golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 tach also irgendwer wollte wissen wie man nen ladescreen macht..... 1. die menu.rfa entpacken (mit rfa extractor) 2. in dem ordner nach eastern.tga suchen 3. in dem ordner wo das file ist sind auch alle anderen ladescreens 4. entweder bearbeiten oder einen neuen machen und die menu.rfa mit gmake rfa neupacken 5. bc 1.1 öffnen und den confile editor anschmeißen 6. map öffnen und in ..\DIEMAP\Menu\init.con gehen 7. da wo markiert ist den ladescreen filename hinpinseln rem ********************************************* rem Created by Battlecraft 1942. Copyright (c)2003 Digital Illusions CE rem ********************************************* Game.setLocalized 1 game.setLoadPicture Load/Eastern.tga <======== ladescreenfile game.setMapId "bf1942" ich hoffe es hat geholfen bis denne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 ich glaube nich das das geholfen hat, ehrlich gesagt wenn ichs nich wüsste hätt ich von dieser aynleitung kein wort verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcraft 0 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ich hab von deiner Anleiung auch 0 verstanden,aber es ging glaube ich um Ladescreens! Also mach einen ladescreen mit nem Programm! Speicher dat Teil in dem TEXTURES Ordner als .TGA in 800 * 600 unter Eastern.tga Dann gehst du in die Haupt-Init.con (die große) und schreibst folgendes: textureManager.alternativePath bf1942/levels/MYLEVEL/textures Die alte "textureManager.alternativePath"-zeile löschst du! Dat wars eignetlich schon! Solltest eben nur sicher sein,das in der init.con im menüordner game.setLoadPicture Load/Eastern.tga steht! Das gleiche geht mit Himmel übrignes auch! Wähle im BC z.b. Bocage als Himmel aus,öffne die texture.rfa,kopier die Bocage.dds dateien in deinen texturesordner der MAp.rfa und bearbeite sie anschließend ordentlich! Dann haste nen komplett neuen Himmel! Hoffe konnte helfen! Greetz ToM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seborider 0 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 also,... ladescreen! vorweg, irgendwas in der menu.rfa oder texture.rfa umzuschreiben is blödsinn, da du ja dann immer diese *.rfa's mitschicken musst... das geht alles(!!) in der level.rfa selbst!!! entpacke dein level ( ich nenns mal MyLevel.rfa ) 1.: öffne ...\bf1942\levels\MyLevel\textures\ und speichere dort dein ladebild als 8oo*6oo 24 bit TGA ab !!! das Ladebild nnen wir mal ... hm "Ladebild.tga" 2.: öffne in ...\bf1942\levels\MyLevel\menu\ die init.con mit einem texteditor! dort schreibst du folgende zeile rein: game.setLoadPicture ../../bf1942/levels/MyLevel/Textures/Ladebild.tga andere zeilen in dieser con die mit game.setLoadPicture beginnen bitte löschen!! nicht vergessen: Ladebild.tga = "deinbild.tga" MyLevel.rfa = "deinlevel.rfa" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIZI2oo3 0 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Moin erstmal, also ich habe einfach mal mir ne kleine insel gemacht ... ist ja nix wildes ... aber ich würde diese doch gerne mal testen ... aber wenn ich auf Test Level klicke läd der nur zur hälfte und bricht dann ab ... und wenn ich Battlefield normal starte und die spielen will steht meine map nicht zur auswahl ... was kann ich machen? THX PIZI2oo3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OpaWilli 4 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hi Leute, Ich hab ein paar Fragen zu BC. 1. Wie füg ich das Heliport von DC ein? 2. Wie mache ich Rauch auf meine Map? 3. Wie mach ich Nacht auf meine Map? (bitte genaue Anleitung, die bisheringen hab ich nicht verstanden ) Danke im Vorraus MfG OpaWilli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderbolt 0 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 musst die Zeiten fürs einnehmen und wieder holen umändern. am Anfang ist die Zeeit bei 999 Sekunden oder so. Dann dürfte es bei dir klappen Stimmt hab ich völlig übersehen, ich dachte, dass diese Punkte auch ungefähr die Zeit von den normalen Kontrollpunkten hätten. schlau seid ihr anstatt ein "unabletochangeteam" auf 1 zu machen hab ein dickes prob bei mir hab ich iraq nich als team @el dennito mit dem rfa packer @ LarsMitDerBlechtrommel Um die Irakis wieder zu bekommen musst du mit dem RFA-Extraktor deine Map öffnen. Dann findest du die init.con. Wenn du die öffnest, dann steht weiter unten: game.setTeamSkin 1 JapaneseSoldier game.setKit 1 0 Jap_Scout game.setKit 1 1 Jap_Assault game.setKit 1 2 Jap_AT game.setKit 1 3 Jap_Medic game.setKit 1 4 Jap_Engineer game.setKit 1 5 game.setTeamSkin 2 USSoldier game.setKit 2 0 US_Scout game.setKit 2 1 US_Assault game.setKit 2 2 US_AT game.setKit 2 3 US_Medic game.setKit 2 4 US_Engineer game.setKit 2 5 . Anstelle dessen muss aber stehen: game.setTeamSkin 1 IraqSoldier game.setKit 1 0 Iraq_Sniper game.setKit 1 1 Iraq_Assault game.setKit 1 2 Iraq_AT game.setKit 1 3 Iraq_HeavyAssault game.setKit 1 4 Iraq_Support game.setKit 1 5 Iraq_SpecOps game.setTeamSkin 2 USSoldier game.setKit 2 0 US_Sniper game.setKit 2 1 US_Assault game.setKit 2 2 US_AT game.setKit 2 3 US_HeavyAssault game.setKit 2 4 US_Support game.setKit 2 5 US_SpecOps Bei DC 0.4 hatte ich das problem, dass in der Menu/Init.con bei setMapId bf1942 stand. Das muss mit DesertCombat ausgewechselt werden Ich hoffe das hilft dir weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bunker-yuri 0 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 so ich glaube das da hier schon mehrfach gefragt wurde.... ich habe BC installiert und wie in Tuto aus geführt ABER: wenn ich den Path eingeben will kommt eine fehler meldung und das wiederholt sich dann 3-4 mal danach kann ich nach einer weiteren meldung *das er den path nicht gefunden hat, ich überprüfen soll* weiter machen mit den map einstellung... nach einer weile läd er die map einstellung aber battlecraft stürtz danach ab... wieso is das so. habe ich die falsche version von BC.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderbolt 0 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 @ bunker-yuri Du brauchst: BF1942 v1.4 oder höher BC42 v1.1 Samples Wenn du den Path einstellen willst, dann musst du dem Mod den gleichen namen geben, wie er in deinem Mod-Verzeichnis steht. Bei deinem Path musst du nur den Ordner von Battlefield angeben. Beispiel: Der Modname: "bf1942" Der default Path: "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\" Bei Objectlist: "bf1942.lst" Die Samples kommen in einen neuen Ordner in deinem BF-Hauptverzeichnis der "StandardMesh" genannt wird. Bei mir hat es so funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bunker-yuri 0 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 (bearbeitet) ok.. thx erst mal... hmmm ähmm wo bekomme ich die BF sampels her? die version von BF is auf 1.4 und hat das letzte mal auch net gefunst.. ich habe in einen anderen thread gelesen das es sein kann das es durch den Patch 1.45 *oder so* probleme mit BC bekommen kann, kann ja sein das es deswegen nicht klappt.. ------------------------------------------------------------------------- PS: ich habe den ordner von BF angegeben aber dasnn passiert das selbe wie sonst auch.. erst kann ich die map einstellungen machen z.b. das mit wasser oder welche karten art sowie Pazific oder Europe, dann läd er und dann gehts zu desktop zurück.. Bearbeitet 19. September 2003 von bunker-yuri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderbolt 0 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 @ bunker-yuri Alos bei mir funtzt das mit der v1.45 ganz gut. Die Sample-Dateien sind übrigens im Download bereich bei BC Vielleicht gehts, wenn du dir BC auf Version 1.1 noch mal runterlädst. Außerdem hab ich immer die BF1942 CD im Laufwerk. Kann auch sein, das es daran liegt. Ich hoffe es geht dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bunker-yuri 0 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 (bearbeitet) ich werde dann mich noch ran setzten und BC noch mal saugen... hope so das es dann funst... PS meine gekaufte version von BF ging garnicht, dann habe ich nen neue aus den netz, und habe die gekauft umgetauscht... haoffe das es jetzt irrgentwie geht... ------------------------------------------------------------- im tuto steht das man im path den mod ordner angeben soll, sowas habe ich nicht und selber erstellen kann ich den auch nicht weil BF dann nicht mehr geht Der Modname: "bf1942" is bei mir in einem ordner der Archiv heist... soll ich dann den angeben? Bearbeitet 19. September 2003 von bunker-yuri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderbolt 0 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Du musst den Ordener bf1942 im MOD Verzeichnis angeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bunker-yuri 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 das is doch standart mäßig so das bf1942 in mod verzeichins angegeben ist... also veränder ich daran nix, *steht ja auch so im tuto* nur komme ich damit alleine nicht weiter ich hoffe mal wenn ich jetzt neu installt habe und ge-patcht habe das es dann klappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsMitDerBlechtrommel 0 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 musst die Zeiten fürs einnehmen und wieder holen umändern. am Anfang ist die Zeeit bei 999 Sekunden oder so. Dann dürfte es bei dir klappen Stimmt hab ich völlig übersehen, ich dachte, dass diese Punkte auch ungefähr die Zeit von den normalen Kontrollpunkten hätten. schlau seid ihr anstatt ein "unabletochangeteam" auf 1 zu machen hab ein dickes prob bei mir hab ich iraq nich als team @el dennito mit dem rfa packer @ LarsMitDerBlechtrommel Um die Irakis wieder zu bekommen musst du mit dem RFA-Extraktor deine Map öffnen. Dann findest du die init.con. Wenn du die öffnest, dann steht weiter unten: game.setTeamSkin 1 JapaneseSoldier game.setKit 1 0 Jap_Scout game.setKit 1 1 Jap_Assault game.setKit 1 2 Jap_AT game.setKit 1 3 Jap_Medic game.setKit 1 4 Jap_Engineer game.setKit 1 5 game.setTeamSkin 2 USSoldier game.setKit 2 0 US_Scout game.setKit 2 1 US_Assault game.setKit 2 2 US_AT game.setKit 2 3 US_Medic game.setKit 2 4 US_Engineer game.setKit 2 5 . Anstelle dessen muss aber stehen: game.setTeamSkin 1 IraqSoldier game.setKit 1 0 Iraq_Sniper game.setKit 1 1 Iraq_Assault game.setKit 1 2 Iraq_AT game.setKit 1 3 Iraq_HeavyAssault game.setKit 1 4 Iraq_Support game.setKit 1 5 Iraq_SpecOps game.setTeamSkin 2 USSoldier game.setKit 2 0 US_Sniper game.setKit 2 1 US_Assault game.setKit 2 2 US_AT game.setKit 2 3 US_HeavyAssault game.setKit 2 4 US_Support game.setKit 2 5 US_SpecOps Bei DC 0.4 hatte ich das problem, dass in der Menu/Init.con bei setMapId bf1942 stand. Das muss mit DesertCombat ausgewechselt werden Ich hoffe das hilft dir weiter. öhm...hihihi hat sich schon längst erledigt aber trotzdem thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...