Zum Inhalt springen
Firehand

Na, wie viel schafft ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es steht doch sogar "professional edition" im fenster ~.~

Geschrieben

Na Ja ! Bin trotzdem zufrieden. Für ein 600 € System :)

pic012v.jpg

Ich hatte ehrlich gesagt mit weniger Punkten gerechnet.

Geschrieben

Was hat das eigentlich mit dem "Vista Leistungsindex" auf sich ?

Und ist 4.9 ein guter Wert ?

post-350-1251925059_thumb.jpg

Geschrieben

Hier steht alles...Link.

Ich hab 5,3 aber das ist sowas von egal.

Geschrieben

Naja 5,9 is halt das beste. Aber der Bereich mit der besten Wertung is zugleich die Gesamtbewertung, also nicht besonders aussagekräftig. Außerdem ist die Messlatte ziemlich schnell erreicht, sodass man im oberen Segment gar nicht mehr verlgiechen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Außerdem ist die Messlatte ziemlich schnell erreicht, sodass man im oberen Segment gar nicht mehr verlgiechen kann.

soll ja auch so sein,

wäre irgendwie suboptimal wenn du nur damit das OS ordentlich läuft schon an der Hardware fummeln musst

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben

Als "Vista Neuling" werde ich noch so einige Fragen haben. Aber wenn sich die Möglichkeit ergibt werde ich im Dezember zu Win 7 wechseln.

Geschrieben

@Corsi

Schönes System und für den Preis jedem nur zum empfehlen.

Punkteliste ist neben dem Gesamtwert auch auf den einzelnen Komponenten normalerweise ausgewiesen.

Musste festtellen, das bei mir die Festplatte den Gesamtdurchschnitt doch deutlich nach unten gezogen hat, musste mal bei dir schauen.

Der Index bei Vista zeigt den Leistungsindex für Spiele in Abhängkeit eines vom Gameherstellers vorgebenen Wertes.

4.9 bei Prozi und Ram wundert mich, habe bei mir alle Komponenten auf 5.9, dabei ist der Prozi auch nur ein 955er @stock (+200Mhz).

Da wir grade bei Vista sind, hab Frage dazu.

Warum dauert es "bis" teilweise in die Ewigkeit, das der Installationsbilschirm aufgerufen wird, halt je nach Grösse des Installers ? Dazu muss man das auch erst noch immer bestätigen. Kann man das irgendwo abschalten, das nervt.

Geschrieben

Das mit dem Bestätigen is die sog. Benutzerkontensteuerung. Die kannste unter Systemsteuerung/Benutzerkonten u. Jugendschutz/Benutzerkonten/ ein-, bzw. ausschalten.

Des is immer des erste, was ich ausschalt, wenn ich Vista aufgesetzt hab :)

Geschrieben
Das mit dem Bestätigen is die sog. Benutzerkontensteuerung. Die kannste unter Systemsteuerung/Benutzerkonten u. Jugendschutz/Benutzerkonten/ ein-, bzw. ausschalten.

Des is immer des erste, was ich ausschalt, wenn ich Vista aufgesetzt hab :)

Geschrieben
@Corsi

Schönes System und für den Preis jedem nur zum empfehlen.

Der Leistungsindex ist von meinem Notebook das ich mir am Montag gekauft habe. Der Phenom II 940 ist mein "großer" Rechner. Da ist bis Oktober noch XP drauf.

Das Notebook hat einen :

Intel Core 2 Duo T6400

4Gb PC2-6400 (800 MHz), DDR2 RAM

ATI® Mobility Radeon™ HD4650

ne 500Gb Festplatte

und einen DVD Super Multi Dual Layer (?)

Ist überigens mein 2. Intel (nach dem 166er MMX)Prozzi und die 2. Ati (nach der Rage Pro II)Graka.

Geschrieben (bearbeitet)

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (DX10.1)

unbenanntjd7f.png

Bearbeitet von MadM!lo
Geschrieben

Call of Pripyat als Benchmark ist aber nicht zuverlässig da sich die KI immer anderst verhällt. Bei mir hat der eine Zombi in dem Haus kurz vom Ende den anderen erschossen :facepalm:

post-26497-1259228136_thumb.jpg

Hab ja schon überlegt eine SSD für Betriebssystem und einige Spiele einzubauen aber die sind mir noch zu teuer. Für den Preis einer 256GB SSD würde ich über 6TB HDD bekommen :gehtsnoch:

Geschrieben

DiRT 2

post-30402-1260889888_thumb.jpg