Corsair 217 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 Ich hab mit 16 mit der Quarzerei angefangen. Und hab 22 Jahre gequalmt. Im Dezember 2003(da hieß es noch das zum 01.01.2004 die Tabacksteuer erhöht werden sollte)bekam ich eine recht heftige Grippe.Und wenn ich krank war hab ich immer komplett auf die Quarzerei verzichtet.Daher hab ich nach der Grippe gar nicht mehr mit dem Qualmen angefangen. Und das ist jetzt 18 Monate her. Mittlerweile bin ich zu geizig um mein hart erarbeitetes Geld in die Luft zu pusten. Dafür hol ich mir lieber irgendwas vernünftiges . Der einzige Nachteil ist das ich seit ich nicht mehr Qualme 15 kg zugenommen hab
=SkidRow= 0 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 Ja da muss man was tun. Ich habe 5 Kilo zugenommen aber mir isses egal, wenn ich nur Nichtraucher bleibe. Gehe regelmäßig zum Sport und versuche auf meine Ernährung zu achten (was sehr schwer ist) Die Vorteile die ich bemerke überwiegen diesen einzigsten Nachteil, wenn das überhaupt einer ist.
Kilgore 0 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 Rauche nur Wasserpfeife alles andere kannste vergessen stimmt..ma wieder lecker grillen und ordentlich "fruchttabak"das wäre was... cappucino is lecker..kann ich nur empfehlen was sind eigentlich eure lieblingssorten? trigger aus! die antwort kenn ich Obwohl ich eine Wasspfeife hab, bin ich nicht so der Erfahrene Shisha-Typ. Aber der Standart Doppel-Apfel ist immer gut. Melone und Minze ist auch cool. Mehr hab ich eigentlich noch nicht ausprobiert. Nur Erdbeere hab ich letztens vom Freund gehört soll nicht so dolle sein. Mhh ich sollte mal mehr rauchen. Also Shisha... Sommerferien ich komme
555Nase 0 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Seitdem ich aufgehört habe zu Rauchen habe ich auch ordentlich zugenommen, 10 kg oder so Ich denke das kommt vom gesteigerten Bierkonsum seit dem. Irgendwie bleibt die Summe aller Laster dann doch gleich
Spiderman 7 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Angefangen mit 15 1/2 Einmal für 3 Monate aufgehört mit 21 oder so, ertse Gelegenheit genutzt um wieder anzufangen. Jetzt im Mai letzten Jahres vor einer heftigen Zahn OP (Vollnarkose und 4 Weisheitszähne auf einen Rutsch raus) aufhören müssen und die Gelegenheit genutzt und nicht wieder angefangen, immer frei nach dem Motto "solange ich nicht muß, tue ich es nicht". Ist jetzt wie gesagt über ein Jahr her un ich komme gut zurecht, hoffe das bleibt so! Habe auch ca. 5-10 kilo zugenommen was mich etwas ärgert, aber das ist haklt so wenn sich der Körper komplett umstellen muß. Wird auch wieder besser. Ich mache seitdem etwas Sport und achte etwas auf mein Essen und damit wirds auch wieder. Hauptsache nicht mehr rauchen, bin jetzt 33 und habe damit mein halbes Leben geraucht. Das ist mehr als genug!
complex 368 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Das hier hilft auch, bin seit über zwei Monaten clean. Klick mich Du Stück Nikotinpflaster sind fürn (_|_) da kann ich mir auch ne Kippe an die Backe tackern, bringt genauso viel/wenig. Good Look! hi Super Buch. hab es heute morgen bekommen. Interessante Sachen die man da so zu lesen bekommt. Bin jetzt auf bei Katipel 13 "die kombi-zigarette" und werde erstmal ne pause machen ..ich meine am Anfang stand das man sich ruhig zeit lassen sollte mit dem Buch. aber thx der Kauf hat sich allemal jetzt schon gelohnt. Mittlerweile bin ich zu geizig um mein hart erarbeitetes Geld in die Luft zu pusten. Dafür hol ich mir lieber irgendwas vernünftiges jo auf jeden fall...das is für mich zwar nur 2.rangig aber wenn man sich so überlegt was da wöchentlich/monatlich/jählich flöten geht..und dann muss man sich mal fragen was man sich damit eigentlich antut und ob es das überhaupt wert ist. Nein ist es nicht! complex
arno123qwe 0 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Ja da muss man was tun. Ich habe 5 Kilo zugenommen aber mir isses egal, wenn ich nur Nichtraucher bleibe. Gehe regelmäßig zum Sport und versuche auf meine Ernährung zu achten (was sehr schwer ist) Die Vorteile die ich bemerke überwiegen diesen einzigsten Nachteil, wenn das überhaupt einer ist. Vor allem kann man wieder richtig sporteln wenn man aufgehört hat und muss nich nach jeder runde die teerbrocken aus der lunnge husten. Ich rauche seit ich 10/11 bin, jetzt bin ich 19 und sollte schlau genug sein mein geld in die luft zu pusten, aber ich fahr ja auch gern auto Aber irgendwie hab ichs satt, in der früh aufzuwachen mit einem geschack im mund der wirklich nich schön is, ständig 4? ausgeben füt kippen.
Schaaf 9 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Ich hab so 1 monat vor meinem 14 geburtstag "angefangen" bis zum heutigen tag hab ich mir aber geschätzt ca. nur 10 Packungen selbst gekauft, ich treff mich vl. so ein bis 2mal inner woche mit ein paar freunden um ein bisschen zu quatschen und meist eine oder 2 zu rauchen gesund is das nicht gerade, ich weiß, auch wenn ich im vergleich zu meinen freunden ganz gut darstehe, in betracht von der menge die sie rauchen. Ich hab mich auch schon selbst getestet und 1 monatige Pausen gemacht, was auch kein Problem war, ich bin glaub ich eher nicht so auf Zigaretten und Nikotin selbst abhängig, sondern wenn ich ganz gemütlich wo auf ner Wiese hock, dann gehört das für mich einfach dazu. Wenn aus ner Zigarette kein Rauch kommen würde, würd ich wohl auch nicht rauchen..... Mein leben ist seit ein paar Jahren oft so ziemlich das Letzte, da denk ich mir immer, wieso ich zusätzlich auf was verzichten soll, denn zuhause und in der Schule muss ich schon auf viele Dinge verzichten...
Sergio 4302 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Ich hab so 1 monat vor meinem 14 geburtstag "angefangen" bis zum heutigen tag hab ich mir aber geschätzt ca. nur 10 Packungen selbst gekauft, ich treff mich vl. so ein bis 2mal inner woche mit ein paar freunden um ein bisschen zu quatschen und meist eine oder 2 zu rauchen gesund is das nicht gerade, ich weiß, auch wenn ich im vergleich zu meinen freunden ganz gut darstehe, in betracht von der menge die sie rauchen. Ich hab mich auch schon selbst getestet und 1 monatige Pausen gemacht, was auch kein Problem war, ich bin glaub ich eher nicht so auf Zigaretten und Nikotin selbst abhängig, sondern wenn ich ganz gemütlich wo auf ner Wiese hock, dann gehört das für mich einfach dazu. Wenn aus ner Zigarette kein Rauch kommen würde, würd ich wohl auch nicht rauchen..... Mein leben ist seit ein paar Jahren oft so ziemlich das Letzte, da denk ich mir immer, wieso ich zusätzlich auf was verzichten soll, denn zuhause und in der Schule muss ich schon auf viele Dinge verzichten... eine oder nal zwei? respekt, wenn ih auf Party geh, kanns schonma vorkommen, das ich da ne ganze Schaltel wegrauch ... aber wenn ich denn ma zuhause bin kann ich auch ganz auf die Kippen verzichten, naja is schon schlimm die Qualmerei ...
Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Davon hab ich no ein paar im Schrank Eingefügtes Bild (250x292) Und sonst Zigarillos. Die haben wenigstens geschmackt im gegesatz zu Zigaretten. zigratten nur wenn ich sehr "lustig" bin und dann ohne filter..
complex 368 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Mein leben ist seit ein paar Jahren oft so ziemlich das Letzte, da denk ich mir immer, wieso ich zusätzlich auf was verzichten soll, denn zuhause und in der Schule muss ich schon auf viele Dinge verzichten... ok ich hab diese Buch "endlich nichtraucher" schon so gut wie durch und da wird auch so ein "Fall" wie du beschrieben ich bin auch kein Klugscheisser aber ich hab tatsächlich meine Meinung geändert Nur mal ne frage , auf was würdest du denn verzichten wenn du nicht Rauchen würdest ? Sag jetzt nicht zigarette... Du gibst eigentlich nur was weg.
K-Jii 94 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Mein leben ist seit ein paar Jahren oft so ziemlich das Letzte, da denk ich mir immer, wieso ich zusätzlich auf was verzichten soll, denn zuhause und in der Schule muss ich schon auf viele Dinge verzichten... ok ich hab diese Buch "endlich nichtraucher" schon so gut wie durch und da wird auch so ein "Fall" wie du beschrieben ich bin auch kein Klugscheisser aber ich hab tatsächlich meine Meinung geändert Nur mal ne frage , auf was würdest du denn verzichten wenn du nicht Rauchen würdest ? Sag jetzt nicht zigarette... Du gibst eigentlich nur was weg. ich rauch z.b. mehr wenn ich nervös bin...beruhigt mich zwar nich, aber ich fühl mich dann besser ^^ würd gerne aufhören, aber nich weil ich davon sterben kann, muß ich eh irgendwann, wie jeder andere auch, aber wenn ich sehe was mich zigaretten im monat/jahr kosten wird mir schlecht...obwohl, irgendwann sterb ich ja, dann brauch ich auch kein geld mehr
AndPet 0 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Vorm Umzug habe ich eine Schachtel am Tag geraucht. Jetzt darf ich allerdings nich mehr in meinem Zimmer rauchen und da ich ein sehr fauler MEnsch bin komme ich jetzt mit einer Schachtel 2-3 Tage aus. Und von dne kosten har gehts, 1.80? pro Schachtel is halb so wild