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Empfohlene Beiträge

09.12.05

PoE: NTW-20 & GTK Boxer Ingame

Wie jeden Donnerstag haben die Entwickler von Point of Existence (PoE) gestern Nacht ihren wöchentlichen Statusbericht veröffentlicht. Der fällt diese Woche etwas kürzer aus als gewohnt, was vielleicht an unserem Community-Member Vestalis liegen könnte. Der hat im PoE-Forum eine klasse Übersicht aller neuen Waffensysteme von PoE² gebastelt und damit neben der Community dort auch die Devs in Entzücken versetzt. Eine Reife Leistung

PoE Com? wächst wieder

Apropos Community: Nach dem Datenbankverlust vor rund anderthalb Monaten, der das gesamte Foren-Archiv vernichtete, wächst und gedeiht das Leben im neuen Forum. Zusätzlich steht PoE-BFV wie viele andere große Mods für dieses Spiel zur Wahl der ?Mod des Jahres?. Votings veranstalten die ModDB und Frag4fun im Bereich BF2.

XM-109 Nachfolger kommt

Neben den Infos zur Community enthält das ?Weekly? auch wieder Bilder zu neuen Waffen und in dieser Woche haben die PoE-Devs hier eine ganz besondere Überraschung vorbereitet. Wer PoE-BFV gespielt hat, dem dürfte die XM-109 noch ein Begriff sein. Das Gewehr mit panzerbrechender Munition lag als Additional Kit in einigen Kasernen herum und sorgte in Verbindung mit ahnungslos an der Flagge wartenden Jeeps für spaßige Momente und überraschte Kommentare. Mit der NTW-20 bekommt das ukrainische Militär einen adäquaten Nachfolger der Waffe verpasst. Die in Südafrika entwickelte Waffe verschießt laut Info der Entwickler Munition im Kaliber 20x83.5mm und wurde auf dunklen Kanälen in die Ukraine geschmuggelt. Laut Info der Abwehrabteilung soll ein Top-Waffen-Schmuggler namens Hathcock an der Aktion beteiligt gewesen sein, der die Waffen über seinen Mittelsmann KCT verschiffen lies.

GTK Boxer Ingame

Wer jetzt genug von Spionage-Geschichten und Verschwörungstheorien hat, kann sich zum Abschluss des Updates noch ein paar Ingame-Shots des GTK Boxers anschauen, der im letzten Update als Render gezeigt wurde. Die Bilder sind hübsch, nur stellt sich uns eine Frage: Was machen die Warnschilder am Heck des Fahrzeugs in der ukrainischen Pampa? Das rot-weiß markierte Heck leuchtet sicherlich Meilenweit durch die Gegend. Nett aussehen tut?s aber allemal.

Verstärkung gesucht

Wir alle anderen Teams suchen auch die Macher von PoE noch nach Unterstützung. Eine Übersicht der einzelnen Jobs findet ihr im Newsupdate auf der Website

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13.12.05

PoE: Wiesel-WIP

Obwohl die PoE-Community nach dem Datenverlust wieder gewachsen ist, wurde es im Entwicklerforum nach dem Relaunch wesentlich ruhiger. Viele Dev-Foren sind völlig leer und in anderen zumindest nicht viel Material. Es macht fast den Anschein, als würde sämtliches neues Material in die wöchentlichen Updates wandern.

Wiesel-WIP von Geledonutt

Das Schweigen gebrochen hat nun Geledonutt mit einem WIP-Bild der ersten Version des Wiesels. Der leichte und schnelle Tank dürfte einigen von euch bereits aus dem BFV-Release von OPK bekannt sein. Auf dem Bild sind insgesamt vier Versionen zu sehen. Der Wiesel-Ozelot (Ground to air missiles), der Wiesel MK20 (Big cannon), der Wiesel-Tow (Anti tank missile) und der Wiesel mit Mörser. Diese erste Version wird laut den Angaben von Geledonutt noch verfeinert und mit Details versehen.

Ch53 durch die Blume angekündigt

Ganz nebenbei enthält der Beitrag auch den Hinweis auf einen bisher nicht genannten Helikopter. In dem Thread schreibt Geledonutt über den Wiesel: ?Can fit in the back of things like Ch53?s. Vom schweren Transporthubschrauber Sikorsky CH53 war laut unseren Infos aber bisher noch gar nicht die Rede. Mehr Infos bringt vielleicht das Update Donnerstagnacht.

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16.12.05

Point of Existence 2: Update #53

Zum Ende der Arbeitswoche ist es mal wieder soweit, ein weiteres Point of Existence Update mit der aktuellen Nummer 53 erreichte unsere Newsredaktion. Aufgrund vom schnellen näherkommen der Weihnachtszeit sowie dem Jahreswechsel ist dieses PoE Update das letzte Offizielle für dieses Jahr. Es ist verständlich dass das Team nach dem harten und langen Moddingjahr ein wenig Ruhe verdient und die Feiertage mal nicht mit allerhand Waffen sondern mit der Familie verbringen will. Ein Wiedersehen mit Update #54 gibt es somit erst am 5. Januar 2006. Bis dahin lehnen wir uns zurück und genießen das aktuelle Update.

Marderbiss

Den Anfang macht heute der deutsche Schützenpanzer Marder 1A5. Dieser von Nello erstellte leichte Panzer wird mit seiner 20mm Rheinmetall MK20 Rh202 Kanone, der Panzerabwehrwaffe Milan und seinem 7.62mm Maschinengewehr den ukrainischen Einheiten gehörig einheizen.

SA-13 Gopher

Für andere Aufgaben ist der auf dem MT-LB Chassis basierende SA-13 Gopher konzipiert. Mit seinen 8 Boden-Luft Raketen ist das ukrainische Kettenfahrzeug ein gefährlicher Gegner für jeden feindliche Piloten. Das Model stammt von KCT, der Skin von Spitfire

Waffen Ingame

In den heutigen Ingamebildern seht ihr zwei neue Waffen für die ukrainische Seite. Zum einen die schallgedämpfte AS ?Val? für die stillen Jobs und zum anderen die russiche Shotgun Toz-194 12 Gauge für den Nahkampf.

Zu guter Letzt suchen die Jungs von PoE noch Leute aus den Bereichen Animation, Skinning und Coding für ihr Entwicklerteam. Bei Interesse meldet euch unter folgender E-Mail Adresse poeoperations@gmail.com. Damit verabschiedet sich Point of Existence offiziell aus dem laufenden Jahr mit den Worten:

"Stay tuned for our news posting to begin on January 5th, 2006 after we have all recovered from the Christmas / New Year holidays."

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Und ich erst.

1. War PoE1 schon genial und für mich die beste BFv Mod. Ähnlich DC für BF42.

2. Mal ein Mod/Game mit Deutschen Truppen welches nicht um 1940 spielt.

3. Bisher vermute ich auch schon eine der besten MODs für BF2

4. Macht schneller.....

5. Ich werde die Steppen Afrikas vermissen! ;)

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Und ich erst.

1. War PoE1 schon genial und für mich die beste BFv Mod. Ähnlich DC für BF42.

2. Mal ein Mod/Game mit Deutschen Truppen welches nicht um 1940 spielt.

3. Bisher vermute ich auch schon eine der besten MODs für BF2

4. Macht schneller.....

5. Ich werde die Steppen Afrikas vermissen! ;)

1. Stimmt

2. OPK gabs schon auf BFV und hat auch Moderne BW-Truppen

3. Stimmt

4. Naja, solang die Quali ned leidet

5. Ich nicht :P

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06.01.06

PoE: Luftabwehr und Artillerie

Nach einer zweiwöchigen Pause melden sich die Entwickler bei Point of Existence (PoE) mit einem frischen Update zurück. Laut Info der Devs hat sich das Team über Weihnachten und Neujahr eine Auszeit genommen, um die Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Frisch erholt präsentieren sie zu Jahresbeginn dennoch ein paar neue Arbeiten.

Comeback der Zu-23

Wer schon einmal PoE auf Basis der BFV-Engine gespielt hat, wird sich sicher noch an den kernigen Sound der Zu-23 erinnern. Die zweiläufige Flak kam bereits dort zum Einsatz und machte unvorsichtigen Helikopter-Piloten den Gar aus. Auf einer Lafette montiert und mit einem großzügigen Radius versehen, war sie auch gegen frontal angreifende Infanterie eine tödliche Waffe. In PoE 2 erlebt sie nun ein Comeback. KCT hat der BF2-Variante ein neues Modell und einen neuen Skin verpasst. Sehr wichtig ist den Entwicklern das Feedback der Community zur Flugabwehr. Das Team ist sich der Kritik am Hauptspiel bewusst und hat deshalb verschiedene Flugabwehrwaffen entwickelt, die es selbst einem einzelnen Infanteristen möglich machen sollen, gegen einen Jet oder Heli zu bestehen. Auch die Coder arbeiten hart daran, die Balance zu justieren.

American FIM-92 Stinger

Um den Worten auch Taten folgen zu lassen, zeigt das nächste Bild des Updates die "American FIM-92 Stinger". Laut Info der Devs wird sie auf Seiten des Deutschen Teams zum Einsatz kommen. Sollte die Stinger wirklich als reguläres Kit zur Verfügung stehen, wäre das ein Novum für PoE. Bisher war die Waffe lediglich als Additional-Kit auf Maps wie Operation Sabre zu finden. Das Modell stammt von AgentX und der Skin von Sarge, der damit sein Erstlingswerk für PoE abliefert.

Uaz-3151 für die Ukraine

Damit die ukrainischen Truppen nicht zu kurz kommen, geht das Update mit dem Uaz-3151 weiter. Der Jeep ist laut Info der Entwickler die verbesserte Version des Uaz-469, der seit den 70er Jahren zum Einsatz kommt. Ausgerüstet wird das Vehikel mit einem 12.7mm KORD Maschinengewehr und unter Umständen auch mit einer 7.62mm PKM. Auch hier freuen wir uns darauf, die kernigen Sounds wieder zu hören. Das Modell stammt von KCT und der Skin Nello

M-1974 - mobile Artillerie

Weiter geht es mit ukrainischen Fahrzeugen, allerdings solchen mit schwererem Kaliber. Das Fahrzeug mit der Kennung M-1974 ist eine mobile Artillerie, die 122mm Geschosse verschießt und damit Tod und Verheerung unter feindliche Truppen bringt. Auch hier gilt es ein Comeback zu feiern, wenn auch nicht für das Fahrzeug. Mobile Artillerie kennen wir noch aus BFV und vermissen sie und das gute alte Fernglas in BF2 ganz gewaltig. Auch dieses Modell stammt von KCT, der Skin von Sarge

Bajonett für die Ak-74-Serie

Last but not least wird durch die Blume auch ein neues Feature angekündigt. Das letzte Render des Updates zeigt ein Bajonett, das laut Info der Entwickler auf die Ak-74-Serie gepflanzt wird. Eine ähnliche Umsetzung haben bereits Mods wie Battlegroup abgeliefert. Hier kann man beim Gewehr auch die Nahkampfvariante mit Messer-Erweiterung auswählen. Bei PoE erwarten wir eine ähnliche Umsetzung - vielleicht als Ersatz fürs Messer.

Soweit zu den aktuellen News, in denen wir als Community Site gefeatured werden. Das hat uns ehrlich gesagt völlig baff gemacht. Und natürlich auch ein Stück weit Stolz... Danke!

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News vom 09.01.06 - PoE: SneakPeak @ BF-news.com

Einen exklusiven Blick auf Ingame-Bilder von Waffen und Playerskins können alle Fans der Mod Point of Existence seit heute nachmittag bei den Kollegen von BF-News.com erhaschen. Auf insgesamt elf Aufnahmen sieht man dort Waffen wie die P8 oder das MSG-90 aus nächster Nähe. Zudem kann man zum ersten Mal einen detaillierten Blick auf die Playerskins werfen, die allerdings zum Teil noch auf dem Original-Playermodel sitzen. Zwei Bilder zeigen wir an dieser Stelle, den Rest gibt?s bei den Kollegas von BF-News.com

Mehr Bilder wie immer in den News

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News #55 vom 12.01.2006

Welcome to the 55th Point of Existence news post.

These are exciting times as we are happy to announce that we released our first internal build to our test team to begin ?level design testing" on Saturday. Currently there are seven maps on the test server and as we continue our development process some more might be added for our fist release.

The team has gone through our list of items to develop and have decided that it?s time for ?content cutoff? and nothing else will be added to .1 except for the previously approved items. The graphics department is still working hard on providing additional weapons/vehicles for everyone?s enjoyment so stay tuned to our weekly updates to view more things that will be added.

We still want our community members to post in the suggestion topic area on things that they want to see included and it will be reviewed for future POE:2 build releases. Don?t forget to keep your eye on our Interactive Development forum area as we are still posting our grey scale models that are being developed. Today Geledonutt posted his Pzh2000 German Mobile Artillery so go take a look!

So what is better than showing a main battle tank render?

If you think like Hathcock it would be something that would destroy it!

Today we would like to showcase the German "Panzerfaust 3" fully developed by "AgentX". We?ve seen reference material that had this weapon in both black and green colors and "AgentX" decided to go with the green to make it look better in-game.

Panzerfaust3_tn.jpg

The "Panzerfaust 3" round is for lightly armed vehicles and has a hollow charge,

the "Panzerfaust 3-T" is for vehicles with reactive armor and it has a Dual Hollowcharge,

the "Bunkerfaust" is for bunker & sand bag positions.

The rest of the screenshots showcase the static?s developed by ?Jilted?.

He?s worked very hard to provide all of the static?s for the level designers. The screenshots provided below are representing the open fields that will provide great armored battlegrounds in our European theater.

SS1_tn.jpgSS3_tn.jpgSS11_tn.jpg

The community of the week has been a large supporter of our mod for a very long time.

They currently have one of the only active POE:1 servers still online which usually has 20 people playing at any given time.

We want to Thank Mutiny Online Warfare for everything that they have done for us. From time to time they will host ?POE:1? night and members are allowed to join their Teamspeak while they play on Mutiny?s server. For more information just click on their graphic to check out their website!

IPB Image

As we continue to post we are still looking for experienced 3DMax modelers, skinners, & animators to join our team.

We have a very organized team that works well together and we are always looking to add more talent to our group. Send an e-mail to poeoperations@gmail.com with examples of your work to be considered.

We are getting closer and closer to having something ready for the Battlefield gaming community so please continue to visit our website for our weekly updates.

Quelle: http://www.pointofexistence.com/

Bearbeitet von m.a.g.
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13.01.06

PoE: Version 0.1 nicht mehr weit

Wie jeden Donnerstag veröffentlichten die Entwickler von Point of Existence (PoE) gestern ihr wöchentliches Update. Darin enthalten ist neben vielen neuen Bilder auch eine wichtige Information: Die erste interne Version wurde an die Tester gegeben und ein Server aufgesetzt. Sieben Maps werden dort ab Samstag mit Argusaugen von der hauseigenen Qualitätssicherung aus Fans und Freunden überprüft. Am Ende dieser News findet ihr neben neuen Modellen auch eine ganze Serie Ingame Shots, die viele bisher unveröffentlichte Statics zeigen. Und auch altbekanntes, wie Helipad und Kornspeicher von jilted erstrahlen mit frischen Texturen. Besonders beeindruckt haben uns die Bilder der mittelalterlichen Burg.

Annahmestopp für 0.1 ausgerufen

Mit dem Beginn der Tests macht das Team einen Schnitt im Bereich der Inhalte. Ins Spiel kommt nur noch, was vorher bereits erprobt wurde. Trotz des ?Content Cutoff? arbeiten die PoE-Grafiker noch an Texturen von Waffen, Fahr- und Flugzeugen, die es noch ins Spiel schaffen sollen. Laut den Infos der Entwickler werden wir diesen Content in den nächsten wöchentlichen Updates sehen.

Die interaktive Gelegenheit beim Schopf packen

Ein wichtiger Punkt in der Entwicklung von PoE sind die Foren. Wer sich dort seit den BFV-Zeiten herumtreibt (und das tun wir) weiß, wie viele Fahr- und Flugzeuge damals auf Wunsch der Community ins Spiel aufgenommen wurden. Unvergessen werden trotz des Datenverlustes Diskussionen wie die um den Verbleib des Comanches oder die Spekulationen über die dritte Armee bleiben. Ein weiterer Bonus für aufmerksame Foren-Leser ist die ?Interactive Development Forum? (Inhalte nur für registrierte User sichtbar), im dem die Entwickler zusätzlich zu den regulären Updates Bilder von neuen Arbeiten veröffentlichen. Viele der Statics, die auf den Ingames des heutigen Updates die Landschaft verschönern, waren dort zuerst zu sehen. In letzter Zeit ist es dort zwar wenig ruhiger geworden, Geledonutt hat das Schweigen jetzt allerdings mit dem Bild der mobilen Artillerie Panzerhaubitze 2000 gebrochen.

Panzerfaust 3 in drei Versionen

Natürlich enthält das Update auch noch eine frisch fertig gestellte Arbeit. AgentX hat seine Umsetzung der Panzerfaust 3 (Modell & Textur) fertiggestellt. Nach Versuchen mit einer schwarzen und einer grünen Textur hat sich am Ende die grüne Variante durchgesetzt. Die Waffe wird in drei verschiedenen Versionen verfügbar sein. Besser gesagt mit verschiedenen Munitionstypen:

    * Die "Panzerfaust 3" gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge

    * Die "Panzerfaust 3-T" gegen Fahrzeuge mit ERA Panzerung

    * Die "Bunkerfaust" gegen Bunker und andere Verteidigungsanlagen

Community Site der Woche

Die PoE-Community-Site der Woche ist diesmal Mutiny Online Warfare, die PoE:1 immer noch auf ihrem GameServer laufen haben, der auch immer gut besucht ist. Das Team dankt Mutinity für den Support und weist auf die unregelmäßig stattfindenden ?PoE-Nights? hin.

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17.01.06

PoE: Dozer-B Innenleben

Im Herbst 2005 veröffentlichten die Entwickler von Point of Existence (PoE) einige Render des bewaffnete Transporters Dozer-B. Seit diesem Zeitpunkt hat jilted am Innenleben des Boliden gearbeitet und nun im Interactive Development Forum der Mod drei frisch gerenderte Bilder veröffentlicht. Darauf gut zu erkennen sind die detailreichen Armaturen.

Is it love?

Zusätzlich zum Innenleben gibt es noch ein viertes Bild, das eine aufgebohrte Version des Dozers mit schicken Alufelgen zeigt. Hoffentlich schafft es dieses ?Concept Car? später einmal in die Mod. Vielleicht kramt man dann ja noch den von senor freebie modellierten Mini aus der Modell-Kiste. Der wurde damals just for fun entwickelt und wollte nicht recht in die afrikanische Wüste passen. In der Ukraine sieht das schon wieder ganz anders aus. Wir würden uns jedenfalls über mehr zivile Autos freuen, die "kein" Pickup sind ;)

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News vom 20.01.06 - PoE Weekly

Über Nacht haben die Entwickler von Point of Existence (PoE) ihre Website mit frischem Material aktualisiert. Und wie jeden Donnerstag handelt es sich wieder um eins der umfassendsten Updates in diesem Bereich. Gestartet wird mit den Veränderungen im Team, das zukünftig durch 667NeighbourOfTheBeast verstärkt wird. Der wird Hathcock, Dirk, und Arkane in den Bereichen Recherche und Qualitätskontrolle zur Hand gehen.

Russisches Kampfmesser

Die erste Neuvorstellung ist ein russisches Kampfmesser, das in den Kits der Ukraine zu finden sein wird. Laut Info der Entwickler ist es scharf und gefährlich und vielleicht langt für einen Messerkill ja schon ein halber Stich ;) Das Modell selbst hat eine ungewöhnlich Form. Modelliert hat die Klinge Nello , die Textur stammt von Sarge

Uzi für den Medic

Die nächste Waffe dürfte einigen von euch noch aus 80er Jahre Filmen bekannt sein. Immer wenn dort Terroristen auftauchten, war die MP2A1 nicht weit. Laut Info von Researcher Dirk war die ?Uzi? (benannt nach ihrem Erfinder Uziel Gal) auch bei der Bundeswehr im Einsatz und wird deshalb den Deutschen Medic in die Schlacht begleiten. Die Recherche von Dirk können wir an dieser Stelle bestätigen und mit einer netten Anekdote versehen. Denn die Uzi kam nicht nur zum Einsatz, sondern hatte aufgrund ihrer Unberechenbarkeit auch den Ruf einer ?Ersatzhandgranate?. ?Durchladen, loswerfen und ducken? hieß der Spruch damals. Modell und Textur der Waffe fürs Spiel stammen von Nello

Neue Map von XerePro

Nach seiner Rückkehr ins Team arbeitet XerePro an einer neuen Map, von der wir auf vier Screens einen ersten Einblick bekommen. Einige von euch werden sich vielleicht noch an ihn erinnern, den XerePro arbeitete bereits an der ersten Beta von PoE mit. Damals noch auf Basis der Battlefield Vietnam Engine. An den Screens sieht man sehr deutlich, dass die PoE-Maps langsam mehr Charakter bekommen. Sah man den ersten Bildern oft an, dass hier Statics auf normaler Battlefield 2 Landschaft stehen, wirken die Szenen nun stimmiger.

M-1974 & Su-24 Ingame

Mächtig ins Zeug gelegt haben sich auch die Coder Seigman and D_fast, die an der Integration der Fahrzeuge ins Spiel arbeiten. Als Ergebnis ihrer Arbeit können die PoE-Devs mehrere Ingame-Screens der mobilen Artillerie M-1974 (122mm) präsentieren. Und weil auch das längste Update irgendwann zu einem Ende kommen muss, zeigen die letzten beiden Bilder die von Geledonutts modellierte und texturierte Su-24 in der Version für die ukranischen Truppen.

Community Site & Jobs

So ganz zu Ende war das Update dann doch nicht, denn wie jede Woche wird die Community Site der Woche vorgestellt. Diesmal sind die Kollegen von TotalBF2 am Zug, die in letzter Zeit spannende Interviews mit DICE geführt haben. Die Entwickler von PoE suchen unterdessen noch Verstärkung in den Bereichen 3DmaxModellierer, Texturierer und Animierer. Falls ihr Englisch könnt und euch für talentiert genug haltet, schaut einfach auf der PoE Website vorbei. Oder im Forum, das ständig wächst. Und nun genug gebabbelt, ab zu den....

Mehr Bilder wie immer in den News

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