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Empfohlene Beiträge

News vom 11.12.2006

Stats, Screens und Singeplayer

Mit einem nachrichtentechnischen Rundumschlag melden sich die Entwickler von Point of Existence (PoE) zurück. Den Anfang macht ein Hinweis auf den stetig wachsenden Einzelspielerpart der Mod, der durch die BattlefieldSingleplayer Community (BFSP) entwickelt wird. Dort ist man seit einigen Wochen bei Version 3.5 angekommen, die wir zugegeben etwas verpennt haben. Links auf das aktualisierte File und der zugehörigen vier Mappacks findet ihr jedoch seit gestern in unserer Datenbank

PoE SP Mod v3.5.0.1 + Mappacks

Wer es gerne eine Stufe härter mag, findet im BFSP-Forum noch eine modifizierte Version (3.5.0.2) von Cpl_Lib. Im selben Thread finden sich auch bereits Links auf die für PoE2-SP konvertierten Maps Kyzyl Kum und A.T.O.M., die auf der offiziellen PoE-Website erst als Ankündigung in der Download-Sektion der SP-Erweiterung stehen.

PoE-Stats für alle

Weitere Fortschritte wurden auch bei hauseigenen Projekten erzielt. KMKZ und Mulego haben das Stats-System überarbeitet und stellen statt fertiger Serverpakete nun den Code als File zur Integration in bestehende Installationen zur Verfügung. Das hat zwei entscheidende Vorteile: erstens ist Support für Linux ist gewährleistet, zweitens der für den Servermanager BF2CC.

PoE 2 Stats System für Server v1.1.5

Hinweise zur Installation

Um einen Server ins System zu integrieren, ist neben der Installation der Files noch die Registrierung der I.P. notwendig. Dazu gehen Admins wie folgt vor:

Informationen zu Besonderheiten beim Eintragen der I.P.s (123.23.*.*, etc.) sowie der Konfiguration der Stats-Files auf dem sind dem Readme des Downloads zu entnehmen.

Mapcontest und Mapcontest

Last but not least weisen die Entwickler auf den Mapcontest hin, der Ende dieser Woche endet. In diesem Punkt hat sich die PR-Abteilung in den News etwas vertan, denn dort wird die Deadline mit Ende nächster Woche angegeben. Mapper [tR]Greasy_Mullet bleibt in seinem Thread aber beim 14. Dezember (Donnerstag). Um die Wartezeit auf die Arbeiten der Mod-Community zu überbrücken gibt es schon mal einen Ausblick auf eine der neuen Arbeiten des Teams. Ganauer gesagt vier Screenshots von Ga-Knomboe Boys neuer Karte, die man getrost in die Kategorie "Endzeit" einordnen kann. Kahle Bäume, verrostete Wracks und ein Hügel, konzipiert für zwei Spielmodi: King of the Hill, bei dem beide Teams den Hügel erobern müssen, und ein noch unbenannter, bei dem ein Team verteidigt und das andere angreift.

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News vom 10.01.2007

PoE: Mapcontest und Mappack

Von der Battlefield-Community bisher eher unbemerkt ging der Mapcontest der Modifikation Point of Existence PoE zu Ende. Was aber nicht weiter tragisch ist, denn die Modder haben gestern in einer News die Gewinner vorgestellt und ein umfangreiches Mappack angekündigt. Damit nicht genug wurde dem Gesamtsieger ein Job im Team angeboten, den dieser auch angenommen hat. Zukünftig wird er sich neben jilted um die Erstellung von Statics für Stadtmaps kümmern, auf die wir seit den ersten Update für die Battlefield 2 Engine warten. Allen, die sich nicht mehr erinnern, sei das entsprechende Update aus dem August 2005 ans Herz gelegt.

PoE-Mapcontest: die Gewinner

[*]Platz 1 Red Dawn (michi.be )

[*]Platz 2 Operation Acorn (feenicks)

[*]Platz 3 Berezne (=VSF=Dali)

[*]Platz 4 Woodland (Running)

[*]Platz 5 Stormfront (Racer)

Preview für SP-Fans

Angesichts der hohen Qualität der Maps werden Red Dawn von Michi.be samt seiner hauseigenen Statics und Operation Acorn von feenicks im nächsten Release der Mod enthalten sein. Liebhabern des Einzelspielermodus sollte erstere bereits seit Ende Dezember bekannt sein. Zu diesem Zeitpunkt veröffentlichte Michi.be die Karte mit Hilfe der BattlefieldSingleplayer Community (BFSP) für die PoE-Singleplayer-Mod (PoESP), worauf wir sie in einer Mapvorstellung näher unter die Lupe nahmen. Wem der Download der 43MB großen Erweiterung und die 67MB für die Karte nicht zuviel sind, kann bereits jetzt einen Blick darauf werfen. Alle anderen müssen bis Freitag warten. An diesem Tag soll das Pack mit den Maps der fünf Gewinner kommen und noch am Abend gemeinsam auf einem Server gespielt werden.

Vanilla-Maps als Bonus

Damit nicht genug haben die PoE-Devs noch eine echte Überraschung am Start: Auf bitten der Community wurden die BF2-Vanilla-Maps von Sgt.Wedge für die Nutzung innerhalb von PoE:2 überarbeitet und werden ebenfalls in Form eines Mappacks veröffentlicht. Es geht aus dem Text nicht eindeutig hervor, aber aller Voraussicht nach werden sämtliche Karten in Form eines einzigen Mega-Mappacks unters Volk verteilt. Mod-Zocker sollten sich Abend (Download) und Nacht (Zock) also schon einmal auf dem Kalender anstreichen.

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13.01.07

PoE Mappack und Server

Während der Woche für Freitag angekündigt und in der vergangenen Nacht veröffentlicht: das Custom Mappack von Point of Existence (PoE) steht zum Download bereit. Die Modder bringen damit ein Pack unters Volk, das es mit 19 Karten gepackt auf schlappe 264 MB bringt. Auf dem Rechner nehmen die Karten dann jedoch noch einmal einiges mehr an Speicherplatz ein. Zusätzlich wurde eine Serverversion veröffentlicht, die Admins eine einfache Umstellung ermöglichen sollte.

PoE:2 Official Mappack #1 - Client Files (264MB)

PoE:2 Official Mappack #1 - Server Files (149MB)

Community-Server willkommen

Berufsbedingt werden die Dateien von uns ungetestet veröffentlicht. Wir haben lediglich den Installer der Clientfiles geladen und auf Funktionalität geprüft. Sollten Clans oder Communities einen Server mit den neuen Karten stellen, sind Links auf die I.P.s innerhalb der Kommentare mehr als erwünscht. Die offiziellen Server von Hypernia und PoE stehen in den Staaten und sind für Spieler aus Deutschland wahrscheinlich nur mit High Pings nutzbar.

Customs und Portierungen

Das Pack selbst enthält die fünf Gewinner des Custom Map Contest und sämtliche Karten des Hauptspiels. Diese wurden von Sgt.Wedge portiert und auf die Bedürfnisse der Mod angepasst. Der Pool der Karten wächst damit auf einen Schlag auf mehr als die doppelte Größe an. Die ersten beiden Plätze des Mapcontest werden zudem im nächsten Major Release der Mod enthalten sein.

Hinweise zur Installation

Um das Pack installieren und Spielen zu können, muss PoE in der Version 1.1.5 installiert sein. Die nötigen Files finden sich in der Downloadsektion. Alle Installer inklusive der des Mappacks erkennen die nötigen Verzeichnisse automatisch. Allen Spielern wünschen wir viel Spaß beim Zock!

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15.01.07

PoE 2 Singleplayer: USA vs. Russia

Bei der Überschrift denkt man doch gleich an die guten alten Point of Existence: 1 Zeiten für die Battlefield Vietnam Plattform, wo sich auf den Schlachtfeldern des afrikanischen Kontinents der Kalte Krieg zu wiederholen schien. Nur zählte hier das schwarze Gold in Form von Öl als Auslöser für den Konflikt zwischen den USA und Russland. Nun prallen die Interessen beider Atommächte in Battlefield 2 erneut aufeinander.

Russen Sneak Peak

Die Jungs der Point of Existence 2 Singleplayer Mod wollen ein wenig Abwechslung auf die Einzelspielerkarten der Minimod bringen und ersetzen nun auch noch die Ukrainer mit russischen Einheiten. Dies geschieht in erster Linie aber nur in Form von neuen Texturen für Soldaten und Vehikel. Ein paar Ingamebilder solcher Art zeigt uns Nervenklau auf seiner Homepage. Wann und in welcher Version der Singleplayer-Minimod die Russen gegen die Amerikaner in die Schlacht ziehen ist noch unbekannt.

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News vom 05.02.2007

PoE v1.1.5 Full Installer & Roundup

Updates von Mods können mitunter in wahre Textwüsten ausarten. So geschehen bei der 93. Aktualisierung der Website von

Point of Existence

(PoE). In einem ausladend langen Text verstecken sich zwar viele Infos, aber auch genau so viele Wiederholungen. Hier geht es vor allem um die Ergebnisse beim MOTY und den Release des CustomMappacks. Direkt danach wird es aber direkt spannend, denn die Modder haben ein wenig Modellpflege betrieben. Statt einem Client, einem Patch und einem Mappack gibt es bis zum nächsten Release nur noch einen neuen Full Client, der alle drei Files beinhaltet. Das gute Stück wiegt satte 1,3 Gigabyte und ist vorerst nur beim Hoster Hypernia verfügbar.

Point of Existence v1.1.5 (1,3GB)

Stats und Serverstats

Hypernia ist ein gutes Stichwort für den zweiten Teil der News, das sich um das hauseigene Stats-System PoEStats dreht. In den letzten Tagen erfolgte eine Verlagerung auf die Serverfarm von Hypernia, die für Admins von Linux-Servern das Einspielen eines kleinen Hotfix beinhaltet. Auf Windows-Servern sollte das Update automatisch erfolgen. News aus dem Bereich gibt es aber auch für Spieler mit einem Faible für die Auswertung von Punkten. Die können sich ab sofort über die Seite BF2Player.com eigenen Stats-Banner erstellen und in Signaturen einbinden. Vorausgesetzt sie werden getrackt. Wie die Signaturen aussehen, haben wir am Beispiel von [PTG]Slogstorm kurz deutlich gemacht.

Sniper und Singleplayer

Zum Abschluss des Updates gibt es dann noch ein paar Infos zur laufenden Entwicklung. D_Fast hat seinen Umsetzung des Scharfschützengewehrs AMP DSR-1 (Defensive Sniper Rifle) fertig gestellt, die von Devil mit einer Textur versehen wurden. Neben dem Render der fertigen Version wird ebenfalls auf die Referenz verwiesen. Eigene Referenzen vorweisen können wiederum die Mitglieder der Battlefield Singleplayer Community (BFSP), die nach der Umsetzung einer MiniMod samt einer ganzen Ladung zugehöriger Mappacks nun fester Bestandteil des Teams sind. Die Zusammensetzung ist dabei international: Dorayacoop stammt aus Japan, Nervenklau aus den USA und Cold Fussion aus Australien.

Verstärkung gesucht

Ganz vorbei war der Text dann doch nicht, denn bei PoE sucht man aktuell noch nach Verstärkung durch Mitglieder mit Erfahrung im 3d-Modellieren, 2d-Texturieren, Coding, NavMeshing, 3DMax-Exportieren und Tweaken des BF2 Codes. Genau genommen also in allen Bereich. Wer sich berufen und befähigt fühlt, kann sich ? genau wie neue Tester ? direkt bei PoE bewerben.

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18.02.07

PoE: Feldkanone, Maps und Sokol

Mit optischen Leckerbissen geht es weiter, allerdings entspringen diese den kreativen Köpfen hinter der Mod Point of Existence (PoE). Die haben sich das aktuelle Modlight im Battlefield-Portal von Publisher Electronic Arts zu Herzen genommen und ihre Website aktualisiert. Leider erfolgte das Modlight auch dieses Mal ohne Bilder, die angekündigten Downloadmöglichkeiten, Server und das Interview. Besonders traurig ist in diesem Zusammenhang der letzte Battlefield-Newsletter, der mit so veralteten Infos bestückt wurde, dass wir ihn hier nicht einmal mehr besprochen haben.

Neues Spielzeug: FK20 und Sokol

Nach all dem Hader gibt es in Form eines neuen Helikopters und einer Flak natürlich auch echte Neuigkeiten. Auf Seiten der Ukraine wird sich bald der von Macht_tot Transporthelikopter W3A Sokol in die Lüfte erheben und Truppen zum Einsatzort bringen. Zumindest wenn ihn die Deutschen durchlassen, denen Nello nach seiner Rückkehr ins Team zu einer mobilen Flak verhilft. Die Umsetzung der Feldkanone 20mm (FK20) erfolgte auf Vorschlag der Spieler im PoE-Forum.

Dritte Armee in Arbeit

So viel neues Gerät schreit nach neuen Karten, von denen im Update zwei neue vorgestellt werden. Genau genommen anderthalb, denn die Arbeit von Illicitfilms wurde bereits von Seigman im Rahmen eines Interviews mit Merritgaming vorgestellt. Neu in der Liste der neuen Karten ist das Projekt mit dem Arbeitsnamen Hafen von Ga-Knomboe Boy, zu dem die Entwickler einen deutlichen Hinweis mit dem Zaunpfahl geben. Spieler können demnach gespannt sein, "wer" in dem Hafen an Land geht. Deutlichere Zeichen für das Eingreifen einer weiteren Armee kann es kaum geben. Randnotiz: bereits einmal war für PoE eine dritte Armee in Planung. Allerdings wurden die Pläne für die BFV-Version angesichts eines Wechsels auf BF2 fallen gelassen.

Soundtrack und Personalien

Den Schluss des Updates bildet hier der eigentliche Anfang: der Hinweis auf die Möglichkeit sich den Soundtrack von PoE als eigenständiges File herunterzuladen. In der .rar Datei mit einem Gewicht von 63MB findet sich das Werk von Busy im MP3-Format. Neu im Team ist DooVooMan, der vor seinem Auftritt an Mods für HL und HL² mitgearbeitet hat. Laut Info in dem Update ist er bereits schwer mit Modellen und Texturen für die neue Armee beschäftigt.

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28.02.07

PoE² Singleplayer Mod: Neue Version released

Eine neue Version der Point of Existence 2 Singleplayer/Coop Mod steht seit einigen Tagen bei PoE² und im BFSP Forum zum Download bereit. Laut Aussagen der Entwickler ist v3.5.0.2 die bisher stabilste Modversion für den Einzelspieler-Modus von PoE². Der alte Release sollte vor dem Installieren entfernt werden. Die vier dazugehörigen Singleplayer Mappacks werden auch mit der neuen Version voll unterstützt. Weitere Infos zur Mini-Mod findet ihr unter diesem Link.

PoE² Singleplayer Mod v3.5.0.2 (43 MB)

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Hab grad in einem anderen Forum gelesen das eine 3te Armee bei POE eingefügt werden soll. Das sollen die Amis sein, genauer gesagt United States Marine Corps. Die Quelle ist nicht 100% bestätigt aber auch nicht zu verachten. Kann einer das bestätigen?

Würde das ganze ziemlich scheiße finden. Naja nicht nur ziemlich scheiße sondern einfach total scheiße.

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News vom 15.03.2007

PoE: Humvee 2.0 und Hingucker

Eigentlich berichten wir nur noch selten aus interaktiven Entwicklerforen, weil die Bilder mehr als einmal zur Verstimmung beitrugen. Deshalb an dieser Stelle noch einmal vorab der Hinweis, dass es sich bei den gezeigten Arbeiten von Point of Existence (PoE) um unfertiges Material handelt, das gerade in Arbeit ist und bis zum finalen Einsatz noch einigen Veränderungen unterzogen wird. Dennoch haben es uns die Möbel von jilted aus einem bestimmten Grund angetan: der sonst eher im Bereich Statics in Erscheinung getretene Modder hat sich bei der Einrichtung seiner Burg in den Bereich Textur vorgewagt und beim Mobiliar passable Ergebnisse erzielt ? auf Basis von Fotos. Für manchen Textur-Artist mag das nun klingen, wie wenn man einem Hiphop DJ die Möglichkeiten von CDs und MP3 s als Alternative zum Vinyl vorschlägt, aber die Einrichtung überzeugt.

Eigenkreation: Humvee 2.0

Aufmerksamkeit verdient ebenfalls das aktuelle Projekt von D_Fast, der sich als Techniker versucht. Laut seinen Recherchen wird der Humvee in naher Zukunft durch eine neue Version ersetzt, die gerade entwickelt wird. Da ihn keiner der Prototypen überzeugen konnte, hat er kurzerhand einen eigenen modelliert, der von der Optik ein wenig an die Cobra des türkischen Herstellers Otokar, das in der Mod Hard Justice zu finden ist. Die Umsetzung von D-Fast unterscheidet sich jedoch in den Details. Wer die weitere Entwicklung verfolgen möchte, sollte im Entwicklerforum vorbeischauen.

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News vom 16.03.2007

PoE: SVD, Su-27 und Blue Nile River

Eigentlich hatten wir die Arbeiten von

Point of Exstistence

(PoE) schon gestern im Programm, aber die Modder haben uns den Gefallen getan ihre Website mit einem offiziellen Update zu versehen. Das enthält neue Infos zur Rolle des Marine Corps in PoE:2, dazu einige Bilder neuer Inhalte. Zu Anfang versuchen die Entwickler alle Sorgen zu entkräften, die Bundeswehr würde durch die US-Truppen entsetzt. Es wird demnach auch weiterhin neue Karten und neue Inhalte für die Hauptakteure geben.

Flanker gesichtet!

Den Anfang machen die Render der PoE-Version des Dragunow-Scharfschützengewehrs (SVD) und der Su-27. Die Waffe der Sniper-Klasse wurde von Macht_Tot modelliert und durch Spitfire mit einer Textur versehen. Um die Su-27 hat sich D_Fast, der aktuell auch an einem Humvee schraubt, ganz alleine gekümmert. Zum Flieger mit dem NATO Codenamen "Flanker" gibt es noch eine nette Anekdote. Mit der Maschine wurde zum ersten Mal öffentlich ein Kobramanöver demonstriert. Ein Video des riskanten Stopps in der Luft findet sich bei Google, allerdings hier geflogen auf einer Saab Draken.

Zurück auf den schwarzen Kontinent

Zum Abschluss des Updates gibt es noch eine kleine Überraschung in Form eines unerwarteten Vietnam-Revivals. Genauer gesagt PoE:BFV und damit der Kampf in Afrika. Nach Anfragen von Seiten der Spieler hat sich das Team dazu entschlossen, einige Karten zu portieren. Den Anfang macht die Karte "Blue Nile" von Demize99, die laut dem Text zu den Favoriten des Teams gehörte. Umgesetzt wird die Karte mit Erlaubnis des Ex-Modders, der inzwischen bei DICE arbeitet, von SgtWedge. Soweit zum Update, das uns im letzten Teil jedoch stutzig gemacht hat. Denn die Karte "Blue Nile River" ist in PoE:BFV seit Version 0.2 nicht mehr enthalten und muss separat mit einem Custom Mappack nachinstalliert werden. Die Herausnahme wurde damals lange diskutiert.

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24.03.07

PoE: Die Marines stellen sich vor

Letzte Woche noch als Render im Showcase, heute auf der großen Ingame-Bühne. Die Entwickler der Modifikation Point of Existence (PoE) zeigen auf ihrer Website neues Material fürs United States Marine Corps (USMC) im praktischen Einsatz auf einer neuen Karte. Anhand von Screenshots werden die M4A1 und das M249 von DooVooMan in den Händen der Elitekämpfer beleuchtet. Damit Freunde der ukrainischen Armee nicht zu kurz kommen, gibt es ebenfalls Shots der SVD-5 von Macht_Tot und der Su-27 Flanker von Geledonutt. Hier kommt die Bewaffnung besonders gut zur Geltung.

Auf nach Berezen!

Richtig neu sind eigentlich nur die Aufnahmen der aktuellen Mapprojekts von Sgt Wedge, über welche die Flanker ihre Runde gedreht hat. Laut Info der Entwickler spielt das Szenario auf der Insel Berezen, die vor Küste des schwarzen Meeres liegt. In der PoE-Version hat die Insel mit dem nach einer bekannten Schnapsmarke klingenden Namen ein Flugfeld und ein Kommunikationscenter verpasst bekommen, das die Marines vor einem weiteren Vorstoß ins Inland unter ihre Kontrolle bringen müssen. Na dann Prost!

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11.04.07

PoE: Back to the Roots

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, was nicht zuletzt an Projekten wie DCon und dem umfassenden Pool an neu aufgelegten 1942-Karten für Battlefield 2 und Battlefield 2142 widerspiegelt. Dasselbe mögen sich wohl auch die Mitglieder im Team von Point of Existence (PoE) gedacht haben, als sie sich für eine Rückkehr der amerikanischen Truppen in das Szenario ihrer Modifikation entschieden haben, denn über einen ausreichend großen Pool an Fahr- und Flugzeugen verfügt man dort noch aus der Entwicklung für die Vietnam-Engine. Und auch wenn die US-Marines gerade für BF2 nicht spannendste Fraktion darstellt, tun es doch die Fahrzeuge.

Cobra und AAVP

Vorgestellt werden zwei portierte Fahrzeuge und es scheint, als könnten die Entwickler Gedanken lesen. Hatten wir im Rahmen der letzten News noch mit dem Gedanken an ein Wiedersehen mit dem AAVP gespielt, lassen die Entwickler diesen Wunsch prompt in Erfüllung gehen. Dfast hat das von Geledonutt modellierte und von Devil texturierte Amphibienfahrzeug samt seinem Granatwerfer und dem .50cal auf die neue Engine portiert. Dasselbe Trio zeichnet auch für die Rückkehr des zweiten Klassikers verantwortlich: der Cobra. Das dynamische Duo der Map Zanzibar Beach wird auf den Karten Crimea und Berezen Island eine Widervereinigung feiern, wenn auch im Falle der Cobra auf Crimea im Woodland-Skin. Von beiden Vehikeln liegen Screenshots vor, dazu ein Render des AAVP. Das unterscheidet sich außer dem Logo jedoch nicht von dem in der BFV-Sektion.

DSR im Einsatz

Nicht recycelt, aber dennoch neu im Gepäck des USMC ist die im Februar vorgestellte Defensive Sniper Rifle (DSR), die von Dfast (Modell) und Devil (Textur) in Co-Produktion erstellt wurde. Die Waffe wird als Pickup-Kit auf Seiten der USA und Deutschlands zur Verfügung stehen, womit PoE eine weitere Tradition aus der BFV-Version fortsetzt. Laut Beschreibung auf der Herstellerseite kann die Waffe modular mit Munition verschiedenen Kalibers abgefeuert werden. Die Palette reicht dabei von .243 Win Patronen bis hin zu .338 Lapua, die von Spezialeinheiten und der Armee eingesetzt werden. Mit den Bildern und dem Hinweis auf offene Stellen im Bereich 3Dmax Coding, Modelle und Texturen verabschieden wir uns in den Feierabend.

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News vom 28.04.2007

Flak und andere Geschichten

Die Präsentation von Flugabwehrstellungen liegt zurzeit voll im Trend. IDF: FFI hatte sie in Form der ZPU-2 und der M1919 jüngst im Programm und auch das aktuelle Update von

Point of Existence

(PoE) beschäftigt sich im Kern mit den stationären Waffen zur Bekämpfung fliegender Ziele. Zumindest wenn man einmal von der Vorstellung des Tools Modjive in der 100. Aktualisierung der Website absieht, die einen großen Teil des Textes ausmacht. Diesen Part sparen wir uns jedoch. Wer News auf BF-Games liest weiß was eine Mod ist und wo er das Tool von Elxx beziehen kann.

M-167 und FK20

Wir widmen uns also gleich dem Bildmaterial, auf dem in jeweils vier Aufnahmen neues Spielzeug der amerikanischen und deutschen Truppen gezeigt wird. Als Gegenspieler der Zu-23 auf ukrainischer Seite erhält das Marine Corps eine Ladung M-167 VADS geliefert. Das Vulcan Air Defense System dürfte Spielern von PoE:1 (BFV) als Hilfsmittel gegen russische Helikopter und allen Fans der Mod US-Intervention (USI) zumindest durch die Vorstellung im August 2006 ein Begriff sein. Damit das Gleichgewicht gewahrt bleibt, erhält die Bundeswehr mit der Feldkanone 20mm (FK20) ebenfalls ein neues Spielzeug. Vorgestellt wurde die FK20, deren Umsetzung auf einem Vorschlag im Forum der Mod beruht, im Februar dieses Jahres.

Neue Screens von Blue Nile (River)

Den Abschluss der Bildserie machen vier Aufnahmen der Karte Blue Nile von Demize99. Der arbeitet nach seinem Auftritt in PoE:1 inzwischen bei DICE, weshalb die Karte mit seiner Erlaubnis von SgtWedge und Ga-Knomboe Boy auf die BF2-Engine portiert wird. Die Bilder versprechen ein gelungenes Remake, lassen aber weiterhin die Frage nach der Verkürzung des Namens und der Entfernung der Karte aus der BFV-Version offen: Blue Nile River ist seit Version 0.2 lediglich über ein Mappack spielbar.

Video und Verstärkung

Für die kommenden Wochen kündigen die Entwickler zusätzlich ein neues Video von Illicitfilms, der neben seinem Job als Produzent der Trailer auch als Mapper für PoE und Forgotten Hope arbeitet. Im Rahmen des nächsten Updates soll der Film veröffentlicht werden. Im Rahmen des Updates weist Hathcock außerdem auf einige offene Stellen hin. Das Team sucht demnach noch nach Verstärkung im Bereich Ingame-Animationen und Grafik ? hier speziell die Arbeit mit 3dMax und in der Entwicklung von 2d Texturen für ihre Modelle. Dazu Coder mit Erfahrung in 3dMax und dem Editor für BF2. Interessierte können sich direkt bei PoE bewerben.

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02.05.07

PoE: Tschernobyl + Blauer Nil

Aus dem Interactive Development Forum von Point of Existence (PoE) haben wir wieder einige Bilder. Dort zeigt Michi.be weitere Bilder von seiner Tschernobyl Map. In der letzten News von PoE wurde die Map Blue Nile mit der neuen Sky Texture und Lighting Setting gezeigt. Sgt. Wedge zeigt im Interactive Development Forum weitere Bilder von dieser Map. Wir zeigen jetzt aber nur einen kleinen Ausschnitt, weitere Bilder gibt es im Forum von PoE.

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