K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 hier mal mein ergebnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 hm...neues system und mein score is niedriger wie mit meinem alten system...ok, der test ist graka-lastig, trotzdem hab ich etwas mehr erwartet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 (bearbeitet) denke mal n Graka Treiber Prob.... Beim A3 hab ich mit meinem 754 3200+@2200MHz 1mb Cache 10.1, wobei der durch den K8T800 nur Singel Channel unterstüzt. Corsair kam doch mit seiner 6800GT auch auf 9k+ edit: aber eigenlich sieht es doch ganz gut, dein alter war ja bei 2300Mhz.. Bearbeitet 25. Dezember 2005 von Rob.Dexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 denke mal n Graka Treiber Prob.... Beim A3 hab ich mit meinem 754 3200+@2200MHz 1mb Cache 10.1, wobei der durch den Kt800 nur Singel Channel unterstüzt. Corsair kam doch mit seiner 6800GT auch auf 9k+ edit: aber eigenlich sieht es doch ganz gut, dein alter war ja bei 2300Mhz.. irgwendwo is noch der wurm drinn...muß mal im bios alles einstellen, gibt ja tausend einstellungen beim lanparty... was sich gelohnt hat, war den graka-kühler zu wechseln, der gigabyte kühler war nich nur superlaut, sondern hat auch scheiße gekühlt, jetzt hab ich nen zalmann vf700 drauf, der is kaum hörbar und beim ermitteln der besten taktrate gibt er mir jetzt 400mhz gpu und 1,09ghz speicher takt an...beim alten kühler waren es 375mhz und 1,04ghz... graka treiber werd ich gleich mal den neuesten installieren, hab den 78.01 zur zeit drauf... achja, wie funzt Q'n'Q eigentlich?...cpu treiber hab ich und im mobo is Q'n'Q aktiviert, aber der takt bleibt bei 2200mhz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 (bearbeitet) Um Q'n'Q unter Windows SP2 zu aktivieren musste unter "Eigenschaften von Anzeige" ---> "Bildschirmschoner" ----> "Energieverwaltung" ----> "Energieschemas" und hier entweder Minimaler Energieverbrauch oder Tragbar/Laptop einstellen, dann wird runtergetaktet. Bearbeitet 25. Dezember 2005 von Rob.Dexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Um Q'n'Q unter Windows SP2 zu aktivieren musste unter "Eigenschaften von Anzeige" ---> "Bildschirmschoner" ----> "Energieverwaltung" ----> "Energieschemas" und hier entweder Minimaler Energieverbrauch oder Tragbar/Laptop einstellen, dann wird runtergetaktet. hab ich schon gemacht...hab ich auf minimalen energieverbrauch gestellt....cpu-z zeigt aber immer 2200mhz an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 hm wenn du den AMD Treiber installiert hast, es im bios aktivert ist und sp2 drauf hast soll es eigenlich funzen........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 hm wenn du den AMD Treiber installiert hast, es im bios aktivert ist und sp2 drauf hast soll es eigenlich funzen........ naja, egal...cpu is mit 30°C kühl genug wie übertakte ich eigentlich nen A64...das is wohl doch etwas anders als beim A-xp, oder? wegen htt usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 naja eher wegen dem Strompreisen, weil die Spannung ja auch untergeregelt wird.... AMD64 Guide What's new Pussycat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Corsair kam doch mit seiner 6800GT auch auf 9k+ Nee,soviel schaff ich nicht. Ich komm beim 2005er grad mal auf 4913 3DMarks Und mit dem alten 2400ter und der 6800GT kam ich auf 4596 3DMarks Aber solange so Spiele wie CoD2 ,BF2 und MoHPA ruckelfrei laufen sind mir die Punkte sowieso egal. Gespannt bin ich auf nächstet Jahr Februar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 A3 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Corsair kam doch mit seiner 6800GT auch auf 9k+ Nee,soviel schaff ich nicht. Ich komm beim 2005er grad mal auf 4913 3DMarks Und mit dem alten 2400ter und der 6800GT kam ich auf 4596 3DMarks Aber solange so Spiele wie CoD2 ,BF2 und MoHPA ruckelfrei laufen sind mir die Punkte sowieso egal. Gespannt bin ich auf nächstet Jahr Februar beim 3dmark2k5 scheint die cpu kaum ne rolle zu spielen...trotzdem hast du mit deinem 3500+ mehr punkte, kann ja nicht sein deine graka übertaktet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 beim 3dmark2k5 scheint die cpu kaum ne rolle zu spielen...trotzdem hast du mit deinem 3500+ mehr punkte, kann ja nicht sein deine graka übertaktet? Nein ! läuft mit 350/1000 ! Alles im Orginalzustand Dafür hast du im Aquamark mehr B) Vielleicht hat das doch was mit dem Prozessor zu tun . Ich hab den Venice E6 ,du nen San Diego E4 seltsam ,du hast die doppelte Menge L2 Cache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 beim 3dmark2k5 scheint die cpu kaum ne rolle zu spielen...trotzdem hast du mit deinem 3500+ mehr punkte, kann ja nicht sein deine graka übertaktet? Nein ! läuft mit 350/1000 ! Alles im Orginalzustand Dafür hast du im Aquamark mehr B) Vielleicht hat das doch was mit dem Prozessor zu tun . Ich hab den Venice E6 ,du nen San Diego E4 seltsam ,du hast die doppelte Menge L2 Cache stimmt...1mb l2cache bringt wohl nicht viel...jedenfalls nicht merklich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 beim 3dmark2k5 scheint die cpu kaum ne rolle zu spielen...trotzdem hast du mit deinem 3500+ mehr punkte, kann ja nicht sein deine graka übertaktet? Nein ! läuft mit 350/1000 ! Alles im Orginalzustand Dafür hast du im Aquamark mehr B) Vielleicht hat das doch was mit dem Prozessor zu tun . Ich hab den Venice E6 ,du nen San Diego E4 seltsam ,du hast die doppelte Menge L2 Cache stimmt...1mb l2cache bringt wohl nicht viel...jedenfalls nicht merklich.... Ist einfach nur etwas schneller der SD Kern und soll sich besser ocen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...