golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 soviel ich weiß, geht das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheus852 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 schade.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerstanzer 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Mein battlecraft funzt irgentwie garnicht mehr. ich kann die einstellungen für ne neue map noch machen, aber dann ist schluss. Dann reagiert Battlecraft net mehr. Und über den Editor die map testen geht auch nicht. Seit ich meine map über Editor testen wollte spinnt BC total. in meiner Letzten map fehlen alle spawnpoints. und Desert combat spinnt jetzt auch. habe ganze Battlefield deinstaliert und danach neu installiert. aber die Selben probleme. ich probiere am besten, alles nochmal zu deinstallieren, die BF-Ordner zu löschen und alles komplett neu zu installieren. vielleicht ist ja nen fehler in irgenteiner Datei. Hätte trotzdem hilfe. ist voll ätzend, wenn ich ne mapidee habe, und die nicht mal anfangen kann. (War heute schonwieder so.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer P. 0 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi Jungs, kann ich in BC nachträglich die Teams ändern? Noob, der ich bin, hab ich für eine Pacific Map versehentlich die Deutschen gewählt. Und dann was ganz anderes: Gibt es irgendwo Tipps, was man anfangs für Überlegungen bezüglich Balancing, strategischen Punkten etc. berücksichtigen sollte? Danke für Hilfe! Homer P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[VIG] Black Shark 0 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 links in der liste auf team doppelklicken, dann ändern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer P. 0 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Uups, peinlich. Dankeschön Black Shark! Und gleich noch ein Noob-Fehler: Ich hab am beim Erstellen des Levels eine mittlere Map-Größe gewählt. Dann hab ich schön fleißig auf der Wasser-Map Land an den rechten Rand gepackt, von oben bis unten. Das sollte ein Küstenstreifen sein. Das Problem ist, dass Batlefield die Map-Ränder ja ständig wiederholt. Man sieht also am einen Ende der Map das andere wieder beginnen. Das ist sau dämlich, weil ich nicht alles neu machen will. Ich kann aber auch nicht überall Begrenzungen hinbauen, damit keiner dorthin läuft... Was kann ich tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dc_freak 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hi, wenn ich aus BC eine Map laden (strg+L) oder die Map aus BF rauslade, komm ich nie bis ins Spiel rein, entweder beim laden, kurz vorm ins Map spawnen oder am Anfang vom laden stürzt es ab, und ich befinde mich wieder auf dem Desk bzw. im Éditor. Hab echt ka wie ich das verhindern kann. Dw stürzt der Sound beim laden immer ab. Hab: BF42 v1.45.18, aktuellstes BC und nen 600er athlon + gef2mx400 + 128mbsd100 sowie asus k7m mainboard. Aber das es am sys liegt glaub ich kaum, weil original maps einwandfrei geladen werden HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[VIG] Black Shark 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 @Homer P. Und gleich noch ein Noob-Fehler: Ich hab am beim Erstellen des Levels eine mittlere Map-Größe gewählt. Dann hab ich schön fleißig auf der Wasser-Map Land an den rechten Rand gepackt, von oben bis unten. Das sollte ein Küstenstreifen sein. Das Problem ist, dass Batlefield die Map-Ränder ja ständig wiederholt. Man sieht also am einen Ende der Map das andere wieder beginnen. Das ist sau dämlich, weil ich nicht alles neu machen will. Ich kann aber auch nicht überall Begrenzungen hinbauen, damit keiner dorthin läuft... Ich habe das gleiche Problem, wie wahrscheinlich alle mapper (?), bei mir ist es scheisse wenn ich ein fluss durch die map baue dann wird er beim mapende einfach beendet. Weis vieleicht trotudem wie man das machen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackFlash 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 hi, homer P das selbe problem hatte ich auch mal und du kannst es nur beheben, indem du deinen Küstenstreifen "mehr in die mitte verschiebst", so dass vor und dahinter wasser ist. Damit man dann wenn man auf dem Küstenstreifen rumläuft nich das wasser dahinter sieht musste dann berge, häuser o.Ä. erstellen... anders hab ich es jedenfalls nich hinbekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer P. 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 @dc_freak: Ich hatte das auch schon. Es ließ sich dadurch beheben, dass ich alle Berechnungen in BC hab durchlaufen lassen (Terrain Mapping, Schattengenerierung - das ganze Programm halt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer P. 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 @Black Shark: Danke! Ich hab mich wegen meinem Problem in anderen Foren umgeschaut und bin auch auf das Fluss-Problem gestoßen. Die angebotene Lösung war, den Fluss von einer Seite zur anderen durchlaufen zu lassen und an den "Ausgängen" darauf zu achten, dass die Enden identisch sind (gleiche Höhe, gleiche Breite etc.), so dass er praktisch im Kreis läuft. @BlackFlash: Danke! Das mit den Bergen will ich halt verhindern, weil es eine Pacific Map, keine Alpen-Map sein soll . Aber irgendwie werd ich schon Begrenzungen hinkriegen. Ich weiß mittlerweile auch, wie ich das "verbotene Terrain" produzieren kann, in dem man nach 10 Sek. stirbt. Ich werd versuchen, das so zu ziehen, dass es keiner lange genug an Stellen aushält, an denen er meinen Murks sehen kann . Ist ja wohl echt ein ober scheiß unnötiger Fehler, den viele bei ihrer ersten Map machen. Das hätten sie ruhig im BC-Tutorial erwähnen können, dass man in der Mitte anfangen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerstanzer 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 (bearbeitet) Mal zum Map-test: Am einfachsten geht es, wenn man die map wie ein Multiplayerspiel in battlefield Startet und nicht über den editor. und Homer P: Bei dem Mapeinstellungen kannst du die map so einstellen, sodass die Karte komplett unter wasser ist. dann hebste das Gelände dort an, wo insel oder sonstwas sein soll. aber frag mich nicht, wie man die einstellungem macht. Wie macht man eigentlich das "Forbidden Zone" Feld? Bearbeitet 26. November 2003 von Panzerstanzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[VIG] Black Shark 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Homer P. @Black Shark: Danke! Ich hab mich wegen meinem Problem in anderen Foren umgeschaut und bin auch auf das Fluss-Problem gestoßen. Die angebotene Lösung war, den Fluss von einer Seite zur anderen durchlaufen zu lassen und an den "Ausgängen" darauf zu achten, dass die Enden identisch sind (gleiche Höhe, gleiche Breite etc.), so dass er praktisch im Kreis läuft.@Homer P. Thx aber das wusste ich schon, nur es sieht dann so blöd aus wens wieder genau am selben ort (auf der anderen seite) endet, naja dann muss ich halt damit leben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer P. 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 @Panzerstanzer: Das machst Du ganz einfach mit dem Texturen-Werzeug. Es gibt eine Textur, die heißt "Outside Map". Mit der texturierst Du einfach das entsprechende Gebiet. Das wird dann auch schraffiert auf der Minimap angezeigt. Das mit dem Wasser wusste ich , mein Problem ist, dass ich mehrere Inseln zu nah am Rand gebaut habe und man die jetzt am Horizont wieder sieht. Was blöd aussieht, weil man sie wiedererkennt. Ich werde sie wohl oder übel neu machen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dc_freak 0 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 @homer p. Wird die map dann vom qc der die map "verunreinigt" befreit oder was und warum stürzt das normale bf auch ab nicht nur der editor (beim laden)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...