Alvias 514 Melden Geschrieben 18. August 2009 es steht doch sogar "professional edition" im fenster ~.~
Corsair 217 Melden Geschrieben 19. August 2009 Na Ja ! Bin trotzdem zufrieden. Für ein 600 € System Ich hatte ehrlich gesagt mit weniger Punkten gerechnet.
Corsair 217 Melden Geschrieben 2. September 2009 Was hat das eigentlich mit dem "Vista Leistungsindex" auf sich ? Und ist 4.9 ein guter Wert ?
docday 0 Melden Geschrieben 2. September 2009 Hier steht alles...Link. Ich hab 5,3 aber das ist sowas von egal.
sigah 650 Melden Geschrieben 2. September 2009 Naja 5,9 is halt das beste. Aber der Bereich mit der besten Wertung is zugleich die Gesamtbewertung, also nicht besonders aussagekräftig. Außerdem ist die Messlatte ziemlich schnell erreicht, sodass man im oberen Segment gar nicht mehr verlgiechen kann.
Jonez 0 Melden Geschrieben 2. September 2009 (bearbeitet) Außerdem ist die Messlatte ziemlich schnell erreicht, sodass man im oberen Segment gar nicht mehr verlgiechen kann. soll ja auch so sein, wäre irgendwie suboptimal wenn du nur damit das OS ordentlich läuft schon an der Hardware fummeln musst Bearbeitet 2. September 2009 von Jonez
Corsair 217 Melden Geschrieben 2. September 2009 Als "Vista Neuling" werde ich noch so einige Fragen haben. Aber wenn sich die Möglichkeit ergibt werde ich im Dezember zu Win 7 wechseln.
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 3. September 2009 @Corsi Schönes System und für den Preis jedem nur zum empfehlen. Punkteliste ist neben dem Gesamtwert auch auf den einzelnen Komponenten normalerweise ausgewiesen. Musste festtellen, das bei mir die Festplatte den Gesamtdurchschnitt doch deutlich nach unten gezogen hat, musste mal bei dir schauen. Der Index bei Vista zeigt den Leistungsindex für Spiele in Abhängkeit eines vom Gameherstellers vorgebenen Wertes. 4.9 bei Prozi und Ram wundert mich, habe bei mir alle Komponenten auf 5.9, dabei ist der Prozi auch nur ein 955er @stock (+200Mhz). Da wir grade bei Vista sind, hab Frage dazu. Warum dauert es "bis" teilweise in die Ewigkeit, das der Installationsbilschirm aufgerufen wird, halt je nach Grösse des Installers ? Dazu muss man das auch erst noch immer bestätigen. Kann man das irgendwo abschalten, das nervt.
Lichtgestalt 0 Melden Geschrieben 3. September 2009 Das mit dem Bestätigen is die sog. Benutzerkontensteuerung. Die kannste unter Systemsteuerung/Benutzerkonten u. Jugendschutz/Benutzerkonten/ ein-, bzw. ausschalten. Des is immer des erste, was ich ausschalt, wenn ich Vista aufgesetzt hab
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 3. September 2009 Das mit dem Bestätigen is die sog. Benutzerkontensteuerung. Die kannste unter Systemsteuerung/Benutzerkonten u. Jugendschutz/Benutzerkonten/ ein-, bzw. ausschalten. Des is immer des erste, was ich ausschalt, wenn ich Vista aufgesetzt hab Danke
Corsair 217 Melden Geschrieben 3. September 2009 @Corsi Schönes System und für den Preis jedem nur zum empfehlen. Der Leistungsindex ist von meinem Notebook das ich mir am Montag gekauft habe. Der Phenom II 940 ist mein "großer" Rechner. Da ist bis Oktober noch XP drauf. Das Notebook hat einen : Intel Core 2 Duo T6400 4Gb PC2-6400 (800 MHz), DDR2 RAM ATI® Mobility Radeon™ HD4650 ne 500Gb Festplatte und einen DVD Super Multi Dual Layer (?) Ist überigens mein 2. Intel (nach dem 166er MMX)Prozzi und die 2. Ati (nach der Rage Pro II)Graka.
MadMilo 1 Melden Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (DX10.1) Bearbeitet 22. November 2009 von MadM!lo
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 26. November 2009 Call of Pripyat als Benchmark ist aber nicht zuverlässig da sich die KI immer anderst verhällt. Bei mir hat der eine Zombi in dem Haus kurz vom Ende den anderen erschossen Hab ja schon überlegt eine SSD für Betriebssystem und einige Spiele einzubauen aber die sind mir noch zu teuer. Für den Preis einer 256GB SSD würde ich über 6TB HDD bekommen