Marschflugkörper 0 Melden Geschrieben 11. Oktober 2003 Ich meine, wenn der den Outputordner sucht (BC - neue Mod erstellen). Dann nimmt der nix.
BhZ`-boesbart- 0 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 hi zusammen. ich hab seit heute ma mit dem bc progi angefangen und hab mit hilfe des tutorials eine kleine map gebastelt. Nu bin ich beim Schritt: "Generating Object Lightmaps In order to do this, make sure that you have the files from the ?samples? folder unzipped and in a new folder named ?StandardMesh? in the Battlefield 1942 root directory. Then, select Tools > Generate Object Lightmaps. This process will take longer the more objects you have in the level." Wenn ich des ausführe kommt das BF Startfenster (also das welches beim laden von bf auftaucht), wie auch im vorherigen schritt (Generate Terrain Shadows) nur stürzt imma plötzlich das Progi ab und ich lande aufm desktop. der StandadMesh Folder hab ich angelegt und auch alles schön entzippt u so. Kann mir jemand helfen wär wirklich noch nice :] mfg BoeSBarT
Thunderbolt 0 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 Bevor ich es nochmal schreibe scau am besten mal auf die früheren posts. Ich denke, da wirst du die Lösungen finden.
BhZ`-boesbart- 0 Melden Geschrieben 14. Oktober 2003 (bearbeitet) och, ich hasse es posts durchlesen aber naja bleibt mir ja nix anderes übrig Bearbeitet 14. Oktober 2003 von BhZ`-boesbart-
BhZ`-boesbart- 0 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 ok habs nu gefunden thx für die info :] denn editor find ich noch geill, dachte früher imma man müsse das so wie im ut editor machen ^^
Thunderbolt 0 Melden Geschrieben 15. Oktober 2003 Auf jedenfall! Ich finde BC um Welten besser als den UT-Editor. Er ist leicht zu bedienen und das einzige, was man wirklich können muss, ist die Ideen, die man hat, in BC umzusetzen
bunker-yuri 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2003 (bearbeitet) moisen, wollte mal fragen wie man nen geilen strand macht, ala Wake oda OMAHA ich versuche seit einiger zeit schon nen geilen starnd zu zaubern aber meiner ist meist zu steil berg auf hat hier jemand ne idee wie ich das machen kann das man auch gut mit den landis drauf fahren kann, oder muss ich jetzt ausprobieren... bidde gebt mir da mal tipps mit Bearbeitet 22. Oktober 2003 von bunker-yuri
Frederik Gruber 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo, Wisst ihr wie der Amerikanische Fugzeugträger in BC heißt?
Athlontoast 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo Leute Ich hab da so ein verdammtes Problem und das krieg ich nicht gebacken. Ich habe heute zum ersten mal den BC angerührt und dachte mir, weil man da ja schon vorhandene Maps ummappen kann, das mal zu machen, da ich denke, dass ich eine völlig neue Map noch nicht entwerfen kann. Also hab ich mal El Alamein rein geladen und wollte mal testen, ob man da auch nen 2. B17 reinbasteln kann. Hab den der schon dasteht kopiert, eingefügt "AlliedBase" angegeben und ferdisch, dachte ich zumindest. Aber dieses Gerät taucht in Bf nich auf. Ich habs schon gesaved aber da kommt nix, immer noch die alte Map. An was liegt das denn?
Athlontoast 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2003 Ok ich habs nun etwas genauer rausgefunden. Das ist irgendwie komisch, kann man da nicht was gegen tun? Wenn ich nun El Alamein in den BC 1.1b reinlade und irgendwas statisches, wie einen Beobachtungturm im Winkel umstelle, dann ist das auch so im SP. So wie es sein soll, aber wenn ich nun zum Beispiel jeden Jeep durch eine Priest ersetzte, dann sind die nacher im SP nicht da, nur im MP. WIESO IST DAS SO? Kann ich da was machen? Das kotzt mich echt an!
bunker-yuri 0 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 (bearbeitet) du solltest dir eventuell mal vorher die ganzen zahlen anscheuen z.B.: Min Spawn bzw. Max Spawn , time to live oder Distance... desweiteren sind die fahrzeuge aller art einer bzw mehreren base/n zugeordnet, solltest du eines entfernenm und durch ein neues ersetzen wollen must du die zahlen kennen die du in der opjekt spawn list eintragen must... bsp: wollte ich auf wake einen jeep durch einen Apc ersetzen dann muss/sollte ich in dieser reinfolge die Werte verändern... Apc 35 55 0 45 40 10 1 Jeep 10 30 0 45 40 10 2 die werte habe ich aus wake, benutze ich aber auch für meine map.. ich hoffe du kannst hiermit was anfangen... chao PS: sve die veränderte map unter nen anderen namen... Bearbeitet 25. Oktober 2003 von bunker-yuri
Athlontoast 0 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Danke für deine Antwort. Jedoch finde ich den Fehler nicht, es ist zum verrückt werden. Ich habs auf mehrere Varianten versucht: 1. Variante: Ich füge ein neues Fahrzeug ein, zum Beispiel einen B17. Klick auf ObjectsSpaws -> Add Template -> B17, alles wunderbar eingeben, auch von den Zahlen her. In die Map gesetzt, Ausrichtung (Winkel) vom bestehenden B17 kopiert und eingefügt, dann auf das Element in der 3D Map geklickt "OsID" eine Basis hinzugefügt, dann erschien wie es sein soll die gelbe Linie, die vom Objekt zum angegeben Punkt verläuft. ---------------- GEHT NICHT 2. Variante: Ich klick auf "FighterSpawner", das sind ja die kleinen Jagtflugzeuge. Ich ändere Sie um auf B17 und lösche keinen, nur da die Zahlen eingeben und B17 reinhauen. ---------------- GEHT NICHT 3. Variante: Ich klick auf Tools -> CON File Editor -> Suche Conquest und Singleplayer Conquest und ändere dort alle "FighterSpanwner" in "HeavyBomberSpawner" um. ---------------- GEHT NICHT Langsam bezweifle ich schon, ob das überhaupts funktioniert. Im SP geht da auf jeden Fall rein gar nichts. Kein Objekt, keine Änderungen, nothing, none, zero, nix...
golem_moja 0 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 hmm doch ich glaube schon... map entpacken...per hand umschreiben... wieder packen dann gehts....
Athlontoast 0 Melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Ok danke für den Tipp. Hab das nun so gemacht, aber wie bekomme ich die Dateien wieder zusammen?