie mehr anzufangen)

Was nervt…..

Nach wie vor gibt es Situationen wo man sich trotz aller oben genannten Nachteile wünscht wieder eine durchzuziehen. Ist aber natürlich kein Vergleich mehr zu den "Qualen" am Anfang (-die ich auch nie mehr erleben will) und verschwindet schnell wieder. Allerdings hab ich die Befürchtung das man diese netten “Suchtgedanken“ hin und wieder nie mehr los wird, auch wenn sie im Laufe der Zeit immer weniger werden.

Geschrieben

ich habe seit 1. Dezember zur hälfte aufgehört, zuerst hab ich ca 1-2 Packungen der Marke Chesterfield Rot pro Tag geraucht :P, mittlerweile rauche ich nur noch wenn ich mit freunden fortgehe und mir eine geschenkt wird, aber in Arbeit/bei mir Zuhause rauche ich nicht und Selber Zigaretten kaufen mach ich auch nicht.

Ich finde den Körperlichen Entzug garnicht so extrem, das Psychische ist eher das schlimme, vor allem nach ein paar gläsern bier bekomme ich so richtig lust auf eine :/

Geschrieben

@ Underdog:

Kann ich nur so unterschreiben, obwohl ichmitte letzten Jahres nach 5 Monaten Ex-Raucherdaseins wieder angefangen bin. Ja, ich weiß, total hirnverbrannt, private Probleme usw.

Hab insgesamt mehr Antrieb, mehr Bock auf alles gehabt. War gefühlt doppelt so leistungsfähig wie vorher.

Gut, dass ich die Tage auch wieder aufhöre :P

Geschrieben
...

Ich finde den Körperlichen Entzug garnicht so extrem, das Psychische ist eher das schlimme, vor allem nach ein paar gläsern bier bekomme ich so richtig lust auf eine :/

Körperlicher Entzug ist in der Tat schnell vorbei, aber diese mentale (Psychische) Gier auf die Dinger ist vor allem in den ersten Wochen schon brutal...:\

Geschrieben
Nach jetzt fast einem Jahr ohne Zigaretten ein kurzes Resümee.:

Glückwunsch ! :)

...Dann ist es erstaunlich wie sehr man als Nichtraucher den Qualm wahrnimmt und als ExRaucher vermutlich sogar noch stärker als andere. Einen Raucher erkenne ich jedenfalls quasi sofort. Ist sogar teilweise richtig unangenehm bis ekelhaft mit einem Raucher nach seiner Kippe zu reden…da stinkt echt alles.

Stimmt ! Ist mir auch aufgefallen.Aber diese Überempfindlichkeit gibt sich mit der Zeit.Riechen wirst du das trotzdem.Allerdings sehe ich mich nicht als "militanter Ex-Raucher".

Nur in meiner Wohnung und in meinem Auto herrscht absolutes Rauchverbot.

Allerdings hab ich die Befürchtung das man diese netten “Suchtgedanken“ hin und wieder nie mehr los wird, auch wenn sie im Laufe der Zeit immer weniger werden.

Also ich hab hin und wieder immer wieder mal diese Schmachtgefühl,also das Verlangen nach ner Zigarette. Und ich rauche jetzt 8 Jahre nicht mehr.

Geschrieben

Rauchen aufhören und gut is, aber doch nicht mit so nem scheiss Ding! :facepalm:

Warum?

Aufhören ist Aufhören, ob's jemand jetzt aus reinster Willenskraft oder mit Hilfsmitteln schafft, is' doch voll egal. Was zählt ist das Ergebnis.

Geschrieben

Verstehe auch nicht, wo das Problem ist. Kaugummis sind widerlich, Pflaster verträgt kaum einer und kalter Nikotinentzug ist so ziemlich mit das Fieseste was man sich antun kann. Ich sprech da aus Erfahrung. Vor allem ist die Umgewöhnung auch einfacher, da die Handhabung sehr ähnlich ist.