Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 10. Juli 2014 U dont say?!! Bin dank E-Zigarette selber fast ein halbes Jahr rauchfrei (Abende mit hohem Alkoholpegel aussen vor gelassen) Um aufzuhören, reicht das Starterset von Kangertech mit den Evod Köpfen (mMn) vollkommen aus .. Und selbst mit dem kommt man sich in ner Raucherrunde wie der größte Depp vor.. Geschweige, mit so nem halbem Atomreaktor inner Hand.. "dazu noch ein paar Liquids" - klang für mich - nja - nach jemandem, der gerade erst umsteigt Hmm...ich dachte immer es reicht den Willen zu haben? Habe mittlerweile auch einfach so aufgehört. Wer wirklich will, braucht mMn keine "Ersatzmittel".
Underdog 4378 Melden Geschrieben 10. Juli 2014 Rauchen aufhören und gut is, aber doch nicht mit so nem scheiss Ding! Warum? Aufhören ist Aufhören, ob's jemand jetzt aus reinster Willenskraft oder mit Hilfsmitteln schafft, is' doch voll egal. Was zählt ist das Ergebnis. Ja, letztlich ist nur das Ergebnis ist entscheidend. Gibt ja auch Leute die es sogar mit der „Schrittweise“ Methode geschafft haben. Wobei die meisten aber vermutlich wirklich mit dem sofortigen Aufhören am besten fahren dürften. Die Gefahr bei den E-Zigaretten ist höchstens das man dran hängen bleibt und halt einfach die weiter raucht. Ist zwar immer noch besser wie die echten Teer Stengel, aber gesund ist anders. Das Nikotin zieht man sich ja nach wie vor rein. -------- Weil es zum Thread passt (-eigentlich eher FunStuff): Wer kennt noch Joe Camel, daß Zigaretten Maskottchen von CAMEL aus den 80-90er Jahren, daß es als Werbeträger schaffte das der Zigaretten Verkauf an Minderjährige auf über 30% angestiegen ist . : http://www.wutsamada.com/alma/bizeth/joecamel.htm Where are the Toons now?
Master AP 641 Melden Geschrieben 10. Juli 2014 nikorette spray ist n super hilfsmittel man muss halt aufpassen dass man dann davon nicht süchtig wird. kostet 35 euro und 1 sprühstoß entspricht einer zigarrette, schmeckt zwar nicht besonders(sehr stark nach menthol) aber die lust vergeht einem damit ein bisschen falls man gerade ein sehr starkes verlangen hat
complex 368 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2014 ich halt nix von sonem "scheiss" wenn man aufhören will macht man es einfach...hab gerade nicht den Drang dazu aber ich denk das wird sich aufgrund gewisser dinge bald ändern...is doch alles nur Geldmacherei edit : bitte keine vergleiche zum Startpost, man ändert sich ja auch
t-omm_y 48 Melden Geschrieben 11. Juli 2014 Von den ezigaretten abhängig? Nee - das Nikotin-liquid schmeckt so scheisse, dass man immer weniger nikotinloesung verwendet und ganz schnell auf nur noch Dampf stellt. Ab da ises auch nicht mehr lang bis man sich die Frage stellt: "warum schieb ich mir das Teil ueberhaupt noch zwischen die Lippen?" und den Mist ganz sein lässt. Bei mir hat die Entwöhnung 3 Wochen gedauert - Kosten: ~35E die zwei ezigs und 35E das liquid (wovon ich noch immer 90% rumstehen hab) - davor >4 Jahre lang 5-10 Gedrehte am Tag geraucht. Ab und zu ueberkommts mich halt und ich nehm nen Zug. Quasi wie bei ner Sauerstoffmaske. Ich weis, ich könnte jeder Zeit dran ziehen und das beruhigt mich einfach ungemein. Ihr kennt ja sicherlich das Gefühl wenn man seinen Tabak verlegt hat und wie ein Irrer danach sucht.. Obs nun der beste weg ist aufzuhören (siehe Beispiel von Nikotin Spray), sei dahin gestellt. @th3zon3 - das war an den gerichtet, der sich diesen fusionsreaktorzellenverschnitt bestellt hat - schön für dich, dass du es "einfach so" geschafft hast, nur hilft das hier auch keinem weiter.. @underdog - noch lustiger ist, dass sich daran nichts geändert hat - vlt nicht bei camel und auch nicht bei Zigaretten, aber dafür umso mehr bei allen Produkten die beworben werden. "Das" und "jenes" ist cool/wertvoll/schoen/gut/usw, obwohl eig nur werbebudget dahinter steckt..
K98 143 Melden Geschrieben 11. Juli 2014 edit : bitte keine vergleiche zum Startpost, man ändert sich ja auch
Sepp666 345 Melden Geschrieben 11. Juli 2014 Rauchen aufhören und gut is, aber doch nicht mit so nem scheiss Ding! Warum? Aufhören ist Aufhören, ob's jemand jetzt aus reinster Willenskraft oder mit Hilfsmitteln schafft, is' doch voll egal. Was zählt ist das Ergebnis. Ja, letztlich ist nur das Ergebnis ist entscheidend. Gibt ja auch Leute die es sogar mit der „Schrittweise“ Methode geschafft haben. Wobei die meisten aber vermutlich wirklich mit dem sofortigen Aufhören am besten fahren dürften. Die Gefahr bei den E-Zigaretten ist höchstens das man dran hängen bleibt und halt einfach die weiter raucht. Ist zwar immer noch besser wie die echten Teer Stengel, aber gesund ist anders. Das Nikotin zieht man sich ja nach wie vor rein. Natürlich zählt das Ergebnis. Jedoch sollte der Mensch doch nicht damit anfangen sich irgend nen anderen Dreck in den Körper zu ziehen, made in china(!!!) die sind dort ja so Menschenfreundlich und mixen das Zeug ja mit "bio komponenten" zusammen... Im Prinzip ist das mit den E-Zigaretten so ähnlich wie mit den Jungen Mädels die sich einen alkoholgetränkten Tampon unten rein schieben anstatt den Alk zu saufen... Es muß doch daran gearbeitet werden die eigene Sichtweise auf die Zigaretten zu änderen! Im Kopf muß endlich ankommen das Rauchen nicht cool ist, einem nichts aber auch gar nichts bringt außer das es die Gesundheit kaputt macht und ein Loch in den Geldbeutel frisst - man hat ja schließlich nicht mal einen Rausch davon. Das was einem Filmindustrie und Werbung(zum glück ja nicht mehr ganz so penetrant) sugerieren ist eben nicht der Fall, man ist nicht cool mit Zigarette - man ist eher ein Opfer der Zigaretten-Industrie und bedauernswert! Schaut euch unbedingt zu dem Thema noch "Thank you for smoking" an - so ein geiler Film... P.S.: Für mich änderte sich die Sichtweise noch drastischer als meine Frau schwanger wurde. Ich erinnerte mich daran wie es für mich als kleiner Junge war als meine Eltern beide rauchten - ich konnte es nie ausstehen. Ich wollte nicht das mein Kind mich rauchend(stichwort Vorbildfunktion in den frühen Kindheitsjahren) kennen lernt und es als normal betrachtet.
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 11. Juli 2014 Rauchen aufhören und gut is, aber doch nicht mit so nem scheiss Ding! Warum? Aufhören ist Aufhören, ob's jemand jetzt aus reinster Willenskraft oder mit Hilfsmitteln schafft, is' doch voll egal. Was zählt ist das Ergebnis. Ja, letztlich ist nur das Ergebnis ist entscheidend. Gibt ja auch Leute die es sogar mit der „Schrittweise“ Methode geschafft haben. Wobei die meisten aber vermutlich wirklich mit dem sofortigen Aufhören am besten fahren dürften. Die Gefahr bei den E-Zigaretten ist höchstens das man dran hängen bleibt und halt einfach die weiter raucht. Ist zwar immer noch besser wie die echten Teer Stengel, aber gesund ist anders. Das Nikotin zieht man sich ja nach wie vor rein. Natürlich zählt das Ergebnis. Jedoch sollte der Mensch doch nicht damit anfangen sich irgend nen anderen Dreck in den Körper zu ziehen, made in china(!!!) die sind dort ja so Menschenfreundlich und mixen das Zeug ja mit "bio komponenten" zusammen... Im Prinzip ist das mit den E-Zigaretten so ähnlich wie mit den Jungen Mädels die sich einen alkoholgetränkten Tampon unten rein schieben anstatt den Alk zu saufen... Es muß doch daran gearbeitet werden die eigene Sichtweise auf die Zigaretten zu änderen! Im Kopf muß endlich ankommen das Rauchen nicht cool ist, einem nichts aber auch gar nichts bringt außer das es die Gesundheit kaputt macht und ein Loch in den Geldbeutel frisst - man hat ja schließlich nicht mal einen Rausch davon. Das was einem Filmindustrie und Werbung(zum glück ja nicht mehr ganz so penetrant) sugerieren ist eben nicht der Fall, man ist nicht cool mit Zigarette - man ist eher ein Opfer der Zigaretten-Industrie und bedauernswert! Schaut euch unbedingt zu dem Thema noch "Thank you for smoking" an - so ein geiler Film... P.S.: Für mich änderte sich die Sichtweise noch drastischer als meine Frau schwanger wurde. Ich erinnerte mich daran wie es für mich als kleiner Junge war als meine Eltern beide rauchten - ich konnte es nie ausstehen. Ich wollte nicht das mein Kind mich rauchend(stichwort Vorbildfunktion in den frühen Kindheitsjahren) kennen lernt und es als normal betrachtet.
Spud 331 Melden Geschrieben 11. Juli 2014 Ich habe nach 13 Jahren rauchen, das Buch von Allen Carr " Endlich Nichtraucher" durchgelesen, bin aufgestanden, hab meinen Tabak weggeschmissen, und war bis auf ein, zwei Ausnahmen pro Jahr(meist auf Feten wo man betrunkener als üblich war) rauchfrei. Und zu den E Zigaretten. Zum abgewöhnen könnte ich mir das noch vorstellen. Aber die Leute die abgehen wie schmitz Katze a la "Ich rauche nicht, ich dampfe, und das ist-----jetzt kommts------ gesünder". Da hab ich mittlerweile die Lust verloren mit denen noch zu reden. Absolut Beratungresistent. Und machen wir uns doch nichts vor. Man nimmt zwar weniger bis gar kein Nikotin mehr auf, aber man haut sich pure Chemie rein. Ausserdem machen die Hersteller keine genauen Angaben bzgl. der Inhaltsstoffe. Allein bei Lebensmitteln wird man schon seit Jahren verarscht. Da wird entdeckt, das E 423 schwer Krebserregend ist, wird aus der Backmischung genommen, und durch E 424 ersetzt, welches, wie sich dann in einem Jahr herausstellt, noch viel krebserregender ist. Und das bei Lebensmitteln, wo alles unter rechtlichen, staatlichen und sonstwelchen Kontrollen steht. Was glaubt ihr, was in solchen Dampfmischungen drin ist, wo es meines wissens wenig bis gar keine Kontrollen gibt? Und dann am besten noch die günstigen aus China oder Polen. Mmmmm lecker....da haben die billigen Kippen schon immer mehr nach Tierhaare als nach irgendwas geschmeckt.
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 11. Juli 2014 Und machen wir uns doch nichts vor. Man nimmt zwar weniger bis gar kein Nikotin mehr auf, aber man haut sich pure Chemie rein. Ausserdem machen die Hersteller keine genauen Angaben bzgl. der Inhaltsstoffe. Schonmal im Autoscooter gewesen? Wurde es dort plötzlich neblig? Nebelmaschinen nutzen Propylenglykol, welches sie verdampfen. Das ist einer der Hauptinhaltsstoffe von Liquids. Die 2. Zutat ist pflanzliches Glycerin. Schonmal Kaugummi runtergeschluckt? Lebst du noch? Hätte mich auch gewundert, Glycerin kann man sogar trinken und das fast bedenkenlos - die Dosis macht hier das Gift. Genau wie bei Nikotin. Das ist nämlich ab einer Dosis von 30-60mg lethal, das heißt, wer so ein Pöttchen von 10mg mit 6mg/ml trinkt, der Beisst ins Gras. Inhalation ist allerdings etwas anderes, Gründe dafür finden sich in der Absoprtionsrate. Nikotin ist darüber hinaus nicht als Karzinogen klassifiziert und der Effekt ist vergleichbar mit dem von Koffein. Ihr könnt ja alle eure Meinung haben, und das ist mir auch ziemlich Geschiss was ihr darüber denkt was andere Leute mit ihrem Körper so veranstalten. Aber so ignorant zu sein, und ohne einen Funken Ahnung und sich jenseits der Tagesschau mit der Thematik befasst zu haben die Leute hier auf eine Stufe mit Meth-rauchenden Deppen die sich Absinthtampons in den Arsch stecken zu stellen entzieht sich jeglicher Grundlage eines gelungenen Diskurses über ein - eigentlich - interessantes Thema. Leider ist der Diskurs immer nur dann interessant, wenn das Gegenüber wenigstens rudimentäre Kenntnisse über die Thematik hat, was ich bei euch leider nicht gegeben sehe. Nichtsdestotrotz einige Studien damit ihr euch ein wenig bilden könnt: Entgegen der landläufigen Meinung sind die sog. Liquids nicht toxisch: http://cigtoxdoc.ehost-services113.com/SOT%202014PHX_Rev_A.pdf Dampfer greifen, statistisch gesehen, eher nicht zurück zur Fluppe: http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0306460313003304 Man zerbombt sich nicht die Lunge damit: http://www.biomedcentral.com/1471-2261/14/78/abstract Wir können das Spiel den ganzen Tag spielen. "Side effects are minor and health benefits are substantial, especially for those who completely substitute smoking with EC use." http://www.mdpi.com/1660-4601/11/4/4356 "Lack of long-term studies cannot be a valid argument to support that e-cigarettes should be banned or restricted, especially because we know that the levels of toxins emitted from e-cigarette use are minimal and by orders of magnitude lower compared with tobacco cigarettes." https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.1055/s-0034-1375702 Für den geneigten Leser und vielleicht sogar misstrauischen Umsteiger hier mal die Sammlung aus der ich mich bedient habe: http://www.vapeorama.net/e-cigs-studies--vaping-research.html
Burner 1635 Melden Geschrieben 11. Juli 2014 Richtig guter Post hawkkk! Brauch ich mich ja net mehr zu äußern, kommt meiner Faulheit sehr gelegen
der.enforcer 332 Melden Geschrieben 11. Juli 2014 am 27.08.2014 bin ich seit 4 Jahren rauchfrei.. und zwar absolut.. keine kippen, keine shisha, kein thc, keine dampfer... einfach gar nichts
Spud 331 Melden Geschrieben 11. Juli 2014 @ hawk: Was vergleichst du denn Bitte hier? Natürlich habe ich schon in Discos oder Autoscooter gestanden und habe Dampf eingeatmet. Und natürlich habe ich auch schonmal ein Kaugummi runtergeschluckt. Aber würdest du das JEDEN Tag mache, und immernoch behaupten das es nicht schädlich ist? Jetzt mal von den ganzen Tabellen und Miligrammangaben abgesehen, sollte einem der Gesunde Menschenverstand doch sagen, das das mit den Liquids zumindest bedenklich ist. Vor allem da es noch kaum aussagekräftige Langzeitstudien gibt. Und wie du schon sagst, geht es ums inhalieren und nicht ums einnehmen. Selbst wenn die Stoffe zB im Essen ungefährlich sind, bedeutet das nicht, das das auch beim rauchen so ist. Ich habe mal als ersatz fürs rauchen Damiana Tee geraucht. Theoretisch kann man das machen. Da ist nix schädliches drin. Nur die etherischen Öle hauen dir die Lunge weg. Und dann stellt sich mir noch die Frage, was ignoranter ist. In der Hoffnung zu handeln alle Freunde und Bekannte zumindest versuchen vom rauchen weg zu kriegen, auch wenn ich grade nicht die aktuellen Studien im Kopf habe. Mich als Nichtraucher interessieren diese Studien einen sch...denn selbst wenn rauskommt, das es weniger Gesundheitsschädlich ist als gedacht, wird es IMMER gesünder sein es nicht zu tun. Oder ist es ignoranter, sein Ego, welches die ganze Zeit versucht gründe fürs rauchen zu finden, noch mit solchen tollen Studien zu füttern, nur um ja nicht aufhören zu müssen? Und nicht nur das. Du versuchst ja auch noch den Leuten zu sagen, das es nicht so ungesund ist wie alle glauben. Ich weiss nicht....aus karmischer Sicht, finde ich es besser Leuten die Augen zumindest versuchen zu öffen, und sie von einer Last zu befreien, als eben diese Last zu verharmlosen.
Burner 1635 Melden Geschrieben 11. Juli 2014 In einer Welt, in der Kuhfürze das Wetter beinflussen, in der Feinstaub zu Erektionspproblemen führen kann und Funkwellen dein Hirn kochen wird hier über die Schädlichkeit des Kaugummi schluckens debattiert.