Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 wir machen rückschritte du hast jetzt nur noch 100mhz ramtakt. du hast jetzt 11/22 als teiler. hab dir was falsches geagt, msi benennt die teiler etwas anders. stell mal auf 1/1 und dann gibts noch das singlechannelproblem @dexter: bei asus heißen die teiler anders, die rechenen vom systak direkt in die doppelte ram-frequenz um Steht jetzt auf 1:1 und wir haben wieder 157,9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 (bearbeitet) Die farbliche Codierung der RAM-Slots stimmt inzwischen nicht mehr, denn mit dem BIOS 1.04 wurde die Reihenfolge der Slots geändert, so dass jetzt die ersten beiden RAM-Slots für den Dual-Channel-Betrieb genutzt werden. Steck die RAMs mal in Slot 1 und 2 dann sollte es normal laufen............ MSI halt Bearbeitet 18. März 2006 von Rob.Dexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 (bearbeitet) so: ich hab jetz erstmal das dualchannal problem gelöst: hast du das handbuch rollo? da steht auf seite 2-7 ne tabelle wie du die dimms bestücken musst für dual channal entweder Dimm 1 & 2 oder 3 & 4 oder 1 & 2 & 3 & 4 als einen ramm in den grünen und einen in den lilanen direkt daneben. dann sollte sich auch das takt-problem lösen ich muss jetzt gleich arbeiten, aber dexter kann dir bestimmt noch weiterhelfen Bearbeitet 18. März 2006 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 so: ich hab jetz erstmal das dualchannal problem gelöst: hast du das handbuch rollo? da steht auf seite 2-7 ne tabelle wie du die dimms bestücken musst für dual channal entweder Dimm 1 & 2 oder 3 & 4 oder 1 & 2 & 3 & 4 als einen ramm in den grünen und einen in den lilanen direkt daneben. dann sollte sich auch das takt-problem lösen ich muss jetzt gleich arbeiten, aber dexter kann dir bestimmt noch weiterhelfen Ich schau mal THX a lot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Yuppiiiiiiii Ich lass jetzt mal futuremark durchlaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Das sieht denn doch ein wenig anders aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Also dass hab ich rausbekommen. Mein sytem ist: AMD athlon xp 1800+ Radeon x800 Gt 1 gb Ram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 yoar Rollo das soeht doch schon mal sehr geut aus. @meiner: wieviel hast du die cpu übertaktet? das ergebniss ist jedenfals i.o. auch wenn das sys für die cpu fast schon überdimensioniert ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Jo, jetzt sieht es besser Aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig21 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 So hab mal alle Programme ausgestellt und noch einmal getestet, hat allerdings nicht viel gebracht. Scheind aber in Ordnung zu sein, wenn ich das mit Rollos Sytsrem vergleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Also um wieviel genau meine cpu übertaktet is kann ich dir leider net sagen da ich net weiß mit wieviel Mhz ein athlon xp 1800+ standadmässig läuft. Meiner läuft jetzt mit 1500 Mhz. Überigens weiß ich schon dass meine cpu hinterher hinkt aber leider fehlt mir das nötige kleingeld für eine neu cpu (bräuchte dann auch ein neues motherboard). Ich rüste halt nach und nach auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Ein 1800er läuft stock mit 1500mhz. Da ist nichts mit OC. Wobei der 1800er die Graka schon bremst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Ja stimmt schon dass der meine grafikkarte bremmst aber ich kann dir noch was sagen ich hab nur ein AGP Port 4x und meine grafikkarte kann 8x. Naja egal mal schauen ob ich mir in nächster zeit mal motherboard und cpu erneuer. Welcher cpu ist eigentlich grad vom preis/leistungs verhältnis am besten. (sollte halt net die welt kosten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Da ist nichts mit OC. und warum steht beim screen AMD Athlon XP 1800+@ das steht nur da wenn die cpu nicht mit standardtakt läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 AGP 4x und AGP 8x nimmt sich nicht viel an Leistung. Fragen bezüglich des Aufrüstens gehören aber in den Aufrüst Thread im Hardware Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...