Zum Inhalt springen
Fingah

(Battlecraft-)Hilfe-Thread

Empfohlene Beiträge

@-={99th|VoC}Stefan=- : thx, ich werds gleich mal ausprobieren.

ist nur doof, weil ich map dann ja auch nicht mehr testen kann.

liegt das vielleicht am neuen 1.6er patch, weil es vorher noch ging....

hab dann mal alles neu installiert und dann war es fürn arsch.

entpack die map einfach mal und pack sie neu

(hab hier im board in irgendeinem jungen thread ein paar toturials dazu gepostet)

Ich hab mal ne Frage zu BC. Mir ist mal passiert das ich zu viele Objekte in einer map hatte. :o (sehr dichter Dschungel)

Wieviel Objekte kann ich von Bc her reinmachen.

Ist das eigentlich ein unterschied wenn ich ne Small Map nehme und ne Mittlerne Map nehme von den Objekten her.

ne kein unterschied aber es sind 2048 objects...

du kannst testen wieviele objetcs du in der map hast indem du im BC auf View und dann auf level statistics klickst

Bearbeitet von k98

Ich hab mal ne Frage zu BC. Mir ist mal passiert das ich zu viele Objekte in einer map hatte. :o (sehr dichter Dschungel)

Wieviel Objekte kann ich von Bc her reinmachen.

Ist das eigentlich ein unterschied wenn ich ne Small Map nehme und ne Mittlerne Map nehme von den Objekten her.

Mach die Map mit dem Editor 42 fertig, der hat unbegrenzte Object Anzahl

Servus

Ich habe gerade erst angefangen ein wenig mit BC zu editieren und hab nun folgende fragen.

1. Wie kriege ich es hin dass Höhenunterschiede auf der Minimap zu sehen sind?

2. Wie kann ich den Hinweis-Bildschirm beim starten des Spiels editieren?

3. Wenn ich die Objekt Schatten berrechnen möchte stürzt mir der Editor ab. Könnte es daran liegen dass ich keine Samples habe? Wenn ja, wie füge ich die korrekt in die Ordner ein?

Danke schonmal im voraus...

MfG

Wolfner

höhenunterschiede werden sichtbar sobald du die gelände schatten gemacht hast und dann nochmals die minimap generiert

und ja du brauchst die sampelfiles, und hier im forum gibt es genug threads in denen das geklärt wurde:

Suchfunktion benutzen!

Zum erstellen des Coop Modus in BC gab es mal einen Link hier.

Leider ist der kaputt. :(

Hat jemand noch einen funktionierenden Link zu diesem Turtorial?

MfG

Wolfner

ähm hi ich hab keinen bock mir 23 seiten durchzulesen deswegen frag ich mal auf gut glück in der hoffnung das diese frage noch kein anderer gestellt hat: Wie krieg ich bc zum laufen?????? Ich hab mir jetzt den editor auf www.battlecraft.com gesaugt und ganz fein säuberlich installiert. Wenn ich jetzt aber ganz brav wie ich bin auf die exe klicke kommt der lade bildschirm. Alles schönn und gut aber weiter passiert einfach NICHTS!!! Der Ladescreen verschwindet nach einer halben minute und bis auf ein kurzes auflackern des Monitors is alles wieder beim alten. Es wird kein prozess angezeigt oder irgendeine anwendeung, die was mit bc zu tun haben könnte.

Also ich bin fastr schon verzweifelt. hab mir das ganze auch noch hier gedownloadet, aber hier is genau das gleiche.

Is das problem bekannt. Kann mir bitte jmd helfen??????

@-={99th|VoC}Stefan=-

Naja

Das würde vorerst mal nichts machen, aber ich bräucht einen Link zu einem Turtorial...falls das noch wer hat ;)

Hab da ein Problem:

Ich habe den Wasserspiegel erhöht und dann Land angehoben,(den Random Map Generator habe ich ausgelassen).Dort,wo das Meer sein soll,ist am anderen Ende wieder Land,als wäre dort ein Fluss (Norden) Im Süden ist wider ein Fluss den ich nicht will.Das schlimmste ist,dass die Flüsse außerhalb der Map sind.Im Westen und Osten geht das Land flach weiter.Kann ich das mit den Flüssen irgendwie wieder beheben?

Ich benutze BC 2.0

Bearbeitet von Pistol_Pete

das liegt daran das an jedem rand die map neu aufgerollt wird, das kann man nich ändern, ausser du bringst die flüsse in dieselbe position.

hi leutz,

wie in gottest namen schaffe ich es, das man in einem neutralen dorf/ Stadt oder der gleichen auch waffen und fahrzeuge zu vorschein kommen...

ich habe bisher nur in stützpunkete die ein team bestimmt sind waffen und fahr/flugzeuge erstellen können...

würde gerne aber auch mal was neutrales mit waffen u.s.w versehen...

ABER WIE ????