Zum Inhalt springen
Killer 5.0

Addon für BF2?

Empfohlene Beiträge

hmm, eine singleplayer-kampange wäre natürlich ein extrem geschickter zug von EA. jetzt, da so viele SP und Coop haben wollen, ist das natürlich eine goldgrube... durch den trubel werden sp-spieler auf das spiel aufmerksam, halten aber nichts davon, da kein SP/coop -> EA kommt mit dem addon und die SP-spieler spülen massig geld rein. wenn das so stimmen sollte, dann hat EA die fähigsten marketing-manager, die man in der spiele-industrie wohl finden kann...

e.

@panzerstanzer: und wie siehts mit den anderen parteien aus? die müssen dann wohl auch neue fahrzeuge bekommen ;)

e2.

ich wäre übrigens dafür, auch mal maps mit china gegen MEC einzubauen... wäre doch mal eine nette abwechslung und käme der C&C: generals idee, die im spiel ja schon drin ist, noch ein stück näher.

Bearbeitet von freaky

Ich bin auch der Meinung das BF2 in dem jetzigen Umfang auf dauer nicht viel Freude macht.

Deshalb ist das mit dem Add-On garnicht so weit hergeholt (siehe Scrennshot auf Seite 1)

Ich bin gespannt wann es von EA/Dice bestätigt wird und wann man erfährt was alles enthalten sein soll :)

Und hoffentlich wird es nicht teurer als 20 Euro <_<

neue armeen wären mal geil

ich würd auch gern mal stadtmaps in china sehen ;)

@AVT Chris

Dir recht geb.

@Special Operations

Macht Sinn in Verbindung mit Objektiv Mode, die Einheitsklasse gibts ja schon bei BF2.

:)

lol

das game ist grad mal ne woche da,und es wird schon nach addons geschrien,muß ja echt der bringer sein das spiel!

Leider sagt der Titel gar nichts. Neue Karten, neue Armeen, ein SP-Part... im Prinzip ist alles drinnen. Die News sind inzwischen aber schon so dicht (PM im April, Online-Shops, Release-Date 08.11, Titel), dass ich mich ehrlich frage, ob EA sich noch herauswindet und ohne Stellungnahme herumkommt.

Rechtlich würde es mich interessieren, wie es mit der Veröffentlichung von Informationen aussieht. Bei manchen Meldungen gibt es eine Sperrfrist, bei einigen auch durchaus zwei bis vier Wochen. Die werden in machen Fällen dann von einigen Medien gebrochen. Was das allerdings für Folgen hat, habe ich nie wirklich erörtert.

Bestes Beispiel ist ja Apple mit der Klage gegen die ganzen Insider-Blogs, die firmeninterne Infos veröffentlicht haben. In den USA haben die verloren, weil der Richter die Info als Diebstahl von Betriebsgeheimnissen klassifiziert hat. Anders vielleicht bei den Online-Shops. Hier gibt es evtl. einen Online-Verteiler (mit Sperrfrist?), indem die Publisher informieren. Oder geschützte Websitebereiche für Händler.

Will mich hier aber nicht zu sehr in die redaktionellen Fragen vertiefen ^^ Die Info ist raus, gegen das Internet ist man (fast immer) machtlos...

So, soeben tauchen auch erste Hinweise auf ein zweites Add-On zu Battlefield 2 auf. Innerhalb des schweizer Gameshops World of Games (WoG -> www.wog.ch), wird neben dem im November erscheinenden Battlefield 2 Add-on: Special Operations auch ein für März 2006 angekündigtes Battlefield 2 Add-on 2 gelistet, das man nun auch bereits vorbestellen kann. Beide bewegen sich im Preislichen Rahmen von Sfr. 39 .- !

Wer es selbst sehen möchte geht auf www.wog.ch in den "PC Windows"-Bereich und gibt in der Suche mal "Battlefield 2" ein, dann sieht man neben dem Original auch gleich beide Add-Ons.

Grüsse von l|HAWK|l aus der Schweiz B)

da werden die mods wohl noch warten müssen, bei der aktuellen politik von EA/DICE wirds die MDK's wohl nicht vor einem Add-On geben :angry:

Jemand hat August ( nicht hier ) in den Raum geworfen.

Ich persönlich gehe von November aus.

Auf anderer EA Engine wurde mal großmundig ankekündigt, dass ein MDT kommt.

Mods haben produziert, gekommen ist nichts.

Modden ist für einige Hobby, für Publisher schon immer Buisinesspolitik gewesen, denn: Mods sind die Waffen des kalten Krieges der Publishers.

EA hat sich mit einigen Mods ein Bein ausgerissen, das sie ja für BF2 Modden, bevor sie zu anderen Engines wechseln.

Da dem so ist, und auch faktisch Leute nur ein Spiel wegen Mods kaufen, ist das MDT im rechtlichen Sinne ein Aufruf zur unentgeltlichen Schwarzarbeit.

Bin mal gespannt wann jemand die erste Klage vor Gericht einreicht.

Über den Vortgang der Never-Ending-Story rund um EA, bin ich mehr als gespannt.

B)

THX! Habe das gleich mal in die News gepackt. Eine Pressemitteilung von DICE vom 20.06.05 passt genau ins Schema ^^

@Funaki: Das MDT scheint nur unfertig. Geplanter Release ist weiterhin Ende Juli 2005. Man hätte die Mod-Teams nicht eingeladen, wenn man ihnen den Editor am Ende vorenthalten hätte.

Gast abc

Der Editor is fettisch, glaub man, nur wenn sie des jetz releasen, dann kommen die mods und bf2 Vannilla wird langweilig, so würd sich das Addon nicht lohnen...

Na das MDT ist seit Berlin fertig, inkl. Anbindungsshemata zu verschiedenen Programen.

Wünsche der Mods werden eventuell noch implimentiert, aber ob, ist ?

Denn was die Modder wollen, ist seit Berlin fertig.

Was nicht fertig ist und noch in Arbeit, bedarf ist nicht zwingend , ist das Tutoriel des MDT.

Da EA überall mitliest und somit ein gewisses Controling praktiziert, ist folglich immer ein Abgleich mit den Buisinessplänen vorhanden. Das nennt sich in der Fachsprache "Synchronplanung".

EA wird letztendlich ein Teufel etwaiger Ankündungen tun, wenn es um die maximale Kapitalausbeute geht.

:o

In Berlin wurde uns die Version gezeigt, die in die Software zur Erstellung von BF2 implementiert wurde. Es wurde zu diesem Zeitpunkt gesagt, es muss noch eine Standalone-Version produziert werden. Es ist gut möglich, dass dabei Probleme auftreten. Ich denke nicht, dass ein Editor so breit angekündigt wird, um ihn dann bis 2006 zurückzuhalten. Firmenpolitik hin oder her macht das einfach keinen Sinn...

Modden ist für einige Hobby, für Publisher schon immer Buisinesspolitik gewesen, denn: Mods sind die Waffen des kalten Krieges der Publishers.

EA hat sich mit einigen Mods ein Bein ausgerissen, das sie ja für BF2 Modden, bevor sie zu anderen Engines wechseln.

Da dem so ist, und auch faktisch Leute nur ein Spiel wegen Mods kaufen, ist das MDT im rechtlichen Sinne ein Aufruf zur unentgeltlichen Schwarzarbeit.

Bin mal gespannt wann jemand die erste Klage vor Gericht einreicht.

*lol* ich will eigentlich garnicht näher drauf eingehen, da ich an deiner Argumentationsweise schon sehe das du dazu eine bestimmte Meinung hast und ich keine Lust auf eine sinnlose Diskussion habe (die zudem Off-Topic ist.. sorry dafür :D), aber sorry das Statement mit der Aufforderung zur Schwarzarbeit muss man einfach kommentieren... selten so einen Schwachsinn gelesen.

Das Entwickler/Publisher begrüßen das man für ihre Produkte Zusätze/Erweiterungen entwickelt und der Kauf des Produkts dadurch attraktiver wird ist klar. Das dies wohl auch der Hintergedanke ist wenn EA sich um die Modding Community bemüht (was passiert wenn man das nicht tut sieht man am verschwendeten Potential von Far Cry) ist auch klar.

Allerdings ist das kein neues Konzept. Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft und zur Vermarktung eines Produkts gehört eben auch der (bei EA so oft zu Recht kritisierte) Produktsupport und das dieser als Primärfaktor der betrieblichen Wertschöpungskette eben auch dazu dient Gewinne zu erwirtschaften ist eben Teil unseres Wirtschaftssystems. Will sagen Support als Dienstleistung und der damit verbundene Kapitalgewinn sind schlicht und einfach zusammengehörige Fakten, denn wenn sie sich nicht um die Modder bemühen ist klar was passiert: es wird über mangelnden Support gemeckert & das Produkt wird kritisert => Imageschaden. Sehen wir ja schön an dem Ruf den EA eben wegen fehlendem Support (zu Recht) weg hat.

Kurzum den Produktsupport (der heute zu jedem kommerziell vertriebenen Produkt gehört bzw. gehören sollte) und die Unterstützung von Hobbyentwicklern (auch wenn der Hintergedanke Profit ist) mit der Aufforderung zur Schwarzarbeit gleichzusetzen ist einfach nur Schwachsinn. Das sie von deren Entwicklungen indirekt profitieren ist wie gesagt klar, aber eben auch eine Folge des Supports und im übertragenen Sinne in jedem BWL Semester 1 Handbuch als Grundlage unseres Wirtschaftssystems nachzulesen. Zumal sie Mods auch nicht kommerziell vermarkten (sie werben ja nicht mal wirklich damit... "hunderte von Mods verfügbar" hab ich noch auf keiner Battlefield Hülle gelesen) und wenn sie das tun (siehe z.B. Kooperation mit Trauma Studios) dann werden die Leute dafür bezahlt. Das ganze ist also im Gegensatz (im weitesten Sinne) eher Talentförderung, da die Leute so eine Plattform bekommen um sich zu profilieren und wenn sie gute Arbeit abliefern, dann haben sie dadurch mit Sicherheit etwas davon (man denke z.B. an guten Voraussetzungen für eine Bewerbung bei einer Entwicklerschmiede)

Ich bin bei leibe kein Fan von EA und es gibt so viele Dinge die man ihnen zu Recht vorwerfen kann, aber ihnen alltägliche Vorgänge der Marktwirtschaft als kriminelle Machenschaften zu unterstellen ist einfach nicht richtig.

P.S. die Wörter die in deinem (kompletten) Text vorkommen schreiben sich "business" & "tutorial" aber das nur noch als abschließende Klugscheisserei am Rande :P

@General Chaos

Betriebswirtschaft und Rechtsgrundlagen sind aber 2 paar Schuhe.

Jedenfalls setzt ich nichts gleich, sondern Merke an.

Da die Welt wirtschaftlich Global funktioniert, ist trotzdem das Recht Hoheitsangelegenheit des einzelnen Landes.

Und ob Deine Betriebswirtschaft auf jede Rechtsgrundlage eines Landes abgeglichen ist, ist ja wohl die Frage.

@Klugscheißerei

Wer mal den letzten Satz, ganz unten von mir ließt, einige brauchen vieleicht ne Brille, der hätte sich so nen duseligen letzten Satz gespart.